Fanblock??? Ultras???

  • Zitat

    Original von Fleischtheke
    mhmm is schon schade das soetwas vorfällt, aba vielleciht sollte man auch einfach versuchen wenn solche gesänge angestimmt werden einen anderen meppen gesang anzustimmen und somit so laut werden das man die rehcten nicht mehr hören kann dann würden die auch nach einiger zeit aufhören da sie merken das keiner diese rechten hört.


    mhmmm....Das wär ja mal ne Idee Fleischtheke, grandios! :respekt: :applaus:
    Ich glaub du hast den Sinn nicht verstanden! Es geht nicht darum die rechten Gesänge zu übertönen, sondern sie ganz aus der Fanzene lassen!

    .. :wallbash:

  • In diesem Fall finde ich es mehr als unangebracht, von "Politik" zu reden, auch wenn ich verstehe, was ihr meint. "Dummheit" ist der Begriff, den ich am ehesten damit verbinde...

  • Mein Mitleid an die SV-Spieler !

    Solche Assozialen dürfen nicht die Chance bekommen, dass alle guten Vorsätze der richtigen Supporter für 2007 bereits vor dem Rückrundenauftakt zunichte gemacht werden !

    Seltsam finde ich nur, dass keiner die Namen dieser 2-3 Personen (oder wieviel es auch immer gewesen sein mögen) kennt...

  • Zitat

    Original von SVMan
    Mein Mitleid an die SV-Spieler !

    Solche Assozialen dürfen nicht die Chance bekommen, dass alle guten Vorsätze der richtigen Supporter für 2007 bereits vor dem Rückrundenauftakt zunichte gemacht werden !

    Seltsam finde ich nur, dass keiner die Namen dieser 2-3 Personen (oder wieviel es auch immer gewesen sein mögen) kennt...


    Ja, ich denke wenn man diese Leute mal an den "Pranger" stellt, kommt sowas vielleicht auch nicht mehr so schnell vor! Denn ich kann mir auch nicht vorstellen dass niemand diese Leute kennt. Und wenn man solche Leute schützt hat das in meinen Augen absolut nichts mehr mit "Zusammenhalt" oder "Ehre jemanden nicht zu verpfeifen", weil man sich mit diesen Leuten vielleicht sonst ganz gut versteht, zu tun. Es geht hier schließlich nicht um irgendwelche Kleinigkeiten sondern um die Darstellung der Meppener Fanszene. Und DIE gilt es zu schützen und zu wahren, und nichts anderes!

  • Andresen hat geschrieben:

    Zitat

    ich als einer der grössten befürworter des fanzusammenschlusses muss nach dem gestrigen abend meine meinung nochmal gründlich überdenken. nachdem wir von der leftside von einigen hirnlosen meppenfans als linke zecken beschimpft wurden und einer mir auch noch schläge androhte, nur weil ich bei der leftside bin, mussten wir GENAU DAS erleben wovon sich die leftside deutlich distanzieren will: nazigebrüll und gewalt.

    Das mit der Distanzierung der Leftside von Gewalt ist nicht ganz richtig... Ich erinnnere mich da an das letzte Spiel gegen OS-2 in Osnabrück, wo 3-4 Leftside-Leute noch groß herumgefragt haben, wo und wann es denn knallt und ob etwas diesbezüglich geplant ist...

    Auch das mit dem Nazigebrüll ist nicht ganz richtig, denk mal an den ''immer-heiseren'' Schützenfestmusikanten der Leftside, der nur einen Katzensprung von meiner Haustür entfernt wohnt!!!

    Ich will damit nicht hetzen, sondern vielmehr verdeutlichen, dass es überall schwarze Schafe gibt.

    Außerdem: Das mit dem Türken (oder was auch immer, interessiert auch nicht...), war nicht die Schuld der Meppener, die darin verwickelt waren, sondern der Typ hat zuerst provoziert, und sogar 2 Mal zugeschlagen, bevor er eins auf die Mütze bekommen hat....-für mich in dem Fall völlig verständlich!!! X(

    Scheiße finde ich aber, dass wenn versprochen wird, keine rechten Lieder mehr zu singen damit die Fanszene wächst, das Versprechen nicht eingehalten wird X(

    Aber das wurde mit demjenigen schon geklärt!

  • so liebe leute...

    für alle die es noch nicht mitbekommen haben..

    Das nächste Fantreffen ist am kommenden Sonntag, den 21.01.07 um 18 Uhr.
    Voraussichtlich wieder in der Gaststätte Up n' Bült.
    Der Ort kann aber varrieren, wenn die Teilnehmerzahl zu groß ist.


    Also bitte wieder per PN eben bei mir anmelden und Themenvorschläge machen.
    und das ganze bitte möglichst bald!
    Bisher habe ich nur eine sehr maue Anzahl von 2 Anmeldungen, wenn sich das Ganze bis Donnerstag oder spätestens Freitag nicht geändert hat, sehe ich mich gezwungen, das Fantreffen wegen zu geringer Nachfrage absagen zu müssen.
    Mit 3 oder 4 Leuten macht so ein Treffen wohl leider nicht viel sinn...

    Also: Anmelden nicht vergessen!!!

    Natürlich wird auch Unangemeldeten der Zutritt nicht verwehrt...

    gruß Mädel

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • "(...) Neben Schalke 04 war mit dem SV Meppen ein weiterer Traditionsclub an der Leharstrasse vertreten. Zum letzten Mal? Knapp 30 Fans des ehemaligen Zweitligisten machten hoch oben auf der Tribüne ausgesprochen negativ auf sich aufmerksam, nachdem sie zwei ausländische Zuschauer offenbar mit rassistischen Äußerungen beleidigt hatten und die Lage dann zu eskalieren drohte. Sicherheitskräfte und sogar die Polizei mußten bemüht werden, um die Ordnung in der brodelnden Halle wieder herzustellen. (...)"

    Quelle: Münsterländische Tageszeitung, 15.01.07

    soviel zum thema positive öffentlichkeitsarbeit...
    ein kollege von mir wurde aufgrund dieses artikels heute morgen an seinem auswärtigen arbeitsplatz als nazi tituliert. na besten dank.

    wenn das so weitergeht können wir uns freundschaftsauswärtsspiele in zukunft abschminken. wer will sich schon freiwillig solche randalebrüder ranholen? da darf sich auch keiner mehr wundern, wenn einige vereine extreme sicherheitsvorkehrungen treffen, wenn sie uns erwarten. den entsprechenden ruf dafür frischen einige deppen ja regelmäßig auf.

  • Sind auch jüngere fans erwünscht?


  • das spielt keine rolle! schick einfach ne pn ans meppenermädel und willkommen ist da jede/r.

    edit: auch leute die keinen fanclub angehören.


  • Ich weiß eigentlich nicht wirklich was das jetzt soll bzw worauf du hinaus willst. denke mal das wir im augenblick nicht das thema sind, mal ganz abgesehen davon das niemand von uns an diesem vorfall in clp beteildigt war....

    aber egal, mal ne kurze stellungnahme zu deinen äusserungen:

    das mit osna stimmt. wurde aber auch intern danach sofort angesprochen und geklärt. Es wird nie ein mitglied der leftside einen anderen fussballfan körperlich attackieren, sollte man uns attakieren würden wir uns natürlich verteidigen, denke das versteht jeder. aber vom grundasatz her ist die leftside geschlossen gegen gewalt. des weitern kann ich nur sagen das wir bei der gründung der leftside nicht jeden einen fragekatalog ausfüllen lassen haben. es geht uns um sport, wie schon so oft gesagt, und um nichts anderes! wir vertreten nicht die linke oder die rechte seite! auch wenn viele aufgrund des namen davon überzeugt sind das wir linke zecken sind, bzw dies denken. fragt doch erstmal nach was der name bedeutet oder wofür er steht!

    ich glaube das man aus unserem munde in bezug auf support oder sonst irgendwas noch nie politische parolen gehört hat. und dies wird auch nie der fall sein. sollten einzelne personen dies in ihrem privatleben tun, können wir daran auch nichts ändern. ausser sie zurecht zu weisen. und glaub mir, das tun wir!

    Kurz gesagt, wir stehen für unsere prinzipien ein und halten unser wort

  • Zitat

    Original von andresen
    "(...) Neben Schalke 04 war mit dem SV Meppen ein weiterer Traditionsclub an der Leharstrasse vertreten. Zum letzten Mal? Knapp 30 Fans des ehemaligen Zweitligisten machten hoch oben auf der Tribüne ausgesprochen negativ auf sich aufmerksam, nachdem sie zwei ausländische Zuschauer offenbar mit rassistischen Äußerungen beleidigt hatten und die Lage dann zu eskalieren drohte. Sicherheitskräfte und sogar die Polizei mußten bemüht werden, um die Ordnung in der brodelnden Halle wieder herzustellen. (...)"

    Quelle: Münsterländische Tageszeitung, 15.01.07

    soviel zum thema positive öffentlichkeitsarbeit...
    ein kollege von mir wurde aufgrund dieses artikels heute morgen an seinem auswärtigen arbeitsplatz als nazi tituliert. na besten dank.

    Naja, als Nazi wurde ich noch nicht beschimpft, nur hab ich einen Arbeitskollegen, der in einer höheren Position bei Spelle-Venhaus ist und sich bei jeder negativen Nachricht vom SVM die Hose nasst macht vor Freude. Klar, für sportliche Niederlagen kann ich ja auch nix und versuche den soweit wie's geht links liegen zu lassen, nur sind solche Sachen selbst für mich unangenehm, der nicht beim Turnier war und die ganze Geschichte auch nur aus Foren oder Zeitungen wiedergeben kann. Wie's letztendlich war vermag ich nicht zu beurteilen, da ich nicht da war! Mittlerweile bin ich es auch satt mich immer wieder rechtfertigen zu müssen, nur weil einige Hohlbirnen sich daneben benehmen.

  • Diesen Hohlbirnen müssen wir mit Abneigung und Mißgunst entgegenwirken. Die müssen erkennen, das diese unter uns SVM - Fans nicht willkommen sind. Diese Hohlbirnen gehören nicht zu uns. Das sind welche die nicht hierher gehören. Diese gehören nach Meppen Versen bzw. dorthin wo sie auch niemanden Geld kosten. Diese Leute sind keine Fußballfans, denn Fußballfans sind keine Verbrecher! Ich möchte mich nämlich auch ungerne als Verbrecher betiteln lassen geschweige denn mit welchen vergleichen und auch äußerst ungerne mit solchen Leuten einen Block geschweige denn einen Fußballplatz oder ein Stadion teilen müssen. Diese Leute gehören nicht hierher.

  • Richtig. Nächstes Mal, wenn so etwas vorkommt einfach mal gucken, welcher Idiot da rumbrüllt, vielleicht Fotos machen und entweder was anderes anstimmen oder einfach ganz woanders hinstellen...

    Ist zwar auch ne Scheiß Lösung, aber spontan vor Ort ist wohl nicht viel anderes durchführbar.

  • Es ist Donnerstag und ich habe erst 6 Anmeldungen...

    1 mal Amisia Ultra
    1 mal Boyz Lingen
    sowie Lingener, Gerrit, Bad Boyz und halt wir von Meppinias...

    sorry leute aber das ist ganz schwach...wenn das so bleibt sehe ich mich gezwungen, dass Treffen abzusagen


    Mögliche Tagesordnungspunkte könnten sein:

    TOP 1: Rassismus
    -->Umgang bei rassitischen 'Übergriffen'
    -->Möglichkeiten zur Vorbeugung

    TOP 2: Differenzen
    -->Probleme zwischen verschiedenen Fangruppen
    -->erneute Thematisierung eines Verhaltskodex

    TOP 3: Support
    -->Standortfrage
    -->Sammlung von Verbesserungsvorschlägen
    -->Planung gemeinsamer Aktionen

    TOP 4: Fans & Vorstand
    -->Verhalten gegenüber dem Vorstand
    -->Verbesserungsmöglichkeiten



    Es gibt einige sehr erfreuliche Entwicklungen die ich hier öfftenlich noch nicht nennen möchte, die aber auf dem Fantreffen veröfftenlicht werden sollen.

    Deshalb ist es besonders wichtig, dass Vertreter jedes aktiven Fanclubs(Amisia Ultra,Imperium Meppia,Boyz Lingen,FatLadies,Leftside,etc.) sowie tatkräftige Einzelpersonen zum Fantreffen kommen

    Besonders einladen möchte ich auch alle diejenigen die beim letzten Mal nicht anwesend waren...


    Edit:
    das man immer alles 3 mal sagen muss :1bluewinky:
    mittlerweile ham sich noch mehr von AUM, der Leftside, dem Imperium und den Boyz Lingen angemeldet...weiter so Leute

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat

    Original von meppenermädel

    ...Es gibt einige sehr erfreuliche Entwicklungen die ich hier öfftenlich noch nicht nennen möchte, die aber auf dem Fantreffen veröfftenlicht werden sollen....

    Man was kann das denn sein?

    Das ist ja so spannend!

  • Zitat

    Original von Gerrit

    Zitat

    Original von meppenermädel

    ...Es gibt einige sehr erfreuliche Entwicklungen die ich hier öfftenlich noch nicht nennen möchte, die aber auf dem Fantreffen veröfftenlicht werden sollen....

    Man was kann das denn sein?

    Das ist ja so spannend!

    ja, ja, wie die kleinen Kinder :D... und jetzt wollen alle wissen, was das wohl sein mag :1bluewinky:

  • Ich kenne die Neuigkeit:

    Meppen wird auch übermorgen ungeschlagen bleiben !!!!!!!! :tongue:

    Sorry, das "über" hatte ich wohl nicht mehr über :1bluewinky:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!