• Tja...14 Zugfahrer, ein absolut ödes und schlechtes Spiel, kann man nicht anders sagen...Gerritzen hätte nach Tätlichkeit Rot sehen müssen, stattdessen bekommt der Vfl´er wegen Schauspielerei (?!) die Rote Karte, waren zwar nur gefühlte 2 Meter Luftlinie aber war irgendwie unübersichtlicht oder ich war einfach nur verpeillt :tongue:
    Naja ich hatte nie das Gefühl das es noch zu einem Sieg reicht nach dem Rückstand...absolut schwach.

    Naja Cloppenburg bin ich wieder dabei.:gap:

  • heim = hui ....auwärts = pfui! - das trifft es wohl mal wieder... bin mal gespannt was einige zusagen haben... wenn se wieder @home sind... was ich so über handy/sms bekommen habe... war auf jeden fall *piep* :(

    naja... wenigstens konnte ich mich heute auf eine mannschaft verlassen! [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/6273/vflbdd1.gif]

    :applaus:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kommentar zum Spiel: Eine Frechheit was sich die Jungs mal wieder erlaubt haben... Ich was garnicht wie man so auf fremden Platz spielen kann?! Totale SCHEISSE mal wieder!!! :angryfire:
    ;(

    Wenigstens war die Zugfahrt recht unterhaltsam was über vieles hinweg tröstete.... :rofl:

    Naja.. Ich bin mir jedenfalls sicher das wir in CLP nicht so schlecht aussehen! Da werden se (hoffentlich) befreit aufspielen und die ersten 3 Auswärtspunkte der Saison holen....

    Nun erstmal Hannover schlagen und dann gehts hoffentlich los.... :ausheck:


    COME ON MEPPEN!

  • WIR FAHREN WEIT WIR FAHREN VIEL WIR VERLIEREN JEDES AUSWÄRTSSPIEL.....

    Wenn das so weiter geht mit unserer Auswärtsschwäche haben wir am Ende 52 Punkte auf dem Konto ....

    Das macht echt kein Spaß mehr Auswärts zu fahren.

  • tjo....war schon irgendwie heute alles wieder sehr ernüchternd.....
    die mannschaft hat sich zwar größtenteils sofort entschuldigt aber das machts irgendwie auch net wirklich besser...

    zu gerri...ne wirkliche tätlichkeit war das meiner meinung nach nicht...war schon irgendwie was im busch da, aber der hamburger versuchte auch mit allen künsten die rote karte für gerri rauszuholen...

    ansonsten hatte ich mit meinen beiden mädels und den anderen leuten wieder verdammt viel spaß...das mildert das ganze ein bisschen...

    bin ja mal gespannt, was die jungs gegen hannover zeigen..
    für clp bin ich eigentlich recht optimistisch...schließlich ist das ne starke mannschaft gegen die sind wir ja eigentlich wirklich immer recht gut....

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Moinsen!

    Also, als ich gestern Abend das Ergebnis gelesen habe, ist mir erst einmal anders geworden. Hallo? Bei dem Abstiegskandidaten Nr. 1 mit den Ansprüchen unseres SVM zu verlieren? Also mal schön die Ansprüche etwas herunterschrauben. Wenn man auswärts alles verliert, sollte man sich doch für die Zukunft etwas überlegen wie z. B. frühzeitigere Anfahrt und evtl. noch eine lockere Einheit am Ort des Geschehens. Ist zwar wahrscheinlich wesentlich teurer aber würde ja vielleicht etwas bringen, denn mit so müden Beinen aus den Bus steigen, rein in die Fußballklammotten - warm machen - und spielen, das ist vielleicht nicht unbedingt die ideale Lösung. Klar ist so ein Hotel auch entsprechend teuer aber wenn man sich für die AW - Spiele in Hamburg und Umgebung ein Hotel aussucht, welches man zu den entsprechenden Terminen bucht kann man sicher mit der Menge an Leuten auch noch am Preis etwas machen. Sollte man mal überlegen. Spätestens dann, wenn man es wirklich ernsthaft in Angriff nehmen will, die Perspektive dafür hat aufzusteigen, sollte man so handeln. Gut, eine Sieggarantier ist das nicht und für Osna kann man sicher diese Entschuldigung nicht gelten lassen, aber vielleicht hilft es das ein oder andere mal ja.

  • Sicherlich hat man schon versucht die Hintergründe zu analysieren warum alle Auswärtsspiele verloren werden. Mit welchem Ergebnis ? Liegt es am mangelnden Selbstbewustsein der Spieler ? Überheblichkeit ? Nichtkönnen ? Mangelnde Motivation durch den Trainerstab ?

    Was meint Ihr ? ?(

  • Zitat

    Original von matthes
    Moinsen!

    Also, als ich gestern Abend das Ergebnis gelesen habe, ist mir erst einmal anders geworden. Hallo? Bei dem Abstiegskandidaten Nr. 1 mit den Ansprüchen unseres SVM zu verlieren? Also mal schön die Ansprüche etwas herunterschrauben. Wenn man auswärts alles verliert, sollte man sich doch für die Zukunft etwas überlegen wie z. B. frühzeitigere Anfahrt und evtl. noch eine lockere Einheit am Ort des Geschehens. Ist zwar wahrscheinlich wesentlich teurer aber würde ja vielleicht etwas bringen, denn mit so müden Beinen aus den Bus steigen, rein in die Fußballklammotten - warm machen - und spielen, das ist vielleicht nicht unbedingt die ideale Lösung. Klar ist so ein Hotel auch entsprechend teuer aber wenn man sich für die AW - Spiele in Hamburg und Umgebung ein Hotel aussucht, welches man zu den entsprechenden Terminen bucht kann man sicher mit der Menge an Leuten auch noch am Preis etwas machen. Sollte man mal überlegen. Spätestens dann, wenn man es wirklich ernsthaft in Angriff nehmen will, die Perspektive dafür hat aufzusteigen, sollte man so handeln. Gut, eine Sieggarantier ist das nicht und für Osna kann man sicher diese Entschuldigung nicht gelten lassen, aber vielleicht hilft es das ein oder andere mal ja.


    Deine Ideen in Ehren. Du hast schon Recht, dass man vielleicht vorher anreisen könnte mit der Mannschaft, aber dazu braucht man sich kein Hotel suchen. Man kann auch morgens früh erstmal ne Runde laufen, dann in den Bus steigen und wenn man dann 2-3 Stunden vor dem Spiel angekommen ist, vielleicht auch früher, kann man immernoch eine Trainingseinheit starten. Da muss man nicht gleich bei jedem Auswärtsspiel ein kleines Trainingslager starten, auch wenn der gute Herr Müller sein Geld gern zum Fenster hinauswirft lässt es sich sicherlich auch sinnvoller einsetzen.

    Ich muss sagen: Schlechtes Spiel, lustige Fahrt und die Fans beim VFL93 sind echt mal nette Leude.

    Gesänge wie "Sieg oder Heijo flitzt"
    oder: "Wir wollen die Mööööööööppis(Meppinias, mit 8ö) sehen"
    werden wahrscheinlich öfter zum Einsatz kommen :P

  • Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau
    rs Hamburg.
    Die ärgsten Befürchtungen sind eingetreten. Der auswärts weiterhin sieglose SV Meppen verliert auch beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht VfL 93 Hamburg mit 1:0 und hat mächtig an diesem erneuten Rückschlag zu knabbern. Selbst ein Überzahlspiel in den letzten 20 Minuten - nach einer gelb-roten Karte gegen den 93er Leinroth - konnten die enttäuschenden Emsländer nicht nutzen.

    "Auch wenn die Fakten dagegen sprechen: Diese Niederlage hat mit unterschiedlichen Gesichtern bei Auswärts- und Heimspielen nichts zu tun", nahm Trainer Alo Weusthof möglichen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln. "Der Knackpunkt war für mich vielmehr die Vielzahl unnötiger Fehlpässe. Die haben den Gegner stark gemacht."

    Diese Konzentrationsschwäche und Ungenauigkeit im Abspiel führte auch nach einer Stunde zum Tor des Tages durch Daniel Sager. Ein Fehlpass von "Wolle" Schütte in der Vorwärtsbewegung schuf den Hamburgern eine Kontersituation, die Libero Jack nur noch durch ein Foulspiel stoppen konnte. Sager jagte den Freistoß unhaltbar in den Winkel. "Das kann passieren", entschuldigte Weusthof den Treffer. Nicht aber die Entstehung.

    Schon von Beginn an war die umformierte Mannschaft nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und agierte zu passiv. "Wir bettelten fast um ein Gegentor", erkannte der Trainer "Glück", dass es nicht schon nach einer halben Stunde im Kasten des eigentlich kaum geprüften Antczak "klingelte". Da sprang der Ball vom Innenpfosten noch einmal zurück ins Feld.

    Vor allem die linke Abwehrseite bekam Westerveld zunächst nicht unter Kontrolle und fand kein Mittel gegen Marshall. Erst als nach der Pause Riedesel seinen Part übernahm und Thale auf rechts rückte, wurde es besser.

    Die wackelige Abwehr der Gastgeber konnte auch mit drei Spitzen kaum ernsthaft in Verlegenheit gebracht werden, weil der letzte Pass oft nicht kam und Farke kaum in Szene gesetzt wurde. Der neue Torjäger hatte keine Torchance. Holt konnte sich kaum durchsetzen und musste Gerritzen Platz machen. Die besten Chancen boten sich noch Wessels (53.) und Wigger (77.), die mit Distanzschüssen das 93er-Gehäuse nur knapp verfehlten.

    "Wir leiden an einem gesunden Spielaufbau", erkannte Alo Weusthof das auch in Heimspielen sichtbare Manko. Kombinationsfußball über mehrere Stationen fand nicht statt. Auch die zahlenmäßige Überlegenheit in der Schlussphase führte nicht zu klaren Aktionen in der niveauarmen Partie, die den SVM auf Rang 8 zurückfallen lässt.

    Quelle: MT

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich weiß auch nicht, was da auf fremden Plätzen bei den Jungs
    nicht hinhaut. Tradtionell liegen wir aber voll im Saft, gegen Teams
    aus dem Keller haben wir wirklich noch nie gut ausgesehen.
    Aber damit kann ja auch mal Schluß sein. Fakt ist, dass man sich mit
    solch einer Leistung keinn neuen Freunde macht. Mit nem Sieg in der
    Tasche und dann am Sonntag gegen H96 II wäre richtig was gegangen.
    Nur blöd, dass man sich diese Ausgangslage selber verhagelt hat. :angryfire:
    Irgendwie hab ich noch keinen Bock auf kommenden Sonntag!

  • diese Niederlage kostet wieder sehr sehr viele Zuschauer für die nächsten Wochen. Leider schmeißt man sich in diesen Spielen alles auf einen Streich wieder um, was man sich vorher mühevoll in mehreren Wochen harter Arbeit aufgebaut hat. Ich muß sagen, das man jetzt mit Ruhe 3 - 4n Siege in folge fordern darf, wenns auch sehr schwer wird. Ansonsten hat man in einigen Wochen nur noch einen Zuschauerschnitt von 850 zu verzeichnen und das währe bitter und würde viel Geld kosten. In diesem Jahr soll doch die Grundlage ob sportlich odfer finanziell für die kommende Saison geschaffen werden, denn in der nächsten Saison geht man das Etappenziel Quali für die RL - N an und dafür muß man jetzt vorarbeiten. Konstanz ist da sehr wichtig und die muß sich in den näcghsten Spielen einstellen.

  • Ich hab da wenig Hoffnung...ich finde, die Heimsiege waren auch alles andere als souverän und die 9 Punkte auch mit viel Glück und Kampf verbunden.
    Diesen Kampf konnte man, wenn überhaupt, in den letzten 10min erkennen, aber wenns beim spielerischen fehlt, dann kann man auch so nix bewirken.
    Das Schlimmste an der Geschichte: Die Mannschaft hatte bisher auswärts (Kiel kann ich nicht beurteilen) höchstens Verbandsliganiveau!!!
    Ich hab keine Ahnung, wie sich das bessern soll. Bis Sonntag! :D

  • Zitat

    Original von SVMUltra
    Oberneureich zeigt es wie man 93 schlägt.....

    FC Oberneuland - VfL 93 Hamburg 5:0 (2:0)

    tja... zuhause hätten wir diese wohl auch geschlagen... *gg*

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!