VfL Osnabrück II - SV Meppen

  • Zitat

    Original von LIN-EL-384

    Bitte ??? Ausnahmslos weg mit diesen Leuten!!! Die haben in den Stadien doch wirklich nix zu suchen, oder?


    das sind leute die man auch braucht...die machen wenigstens stimmung und haben nicht nur ihre hände in ihren taschen

  • Zitat

    Original von skipster
    http://picasaweb.google.nl/veendamboy/VFL…uckSCHeerenveen

    grusse aus Veendam


    Sehr gut - besten Dank für euren Besuch ;)

    Zitat

    Original von Homer J.Simpsons

    Zitat

    Original von LIN-EL-384

    Bitte ??? Ausnahmslos weg mit diesen Leuten!!! Die haben in den Stadien doch wirklich nix zu suchen, oder?


    das sind leute die man auch braucht...die machen wenigstens stimmung und haben nicht nur ihre hände in ihren taschen


    Also Hools welche nur kommen wenn es was zum boxen gibt, aber keine Stimmung machen brauchen wir garantiert nicht. Es ging in der vorherigen Aussage ja um Hools und nicht um Ultras. Oder willst du etwa das Vorurteil bestärken dass es das gleiche wäre?!?

  • Komisch! Immer wenn es sportlich nicht läuft, geht das Gerede um und mit den Fans los... Es führt zu nichts und bringt nichts... Alle 3-4 Monate das selbe... Lasst es!!!

    Einfach mal über seinen Schatten springen und auch andere Meinungen respektieren und dann klappts auch mit dem Nachbarn...


    Die Probleme die WIR haben, wurden UNS auf dem Feld präsentiert! Nicht auf den Rängen...

  • Ich bin der Meinung ,dass einer wie Wolle Schütte jetzt mal die
    Ersatzbank braucht. Er hat mir in den ersten Spielen nicht gefallen und
    jetzt hat er auch schon wieder 2 Gegentreffer mit eingeleitet. Wenn so
    einer vor der Abwehr solche Böcke macht, dann ist es mit der Abwehr-
    leistung auch nicht so gut bestellt. Lammers gehört für mich wieder in
    die Abwehr und Westerveld ins linke Mittelfeld. Thiel zurückgezogen
    auf Schüttes Position und Famiyeh ins rechte Mittelfeld. Soll dann so
    aussehen:

    Wessels ----- Weerman -------- Cream


    Westerveld ----- Varga ------ Famiyeh


    ----------------- Thiel -------------------


    Lammers ----- Jack ------ Thale


    ------------- Antczak --------------

  • Zitat

    Original von LIN-EL-384

    Zitat

    Original von ELmaniac1912
    die kunst ist, kutten, normalos, ultras und den verschwindend geringen anteil an hools so unter einen hut zu bekommen, dass das bestmögliche für den verein dabei herausspringt.

    Bitte ??? Ausnahmslos weg mit diesen Leuten!!! Die haben in den Stadien doch wirklich nix zu suchen, oder?

    willst du es nicht kapieren??? jede einzelne gruppierung wird immer vertreten sein, daran werd' ich nix ändern können und du ganz bestimmt auch nicht! akzeptiere es!

    ich bin genau wie du der auffassung, dass gewalt im stadion nichts zu suchen hat, trotzdem wird es sie auch weiterhin geben.

    mal ganz davon ab..... gewalttätige auseinandersetzungen unter meppener beteiligung hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. und das nicht zuletzt, weil einige sich auch außerhalb dieses forums mal zusammengesetzt haben, um probleme mal wirklich anzupacken, statt hier immer nur große töne zu spucken!!

  • @ ALL4SVM , LIN-EL 384, ulli und sontige Konsorten:

    Eigentlich hab ich mir vorgenommen, auf solche Beiträge gar nicht mehr zu antworten, aber wenn man es so liest, kann man die Finger nicht still halten?

    Einfach nur faszinierend mit welcher Kurzsichtigkeit ihr die Sache angeht, Leute beleidigt und Vorurteile bestätigt!
    Worüber regt ihr euch auf? Über ein "Gegen die Bande treten" und "am Zaun rütteln"??? Sorry, aber dass es bei einem 3:0 nach 20 Minuten gegen OsnaII nicht jeden ruhig lässt, solltet ihr akzeptieren.
    Das sind Emotionen, die raus müssen und solange dadurch kein Unbeteiligter verletzt oder keine Gegenstände erheblich beschädigt werden, ist für mich die Sache absolut im Rahmen.

    Zumal werd den Eindruck nicht los, dass es so ziemlich euer einziges Betätigungsfeld innerhalb dieses Forums ist, darauf zu warten, dass mal wieder ein "Bierbecher fliegt" und ihr innerhalb der Fanszene Trouble machen könnt.... Einfach nur traurig!!

    Wir erwarten nicht, dass ihr an Basteltagen teilnehmt, dass ihr im Stadion mitsingt oder dass ihr euch in irgendeiner Form in die Szene einbringt. Nein, das wäre sicherlich zu viel verlangt.
    Was wir erwarten ist lediglich ein Mindestmaß an Respekt und zumindest der Blick über den Tellerrand, um zu erkennen, dass hinter einem "Am Zaun rüttel" nicht nur bloße Geilheit auf Randale steht sondern ein gehöriges Maß an Enttäuschung und Wut auf die gezeigte Leistung.
    Fantreffen gab es in der Vergangenheit zu genüge und es wurde dort sachlich miteinander diskutiert. Jeder der dabei war, kann dies sicherlich bestätigen. Wo wart ihr, wenn euch doch so viel gegen den Strich geht???
    Probleme löst man nicht hier im Forum sondern bei realen Treffen, aber an der Lösung der Probleme scheint euch vermutlich nicht wirklich was gelegen zu sein, scheinbar geht es primär doch mehr ums "Gegeneinander aufhetzen".

    Es wird der Tag kommen (ich selbst bin kurz davor), da werden alle Leute, die sich auch länger als 90 Minuten pro Woche für die Fanszene einsetzen und dafür als Dank eure Beiträge erneten kapitulieren und "Ihr macht unseren Ruf kaputt" "Schiri du geile Schlange" und "Ihr seit nur die zweite Garnitur"- Sängern die Bühne überlassen.
    Mit einem lachenden und weinenden Auge werde ich mir dann die Leere auf den Rängen angucken, die herrliche Ruhe im Stadion (nur gelegentlich unterbrochen von einigen Saufliedern) genießen und neidvoll auf Fanszenen schauen, die nicht kapituliert haben......

  • Zitat

    Original von ELmaniac1912
    willst du es nicht kapieren??? jede einzelne gruppierung wird immer vertreten sein, daran werd' ich nix ändern können und du ganz bestimmt auch nicht! akzeptiere es!

    Jetzt komm mal wieder runter. Klar, dass Du und ich so nix dran ändern können. Fand Deine Formulierung nur unangebracht. Sollte man diejenigen, die sich nur Kloppen wollen, nicht "einfach" ausschliessen? Ja ich weiss, ist alles leicht gesagt. Ich halt meinen Mund.

    Zitat


    ich bin genau wie du der auffassung, dass gewalt im stadion nichts zu suchen hat, trotzdem wird es sie auch weiterhin geben.

    100% Zustimmung, so traurig das auch sein mag. Viel ändern wird man auf die Schnelle wirklich nicht können.

    Zitat


    mal ganz davon ab..... gewalttätige auseinandersetzungen unter meppener beteiligung hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. und das nicht zuletzt, weil einige sich auch außerhalb dieses forums mal zusammengesetzt haben, um probleme mal wirklich anzupacken, statt hier immer nur große töne zu spucken!!

    Find ich gut! Ich will hier keine großen Töne spucken und das Forum auch nicht aufmischen. Das ist wirklich nicht meine Absicht. Einzig allein sind mir diese Prügelknaben ein Dorn im Auge. Wollte nur meinen Senf dazu abgeben.

  • Orginal von Berny78


    Für diesen Bericht gebe ich Berny 100% Zustimmung

    Vieleicht war ich nicht beim Fantreffen oder so,aber dafür habe ich wirklich Verständnis.
    Ich finde es nur wirklich Traurig,das jetzt wieder nur weil welche Bierbecher geworfen haben oder vlt. auch gegen den Zaun getreten haben so ein Theater zu machen.
    Wenn wir gewonnen hätten und dann hätten welche gegen den Zaun getretten oder Bierbecher geworfen dann hätte hier wohl möglich kein Mensch darüber ein Wort abgelassen.

  • der spielstand finde ich darf nicht als entschuldigung gelten.

    das mit den bierbechern ist ja scheiß egal. das mit dem zaun treten geht aber nicht. egal ob man zurück liegt oder in führung liegt.

    das sah aus wie im serengeti-park im affengehege! :elk:

    sorry im voraus. den konnte ich mir nicht verkneifen. aber sah echt so aus.

    traurig aber war.


    wir sollten das spiel langsam abhaken! passiert ist passiert! wir haben verloren!

  • Hallo !

    Da das Forum über die Attacke von Osnabrückern auf Meppener Fans bereits geschlossen wurde, möchte ich hier noch einmal etwas dazu sagen.

    Die Fans vom VfL Osnabrück distanzieren sich entschieden von den Personen die in diesem Zusammenhang aufgefallen sind.
    Es ist dabei völlig egal ob es 50, 20 oder auch nur 10 waren, die scheinbar absolut den Verstand verloren haben.

    Uns liegt sicher viel daran, ebenfalls unbekümmert ein Auswärtsspiel besuchen zu können, ohne das man anschließend durch die Straßen gejagt wird.

    Leider ist dem Fanverband, nach meinen Informationen, nicht bekannt um welche Gruppe "Fans" es sich bei den Übergriffen gehandelt hat.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Begriff "Ultras" in diesem Zusammenhang nicht zu schnell fallen sollte.

    Sollte sich herausstellen, dass die Mitglieder dieser Gruppe dennoch daran beteiligt waren, seid versichert das hier niemand stolz darauf ist und Konsequenzen nicht ausgeschlossen werden.

    Im Namen aller Fans des Vfl Osnabrück entschuldige ich mich in aller Form für diesen unerfreulichen Vorfall und hoffe das das nächste Spiel unter einem anderen Stern stehen wird.

    Alles Gute aus Osnabrück

  • Siehste wohl, das ist doch schon mal ein guter Ansatz!

    OS und wir werden sicherlich nie gute Freunde werden, aber solche Sachen gehören einfach nicht zum Fußball, basta!
    Ein gesunde Rivalität ist i.O., jedoch sollte man es dabei auch belassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!