U21 Länderspiel Deutschland vs. Holland in Meppen

  • Am 15. August trägt die U21 (mit Torwart Rensing) ein Länderspiel gegen die Niederlande im Meppener Stadion aus. Gibt wieder eine kleine Finanzspritze, da sicherlich viele "Käs'köppe" den Weg nach Meppen finden werden. :fahne:

  • Hört sich doch gut an, bei schönem Fußballwetter ist da bestimmt wohl was los. Ist ja auch ein Klasse Gegner nich Armenien oder so. Ich denke so 4000 Leute, das wär doch schon was.

  • Ja das wird auf jeden Fall ein Hammerspiel und da zu der Zeit Sommer ist sollte es warm werden und die Zuschauer anlocken.
    Aber noch anziehender ist glaube ich Michael Rensing weil den so viele mal life sehen wollen und er selbst ja noch viele Bekanntschaften im Emsland hat.

  • Joo ich freu mich jetzt schon.
    Wird hammergeil! Ein Kumpel und ich sind schon
    sicher dabei ;) :fahne:

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Am 15. August trägt die U21 (mit Torwart Rensing) ein Länderspiel gegen die Niederlande im Meppener Stadion aus. Gibt wieder eine kleine Finanzspritze, da sicherlich viele "Käs'köppe" den Weg nach Meppen finden werden. :fahne:

    Wie kommst Du denn darauf, dass Rensing spielt? Alle zwei Jahre, jeweils nach der U-21-EURO im Mai/Juni, ändern sich die Aufgebote. Wenn das nicht so wäre, würde der Name U 21 ja auch gar keinen Sinn ergeben. Zur Zeit sind die Geburtsjahrgänge 1983 und 84 für die U 21 aktuell. Nach der U-21-EURO 06 in Portugal, die vor der WM stattfindet, bis einschließlich U-21-EURO 08, werden die Geburtsjahrgänge 1985 und 86 zum Zuge kommen.

    Das heißt, dass Rensing (84er) wohl kaum im August gegen Holland zum Einsatz kommt. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein.

  • Andreas

    das war so in der MT zulesen... und Resing selbst hat sich -ungefähr- (weiss den genauen wortlaut nicht mehr) so dazu geäussert: "ich freue mich auf das spiel... es werden sicherlich viele kumpel/freunde von mir im stadion dabei sein.... " - möchtest du noch wetten? :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von Andreas

    Zitat

    Original von JamesBu
    Am 15. August trägt die U21 (mit Torwart Rensing) ein Länderspiel gegen die Niederlande im Meppener Stadion aus. Gibt wieder eine kleine Finanzspritze, da sicherlich viele "Käs'köppe" den Weg nach Meppen finden werden. :fahne:

    Wie kommst Du denn darauf, dass Rensing spielt? Alle zwei Jahre, jeweils nach der U-21-EURO im Mai/Juni, ändern sich die Aufgebote. Wenn das nicht so wäre, würde der Name U 21 ja auch gar keinen Sinn ergeben. Zur Zeit sind die Geburtsjahrgänge 1983 und 84 für die U 21 aktuell. Nach der U-21-EURO 06 in Portugal, die vor der WM stattfindet, bis einschließlich U-21-EURO 08, werden die Geburtsjahrgänge 1985 und 86 zum Zuge kommen.

    Das heißt, dass Rensing (84er) wohl kaum im August gegen Holland zum Einsatz kommt. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein.

    @ chucki

    So, mittlerweile weiß ich auch, warum Rensing in sein drittes U-21-Jahr geht. Die UEFA hat den Modus für die U-21-EURO um ein Jahr geändert. Ab nächstem Jahr finden diese nicht mehr im Vorfeld einer WM oder EM der A-Nationalmannschaften statt, sondern in den ungeraden Jahren.

    Das bedeutet, dass die 84-Geboren bis zur und einschließlich der U-21-EURO 07 noch zum Einsatz kommen dürfen.
    Das betrifft neben Rensing dann auch noch Spieler wie Huth, Mertesacker, Odonkor und Schweinsteiger aus der A-Nat. und Brzenska, Pat. Ochs, Hilbert, Eigler, Helmes, Kießling und Rafael aus der "letzten" U-21. "Leidtragende" sind die 85-Geborenen. Denn diese hätten nach altem Modell noch bis 2008 kicken dürfen. Für diese ist aber im Sommer 07 dann ebenfalls Schluss. Das betrifft Spieler wie Jansen und Podolski aus der A-Nat. und Matip und Sinkiewicz aus der "letzten" U-21.
    Die 86-Geboren dürfen nach neuem Modell dann sogar bis 2009 für die U-21 aktiv sein. Das wären dann bsp. Spieler wie Polanski, Fromlowitz Epstein und Grote und und und.....
    Die nächste U-21 kann noch mit Spielern wie Delura, Gentner, Cimen, S. Halfar, D. Halfar und Dom. Reinhardt und und und verstärkt werden.

  • so lange es nur die U21 ist geht es ja noch!
    Wenn es bei der Weltmeisterschaft Holland wird, dann wäre das eine riesen Katastrophe! ;) ;) ;) ;)

  • ich würde sagen da dieses spiel zwischen deutschland und holland ausgetragen wird kommen auch viele holländer weil es ja nich weit von hier bis nach holland ist!!! und joa es kommen bestimmt auch einige deutsche und das stadion wird so bis 7000 zuschauer gefüllt sein!!! das is schon sher gut für die finanzielle lage!!! am schönsten wärs ja noch wenn das stadion ausverkauft wäre aba das wird es ncih sein!!! ;( ;( ;(

  • Wie schauts eigentlich mit euch aus? Schaut ihr euch das Spiel an?

    Hoffe dass die Stimmung gut sein wird. Immerhin wird das Spiel Live im DSF übertragen, und man spricht im Land wieder über Meppen! Würde sagen jeder sollte im Deutschland-Outfit erscheinen und alles an schwarz-rot-goldenem mitbringen was er hat :D

    'schlaaaaaaaaaaaaaaaand!

  • joa so um den dreh könnte ich mir das auch vorstellen! ;)
    leider is das stadion nich ausverkauft,das wäre nämlich noch schöner,denn umso mehr geld :tongue:aber ich glaube das wird nix
    und ich glaube deutschland gewinnt 3:1 :D

  • Ich rechne damit das ungefähr 10000-12000 kommen werden,da es beim U 19 Spiel letztes Jahr schon gute 9000 waren.Und jetzt geht es gegen Holland wo bestimmt mehr Zuschauer kommen werden.Selbst kann ich mir das Spiel nicht angucken,da ich an dem Tag in Hollage bin

  • bei dem U19 länderspiel... waren 6000 da... keine 9000!

    DFB-Trainer Dieter Eilts hat für das U 21-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Europameister Niederlande am 15. August 2006 in Meppen (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF) ein 19-köpfiges Aufgebot berufen. Die Begegnung ist der einzige Test vor den beiden Gruppenspielen in der EM-Qualifikation gegen Nordirland am 1. September 2006 in Lurgan (Anstoß: 20.30 Uhr, live im DSF) und Rumänien am 5. September in Wilhelmshaven (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF).

    Gegen die Niederlande vertraut Dieter Eilts einem Stamm von zehn Spielern, der bereits in der vergangenen Spielzeit in der U 21 zum Einsatz kam. Auf die größte Erfahrung kann Michael Rensing vom FC Bayern München verweisen. Der Torhüter vom deutschen Rekordmeister, der in der Jugend des TuS Lingen seine Fußballer-Karriere begann und sozusagen in Meppen ein Heimspiel hat, trug bislang 14 Mal das Trikot der U 21-Nationalmannschaft. Neben Rensing gehörten Markus Brzenska, Roberto Hilbert, Gonzalo Castro, Stefan Kießling, Eugen Polanski und Nando Rafael dem EM-Aufgebot in Portugal an. Nach seiner Verletzung wurde Piotr Trochowski ebenso nominiert wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Mario Gomez.

    Nicht zur Verfügung stehen unter anderem der Frankfurter Patrick Ochs, der in der Saison-Vorbereitung verletzungsbedingt ausfiel, und die beiden Kölner Marvin Matip und Patrick Helmes, die am kommenden Montag in einem Spiel der 2. Bundesliga beim FC Augsburg antreten müssen. Im neuen U 21-Jahrgang gibt es auf allen Positionen sehr gute Alternativen für die Spieler, die altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. In der zurückliegenden Saison haben beispielsweise der Essener Pascal Bieler, der Mainzer Christian Demirtas, der Aachener Sascha Dum, der Nürnberger Dominik Reinhardt, der Frankfurter Marco Russ, der Kaiserslauterer Fabian Schönheim und der Münchner Andreas Ottl auf sich aufmerksam gemacht, Mittelfeldspieler Sergio Peter sorgte zuletzt beim englischen Erstligisten Blackburn Rovers für Furore.

    "Es ist eine tolle Sache, im ersten Spiel nach der EM-Endrunde in Portugal gegen den am-tierenden Europameister anzutreten", blickt Dieter Eilts der Partie in Meppen entgegen. "Der Niederländische Fußball-Verband ist seit Jahren für seine exzellente Nachwuchsarbeit bekannt. Für uns ist die Begegnung ein echter Härtetest." Der letzte Vergleich liegt drei Monate zurück. Im niederländischen Doetinchem kam es am 17. Mai 2006 zu einem leistungsrechten 2:2-Unentschieden.


    Spielmacher Piotr Trochowski
    Die Niederlande sind Ausrichter der UEFA U 21-Europameisterschaft 2007, deren Qualifikation nach einem neuen Format ausgetragen wird. Künftig finden die Endrunden in den Jahren mit ungeraden Zahlen statt, um nicht mit den Welt- und Europameisterschaften der A-Nationalmannschaften zu kollidieren. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erhofft sich damit eine Aufwertung des U 21-Wettbewerbs. Nach einer Vorrunde, an der die in der UEFA-Rangliste am schlechtesten platzierten Mannschaften teilgenommen haben, hat sich das Teilnehmerfeld der EM-Qualifikation 2007 auf 42 Nationalverbände für die Gruppenphase vom 15. August bis 6. September 2006 reduziert.

    In 14 Dreier-Gruppen, in der jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel absolviert, qualifizieren sich die Gruppenersten für die sieben Entscheidungsspiele am 7. und 11. Oktober 2006, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Die Gewinner nehmen neben Gastgeber Niederlande an der Endrunde der U 21-Europameisterschaft vom 10. bis 23. Juni 2007 teil.

    Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel am 15. August gegen die Niederlande in Meppen.

    Tor:
    Manuel Neuer (Schalke)
    Michael Rensing (Bayern)

    Abwehr:

    Pascal Bieler (RW Essen)
    Markus Brzenska (BVB)
    Jan-Ingwer Callsen-Bracke (Leverkusen)
    Christian Demirtas (Mainz)
    Sascha Dum (Aachen)
    Dominik Reinhardt (Nürnberg)
    Marco Russ (Frankfurt)
    Fabian Schönheim (K'lautern)

    Mittelfeld:

    Gonzalo Castro (Leverkusen)
    Roberto Hilbert (Stuttgart)
    Andreas Ottl (Bayern)
    Sergio Peter (Blackburn Rovers)
    Eugen Polanski (Gladbach)
    Piotr Trochowski (HSV)

    Angriff:

    Mario Gomez (Stuttgart)
    Stefan Kießling (Leverkusen)
    Nando Rafael (Gladbach)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sogar Fans aus Bayern wollen nach Meppen

    Fünf Tage vor dem U-21-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden (Di., 20.15 Uhr) in der Meppener Vivaris Arena ist der Kartenvorverkauf in vollem Gange. Bestellungen kommen sogar aus Bayern.

    Nadja Ritter kann sich an keine Partie erinnern, bei der die Anfrage nach Tickets größer war als für die deutsch-niederländische Begegnung der Nachwuchs-Nationalkicker. "Auf der neuen Tribüne gibt es nur noch wenige Restplätze in den äußeren Blöcken", erklärt die Mitarbeiterin der SVM-Geschäftsstelle, in der der Vorverkauf koordiniert wird.

    Ihr zufolge reservieren Fußballverrückte aus ganz Deutschland Plätze. "Wir haben zum Beispiel Anfragen aus Dortmund und Bayern", berichtet Ritter. Auch einige Fanclubs der Nationalmannschaft hätten ihr Kommen angekündigt. Gestern waren von den zirka 4500 Sitzplätzen nur noch wenige frei. Insgesamt hat der Deutsche Fußball-Bund 14000 Karten nach Meppen geschickt.

    Einen Teil davon brachten die fünf externen Vorverkaufsstellen unter die Fans (Meppen: TIM, Markt 43. Haren: Kuffiestoawe, Alter Markt 4. Papenburg: Sporthaus Averdung, Juister Str. 15. Lingen: Tabac & Co, Lookenstr. 22; Skubich Kiosk, Rheiner Str. 68a). In den meisten Geschäften sind die Tickets laut Ritter nahezu ausverkauft: "Oft sind nur noch wenige Stehplatzkarten zu bekommen."

    So auch beim Sporthaus Averdung in Papenburg. Auch hier gingen die Karten für die Sitzplätze auf der neuen Tribüne als Erstes über den Ladentisch. "Unter den Käufern waren viele Familien", berichtet Inhaberin Kirsten Averdung, die mehr als 300 Tickets verkauft hat.

    Eher mäßig läuft nach offiziellen Angaben dagegen die Rabattaktion für Vereine. Die Geschäftsstelle des Kreisfußballverbandes in Sögel hatte alle 120 Fußballclubs im Landkreis schriftlich darauf hingewiesen, dass der Eintritt ab einer zehnköpfigen Gruppe fünf Euro pro Person kostet. Die weiteren Preise: Sitzplatz 13 Euro (ermäßigt 11), überdachter Stehplatz 9 Euro (7), nicht überdachter Stehplatz 7,50 Euro (5,50). Tickets für Rollstuhlfahrer (inklusive Begleitperson) sind zum Preis von 2 Euro nur beim SV Meppen erhältlich.

    Quelle: NOZ

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • naja und welche wie polanski, peter und der vierte fällt mir grad nich ein :tongue: fehlen ja auch noch!
    trotzdem hoffe ich mal das die deutschen gewinnen. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!