Eintracht Braunschweig II vs. SV Meppen

  • Gegen Kultklub soll die Kugel rollen

    Eintracht II erwartet heute um 16 Uhr den SV Meppen – Hain muss erneut auf wichtige Spieler verzichten

    Es gab Zeiten, da machte der SV Meppen als "Kultklub" in der 2. Fußball-Bundesliga auf sich aufmerksam. Mittlerweile kicken die Emsländer in der Oberliga Nord und sind heute zu Gast bei Eintracht II.

    "Auch wenn Meppen nur Tabellen-zwölfter ist, wird es eine schwere Aufgabe", fordert Eintrachts Coach Uwe Hain im Vorfeld der Begegnung (Anstoß 16 Uhr, Stadion-Nebenplatz) volle Konzentration.

    Am vorigen Spieltag hatte sein Team die nötige Ordnung nach den beiden Platzverweisen für Neumünster phasenweise verloren. "Da habe ich mit dem Team noch einmal drüber geredet. Gerade erfahrenere Spieler wie Basar oder Burgdorf sind in solchen Situationen gefordert, für diszipliniertes Verhalten zu sorgen", so Hain.

    Durch die Personalprobleme der haben auch jüngere Spieler ihre Chance bekommen. Genutzt hat diese Patrick Wötzel. Der 19-Jährige begann beim Halleschen FC mit dem Fußball und wechselte nach Zwischenstation beim VfL Wolfsburg zur Eintracht. Nach einem Jahr A-Jugend hat Wötzel nun den Sprung in die Stammformation geschafft. "Die Umstellung auf den Herrenbereich war nicht leicht. Sicher bin ich auch durch einige Ausfälle in die Mannschaft gerutscht. Ich denke, dass ich mit meinen Leistungen zufrieden sein kann." Seinen Platz in der Abwehrkette möchte er so lange wie möglich behalten. "Ich möchte in der Oberliga Fuß fassen und irgendwann einmal in den Profibereich", so Wötzel selbstbewusst.

    Keine Konkurrenz für den Youngster ist Maik Littmann. "Er ist noch angeschlagen und hat gegen Neumünster nur mit Schmerzmitteln gespielt", sagt Hain und muss auf den Abwehrmann genauso verzichten wie auf die verletzten René Wegner, Sebastian Bönig sowie den gesperrten Marc Pfitzner.

    Setzt der Gast seinen bisherigen Trend fort, kommt auf Eintrachts Abwehr weniger Arbeit zu als zuletzt. Die Meppener entpuppten sich bislang in der Fremde als äußerst harmlos. Magere zwei Treffer erzielten die Blau-Weißen in den bisherigen fünf Auswärtspartien.

    Und so setzt nicht nur Hain auf drei Punkte gegen die Emsländer. "Nach dem Spiel hat die Mannschaft einen Bowlingabend geplant. Wir wollen hoffen, dass nicht nur dort die Kugel ordentlich rollt."

    Quelle: Newsclick.de

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der SVM ist immer noch ein "KultKlub". Der SVM ist hat damals jedem Dorfverein das Gefühl gegeben, dass sie auch solche Erfolge in höeren Spielklassen feiern können. Beispiele: In der jetzigen Bundesliga Aachen , Mainz, Hannover, Cottbus....
    Die 2.Liga wird von Rostock und Kalsruhe angeführt. Es hat sich was gans schön geändert. Leider müssen auch viele Dorfvereine durch Zusammenlegung mancher Liegen drann glauben. Aber das ist eine andere Sache.
    Zurück zum Spiel. Zu Eintracht Braunschweig 2 ist mir nur so viel eingefallen, dass es in der letzten Saison ein 5:0 für uns gab. Trozdem die Eintracht bleibt ein unbequemer Gegner. So hoffe ich, nach dem überraschenden 5:2 Erflog über Altona, dass der Knoten auch Auswärts platzt. Denn nur auf Heimsiege zu setzen, ist Fatal und Dumm. Es kommen immer wieder überraschen Heimniederlagen, wie das jüngste Beispiel gegen Hannover 96 (A) zeigte.
    Darum Tippe ich das wir nicht nur als Sieger vom Platz gehen, sondern auch mit einen überzeigen Spiel und Ergebniss nach Hause fahren.
    5:0 für Meppen. :fahne:
    Wer die Tore schiesst ist mir egal.
    PS: Ich wünsche den Fans, die dort hin fahren, viel Spass.

  • Wenn ich ganz ehlich bin, habe ich heute mal ausnahmsweise ein gutes Gefühl, was das Spiel angeht. Ich glaube, heute wird der erste Auswärtsdreier eingefahren. Hoffentlich. Und ganz hoffnungslos sieht es ja noch nicht aus.

  • laut Leuten vor Ort soll Meppen deutlich überlegen sein...

    das ist zwar schon mal was...muss aber nichts heißen...bin gespannt wie das spiel ausgeht...


    Edit: 2:1.....Tor durch....3 mal darf man raten....Wessels....was ein fuchs...!!


    und das 3:1 hinterher....:rofl:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • und das 4:1 Toschütze Jack....sehr geil...weiter so...

    und als hätte ichs vorher gewusst das 5:1 durch paul....ist das geil...und ich sitze hier... :whatever:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Feine Sache, 4 Stürmertore. Das liest sich doch gut. Das sah zu Saisonbeginn noch ganz anders aus. Nun wollen wir mal hoffen, dass der erste Auswärtserfolg auch für künftige Spiele die nötige Sicherheit und das nötige Selbstbewusstsein gibt. :schal:

  • Zitat

    Original von ForeverSVM
    Woher weißt du das?? Hast du einen eigenen Ticker?

    Weil beim SVM steht es immer noch 3:1^!

    ja ich hab meinen eigenen privat ticker...hab jemandem vor ort der mir immer ganz lieb die törchen per sms schreibt...nett oder :D
    da durch weiß ich das ganze immer so 5-10 min früher...

    vielen dank an dieser stelle...du bist genial :applaus:

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!