Fanblock??? Ultras???

  • Hallo Leute!
    Ich habs ja schonmal gesagt, das man alle in ein Boot holen muß. Leider bin ich von Meppen zu weit weg. Mitlerweile kann ich mir auch kein großkotziges Urteil mehr über die Meppener Fanszene erlauben. Allerdings kann man noch etwas retten. Man muß wieder alle in ein Boot bzw. unter einem DACH bekommen. OK! In Meppen scheint das leichter gesagt als getan. Vielleicht müssen einige wenige zunächst einmal ihren Stolz und andere Ihre persönlichen Eitelkeiten ablegen, um dieses zu erreichen. Wenn niemand klein beigeben möchte, kann ich euch sagen, wird dat nix. Gehen aber alle ggf. entsprechend Kompromisse ein, dann kann man erfolgreich an dieser ganzen Geschichte arbeiten und wird auch schnell Erfolg sehen. Man sieht, das in sämtlichen "proffessionell" geführten Vereinen ein Dachverband der Fans sich um die Belange der Fans bzw. um Fanunterstützung müht. Dieses ist wie ich persönlich meine auch in Meppen wie anderswo, wo ein entsprechendes Fanpotential wie in Meppen herrscht dringend notwendig und sollte auch in Meppen professionell angepackt werden. Der SV Meppen verfügt "deutschlandweit" weit über mehr als 150000 Fans und Sympatisanten, die sich nicht nur zu Zweitligazeiten, sondern auch später noch um den Verein sorgten und informierten.
    Es gibt unter solchen Gruppen und in den verschiedenen Gesellschaftssparten immer Probleme, da hier jung und alt wie "arm und reich" aufeinandertreffen. Die einen haben die Interessen, die anderen wieder andere. Trotzdem müssen alle in einem Boot sitzen. Ich halte es im Rahmen einer solchen Veranstaltung geplanten für sehr sinnvoll, sich auch über die Gründung eines "Gründungsausschussens" oder Organisationskommitee für einen "Vorstand" eines Supportersclubs zu unterhalten, der dann auch entsprechend organisiert sein sollte und professionell arbeiten müßte. Dieses heißt auch eine entsprechende Finanzierung zu planen.
    Langfristiges Ziel dieses SV Meppen ist es, in Zukunft wieder mindestens das Ziel 3. Liga anzustreben. Dementsprechend sollte man auch was die Fans angeht vorplanen. Demnächst könnten die Gegner nicht mehr Henstedt Rhen oder Bergedorf heißen, sondern sie heißen dann Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig (Absteigetr?), RW Ahlen, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, Union Berlin, 1. FC Magdeburg, VFB Lübeck etc. Das sind wesentlich andere Dimensionen. Ich könntew mir vorstellen, das zu mindestens 4 oder 5 dieser Auswärtsfahrten ggf. der Termin paßt einigermaßen ca. 1000 Anhänger (auch aufgrund des gesteigerten Interesses) mitfahren könnten. Dieses muß entsprechend organisiert und geplant werden. Das muß eine Gruppe und kann kein einzelner dauerhaft in die Hand nehmen. Ferner könnte ich mir vorstellen, das diese ganzen Sachen ggf. auch einmal vorfinanziert werden müssen. Das können auch keine einzelnen. Außerdem muß ein ernstzunehmender Kontakter zwischen Fans und Verein her, der auch mal ernsthaft für die Fans vor dem Vorstand sprechen kann und dort auch Gehör findet sowie ernst genommen wird. Das kann und darf nicht irgendwer sein. Dieses währe für diesen Supportersclub der 1. Vorsitzende und Verantwortliche. Dieser jenige muß zudem Kontakte in die Fanszene haben. Auch der Kontsakt zu den Behörden sollte unter loyalen Bedingungen durch IHN hergestellt und verbessert werden.
    Da sollte mal angeklopft werden.
    Zu den ganzen Stadionverboten muß ich zudem sagen, das ein solcher entsprechende Handlungsintensität be3kommen sollte, sich mit den entsprechenden Leuten auseinandersetzen sollte und ggf. er hat das Gefühl, dieser jemand ist keine Gefahr mehr bzw. stört nicht mehr sollte ihm die Vollmacht gegeben werden diesem jemand wieder den Besuch der SVM Heimspiele zu besuchen. Auch die Erteilung von ggf. Stadionverboten sollten Ihm beauftragt werden, wenn er Gefahr von jemandem ausgehen sieht.
    Den Inhabern der Stadionverboten sollte jetzt nochmal die Chance gegeben werden, die Heimspiele des SVM wieder zu besuchen. Diesen Jungs sollte nochmnal ne Chance gegeben werden. Gerade jetzt braucht der SVM jeden supportwilligen SVM - Fan, denn eine Aufbruchstimmung ist da. Spätestens nächstes Jahr sollte es dem SVM möglich sein um den Aufstieg in die Regionalliga mitzuspielen bzw. sollte das Ziel ausgewgeben werden. Mit einer eingespielten Mannschaft und evtl. entsprechenden Verstärkungen kann das möglich bzw. ein ernst zu nehmendes Ziel sein. Auch der Fanbereich sollte sich dann als Einheit präsentieren und gemeinsam an selber Stelle einen ordentlichen Support sowie gute Stimmung um den SVM erzeugen. Gute Stimmung im Stadion, eine ggf. erfolgreich und gut spielende Mannschaft und ein ruhiges Umfeld kann dann ein Zuschauermagnet, wie es der SVM vor Jahren (7000 Zuschauer gegen WHV) erlebte große Vorteile für den SVM haben. Wenn man will, kann man sehen, das eine gut funktionierende Fanszene ebenso wichtig für einen Verein sein kann, denn kommen auch aufgrund einer guten Stimmung im Stadion entsprechend mehr Fans im Stadion, kann die Mannschaft auch mal das ein oder andere Spiel wenns mal nicht so gut läuft umbiegen, dann hat das neben dem finanziellen Aspekt nochmals Vorteile, nämlich PUNKTE.

  • Totaler Blödsinn!!! Merkst du es denn immer noch nicht...?
    Es soll ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gemacht werden, mehr erstmal nicht! Den Größenwahn, denn du hier wieder mal postest, ist einfach unglaublich! Stadionumbau und Neubau, ist bei dir wohl wieder der nächste Punkt, oder? Du machst dir Gedanken, das ist gut, bringt aber rein gar nichts! Denn dir wurde schon oft angeboten, deine Ideen auch umzusetzen oder zu vertreten, aber dafür bist du dir zu fein! Immer hast du ach so tolle Ideen, aber keinen Arsch in der Hose sie vernünftig vorzutragen, oder mitzuarbeiten! Herr Zedi hat dich doch schonmal persönlich eingeladen, bist nicht hingegangen! Sonntag zum treffen, könntest du auch gehen, tust du aber nicht! Nein, du schreibst einen Unsinn, von einem Thema von dem du nun wriklich keine Ahnung hast! Sorry, das musste mal raus!!! Immer die gleiche leier....und nächstes Jahr muss ja auch einer die Flüge fürs ChampionsLigaFinale buchen, aber bitte nur ich nicht, ich habe nur so die Idee, möchte aber auf keinen Fall meinen Arsch bewegen und irgenwie mitarbeiten.....denk mal drüber nach....

    Sorry, wollte hier nicht pöbeln. Musste mal raus! Ich weiß, das die Anwesenden des Treffens, schon das richtige machen und es in Zukunft wieder einen Heimsupport geben wird! :schal:

  • Ich würde sagen dass wir schon um 12 Uhr anfangen sollten, man sollte sich schon genügend Zeit für so ein Thema nehmen!

  • Ich denke auch man sollte sich schon um 12 Uhr treffen. Unter Zeitdruck sollte man sowas glaube ich nicht besprechen.

    Ist aber auf jeden Fall super, das sowas mal jemand in die Hand nimmt, das ist nötig, und zu verlieren hat da keiner was.


    Zitat

    Original von matthes
    Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig (Absteigetr?), RW Ahlen, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, Union Berlin, 1. FC Magdeburg, VFB Lübeck etc. Das sind wesentlich andere Dimensionen.

    P.S.: Da hast du schon Recht, RW Ahlen ist eine völlig andere Dimension und ist mit Sicherheit der Verein den man in einem Atemzug mit Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Eintracht Braunschweig und 1.FC Magdeburg nenen sollte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von A.Evers
    Ich denke auch man sollte sich schon um 12 Uhr treffen. Unter Zeitdruck sollte man sowas glaube ich nicht besprechen.

    Ist aber auf jeden Fall super, das sowas mal jemand in die Hand nimmt, das ist nötig, und zu verlieren hat da keiner was.


    Zitat

    Original von matthes
    Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig (Absteigetr?), RW Ahlen, FC St. Pauli, Dynamo Dresden, Union Berlin, 1. FC Magdeburg, VFB Lübeck etc. Das sind wesentlich andere Dimensionen.

    P.S.: Da hast du schon Recht, RW Ahlen ist eine völlig andere Dimension und ist mit Sicherheit der Verein den man in einem Atemzug mit Dynamo Dresden, Fortuna Düsseldorf, Union Berlin, Eintracht Braunschweig und 1.FC Magdeburg nenen sollte. :rolleyes:

    Ich meinte andere Dimensionen als BergeDORF und z. B. Henstedt Rhen!

  • Leute, Leute....Da ist man mal nen Tag lang unterwegs, kommt abends wieder und es wird sich über 2 Seiten gestritten, ob nun 12h oder 13h oder läuft Gefahr völlig vom Thema abzukommen....

    Geil auch die Leute, die lediglich "Ich bin für 12h!!" posten, aber keine Alternative zur Stadionkneipe nennen können, welche ja bekanntlich erst um 13h aufmacht..... :wallbash:


    Nochmals!!!! Ausser Stadionkneipe gibt es bislang keine vernünftige Möglichkeit, sofern man das Treffen auf VOR dem Spiel und Sonntag terminiert....


    Also, Sonntag 13h Stadionkneipe oder andere vernünftige Vorschläge!!!!!!! Ist ja peinlich hier!!!

  • Ich wohne in der Nähe vom "Bült" und gehe da mal eben rüber und frag nach wie es da aussieht Erfahrungsgemäß sonntags so ab so und ob da ca. 20 Leute Platz hätten. Der Weg zum Stadion wäre dann evtl. noch mit Taxen zu machen, wären pro Person so ca. 2 €.

    Edith meint: "up'n Bült" ist gegen 12 Uhr erfahrungsgemäss weinig los. Wenn Meppenermädel mir bis Samstag nachmittag Bescheid gibt, bekommen wir im "Bült" ein extra Raum.

  • Okay leute....

    Irgendwelche Einwände gegen Up n' Bült?

    Wenn wir um 12 Uhr beginnen, dann ham wir so ca. 1 1/2 Stunden Zeit und können uns dann zu Fuß zum Stadion aufmachen...
    Bestenfalls geschlossen und sehr lautstark..

    Gut ist auch das wir dort unseren eigenen Raum bekämen,so kann man auch in ruhe alles besprechen und wird nicht von den Leuten abgelenkt,
    die zum Vorsaufen oder was auch immer schon früher in der Stadionkneipe sind..

    Also wenns einwände gibt dann bitte bis morgen sagen,ansonsten würde ich das ganze gerne fest machen.
    Danke an Kessy...echt super das du dich gekümmert hast.


    Edit:
    Angemeldet sind mittlerweile rund 20 Leute...Allerdings immer noch niemand von der Leftside und der Blauen 8!!

    Vorallem von der Leftside erwarte ich,dass noch irgendeine Meldung kommt, da ja auch von deren Leuten hier im thread zugesagt wurde, dass sie zu einem Treffen bereit wären und auch kommen würden.
    Bin ja mal gespannt, ob die Leute da Wort halten.


    Zitat

    Original von detsman
    Denke das so ein treffen wirklich mal angebracht wäre, deshalb kann ich nur sagen das wir von der leftside auch bereit wären daran teilzunehmen! Stellt sich halt nur die frage ob man es wirklich schaft alle an einen tisch zu kriegen!


    Nun seid ihr an der Reihe eurer Wort zu halten.Von den anderen sind jeweils vertreter angemeldet

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Also wenn von der Leftside keine Antwort kommt und sie nicht zu dem Treffen kommen, sind sie auch an keiner Zusammenarbeit bereit und man muss auf sie verzichten! Was ich nicht verstehen würde, na ja mal abwarten!!

    Wie weit ist von Bahnhof bis zum Bült?

  • Zitat

    Original von meppenermädel
    Okay leute....

    Irgendwelche Einwände gegen Up n' Bült?

    Wenn wir um 12 Uhr beginnen, dann ham wir so ca. 1 1/2 Stunden Zeit und können uns dann zu Fuß zum Stadion aufmachen...
    Bestenfalls geschlossen und sehr lautstark..


    Ja das hört sich doch gut an. Besser als erst 13 Uhr am Stadion.

    EDIT: geklärt, werde die Kneipe wohl schon finden.

  • Okay wenn bis morgen keine Einwände mehr kommen dann findet das ganze am sonntag den 17.12 um 12Uhr bei Up n' Bült statt.

    Zur Not will ich die leute, die vom Bahnhof kommen wohl eben 'abholen'.Komm sowieso da lang wenn zu in die Stadt fahre...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • schön....das ist ja schon mal super :applaus:

    allerdings glaub ich das ganze erst wenn ich ne offizielle Anmeldeung hab...schließlich gilt für die leftside dasselbe wie für alle anderen fans....;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!