Die Zukunftsgestaltung des SVM langfristig und kurzfristig

  • Da muss ich dir Recht geben ,es ist keineswegs ein Selbstläufer nächste Saison unter die ersten 6 (oder 4 )??? zu kommen .Auch das Personal ,welches verpflichtet wird ,können nicht meherer Leute höherer Qualität entsprechen.Aber lass uns doch einmal auf unsere Jugend schauen,die A-Jugend steht nicht umsonst auf dem ersten Rang udn steht kurz vor dem Aufstieg.Da ist Potential dirn in der Mannschatf und so denke ich auch für die Zuknunft ,man muss hauptsächlich auf die Jugend setzen....

  • Leute!?
    Was wollen wir?
    die Quali schaffen? Mit Platz 10 zufrieden sein oder einfach dumm rumkicken wie in der 3. Kreisjklasse?

    Wer ist Meppen? Ist Meppen Henstedt Rhen, Ramlingen Ehlershausen oder so mit einem Zuschauerschnitt von 250? oder ist Meppen der Verein mit der größten Zuschauerresonanz der Oberliga, der gewisse Ansprüche hat? Nein! Meppen ist wohl vergleichgbar mit Henstedt? Mensch macht die Augen auf. Jeder, der etwas Ahnung hat von Fußball "und nicht nur vom Supporten bitte" der weiß, das der Jugendfußball etwas anderes ist, als der Herrenfußball. Die näcjhste Saison ist eine der wichtigsten in der Vereinsgeschichte des SV Meppen. Es geht um die Zukunft. Man kann es keinem Jugendspieler zumuten und ihn unter dem Druck setzen, dem die3 gesamte Mannschaft unterliegt, sich in dieser Situation bedingungslos einzufügen. Klar müssen Spieler integriert werden. Aber nicht dringendst in dieser Saison. Das kann man in der folgenden Saison auch noch. Da sollen diese vorgesehenen Spieler bitte die 2. Mannschaft in den Bezirk führen. Das ist sinnvoller. Um das Ziel Quali zu packen, müssen gestandene gute und sichere Leute her, die auch in der Lage sind zu führewn und mit den Druck umgehen können, in das System passen sowie die Qualität besitzen und charakterlich wie finanziell hier her passen. Ich sag nur, das ein Spieler, der auf Verbandsebene einen Stammplatz in der Jugend hat noch lange kein sehr guter Jugendspieler ist. Es bedarf besonderer Aufmerksamkeit und besonderer Qualität und aufbauzeit, um den Anspruch gerecht zu werden und das kann der SVM dem Spieler in der nächsten Saison nicht bieten. Wir brauchen fertige Spieler. Meiner Meinung nach! In der Saison danach soillen die diese Jungs natürlich entsprechend einbauen, denn dann wird es entsprechend einfacher.

  • Du musst aber auch mal die Augen aufmachen ......Schau dir die finanzielle Lage an ,und schau dir die A-Jugend an ,es ist mit Sicherheit nicht verkehrt mehr af die Jugend in den nächsten Jahren zu setzten.

  • Warum sollte man es riskieren auf die Jugend zu setzen?

    Ich kann dir ein paar Antworten/Beispiele geben:

    Robben, Bröker, Holt, Willen, Rumstiesel, Bruns, ...


    Noch Fragen?

  • Da sehe ich exakt so ,alle Spieler die du gerade aufgeführt hat sind eine Art Leistungsträger beim SVM geworden bzw. sind es immer noch .Es ist keineswegs ein Risiko auf die Jugend zu setzen ,denn Fakt ist es ,dass unsere Jugend kurz vor dem Sprung in die Regionalliga steht und mit z.b der Jugend von Hannover ,die wir vor ein paar monaten geschlagen haben !!....

  • Auf der Homepage von "Die 13" tut sich auch eimal wieder was, hier heißt es folgend:

    ......
    (Auszug)

    Beim SV mehren sich die Anzeichen, dass die 1. Mannschaft aus dem Verein ausgegliedert werden soll. Die erste Mannschaft soll als GmbH weiter bestehen. Um sich die Abläufe über dieses Verfahren anzuschauen, hat man sich in Bielefeld über diese Vorgehensweise informiert. Trainer und Vorstand favorisieren eine Solche Lösung die höchstwahrscheinlich ohne vorherige Information der Mitglieder auf der nächsten Generalversammlung bereits beschlossen werden soll. Der Vorstand verspricht sich davon ein besseres finanzielles Grundgerüst für die 1. Mannschaft und ein weiterleben des Vereins als solches, wenn es denn doch einmal mit der GmbH schief gehen sollte.

    Ich würde mir wünschen erst einmal genau über ein solches Vorhaben informiert zu werden um sich dann eine eigene Meinung darüber zu bilden. Beschlossen werden sollte dies dann einige Wochen später. Nach jetzigem Kenntnisstand würde ich gegen eine solche Lösung stimmen, die den Einfluss der Mitglieder auf die erste Mannschaft und den Vorstand gegem null bringt. Oder ist dies das eigentliche Ziel?
    ................................


    Kann einer von euch etwas zu diesem Prozedere sagen ??
    :fahne:

  • Interessant wäre dabei dann zu wissen, wer denn die Gesellschafter der GmbH sind und wer dann zur Geschäftsführung berechtigt wäre. Außerdem würde mich dann auch mal interessieren, wer denn die Stammeinlage aufbringt.

    Wo letztlich der genaue Vorteil in einer GmbH liegt, weiß ich allerdings auch nicht. Hat das Haftungs- oder steuerrechtliche Gründe? Kenne mich mit dem Recht bei eingetragenen Vereinen nicht so richtig aus.

    Was das mit dem Fortbestehen des Vereins zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht. Eine GmbH kann doch auch Insolvenz anmelden? Oder bedeutet die Ausgliederung, dass nur die erste Mannschaft Insolvenz anmeldet, der Verein aber weiter bestehen bleibt?

  • Egal was kommt... Steigt man zum dritten Mal dank einer Ligenumstrickung ab, wird bald darauf der Vorhang fallen. Um sportlich für Zuschauer und Sponsoren attraktiv zu bleiben ist die Regionalliga-Quali absolute Pflicht.

  • Die Quali zu schaffen kann das einzige Ziel sein. Nichts anderes. Und das mit der Ausgliederung deutet in diese Richtung. Denn wenn die Quali nicht geschafft wird, aber man viel Geld für Spieler ausgegeben hat, sieht es gerade bei unserer finanziellen Lage nach Insolvenz aus. Aber davon wäre dann nur die 1. Mannschaft betroffen und der Verein an sich wäre fein raus und könnte in Ruhe weiterarbeiten.

  • Geeeeeeeh Emm Beh Haaaaa - Die Meppener die sind daaaaa!! :D

    Na ja, ich weiß nicht so recht was ich von dem ganzen halten sollte. Da stellt man sich ja auf einer Stufe mit der VfL Wolfsburg GmbH. Das Bundesligateam der Gollfsburger gehört zu 90% Volkswagen und zu 10% dem VfL Wolfsburg selbst. Aber sooo extrem könnte es in Meppen sicherlich nicht werden. Den Spott anderer Vereine hätte man sich auf jeden Fall Sicher, siehe Borussia Dortmund AG.

    So viel ich weiß darf eine GmbH maximal 100 Gesellschafter haben. Schade eigentlich, denn man stelle sich mal vor 1.000 SVM-Anhänger würden eine Stammeinlage von je 100 Euro (Mindesteinlage) zur Verfügung stellen: Das wären schon 100.000 Euro für den Verein.

    Alles zur GmbH: http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH

  • und was bringt uns das wenn nur die erste manschaft pleite geht... wenn ich das richtig sehe können wir dann wieder in der kreisklasse anfangen nur was der vorteil daran sein soll...

  • Es währe ja ein schlechtes Zeichen, wenn man in der jetzigen Situation nicht mal wieder etwas optim istischer in die ZUKUNFT des SV Meppen schauen könnte.

    Fakt ist, das die Mannschaft nun nach 13 Spielen ohne Niederlagen eine tolle Serie hinlegte. Ich sehe parrallelen zu Kickers Emden.

    Als die Wolfsburger Reserve das letzte mal aufstieg vor 4 Jahren, war es auch Kickers Emden, die in derselben Saison eine tolle Serie hinlegte und in der Rückserie kaum Spiele verlor. Der Kern der Mannschaft wurde gehalten und einige neue gute Spieler geholt. Die Mannschaft ging nicht als Favorit in die Folgesaison. Man war ohne Druck und stieg auf.

    Im Momentist unser SVM auf einem sehr guten Weg. Die Mannschaft muß so wie sie ist gehalten werden und sinnvoll, effektiv und "hochklassig" man berücksichtige die Anführungszeichen ideal verstärkt werden, was sicher nicht heißen soll, das ich jetzt hier einen VDV sehen will, sondern einfach qualitativ und quantitativ sehr gute Verstärkungen, die charakterlich, menschlich und sportlich ideal ins Konzept des SVM passen. Alle mom. unter Vertrag stehenden Kicker sollten gehalten werden. Man kann wohl mit 99 %iger Sicherheit sagen jetzt für die nächste Saison in der Oberliga planen zu können, deshalb kapiere ich nicht, warum noch nicht mit Spielern wie Holt z. B. Vertragsverlängerungen vorgenommen wurden? Oder wartet man, bis der nächstbeste Regionalligist oder 2. Ligist die verpflichtet hat, um dann sagen zu können "wir hatten keine Chance". Mensch seht endlich zu die neue Saison zu planen @Vorstand und meldet Vollzug in Transfer und Vertragsverlängerungssachen!

  • Wenn man keine Ahnung hat...


    Ich würd gern ma wissen, wie der gute matthes aussieht und wo er sich im stadion versteckt.Matthes is wahrscheinlich nichtmal ne reale Person, sondern bestimmt so ein Alter-Ego von irgendwem hier im Forum, der mal allen auf den Sack gehen will und sich jetzt wieder kaputt lacht.

  • nur weil ihr es auf mich abgesehen habt, braucht ihr meine Beiträge nicht lächerlich machen! Zu EURER INFO! Ich habe Ahnung und weiß wovon ich rede, denn der SVM kann durchaus die Planungen für die nächste Saison forcieren, denn absteigen kann man sportlich nicht mehr und mit dem Aufstieg sollte man sich auch nicht mehr beschäftigen. Schließlich ist es auch so, dürfte es dem SVM vll. jetzt wieder etwas leichter fallen gute gestandene und namhafte Spieler zu verpflichten, da sich in Meppen perspektivlich, sportlich und wirtschaftlich auch aufgrund evtl. steigender Zuschauerzahlen etwas entwickelt.

    Nur übers Supporten braucht man in diesem Forum nicht diskutieren!

  • Dann frage ich mich doch, warum du persönliche Einladungen des aktuellen Vorstands nicht wahrnimmst und immer nur hier deinen Brei von dir gibst! Du wurdest eingeladen, um deine Ideen kund zu tun und du bist nicht hingegangen.... Warum? Weißt wohl nur du... Wie siehts denn mit nem Stadionneubau aus, war doch bei dir ganz oben auf der Liste... Über Support zu diskutieren bringt etwas, weil WIR es ändern und besser machen können...du glaubst doch nicht im ernst, das jemand vom Vorstand sich hier aus dem Forum Tips von dir holt, oder? Wieder viel zu viele Wörter, die bei dir nichts verändern werden, also fahr in Harz Junge...

  • Leute! Ob ihr es wollt oder nicht! Ich werde auch weiterhin hier schreiben! Zu der Sache mit der Vorstandsdiskussion will ich nur sagen, konnte ich das aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen. Ich habe selber schonmal so einen Termin vor Jahren wahrgenommen. Ich habe nie geschrieben Stadionneubau! Ich habe geschrieben, das es sicher nicht schlecht währe eine Kurve hinter dem Tor zu überdachen oder etwas sinnlich zu verändern. - aber auch nur langfristig mit dfer Sicht einer höheren Perspektive!

    Zurück zum Thema: Zukunftsplanung der Mannschaft!!! Denn das sollte das aktuelle Thema sein!
    1. Verlängerung auslaufender Verträge wie mit Holt u. a.!
    2. Transfers guter und vll. namhafter Spieler, die uns nächstes Jahr in Richtung Platz 4 weiterhelfen.

  • Eben das ist das Ding. Du kannst hier so viele Verbesserungsvorschläge für die Personalpolitik des SVM bringen wie du willst. Wir, die Forenuser, haben damit nur leider nix zu schaffen.

    Ich bin der gleichen Meinung wie du, dass man sich jetzt schon voll auf die neue Saison vorbereiten sollte und sich schonmal umsehen sollte, was eventuelle Verstärkungen z.B. angeht. Allerdings wird das der Verein wohl schon umgesehen haben und sich noch umsehen.
    Wir können leider nicht viel mehr tun, als hinterher darüber zu meckern, wenn der Verein geschlafen hat. Außer vielleicht einer von uns ist zufällig Premium-Sponsor. Dann könnte man da vielleicht selbst noch reinreden...

    Wir Fans sind aber in erster Linie dafür zuständig, dass der Verein von uns so viel Unterstützung bekommt, wie es nur geht. Und nicht dafür, dass neue Spieler für die nächste Saison verpflichtet werden.

    Werd Premium Sponsor, such dir nen guten Spieler und schlage dem Verein vor, diesen zu finanzieren. Aber lass uns mit deinen Verschlimmbesserungsvorschlägen in Ruhe.

    Mit Vertragsverhandlungen haben wir auch nicht viel zu schaffen. So schlimm es auch ist, aber wir können entweder in die Hände klatschen, wenn was gut läuft oder unseren Unmut äußern, wenn es nicht so ist.


    Edit 2: Wie wärs wenn wir zum nächsten Heimspiel ein Spruchband basteln, wo draufsteht: "Denkt an die nächste Saison und verpflichtet schonmal ein paar Spieler, lieber Vorstand" Und zur 2. HZ: "Und vergesst nicht die Verträge zu verlängern"

    lol ^^

  • Waru mach ich das hier?

    1. Haben wir es in der Vergangenheit oft leider erleben müssen, das man gepennt hat, das der Markt leer war und Spieler verpflichtet wurden, die entweder niemand mehr wollte oder das es charakterlich nicht unbedingt die Bringer waren.

    2. Ist es leider so (hier aufm Lande) das man zu lieb und zu brav in die Verhandlungen ging.

    3. Hat man oft das Potential nicht erkannt bzw. genutzt. Jetzt ist der Tag gekommen, wo (entschuldigt meinen Vorschlag) man einen überdurchschnittlichen Spieler auch mal ins Stadion locken kann, der sich das Umfeld anschaut um dann anschließend nach nur wenig Überlegung auch rücksichtlich des hervorragenden Umfelds und der Perspektive vor einem großen Puplikum zu spielen sagt, da geh ich hin. Wir haben diesen Vorteil und sollten das auch nutzen, nur bringt uns das nichts mehr, wenn die Spieler Ihre Zusage schon bei WOB II, CLP, WHV, NOH oder anderen gegeben haben. Deshalb sage ich jetzt ran an die Klötze und Spieler sichten, einladen und ggf. verpflichten. Ein Vorschlag ist Julian Lüttmann (22) SF Lotte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!