Transfer 07/08 | Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • nun ist es auch wirklich offiziel!
    nachdem irgendeine zeitung... es vor tagen/wochen angedeutet hat... hat... hat Peter Landel heute seinen vertrag beim SVM unterschrieben... :)

    damit dürfte der sturm stehen!

    jetzt fehlt nur noch jemand für die linke aussenbahn! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Leute! Hat der nicht Kreisliga gekickt letzte Saison? OK! Der soll doch irgendwie 25 Buden gemacht haben aber das heißt noch lange nicht, das der auch in der Oberliga so trifft. Das ist meiner Meinung ein zu sehr großer Sprung! In der Kreisliga spielt er da so gegen Leute, die möglicherweise auch noch nicht so oft trainieren und wahrscheinlich sonntags den A... noch zu haben. Zudem frage ich mich, ob er auch immer oder oft die entscheidenden Dinger gemacht hat. Wenn ein Stürmer zwar 25 Buden gemacht hat, aber immer erst, wenn es 2 oder 3 : 0 stancd, dann ist das zwar ok, allerdings auch nicht gerade so überzeugend! Ich denke, das ist eher einer für die 2.!

    Also brauchen wir noch einen zusätzlich für die erste!

  • Zitat

    Original von matthes
    Leute! Hat der nicht Kreisliga gekickt letzte Saison? OK! Der soll doch irgendwie 25 Buden gemacht haben aber das heißt noch lange nicht, das der auch in der Oberliga so trifft. Das ist meiner Meinung ein zu sehr großer Sprung! In der Kreisliga spielt er da so gegen Leute, die möglicherweise auch noch nicht so oft trainieren und wahrscheinlich sonntags den A... noch zu haben. Zudem frage ich mich, ob er auch immer oder oft die entscheidenden Dinger gemacht hat. Wenn ein Stürmer zwar 25 Buden gemacht hat, aber immer erst, wenn es 2 oder 3 : 0 stancd, dann ist das zwar ok, allerdings auch nicht gerade so überzeugend! Ich denke, das ist eher einer für die 2.!

    Also brauchen wir noch einen zusätzlich für die erste!


    Echt "professionelle" Einschätzung eines Talents aus der Region der in der Kreisliga spielte. :wallbash:

    Kannst du eigentlich Stürmer zählen? Versuch mal: Weerman, Ijzerman, Fühler, Landel, Cream (eher Außen), Famiyeh (eher Außen), Raming-Freesen, Wessels (eher Außen).

  • also ich habe gehört dass er eher ein mann für die aussen sein soll.
    ein wessels typ....

    was meint ihr werden wir uns wohl noch verstärken diese saison?

    ich denke mit dem landel kann man nichts falsch machen, wenn man nur die zeitungsberichte liest denkt man ja er ist der neue holt.

    bin mal gespannt was aus dem talent wird aber ich denke er wird sich durchsetzen hab ihn in twist mal spielen sehen.
    spielerisch war das sehr erstaunlich und besser als marvin kip ist er allemal

  • Zitat

    Original von domidatding
    Kannst du eigentlich Stürmer zählen? Versuch mal: Weerman, Ijzerman, Fühler, Landel, Cream (eher Außen), Famiyeh (eher Außen), Raming-Freesen, Wessels (eher Außen).

    Du hast hier zwar 8 Leute aufgezählt, aber vielleicht hat Matthes nicht mal ganz unrecht mit Bedarf an einem weiteren Stürmer. Weerman dürfte bzw. müsste eigentlich gesetzt sein. Fühler fällt wohl noch das ganze Jahr aus und muss sich dann erst wieder rankämpfen. Ijzerman, Cream und Raming-Freesen sind gerade max. 20 und spielen ihre erste Oberligasaison. Famieyh spielt im offensiven MF und Landel soll ja eigentlich auch eher Mittelfeld bzw. Außenbahn spielen. Und Wessels sehe ich ebenfalls nicht wirklich als Stürmer, sondern eher als Flügelspieler. Denn torgefährlich ist er ja leider nicht.

    Deshalb zähle ich eigentlich auch nur einen "fertigen" Stürmer. Von daher teile ich sogar ausnahmsweise mal die Meinung von Matthes, dass wir noch einen weiteren Stürmer brauchen könnten.

  • Das sehe vollkommen anders.
    Wer Anfang 20 ist und Profierfahrung hat, dürfte ein Kandidat auf einen Stammplatz im Angriff des SVM sein.
    Das gilt für Cream und Ijzerman. Mit dem gesetzten Weerman wären das drei Stürmer für die Zentrale. Dazu kommt Talent Raming-Freesen der sicherlich seine Chance in der Oberliga bekommen wird. Das sind vier Stürmer.
    Die Außen habe ich extra aufgeführt weil es ja sein kann, dass wir wieder mit 3 Spitzen spielen. Somit wären auch sie Teil des Angriffs.

    Zudem sei noch anzumerken dass fertige Stürmer mit Torgarantie
    1.) teuer sind und es sie
    2.) wahrscheinlich gar nicht gibt (Donkor, Farke, Capin....)! :cussing:

    Dann noch zum Thema "Matthes zustimmen". Er regt sich darüber auf, dass der Kreisliga-Torjäger Landel uns nicht weiterhilft und wir deswegen noch einen Stürmer brauchen. Das Eine hat hier mit dem Anderen doch ÜBERHAUPT NICHTS zu tun! :wallbash:


  • 99% agree. Verstehe das auch nicht. Gerade du Chefkoch hast doch immer die Ära Belke verflucht wo wir uns "fertige" Spieler gekauft haben und versucht haben den Erfolg zu zwingen. Wir haben ne gute Mannschaft. Einer der Jungen wird DER Kracher, einer mittelmäßig und die anderen Ergänzung. Die werden das schon machen. Wir wollen 6. werden nicht 1.
    Also auf geht es -Die junge Truppe des SV rockt die Liga :schal:

  • Ein weiterer Stürmer mit etwas Oberliga-Erfahrung wäre sicher nicht schlecht. Dabei meine ich ja auch nicht zwangsläufig einen solchen Söldner wie Donkor. Hätte da eher an einen Spieler vom Typ Brode oder Kilicaslan gedacht, die zumindest schon etwas Erfahrung mitbringen und nicht zu den Topverdienern zählen dürften.

    Ich habe ja auch nur gemeint, ein solcher Spieler wäre noch wünschenswert. Von der Quantität stimmt die Besetztung im Sturm ja im Grunde auch. Ich hoffe ja auch, dass sich einer von den jungen Spielern durchsetzen kann. Aber zu viel sollte man in einer so wichtigen Saison auch nicht experimentieren und auf die Karte "Hoffnung" setzen.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Hätte da eher an einen Spieler vom Typ Brode oder Kilicaslan gedacht, die zumindest schon etwas Erfahrung mitbringen und nicht zu den Topverdienern zählen dürften.

    Denkst du wirklich ? Ich vermute gerade Kilicaslan ist nicht mehr zu bezahlen für uns. Ansonsten klar.Wenn es einen für wenig Geld "vom Himmel regnet" dann zupacken. Aber das ist ja nunmal so. Kaum schießen die Jungs mal ein paar Tore schwups schon kosten sie richtig Geld :wallbash:

    Warten wir mal ab. Lieber ein junger unbekannter der dann zulegt als ein erfolgreicher bekannter der dann nachlässt.

    (Mir ist selber die Trivialität dieser Aussage bewußt ;) )

  • ...in der Vergangenheit waren die jungen Spieler nicht immer schlechter als die erfahrenen.
    Ich denke es ist gerade die Mischung aus Jugend und Routine die unseren Kader stark machen kann!
    :brille: :fahne: :fussball: :muetze: :schal:
    (..ist zwar auch ne Phrasenweisheit, trifft aber m.E. zu...)

  • ja das mit Viktor Knoll stand ja schon länger fest....Der Wechsel von Daniel Korte deutete sich auch schon an ,aber zu Osna ....Oh man ,dann kann das kein richtiger Meppener sein ^^

  • Die A-Jugend hat meiner Meinung nach gute Leute geholt!! Musstn aber auch gute abgeben bin gespannt wie sich ein Raming-Freesen, Hormann,Schnettberg,Thyroke oder ein Hillebrand schlagen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!