Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Jungs, vielleicht kann mir ja einer mal helfen diese Betzold Thema ein wenig zu sortieren.

    So wie ich das verstanden habe ist Betzold seit 2002/2003 Koordinator des DFB für den Bereich Weser/Ems. Dieser Posten wurde nach den verkorksten Auftritten der Nationalmannschaft geschaffen um für 2006 eine schlagkräftige Mannschaft aus deutschen Spielern zu erhalten.
    In dieser Position ist er auch heute noch. Demnach attestiere ich ihm zumindest eine gewisse Fachkompetenz oder sehe ich das falsch?

    Zum SV Meppen kam er dadurch, dass Reinhold Tattermusch ausgeschieden ist. Da ohne Tattermusch der Vorstand lediglich aus Unternehmern bestand ( damals Barlage / Kremer) wurde eine Vorstandsmitglied gesucht, dass die sportliche Kompetenz abdecken könnte.
    Um halt nicht nur einen Vorstand aus Unternehmern sondern auch mit sportlicher Kompetent zu haben wurde dann halt eben Betzold ausgewählt.
    Grundsätzlich sicherlich eine gute Idee eine zweite Person zu haben, die neben dem Trainer sportliche Kompetenz besitzt und diesen auf Augenhöhe gegenübert stehen kann....

    Haben ich diesen Zusammenhang richtig aufgefasst?
    Falls ja frage ich mich nämlich woraus der ganze Hass gegenüber Betzold resultiert?

    Auch von Flocke wäre es mal sehr hilfreich zu erfahren warum er Anti-Betzold ist und vor allem wie er auf seine Zahl mit 99% kommt.
    Und erspart mit die ewig alte Leier mit den altgedienten SV-Spielern....Ganz objektiv haben Tattermusch und Persike in den letzten Jahren unterirdische Leistungen gebracht und man sollte sich freuen, dass diese endlich weg sind.


  • Auch von Flocke wäre es mal sehr hilfreich zu erfahren warum er Anti-Betzold ist und vor allem wie er auf seine Zahl mit 99% kommt.


    Das mit den 99% war so da hin gesagt, natürlich kenne ich nicht die 20000Leute (auch so dahingesagt) persönlich, die mit dem SVM zu tun haben.
    Aber ich würde mich mal behaupten das ich das Umfeld des SVM schon ganz gut kenne und das was ich so mitbekomme ist eben der Tenor das Betzold eine Katastrophe für den SVM ist. Das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung sondern das ist das was man so hört wenn man ein bisschen die Ohren aufmacht.

    Das einzige was ich ihm persönlich ankreide ist die Inkonsequenz vor seiner Verpflichtung den SVM überall wo es geht schlecht zu machen und beim Angebot dann doch zu kommen. Und meines Wissens hat er dieses bis heute nicht klargestellt.

    hier nochmal der schon viel zitierte Beitrag von Bolle ;D

    http://www.meppeninc.de/?cat=24&paged=8

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ganz objektiv haben Tattermusch und Persike in den letzten Jahren unterirdische Leistungen gebracht und man sollte sich freuen, dass diese endlich weg sind.

    Tattermusch - ok, aber das mit Persike kannst du nicht ernst meinen. Unterirdische Leistungen sehen für mich anders aus.

    Ok, vielleicht ist unterirdisch etwas zu hart. Dennoch waren seine Leistung als Sportlicher Leiter alles andere als gut.
    Wir spielen mittlerweile 2 Jahre Regionalliga und stehen zu Beginn dieser Saison fast genau so dar wie vor 2 Jahren. Die Mannschaft hat sich doch sportlich kein bisschen weiter entwickelt.
    Dafür ist doch der Sportliche Leiter verantwortlich oder etwa nicht!?

  • Ganz objektiv haben Tattermusch und Persike in den letzten Jahren unterirdische Leistungen gebracht und man sollte sich freuen, dass diese endlich weg sind.

    Tattermusch - ok, aber das mit Persike kannst du nicht ernst meinen. Unterirdische Leistungen sehen für mich anders aus.

    Ok, vielleicht ist unterirdisch etwas zu hart. Dennoch waren seine Leistung als Sportlicher Leiter alles andere als gut.
    Wir spielen mittlerweile 2 Jahre Regionalliga und stehen zu Beginn dieser Saison fast genau so dar wie vor 2 Jahren. Die Mannschaft hat sich doch sportlich kein bisschen weiter entwickelt.
    Dafür ist doch der Sportliche Leiter verantwortlich oder etwa nicht!?


    Wo wäre der Verein wenn Persike nicht vor 4 Jahren wieder eingestiegen wäre? Kremer hat doch Claaßen und jetzt Flottmann geholt. Und nicht Persike.

    Habe heute die Mail von Jürgen Meiners gelesen. Bis auf Kleinigkeiten stimmt alles. Was nicht stimmt, ist der Zeitungsbericht und der Kommentar. Nur einer hat den Verein entschuldet: Barlage. Der jetzige Vorstand kriegt auf der von Barlage geschaffenen wirtschaftlichen Grundlage schon lange nichts hin weil selbst der Ansatz eines Konzepts fehlt.

    Und wenn Kremer Persike öffentlich schlechten Stil vorwerfen darf, fehlen mir die Worte. Stil hat dieser Vorsitzende in den letzten Wochen ja zuhauf bewiesen.

    Dann sollen sie doch zurücktreten und nicht nur damit drohen,

  • Hier im Forum wird immer wieder Kritik an Betzhold geäußert. Ich glaube auch, dass viele dabei nur auf den fahrenden Zug aufspringen und sich einfach der Meinung anderer anschließen. Kann denn hier von sich jemand behaupten, dass er die Leistungen von Betzhold beurteilen kann?

    Ich habe mich zumindest mal kurz mit ihm unterhalten können, dabei kam er mir in fußballerischer Hinsicht schon sehr kompetent vor. Problem bei ihm dürfte sein, dass er halt keiner ist, der sich in den Vordergrund spielt.

    Als Verantwortlicher für die DFB-Stützpunkte verfügt er jedenfalls über beste Kontakte. So kennt er Talente und kann vielleicht auch mal welche zum SVM lotsen. Auch z.B. der heute verpflichtete Hahn war ihm ja durch diese Position schon bekannt.

    Und das mit den Lizenzen für die Trainer ist doch völlig nachvollziehbar. So wie ich gehört habe, war Deters z.B. dann auch jemand, der dadurch als Trainer nicht mehr passte.

    Ich finde es gut, dass man hier jetzt mal Partei ergreift. Sich von außen hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, da machen es sich einige aus meiner Sicht viel zu leicht.

  • Der ganze Artikel ist eine Farce.
    Wer gegen Betzhold interveniert,interveniert auch gegen mich.
    Wir sind keine Idioten,wir handeln zum Wohle des Vereins.
    Wenn wir keinen neuen SV Meppen bauen dürfen,haben wir keine Chance.
    Wir wollen Fußball wieder zum Event machen.

    Für mich liebe Herren seid ihr genauso dünnhäutig wie ihr es Flottmann vorgeworfen habt.Das erinnert mich mehr an Krabbelgruppe denn an Supervision.
    In erster Linie geht es darum,die Geschehnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und dann muß man auch Kritik ertragen können bzw.sich inhaltlich dazu äußern.
    Üben Sie sich zeitnah in Transparenz und lassen das Kind nicht erst in den Brunnen fallen.

  • In erster Linie geht es darum,die Geschehnisse der Vergangenheit aufzuarbeiten und dann muß man auch Kritik ertragen können bzw.sich inhaltlich dazu äußern.


    Welche "Geschehnisse der Vergangenheit" haben es denn verdient, aufgearbeitet zu werden?

    Man hat sich doch mit dem Interview schon der Kritik gestellt und sich auch geäußert.

    Ich finde es jedenfalls gut, dass mal wieder etwas Leben im Verein ist. Im Kader ist Bewegung und auch der Vorstand meldet sich mal wieder zu Wort. Schon ist auch hier im Forum wieder was los. :whistle3:

  • Also, ich denke wir sollten Herrn Betzhold noch eine Chance geben, jetzt hat er ja für nächste Saison seinen Traum Sportlichen Leiter und Trainer, der Kader kann quasi komplett neu gestalltet werden, die meisten altlasten aus dem Aufstiegsjahr sind ja fachmännisch entsorgt worden, ist also kein Problem nächstes Jahr locker top ten zu spielen und das konstant, weil ist ja alles neu.


    Machen können wir eh nix, der Mann besitzt nämlich scheinbar eine imunität gegen jede Kritik. Das Kremer und Schulte keine vernüftige Arbeit in den finanziellen Dingen leistet, kann ich nicht nachweisen. Das man Flottmann so verabschiedet hat, wie man es gemacht hat ist nach wie vor eine Frechheit.

    So und jetzt ganz ehrlich, ich habe jetzt schon wieder keinen Bock mehr auf die neue Saison. Aber vielleicht schaffen die eine Mannschaft auf den Platz zu stellen die so zusammen hält wie der Vorstand, wo sich scheinbar jeder für jeden den Arsch aufreißt, dann könnte es vielleicht sogar werden.


  • Wo wäre der Verein wenn Persike nicht vor 4 Jahren wieder eingestiegen wäre? Kremer hat doch Claaßen und jetzt Flottmann geholt. Und nicht Persike.

    Habe heute die Mail von Jürgen Meiners gelesen. Bis auf Kleinigkeiten stimmt alles. Was nicht stimmt, ist der Zeitungsbericht und der Kommentar. Nur einer hat den Verein entschuldet: Barlage. Der jetzige Vorstand kriegt auf der von Barlage geschaffenen wirtschaftlichen Grundlage schon lange nichts hin weil selbst der Ansatz eines Konzepts fehlt.

    Und wenn Kremer Persike öffentlich schlechten Stil vorwerfen darf, fehlen mir die Worte. Stil hat dieser Vorsitzende in den letzten Wochen ja zuhauf bewiesen.

    Dann sollen sie doch zurücktreten und nicht nur damit drohen,

    Was steht denn nun in der E-Mail von Meiners?
    :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!