SV Henstedt/Rhen - SV Meppen

  • Nach der Testspielphase und den morgigen Pokalspiel in Pewsum geht es am 13.08. für unseren SVM auch wieder los.

    Das 1. Punktspiel bestreiten wir ja bekanntlich beim Aufsteiger SV Henstedt/Rhen aus Schleswig-Holstein. Diese schafften erst am letzten den Spieltag der varbandsliga den Aufstieg, was ja nichts zu bedeuten hat. Alerdings waren die henstedter in der abgelaufenen Saison der Verbandliga Schleswig-Holsteins die heimstärkste Mansnchaft und wir die 3. schlechteste der Oberliga. Was auch nichts zu bedeuten hat, da die Karten jetzt wieder neugemischt werden.

    Habe mir mal die Mühe gemacht eine aktzeptable Zugverbindung zu unserem 1. Auswärtsspiel rauszusuchen. Wie immer würde ich vorschlagen mit dem Niedersachsen-Ticket anzureisen. (Preis 24 € für 5 Personen). Das ist möglich, da Henstedt noch zum Verkehrsverbund HVV gehört und das Niedersachsen-Ticket auch dort gilt. Inhaber des Schülerferientickets müssen aber in Hamburg für den HVV ne Zusatzkarte lösen scheit aber auch nicht so teuer zu sein.

    Hinfahrt:

    Leschede ab 7:46 Uhr
    Lingen (Ems) ab 7:56 Uhr
    Geeste ab 8:03 Uhr
    Meppen ab 8:11 Uhr
    Haren (Ems) ab 8:18 Uhr
    Lathen ab 8:24 Uhr
    Dörpen ab 8:32 Uhr
    Aschendorf ab 8:38 Uhr
    Papenburg (Ems) ab 8:43 Uhr
    Leer(Ostfr.) an 8:54 Uhr Gleis 2
    Leer(Ostfr.) ab 9:43 Uhr Gleis 4
    Bremen HBF an 11:05 Uhr Gleis 3
    Bremen HBF ab 11:23 Uhr Gleis 10
    Hamburg HBF an 12:41 Uhr Gleis 12
    Hamburg HBF(U-Bahn/Süd) ab 13:25 Uhr U1 Richtung Norderstedt Mitte
    Norderstedt Mitte an 14:05 Uhr
    Norderstedt Mitte ab 14:09 Uhr Bus 293 Richtung Henstedt-Ulzenburg
    Henstedt Alstequelle an 14:30 Uhr

    Von dort sind es nur noch ein paar Minuten Fußweg bis zur Sportanlage.

    Rückfahrt folgt morgen Mittag.

  • Zitat

    Wie immer würde ich vorschlagen mit dem Niedersachsen-Ticket anzureisen. (Preis 24 € für 5 Personen).

    Das Niedersachsenticket gilt aber erst ab 9 Uhr, hatte schon 2 mal das glück erwischt zu werden, wobei sich das nur um 9 Minuten gehandelt hat. Musste dann blöderweise nachbezahlen X(

  • Leer(Ostfr.) an 8:54 Uhr Gleis 2
    Leer(Ostfr.) ab 9:43 Uhr Gleis 4

    Ich hasse Leer ^^
    Naja da kann man dann vielleicht noch vernünftig frühstücken.
    Wie siehtn das mit dem Wochenendticket aus? Das gilt nicht erst ab 9 Uhr und es gilt für die gesamte Bundesrepublik.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Wie immer würde ich vorschlagen mit dem Niedersachsen-Ticket anzureisen. (Preis 24 € für 5 Personen). Das ist möglich, da Henstedt noch zum Verkehrsverbund HVV gehört und das Niedersachsen-Ticket auch dort gilt. Inhaber des Schülerferientickets müssen aber in Hamburg für den HVV ne Zusatzkarte lösen scheit aber auch nicht so teuer zu sein.


    Das ist so nicht ganz richtig! Man kann mit dem Niedersachsenticket nur bis Hamburg Hbf fahren. Die Zusatzkarten sind nach einem Blick auf hvv.de wohl zu teuer - daher würde ich mit dem Wochenendticket fahren!

    Zitat

    Original von litsch
    Das Niedersachsenticket gilt aber erst ab 9 Uhr, hatte schon 2 mal das glück erwischt zu werden, wobei sich das nur um 9 Minuten gehandelt hat. Musste dann blöderweise nachbezahlen


    Wochentags ab 9 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen ganztägig!

  • Henstedt-Rehn ist gerade auswärts eine sehr undankbare Aufgabe zu Beginn. Die sind noch motiviert vom Aufstieg und werden bestimmt gerade im ersten Spiel, und dann auch noch gegen einen Club wie den SVM, richtig heiß sein. Gegen ein solches Team hätte man besser etwas später spielen können. Daher tippe ich auch mal auf ein 1:1.

  • Zitat

    Original von Farinho

    Zitat

    Original von Tobias
    Wie immer würde ich vorschlagen mit dem Niedersachsen-Ticket anzureisen. (Preis 24 € für 5 Personen). Das ist möglich, da Henstedt noch zum Verkehrsverbund HVV gehört und das Niedersachsen-Ticket auch dort gilt. Inhaber des Schülerferientickets müssen aber in Hamburg für den HVV ne Zusatzkarte lösen scheit aber auch nicht so teuer zu sein.


    Das ist so nicht ganz richtig! Man kann mit dem Niedersachsenticket nur bis Hamburg Hbf fahren. Die Zusatzkarten sind nach einem Blick auf hvv.de wohl zu teuer - daher würde ich mit dem Wochenendticket fahren!

    Mit dem Niedersachsen-Ticket und dem Niedersachsen-Ticket Single fahren Sie mit den DB-Zügen sowie den Zügen der EVB, eurobahn, metronom, NordWestbahn in der 2. Klasse in Niedersachsen, Bremen und Hamburg. In den Verbünden VBN (Bremen), GVH (Hannover), HVV (Tarifgebiet HVV-Großbereich Hamburg), VRB (Braunschweig) und VSN (Süd-Niedersachsen) können Sie auch die übrigen Verbundverkehrsmittel benutzen.

    Quelle: bahn.de

  • Hier jetzt erstmal die rückfahrt:

    Henstedt Alsterquelle ab 17:11 Uhr Bus 293 Richutng Norderstedt
    Norderstedt an 17:35 Uhr
    Norderstedt ab 17:47 Uhr U 1 Richtung Großhansdorf
    Hamburg Hbf an 18:28 Uhr
    Hamburg Hbf ab 19:15 Uhr Gleis 13a/b
    Bremen Hbf an 20:29 Uhr Gleis 7
    Bremen Hbf ab 20:56 Uhr Gleis 3
    Leer (Ostfr.) an 22:15 Uhr Gleis 4
    Leer (Ostfr.) ab 22:29 Uhr Gleis 1
    Papenburg an 22:38 Uhr
    Aschendorf an 22:43 Uhr
    Dörpen an 22:50 Uhr
    Lathen an 22:58 Uhr
    Haren an 23:05 Uhr
    Meppen an 23:12 Uhr
    Geeste an 23:20 Uhr
    Lingen an 23:26 Uhr
    Leschede an 23:35 Uhr

    Hoffe ja mal das sich einige mit auf dem WEg nach henstedt/Rhen machen und wir dort anständig supporten werden. Denke mal da auch noch Ferien sind, dass sich wohl so um die 50 bis 100 mit der Bahn auf dem Weg nach Henstedt machen werden.

    Nach dem Erforg gestern im Pokal tippe ich auf ein 2:0-Auswärtssieg für unseren SVM. Hoffentlich bewahrheitet sich der Bänderriss von Schütte nicht, da er sonst wohl die gesamte Hinrunde ausfallen wird.

  • :applaus: Ich drücke die Daumen und wünsche endlich mal zu Beginn
    der Saison einen ordentlichen Auftakt. Letztes Jahr waren wir auswärts
    auch gar nicht mal so schlecht!!!
    Also, aufwachen und Gas geben!!!!

    Mein Tipp: 3:1 für SVM!!!!

    Liebe Grüße
    Thorsten

  • da ich leider gerade im urlaub bin :evil: , wünsche ich allen, die mitfahren nach henstedt viel spaß :wink:

    hoffe mal das die Meppener stimmung machen werden...dann wirds auch was mit dem sieg

    denke das meppen mit 3:1 gewinnen wird....
    wer die tore macht ist mir eigentlich recht egal, hauptsache SIEG!

    naja bis zum 2.spieltag... :fahne: 8)

  • Grüezi...

    So,hoffe das Jungs einen guten Start in die neue Saison haben!!! :]
    Allen die hinfahren wünsche ich viel spass und natürlich einen AUSWÄRTSSIEG !!! :D :applaus: :schal:
    Tippe mal auf einen 2-1 Sieg! :]


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !


  • EDIT: Hab noch eine genaue Karte vom HVV Großraum Hamburg gefunden. Der Bahnhof Meeschensee liegt noch so gerade in diesem Bereich (wo also auch das Nds.-Ticket gültig ist). Eine Busfahrt nach Henstedt ist OFFIZIELL gerade eben so nicht mehr möglich.

  • Ich weiss nicht wie lange Schütte verletzt ist. Ich weiss auch nicht, ob die Spielberechtigung der drei Holländer schon da ist. Aber trotzdem 3:0 für Meppen. :tongue:

  • so... dann möchte ich auch mal kurz meinen tipp bzw. meine tipps fürs wochenende abgeben! :)

    Henstedt/Rhen 0-3 SVM
    Torschützen: 1x Wessels und 2x Holt

    Mainz 05 0-1 VfL Bochum
    Torschütze: Trojan

    ...und das wochenende ist perfekt! :pleased:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!