Polizeieinsatz in Ramlingen!

  • Was für ein ROTZVEREIN!

    Aber wirklich lustig das ganze... Oh man... Einmal will ich noch nach Ramlingen und wenn es zum scheiss Testspiel Ramlingen-Krörkelhausen ist! :schal:[/quote]

    Oh ja das wäre mal ne lustige Sache!!!

  • wurde schon etwas an die LT, MT od. EZ verschickt? Will sich überhaupt wer darum kümmern?

    Wäre bestimmt interessant nachzulesen, vor allem weil der großteil der mögl. leser sehr stark von den medien beeinflusst wird ....

  • Zitat

    Original von JamesBu
    von der Ramlinger Homepage:

    .........Am Rande des Spiels nahm die Polizei mehrere Randalierer fest, die die friedlichen, echten und willkommenen Fußballfans aus Meppen und anderen Vereinen in Verruf bringen wollten. Dieses hat, Dank des Polizei - Einsatzes, nicht geklappt. „ Diese so genannten Fans kommen nur mit, um Randale zu machen. Sie bringen den Meppener Verein und dessen echte Fans in Misskredit.“ So oder so ähnlich waren Aussagen, die von den echten Meppener Fans zu hören waren. Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Das sehe ich genauso. Diese Randalebrüder schaden aber schon seit Jahren systematisch dem Verein. Leider trauen sich die Verantwortlichen nicht, hart genug gegen solche Leute durchzugreifen. Ich kenne persönlich einige Familienväter, die nicht mehr ins Stadion gehen, weil sie ihren Kindern den Anblick streitlustiger und provozierender Suffköpfe ersparen wollen. Ich kann es verstehen.

  • wenn Royal zuhause bleibt?

    1999 statt 2000.

    Ich geb uns beiden n Bierchen aus, dann hat der Verein das Geld wieder drin ;)


    Edith meint, das wär etwas missverständlich gewesen, da dein Beitrag direkt auf den von Mika folgt und darauf zu antworten scheint ;)
    Ich bitte aber um Entschuldigung, wenn ich das falsch verstanden habe.

  • Wenn man etwas gegen fröhliche betrunkene Leute hat, die ihre Manschaft anfeuern und vielleicht auch mal nen klein wenig pöbeln (was meiner Meinung nach zum Fußball einfach dazugehört...was wäre den ein Spiel gegen Osnadreck, wenn man noch nicht einmal Anti-Gesänge singen dürfte?) sollte man wirklich besser zuhause bleiben oder mit der Frau in die Oper gehen!! :D

    Das Stadion ist der Ort, wo ich mich mit meinen Kumpels amüsieren will und mal ohne Freundin und Co. den Alltag hinter mir lasse und da hab ich keinen Bock, dass so ein feiner "Möchtegern-High-Society-Arschkriecher" mir mit seinen Moralpredigten den Spass versaut. X(

    Wenn es dir im Stadion zu "asozial" ist, dann bleib zu Hause!!!

  • Ein bisschen rumpöbeln ist doch völlig in Ordnung, solange es nicht ausartet.

    Wie oft werden denn Gesänge und Rufe gegen den Gegner, den Schiri, schlecht spielende Spieler etc. angestimmt?
    Ich persönlich bin ein Freund gepflegter Schieds- und Linienrichterbeleidigungen ^^

    Das ist doch völlig normal und so sollte es meiner Meinung nach auch sein. Im Stadion kann man mal laut werden, ohne dass man mal blöd dasteht.

    In meiner (übrigens mit 1,7 benoteten *angeb*) Hausarbeit über den Fußball in Sowjetrußland hab ich über den "wahren" Arbeiterverein Spartak Moskau geschrieben. Was man da alles über die Fans recherchiert, lässt alles andere verblassen.
    Da haben sich die Fans in Pulks von mehreren Hundert zusammengetan um das Stadion zu stürmen, weil sie zu arm waren, um sich Karten zu leisten und haben dann im Stadion lautstark ihren Unmut über das kommunistische System geäußert. Weder ist dort jemand verletzt worden, noch hat die Obrigkeit etwas dagegen unternommen.
    Das Stadion galt deshalb für die Spartak Anhänger als (Achtung, Zitat ^^) "A Small Way Of Saying ´NO´ " (Robert Edelman, Moscow Working Men, Spartak Soccer, and the Communist Party, 1900–1945


    Ein kleines Stück Freiheit für den Fan.

    Meiner Meinung nach völlig in Ordnung, solange es niemand übertreibt, indem er auf Gewalt zurückgreift.

  • Zitat

    Original von MalcolmX

    Ein kleines Stück Freiheit für den Fan.

    Meiner Meinung nach völlig in Ordnung, solange es niemand übertreibt, indem er auf Gewalt zurückgreift.


    Wobei grade in ostlicheren Gefilden auch Gewalt fest in der jeweiligen Fankultur verankert ist, bzw. oft ein unabdingbarer Bestandteil des Fandaseins ist.

    Das nur mal so; gehört aber sicherlich nicht weiter zum Thema.....

  • Dennoch muss man sich nicht auf so niedriges Niveau begeben...

  • Heute war ja Ramlingen bei uns zu Gast...großes Damentennis...

    Son "Vorstands-Opa" stellt sich zu uns, provoziert am laufenden Band und fällt durch dämliche Aussagen auf wie z.B., dass wir alle auch in Ramlingen nicht reinkämen und dass was den Meppenern passiert sei, absolut richtig gewesen sei und dass die Polzisten aber ruhig noch mehr mit ihren Knüppeln hätten schlagen sollen. Ramlingen/Ehlershausen entwickelt sich immer mehr zum beschissensten Verein der Liga. Der Typ saß inner PK und später im Bus ganz vorne, hat eventuell sogar ne Funktion im Verein...was fürn Hampelmann.. Mal sehen was uns da im Rückspiel erwartet...

  • @SF Volli

    Das ist ja echt unglaublich. Dann passt mal auf das ihr nicht auch in den Knastbus kommt. Ich mochte diesen Verein ja noch nie wirklich, aber so langsam reicht es auch. Was wollen die eig. in der Oberliga wenn die mit sowaas nichtmal zurecht kommen????

  • Zitat

    Original von Mika-on-Tour
    Ramlingen wird in Meppen "freundlich" empfangen, so viel ist sicher... :cussing:

    Doch langsam ist es nicht mehr schön, das EIN Verein meint: Keine gegnerischen Fangruppen in sein Sportplatz-Stadion zu lassen..... :(

    Ob man sich nun unbedingt mit denen auf eine Stufe stellen und sie "freundlich" empfangen sollte weiß ich nicht! Aber ich denke, die Meppen Fans sind eigentlich -fast- überall gern gesehene Gästen und man kann da ruhig mal mit gutem Beispiel vorran gehen und auch den Rammlern pardon Ramlingern zeigen, wie man mit Gästen umgeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!