Transfer 07/08 | Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • Erstens...Willo ist kein Söldner. Da gibt es ganz andere.
    Zweitens ist er wohl nicht wegen des Geldes gegangen, er hatte Angebote aus anderen Oberligen, bei denen er einiges mehr bekommen hätte.

    Für mich ists auch sehr überraschend. Als Fan und Vorsitzende bin ich natürlich nicht gerade glücklich. Als gute Freundin kann ich nur sagen, dass ichs ihm nicht übel nehmen kann. Mit cloppenburg verbessert er sich zum einen geldtechnisch,vielleicht nicht vom gesamtbetrag, aber allein die Tatsache, dass er dort unter Profibedinnungen trainieren kann und wohl nebenbei wirklich keinen zusätzlichen Job ausüben muss, wird für jemanden der in seinem letzten Beruf nicht besonders glücklich war sehr viel zählen. Außerdem hat er da, wirklich wieder Konkurrenz, gerade nach seiner Verletzung, wird er da sicher nicht sofort Stammspieler sein. Er muss sich neu beweisen, es ist eine neue Herausforderung. Das er die als junger Kerl sucht, ist ihm doch nicht zu verübeln.Ich denke es ist Clp und nicht irgendetwas wo es noch mehr geld gegeben hätte, eben weil er nicht von hier weg will. Wer weiß was passiert wenn Clp die Quali aus irgendwelchen Gründen nicht packt.

    Fazit ich kann ihn verstehen. Das Einzige, was ich nicht so prall finde ist die Tatsache, dass er hier allen schon ziemliche Hoffnungen gemacht hat, dass er noch ein Jahr bleibt. Aber das kann man nun auch nicht mehr ändern.

    Wünsch ihm viel Glück in Clp.Bin überzeugt davon, dass er da nur noch besser werden kann...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ich glaube, dass man willen unrecht tut, wenn man ihn als söldner betitelt. wer profi werden will, der muss sich auch früher oder später in professionelle strukturen begeben. diese scheint es sowohl finanziell als auch in den übrigen entscheidenen bereichen in cloppenburg zu geben.

    wie ich bereits angemerkt habe, fällt es uns in meppen schwer die kluft zwischen anspruch und wirklichkeit zu schließen.

    meppen ist ein sympathischer provinzclub mit großem zuschauerzuspruch und einer langen, teils ruhmreichen tradition.

    die besten zeiten sind allerdings längst vorbei und kommen ohne ein überragendes finanzielles grundgerüst auch nicht wieder.

    von diesem gerüst sind wir allerdings aktuell ungefähr so weit entfernt, wie george bush vom friedensnobelpreis.

  • Was ich immer nicht verstehe, ist das andere Vereine immer mehr Geld haben als wir. Da gibt's doch irgendwo nen Haken. Vor allen Dingen, weil wir die letzten Jahre ja nicht gerade auf großem Fuß gelebt haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Was ich immer nicht verstehe, ist das andere Vereine immer mehr Geld haben als wir. Da gibt's doch irgendwo nen Haken. Vor allen Dingen, weil wir die letzten Jahre ja nicht gerade auf großem Fuß gelebt haben. :rolleyes:

    ...und wir zudem als der einzige Oberliga Nord Club auch über nennenswerte Zuschuereinnahmen verfügen, was ein Verein wie Clp nicht von sich behaupten kann. Somit müssen dort die Sponsorenquellen um ein vielfaches besser sprudeln als es bei uns.

    Allderings gilt es zu beachten, dass wir unter der aktuellen Führung in den ersten beiden Jahren nicht gerade sparsam mit den finanziellen Ressourcen umgegangen sind. Was bekanntlich im Winter 2005 beinahe zum Supergau geführt hat. Erst seit diesem Zeitpunkt wird gezwungenermaßen mit Augenmaß gewirtschaftet.

  • das Willo geht konnten wir uns denken,aber zu CLP......
    Ich weiß,daß er zum Training schon mal im Blaumann kam,von daher liegt es nahe,das er seine Lebensbedingungen verbessern wollte.Was der SVM seinen Spielern gibt(bzw.nicht gibt),wissen wir alle.
    Wir stehen in der nächsten Saison mit dem Rücken zur Wand,deshalb ist es mir unbegreiflich,wie man die größten Talente ziehen lassen kann.
    Cloppenburg ist Niemannsland,wie Nordhorn,WHV....für die interessiert sich kein ....
    und liebes Mädel,bei allem Respekt,ne sportliche Herausforderung ist CLP beileibe nicht.Die Klasse wie Gundelach hat er .......
    Beim SV krankt es an Elementaren Dingen(Geld,Vertrauenetc.)
    Wenn Teamgeist,Stadionatmosphäre und andere Dinge Spieler nicht zum Bleiben reichen,sind o.g. Dinge halt ausschlaggebend.
    Bei allem Frust der gerade in mir wütet...
    Danke Willo für die vielen guten Spiele,und alles Gute für Deine Zukunft.

  • Zitat

    Original von KingKahn

    Zitat

    Original von Chefkoch
    Was ich immer nicht verstehe, ist das andere Vereine immer mehr Geld haben als wir. Da gibt's doch irgendwo nen Haken... :rolleyes:

    ...und wir zudem als der einzige Oberliga Nord Club auch über nennenswerte Zuschuereinnahmen verfügen, was ein Verein wie Clp nicht von sich behaupten kann. Somit müssen dort die Sponsorenquellen um ein vielfaches besser sprudeln als es bei uns...

    Schaut man sich mal beide Vereins-Webseiten an (und gerade den Link Sponsoren/Werbepartner !) müsste es bei uns theoretisch besser aussehen!

    http://www.bvcloppenburg.de/html/verein/sponsoren.php
    http://www.svmeppen.de/t3/index.php?id=587

    Schon komisch was da abgeht und wie die das finanziell durchhalten können, (über mehrere Jahre) während bei uns nach fast jeder Saison beinahe die Lichter ausgehen.

    Bin mir sicher, dass die Profibedingungen (und somit halt das Geld) Willen von uns weg zum BVC gebracht haben! Bestimmt nicht "eine neue Herausforderung..." :whatever: Geld regiert die Welt!
    (Söldner hin oder her) Wünsch ihm dort mehr Glück als es Özkan damals hatte! Und das er dann bald von ´nem richtigen "Profiverein" erkannt und abgelöst wird!


  • ich denke ein paar sponsorenlinks sagen nichts über die finanziellen verhältnisse der jeweiligen clubs aus. man weiß ja nie mit wieviel geld diese partner die vereine unterstützen.... bezüglich CLP kann man nur sagen das es dort in den letzen jahren immer reiche gönner gegeben hat die dazu noch fussballverrückt waren und unbedingt in den Profibereich aufsteigen wollten.... was sie aber zum glück nicht geschafft haben.

    Ich kann willos schritt aber sehr gut nachvollziehen und wünsch ihm alles gute. vorallem hoffe ich das er wieder topfit wird und nach einem jahr bei den zebras zu uns zurückkommt um mit dem SV in der Regionalliga zu spielen! :fahne:

  • und jetzt kann sich jeder an drei fingern abzählen warum cloppenburg geld für nen guten, breitgefächerten kader hat, dort fast profi verhältnisse herschen und die ihr stadion komplett umbauen......

    ach wat wär dat schön wenn der Herr Dr. Berentzen auch so ne einstellung hätte

  • Herr Dr. Berentzen ist bereits seit längerem nicht mehr bei der Fa. Berentzen tätig. Ich könnte mir den aber wohl als Präsidenten des SV Meppen vorstellen.

  • Klar tut das weh das willen zum bvc geht aber wie schonmal gesagt,reisende soll man nicht aufhalten!Wünsche ihm auf jeden fall viel glück beim bvc!Bin man gespannt wie er sich beim bvc weiterentwickelt!

  • Hallo SVM Freunde!bin eibischen schockiert,das Willo zum BVC geht!!!Gibts nichts besseres als bei SV spielen im Emsland Stadion!!!Meine Wohnzimmer :D trotzdem wunsche ich ihm viel Gluck,soll das Entscheidung spater bereuen!!!gruss von mir aus Ostrava tschechische Emslander Roman :fahne:

  • Zitat

    Original von Roman 19
    Hallo SVM Freunde!bin eibischen schockiert,das Willo zum BVC geht!!!Gibts nichts besseres als bei SV spielen im Emsland Stadion!!!Meine Wohnzimmer :D trotzdem wunsche ich ihm viel Gluck,soll das Entscheidung spater bereuen!!!gruss von mir aus Ostrava tschechische Emslander Roman :fahne:

    Kannst ja als Ersatz für Willo zurückkommen. :applaus:

  • Auch Holt wechselt ! Und zwar zu Holstein Kiel :whatever:

    Auszug Presseartikel der LT:

    Zitat

    "Eigentlich wollten wir ja beide nicht innerhalb der Oberliga wechseln", bekannte Michael Holt eine alte Absprache mit Christian Willen. Doch genau diesen Schritt vollziehen die beiden derzeit größten Talente des SV Meppen jetzt. Christian Willen unterschrieb beim Oberligarivalen BV Cloppenburg einen Ein-Jahres-Vertrag, und Michael Holt will sich dem Regionalliga-Absteiger KSV Holstein Kiel anschließen.

    "Entscheidend ist die bessere sportliche Perspektive", betonten der 21-jährige Torjäger Holt und der gleichaltrige Verteidiger Willen übereinstimmend. Sie "hoffen ja" für die Mannschaft und den Verein, dass sich der SV Meppen in der kommenden Qualifikationssaison unter den ersten sechs Teams für die Regionalliga platzieren kann, aber sie hegen angesichts der Situation im SV Meppen ernsthafte Zweifel, dass es wirklich gelingen kann. Willen: "Es sieht nicht so rosig aus."

    weiterlesen...

  • ....dieser artikel ist eine offenbarung!!! :cry:

    unglaublich!

    er bestätigt die schlimmsten vermutungen über den zustand des vereins!!

    und als wären die tatsachen nicht schon erschütternd genug, kommt jetzt auch noch hinzu, dass sie einer breiten öffenlichkeit zugetragen werden.

    wenn verein und umfeld eines in der aktuellen situation nicht gebrauchen können, dann diese katastrophale presse.

    anstatt eine aufbruchsstimmung zu forcieren, wird im emsland mal wieder eine weltuntergangsstimmung erzeugt.

    ich befürchte, dies wird sich auch sehr negativ auf die zuschauerzahlen zu saisonbeginn auswirken, da viele unter den gegebenen voraussetzungen den verein gedanklich bereits beerdigt haben.

    alles wird gut!

  • Ich habs auch gerade gelesen!Das Holt wechselt war ja schon länger klar aber was mich wundert ist, das auch er innerhalb der Oberliga wechselt!Naja andere Vereine haben halt mehr geld wie wir und können sich sowas wie Holt und Willen leisten :cry:!Jetzt bin ich mal gespannt wie sich die beiden bei den neuen Vereinen entwickelt und vielleicht bereuen sie ja den schritt und kommen irgendwann mal zurück zum SVM!(Willen hat ja "nur" ein Ein-Jahres-Vertrag)Aber ich schätze mal, das sie bei den neuen vereinen sich wohl fühlen werden und auch bleiben werden! ;(

  • ...na dann guten Morgen.

    Der nächste Schlag ins Gesicht. Sowohl der weitere Transfer innerhalb der Oberliga eines unserer größten Talente wie und auch die Bestätigung der Befürchtungen, dass hinter den Kulissen das totale Chaos herrschen und angeblich Absprachen nicht eingehalten werden. Sollte es wirklich so sein ist es absolut unprofessionell und das Wort Seriosität muss von Teilen unserer aktuellen Führung immer noch im Duden nachgeschlagen werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!