• Guten Tag !

    Okay die Aussage zu Hartz IV war vielleicht nicht in Ordnung aber im Grunde hat Tempo doch recht. Es war früher in Meppen kein Problem mit der ganzen Familie zum Spiel zu gehen (einschließlich der Kleinen) weil man ganz genau wusste, die Stimmung ist gut aber es gibt keinerlei Gewalt. Meppen-Fans waren dafür bekannt, keine Randale zu machen. Heute ist das wohl doch ganz anders.
    Es gibt bedauerlicherweise einige Leute, die die Spiele des SVM dazu nutzen ihr Frustpotential aus der Woche loszuwerden. Natürlich werden diese armen Jungs immer von irgendwelchen anderen provoziert. mal ist es der Ordnungsdienst, mal die anderen Fans- man selber ist aber immer unschuldig.
    Dazu fühlen sich diese Leute dann auch noch als die einzig wahren Fans, die als einzige "supporten" (kommt natürlich gut an, wenn eine Horde (vor-)pubertierender Typen mit schwerer Alkoholfahne irgendwas lallen,was sich aus "Meppen" reimt- da ist man schwer beeindruckt vom "Support"). Ehrlicherweise wird dann hier im Forum aber von Zeit zu Zeit immerhin zugegeben, dass das Spiel zwar Sch... war aber die Zugfahrt zum Spiel war "geil" und man fragt besorgt Mitkumpane, ob sie denn auch schon wieder nüchtern sind.
    Und dann noch der Alleinvertretungsanspruch für den SVM. Widerlich. Ich würde es überhaupt nicht bedauern, wenn man den enstprechenden Leuten Stadionverbot bis zum St.Nimmerleinstag gibt. Denn die haben in einem Stadion nix zu suchen- und auf das alkoholisierte Fangegröhle kann ich auch gut verzichten-
    Das war jetzt zwar ziemlich einseitig aber mich kotzt dieses ewige Lamento der armen benachteiligten und provozierten "Supporter" derart an....
    Schönen Tag noch

    Achim

  • @HUTA :applaus:

    Kerl hast du Recht!!! :1bluewinky:

    Ganz ehrlich lange nicht so gelacht....

    1. Hat es in der 2. Liga auch schon ganz gut gescheppert...
    2. Was ist denn in der letzten Zeit gravierendes passiert, dass keine Kinder und Familien mehr ins Stadion gehen können...? NIX!!!
    3. Ich für meinen Teil behaupte eigentlich nie, das die anderen Schuld an allem sind! Für mich ist Fussball Erlebnisorientiert, das heißt für mich ist das ganze drumherum halt manchmal wichtiger als das Spiel! Meine Meinung!
    4. Wenn du kein Gegröhle erträgst, geh zum Eiskunstlaufen oder auf ne Dauerbeerdigung, oder zum BVC... :]
    5. Wann warst denn das letzte mal im Stadion? Jahre her? Kannst dich ja mal melden, bin der Volldepp der am Zaun steht....
    6. Provokationen und Anti-Gesänge gehören zum Fussball wie das Bier zu der Fahrt zum Spiel!
    7. Versuch uns zu ignorieren, tun wir mit solchen wie dir schon lange....


    @ Farinho

    Steht doch eigentlich alles drin was rein muss!
    Außerdem wird eine Gegendarstellung eh nicht so abgedruckt, wie man sie möchte! Es sei denn, sie veröffentlichen dies als Leserbrief, was ich aber bezweifel. Kenn mich damit aber nicht so gut aus!

  • *nur mal kurz anmerk*
    komisch das sich nun leute zu wort melden... die sonst nie schreiben! wahrscheinlich wurde nur auf solch ein thema gewartet?!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • :rofl: Genau das wollte ich gerade nicht schreiben...
    Aber danke das du es gemacht hast... :applaus:

  • Chucki,
    das ich mir hier selten zu Wort melde liegt sicher daran, dass ich nicht so furchtbar viel Zeit am Rechner verbringe- ich hab auch noch anderes zu tun.
    Ich wusste aber nicht, dass man hier nur Beiträge reinstellen kann, wenn man schon 100 andere verfast hat.
    Milka...
    Klar könnt ihr solche "wie uns" ignorieren. Wir sitzen ja auch dumm auf den Tribünen rum und schweigen. Ist aber schon ne ganze Ecke schwerer euer Gegröhle und euer "Benehmen" zu ignorieren.
    Aber im Grunde gibst Du mir mit Deinem Beitrag ja Recht. Fußball ist für euch eben nur der Anlass für eure pubertären Spielchen.
    Und dass in der zweiten Liga etwas in der Art "abgegangen" ist wie in den letzten Jahren in der Oberliga glaubst Du ja selber nicht- oder die paar Holzköpfe sind in der Menge der friedlichen Fans, denen das Spiel und nicht das drumherum das Wichtigste ist untergegangen- kann auch sein.
    Das letzte mal war ich beim Spiel gegen Hannover 96 II im Stadion- natürlich auf der Tribüne- insofern bin ich für euch ja eh nicht satisfaktionsfähig- ich weiß :]
    Ich finde es immer sehr amüsant, wenn ihr als vergleichsweise kleine Minderheit der absoluten Mehrheit erklären wollt, was richtige Fans sind und dass sich alle die sich nicht so benehmen möchte wie ihr, doch lieber die "Sportart" wechseln sollten. Denkst Du über sowas auch mal nach oder bist Du so von Dir überzeugt?

  • @Huta

    das ging nicht nur alleine an dich... klar kannst du soviel und wann immer du willst was schreiben... doch im moment fällt es einfach schon sehr auf... dass leute die sonst nie/kaum was schreiben... gerade DAZU ihre schreibwut bekommen! :D

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn du so fragst...JA ich mag mich!!! Ich bin völlig überzeugt von mir!!! :coolgr:

    Da frage ich mich doch schon wieder einmal, wenn diese ach so große Mehrheit uns doch so hasst, warum die große Mehrheit sich nicht mal zusammenschließt und und direkt ins Gesicht sagt was ihnen nicht passt??? Ich für meinen Teil schreibe hier mit meinem richtigen Namen und wer schon länger zum SV geht kennt mich eigentlich auch! Du dagegen kleiner Internetpöbler nennst dich HUTA und reisst dein Maul auf, raus kommt Müll! Das nenne ich dann eher Pubertär! So das wars jetzt auch zu dir und deinesgleichen, möchte nicht auf dein Niveau herabsinken...
    Übrigens saß ich selbst lange Zeit auf der Tribüne und habe nichts gegen Leute die den Fussball eben von einer solchen verfolgen wollen!!!

    So und jetzt dir noch einen schönen Tag, bin ja schließlich gut erzogen... :engel2:

  • chucki
    ich bin normalerweise eher Leser dieses Forums und ich lese hier sehr gerne News vom SVM und ich finde viele Beiträge auch sehr interessant. Leider wohne ich nicht mehr im Emsland sondern im Raum Düsseldorf und ich bin daher auf derartige Infos angewiesen.
    Zu dem Thema "Fans" habe ich gemeldet, weil ich mich über diese Selbstbeweiräucherung ("nur WIR sind die wahren Fans") und über die Art und Weise, wie sich einige Meppen-" Fans" benehmen und damit den Verein auch in Misskredit bringen ärgere.
    Kann daran liegen, dass ich schon ein "älteres" Semester bin, kann auch daran liegen, dass ich den "guten, alten" Zeiten nachtrauere.
    Aber ehrlich gesagt, schäme ich mich manchmal regelrecht, wenn sich einige "anhänger" "meines" Vereins so benehmen wie sie es tun- das gilt im übrigen nicht nur fürs Stadion sondern auch schon für die Zugfahrt dahin (wobei ich einräume, dass das für viele Vereine gilt- aber früher war das mit dem SVM eben anders!)
    Schönen Tag noch (und nix für ungut)

    @mika
    das ist also Dein richtiger Name?
    Na ja!
    Ist doch schön, dass Du Dich so gerne magst- ist doch schonmal ein Anfang.
    Im übrigen hast Du es mir jetzt aber ordentlich gegeben und ich trau mich einfach nicht mehr irgendetwas zu schreiben- geschweige denn Dir meine Meinung ins Gesicht zu sagen ;)

    Achim (mein richtiger Name!!!)

  • Zitat

    Original von Huta
    Kann daran liegen, dass ich schon ein "älteres" Semester bin, kann auch daran liegen, dass ich den "guten, alten" Zeiten nachtrauere.
    Aber ehrlich gesagt, schäme ich mich manchmal regelrecht, wenn sich einige "anhänger" "meines" Vereins so benehmen wie sie es tun- das gilt im übrigen nicht nur fürs Stadion sondern auch schon für die Zugfahrt dahin (wobei ich einräume, dass das für viele Vereine gilt- aber früher war das mit dem SVM eben anders!)


    Hey Leute wisst ihr noch damals, wo wir mit unseren Konfirmandenazügen und Seitenscheiteln höchst gesittet und anständig zu den Auswärtsspielen gefahren sind! Mensch was waren das noch Zeiten, so schön...Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Gegröhle, keine Schlägereien....Hach was war das herrlich... :gap:

    Kerl bist du ein Eimer Achim, aber kannst du ja auch nix für! Bei den Mengen an Capri-Sonne die es früher als Highlight im Zug gab, das kann schon mal ein paar Gehirnzellen kosten.... :wink:

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour


    Kerl bist du ein Eimer Achim, aber kannst du ja auch nix für! Bei den Mengen an Capri-Sonne die es früher als Highlight im Zug gab, das kann schon mal ein paar Gehirnzellen kosten.... :wink:

    @ Mika:

    Jetzt weiß ich endlich wo meine Gehirnzellen geblieben sind, hätte doch nicht so viel Capri-Sonne zu Zweitligazeiten trinken sollen. Hätte man mir auch früher sagen können das das nicht gesund ist. ;)

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Mika-on-Tour muss das Zeug ja "Eimerweise" getrunken haben ! :fahne:

    .... aber man sollte das Thema wechseln, Beleidigungen jeder Art gehören nicht in ein Forum.


    Jau! Ich habe immer einen ganzen Eimer voll mitgebracht und wir haben alle unsere Strohhälmchen reingesteckt und weggezogen was wir konnten.... 8)

  • Da ist man für ein paar Tage schön in Berlin... geht dann mal in ein Internetcafe und ließt so einen ROTZ!!! Wo bitte schön waren rassistische Sprüche in CLP???? Kann mir das mal einer verraten?? Und dann noch diese Frechheit von dem super Herrn Präsidenten Meiners, der sich sofort für die Fans entschuldigt.

    Also ich kann echt nur hoffen das hier im Forum mal ein paar Leute vom Vorstand mitlesen.. VORSTAND RAUS!! Außerdem kann ich Mika in all seinen Aussagen nur zustimmen...

    MEINERS RAUS!!!! :cussing: :cussing: :cussing:

  • Guten Abend liebe Fans!

    Ich beobachte die "meppener Fanszene" schon seit längeren und musste eigentlich bestürzt feststellen, dass fast nichts mehr so ist wie es war. Ich denke es befinden sich immer noch unter allen "guten Fans", die einfach nur Spaß haben wollen, zu viele schwarze Schafe, die sich prügeln wollen und nur pöbeln... Pöbeln na gut, manchmal macht man es in einem befindlichen rahmen, aber wenn man es macht dann muss man auch dazu stehen... In Cloppenburg wurde ein Spieler persönlich arg angegriffen, der Schiri hats wahrscheinlich falsch verstanden und dann wurde es über Lautsprecher bekannt gegeben, dass man mit den rassistischen Beleidgungen aufhören solll und wenn sich der Präsident dann dafür entschuldigt, finde ich es loyal und normal, auch wenn es in dieser Form nicht stattgefunden hat. Aber mal ehrlich, es ist jawohl unüberschaubar, dass manche sog. Fans aus dem Meppener Fanblock nach rechts orientiert sind uund somit die gesamte Fanszene in den dreck ziehen, finde ich persönlich schade und vermeidbar...Es ist ganz recht, dass solche Fans das Stadion nicht mehr betreten dürfen, das ist ganz meiner Meinung, außerdem unterstütze ich Huta in seiner Meinung

  • Es ist echt traurig. Da schreibt der Schimmöler was über eine Meppen-Fane in Bratislava, überschreibt den Artikel groß mit dem Wort "rechtsradikal" und muss im selben Artikel zugeben, dass es keine Anzeichen für eine solche Gesinnung gibt. Und jetzt wird über nichts anderes geschrieben. Es scheint in letzter Zeit sehr "hip" zu sein, Fussball-Fans als Rechte hinzustellen, siehe Aachen, Rostock und die F-Jugend des Völlenerkönigsfehn (Quelle: NDR 1). Und der Schimmöller springt einfach auf den Zug mit auf.
    Aber es gibt noch andere Brennpunkte über die kaum gesprochen wird.
    Vier Jahre Knast für den ehem. Geschäftsführer des Hauptsponsors - die bekommt man auch nicht für einmal Rotlicht missachten. Und Meiners war/ ist als Unternehmensberater für Nastro tätig. Ich meine: Brisant
    Gestern lief ein Bericht auf NDR 1, in dem die beiden Geschäftsführer von Nastro angaben, dass das Engagement von Nastro beim SVM erheblich mit dem Namen Müller verbunden war. Was kommt jetzt?
    Was war mit der Hauptversammlung? Warum wurde der Termin so spät und so bescheiden bekannt gemacht? Warum hat man Angst vor unangenehmen Fragen?

  • Es kommt bestimmt noch was nach. Bei Meiners ist alles möglich!
    Ich sag nur.. "Wir haben Schwarze Zahlen geschrieben...." Paar Tage/Wochen später stand fast die 2te Insolvenz im Haus... :evil:

  • Zitat

    Original von michel
    Es ist echt traurig. Da schreibt der Schimmöler was über eine Meppen-Fane in Bratislava, überschreibt den Artikel groß mit dem Wort "rechtsradikal" und muss im selben Artikel zugeben, dass es keine Anzeichen für eine solche Gesinnung gibt. Und jetzt wird über nichts anderes geschrieben. Es scheint in letzter Zeit sehr "hip" zu sein, Fussball-Fans als Rechte hinzustellen, siehe Aachen, Rostock und die F-Jugend des Völlenerkönigsfehn (Quelle: NDR 1). Und der Schimmöller springt einfach auf den Zug mit auf.
    Aber es gibt noch andere Brennpunkte über die kaum gesprochen wird.
    Vier Jahre Knast für den ehem. Geschäftsführer des Hauptsponsors - die bekommt man auch nicht für einmal Rotlicht missachten. Und Meiners war/ ist als Unternehmensberater für Nastro tätig. Ich meine: Brisant
    Gestern lief ein Bericht auf NDR 1, in dem die beiden Geschäftsführer von Nastro angaben, dass das Engagement von Nastro beim SVM erheblich mit dem Namen Müller verbunden war. Was kommt jetzt?
    Was war mit der Hauptversammlung? Warum wurde der Termin so spät und so bescheiden bekannt gemacht? Warum hat man Angst vor unangenehmen Fragen?

    Falls du es nicht gelesen hast...die Haft hat nichts mit der Firma Nastro und/oder dem SVm zu tun, die kommen aus der vergangenheit. und das diese Themen nicht öffentlich diskutiert werden, ist sicherlich um die Familie nicht in den Dreck zj ziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!