SV Henstedt/Rhen - SV Meppen

  • Zitat

    Original von emsländer
    Könnte mir vielleicht einer sagen wie viele Fans aus dem Emsland heute anwesend waren??

    ca. 80 - 100 im weiten rund... waren es bestimmt!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki

    Zitat

    Original von emsländer
    Könnte mir vielleicht einer sagen wie viele Fans aus dem Emsland heute anwesend waren??

    ca. 80 - 100 im weiten rund... waren es bestimmt!

    Wie viele warens denn gesamt?

  • also ich war noch auf der pressekonferenz nach dem spiel... und dort sagten die 560 zahlende... aber da in henstedt/rhen die jugendspieler bzw. kinder unter 14 jahren... freien eintritt haben... waren es ca. 650.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von chucki
    also ich war noch auf der pressekonferenz nach dem spiel... und dort sagten die 560 zahlende... aber da in henstedt/rhen die jugendspieler bzw. kinder unter 14 jahren... freien eintritt haben... waren es ca. 650.

    650? Ist das echt realistisch? Wenn ja, respekt, das haette ich Henstedt auf keinen Fall zugetraut

  • tja,

    ich denke erst einmal so. Auswärts 1 Punkt und zu Hause gewinnen.
    Dann liegen wir gut im Rennen. Und gegen Aufsteiger haben wir uns
    immer schwer getan.
    Sollte ein schönes Tor gewesen sein von Moibroik (richtig geschrieben??). Freistoss im Winkel. Mein Bruder hatte mich auf den
    laufenden gehalten. Will ja hoffen, dass ich nun gegen Pauli dabei
    sein kann. Ansonsten muss der Liveticker funktionieren.

    vg thosti

  • Grüezi...

    Schade das es nicht ganz gereicht hat zum Sieg,aber ein Unentschieden zum Anfang ist ja auch nicht schlecht! :applaus:
    Hoffen wir,dass es gegen Pauli noch besser wird und 3 Punkte einfahren! :D

    Hoffe auch schwer,dass endlich der Liveticker wieder läuft... :mad:
    Ist ein wenig mühsam so...


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)

    FC Basel, der rot/blaue Kult erobert Europa ! ! ! :victory:

    SVMeppen - Emslandpower !

  • Zitat

    Original von Tutti
    Grüezi...


    Hoffe auch schwer,dass endlich der Liveticker wieder läuft... :mad:
    Ist ein wenig mühsam so...


    Grüess us de schwiiz und tschüss... ;)


    Das hoffen glaube ich viele, trotzdem werde ich versuchen dort zu sein.
    Wenn ich dar war haben Sie meist gewonnen...also muss ich kommen....

    vg thorsti :schal:

  • Vorentscheidung verpasst, Ausgleich kassiert

    Mit einem Teilerfolg ist der SV Meppen gestern in die Saison gestartet. Beim Oberliga-Aufsteiger SV Henstedt-Rhen kamen die Emsländer vor 545 Zuschauern zu einem 1:1 (0:0).

    SVM-Verteidiger Kevin Mooibroek, zusammen mit Abwehrchef Mathias Jack stärkster Meppener Spieler, hatte die Gäste in der 65. Minute mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus gut 20 Metern in Führung geschossen. Den Ausgleich besorgte Henstedts Torjäger Sven Günther acht Minuten vor dem Abpfiff.

    "Wir müssen mit dem einen Punkt leben", meinte Alfons Weusthof. Dabei zeigte sich der SVM-Trainer keineswegs unzufrieden, obwohl Stürmer Michael Holt unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer das 2:0 auf dem Fuß hatte. Der 20-Jährige war alleine auf Torhüter Barth zugelaufen und hätte den Ball auch noch quer zu einem Mitspieler legen können, scheiterte jedoch. "Das war eigentlich ein Pflichttor", sagte Weusthof.

    Praktisch im Gegenzug erzielten die Platzherren um den 42-jährigen Ex-Bundesligaprofi Tobias Homp (Hamburger SV, FC Homburg) den Ausgleich. Chancen boten sich den Emsländern aber auch nach dem 1:1. Allerdings wurden die Schussversuche von Holts Sturmpartner René Wessels sowie des eingewechselten Torsten Thale abgeblockt.

    Neben Wessels bot Weusthof mit Kristian Westerveld und Johan Wiggers auch die beiden anderen niederländischen Neuzugänge auf, deren Spielberechtigung erst am Freitag vorlag (wir berichteten). Im ersten Punktspiel der neuen Saison lief es beim Ex-Zweitligisten dennoch nicht rund. Eine Fülle ungenauer Pässe führte zu Ballverlusten. Die Rückeroberungsversuche hätten viel Kraft gekostet, stellte Weusthof fest. Dies habe sich insbesondere in der Schlussphase bemerkbar gemacht.

    "Beim Gegentreffer haben wir kein gutes Abwehrverhalten gezeigt", sagte der SVM-Trainer, der mit seiner Mannschaft noch viel Arbeit vor sich hat, insbesondere in Sachen Spielfluss und Fitness. "Einige müssen sich gewaltig umstellen", verwies Weusthof auf den körperlichen Zustand von Akteuren, die aus beruflichen (Marco Willen) oder Verletzungsgründen (Elmar Bruns) oder fehlender Spielpraxis (Sascha Gerritzen) zum Teil erheblichen Trainingsrückstand aufweisen.

    Quelle: MT
    ----

    Ja... nee is klar! :rolleyes: :wallbash:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Spielt Marco nicht in Lingen?
    Naja egal ^^

    Ich versuch mal die Geschehnisse und meinen Eindruck zusammenzufassen, könnte allerdings bisschen länger werden...

    Die Leistung unserer Jungs war gestern leider wirklich nicht das gelbe vom Ei, aber Henstedt hat auch sehr motiviert gespielt.
    Die standen unseren Jungs dauernd auf den Füßen und haben bis zum letzten gekämpft. Entweder konnten oder wollten unsere Jungs nicht mithalten.
    Am Besten fand ich die Leistung von Varga, Antczak, Moibroek und Bruns, der sich dauernd freigelaufen hat und bis zum Ende gekämpft hat.
    Die Zuschauerkulisse fand ich nicht sonderlich überraschend. In Henstedt haben die Zeitungen schon Tage vorher auf das "Großereignis" hingewiesen und es schien wirklich das ganze Dorf da gewesen zu sein. Jedenfalls waren rundum Zuschauer und die Schlange zum Würstchenstand war so lang, dass ich die komplette Halbzeit +5 Minuten darin verbracht hab.

    Außerdem ist positiv anzumerken, dass es 3 Biersorten gab (Köpi, Holsten, Astra) und die Leute waren insgesamt eigentlich sehr nett.
    Außerdem ist die komplette Mannschaft nach dem Spiel mal wieder zu den Fans gekommen, um sich zu bedanken, dass wir den langen Weg auf uns genommen haben.
    Während sie bei den Fans waren, meinte irgendein betrunkener Schreihals (ich nenne hier keine Namen, aber den Kerl hab ich auswärts sonst noch nie gesehen) die Mannschaft beleidigen und beschimpfen zu müssen. Man sei die hunderte Kilometer umsonst gefahren, es hätte einen hohen Sieg geben müssen, jetzt sei sein Tag völlig im Arsch u.s.w.
    Meiner Meinung nach muss man mit allem rechnen, egal ob man ins Emslandstadion geht oder nach Cloppenburg oder gar Kiel fährt.
    Ich persönlich bereue die Fahrt jedenfalls nicht. Auch ohne 3 Punkte hatten wir ne Menge Spaß.


    Negativ war neben der durchschnittlichen spielerischen Leistung der Meppener die beinahe unmögliche Verkehrsanbindung. Man was hatten wir Stress, erst im Zug nach Hamburg (In Bremen haben wir noch einen Polizisten getroffen, der wegen uns abgestellt worden war. Er hatte einen Tipp aus Oldenburg bekommen, dass wohl Polizei nötig wäre an den Bahnhöfen, wo die Meppener durchkommen), dann in der Straßenbahn nach Norderstedt und dann innerhalb von 4 Minuten zum Busbahnhof, der auch noch n Stückchen Fußweg bedeutete. Danach warens von der Haltestelle nochmal ca. 10 Minuten Fußweg. Der Rückweg war noch stressiger. Wir haben mit Glück noch den letzten Zug in Hamburg erwischt, nach 20Minuten Fußweg und 2 Straßenbahnfahrten, nur um dann in Bremen auf Grund eines Stellwerkfehlers nochmal eine Stunde zu warten. Der Zug in Leer wartete zum Glück auch, dass wir gegen 24Uhr wieder in Meppen waren.

    Außerdem gabs wieder mal Stress mit der Polizei. Ich war nicht direkt dabei, deswegen will ich hier nicht urteilen. Angeblich wurde eine Bande zerstört und Polizeibeamte beleidigt. Es gab dann noch einige Anzeigen und Stadionverbote und wir wurden von 5 Polizeibussen auf unserem langen Fußweg zum Bahnhof begleitet (viele Beamte warens nicht, bestimmt 7 oder 8 auf die 5 Busse verteilt).
    Ob das ganze berechtigt war oder nicht, keine Ahnung. Jedenfalls wurde meiner Meinung nach von Seiten der Polizei wieder mal überreagiert.

    Ich persönlich hatte trotz allem Schlechten ne Menge Spaß und vom Ergebnis oder der Polizei haben wir uns jedenfalls nicht die Stimmung kaputtmachen lassen. Ich sag nur "Europapokal!"

    Natürlich ist noch ne Menge mehr passiert, aber ich will auch nicht allzu lange nerven. Da müsst ihr halt nächstes Mal selbst mitkommen.

    Ich werd jedenfalls in zwei Wochen in Kiel wieder dabei sein. Und bis dahin wird Pauli geputzt und Cloppenburg auf unserem Weg zum UEFA-Cup Einzug weggehauen ;)

  • Dann lass es uns anpacken. Gegen Pauli wird ne bessere Mannschaft auf den Platz stehen. Haben ja noch diese Woche um Sachen auszubessern.

    Auf geht´s

    vg thorsti

  • wieder eine bestätigung... das wir mit auto -dieses mal- besser dran waren! :)
    hätte auf soviel stress... beim besten willen keinen bock -mehr- gehabt...

    aber welche bande soll zu bruch gegangen sein? ?(
    als das spiel zuende war... sind eigentlich alle nach kurzer zeit los... und da waren noch alle dran...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vom ist eine Bande geschmort, aber ich glaub nicht, daß das Grund sein muß für das lächerlich große Polizeiaufgebot. Ich fands traurig, daß wir - vor allem wegen dem Scheißfußballplatz mit nichts anderem als ner Bande - keinen vernünftigen Stimmungsmob hinbekommen haben. Tja, aber der SV hat hat ja wirklich unter aller Kanone gespielt...

  • Zitat

    Original von Farinho
    Bericht und Fotos vom Spiel sind nun Online bei mir.

    wo denn?
    also... auf deiner page gelange ich irgendwie zu keinem bericht + fotos :(

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    Original von MalcolmX
    Also ich kann alles normal abrufen. Gelungener Bericht, nicht schlecht, nicht schlecht für einen Lingener ;)


    Danke! Das sagst du jetzt aber nur weil du denkst, wir in Lingen hätten eh kein Strom und demnach nicht mal LICHT :tongue: Da würde es auch schwieriger werden sowas fertig zu bekommen. Ich kenne doch deine Einstellung gegenüber unserer schönen Stadt von Sonntag. *hehe*

    Nicht dass mich hier jemand falsch versteht: Meppen ist und bleibt natürlich die schönste Stadt der Welt. Ich könnte doch niiiie im Leben ein schlechtes Wort über die Kreisstadt des zweitgrößten Landkreises Deutschland verlieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!