SV Meppen - ASV Bergedorf 85

  • Zitat

    Original von Castilla-Fan
    Wieso, verdammt, spielen wir nicht einfach mal wieder mit Jack als Libero?!

    Seh ich genauso. Meppen hat einfach nicht die Spieler für eine Viererkette. Das hatte Weusthof auch mal ein Spiel versucht und direkt erkannt, dass ihm die Spieler dazu fehlen (damala noch mit B. Muzzicato). Es dauert eine Zeit bis ein Manndecker wie Moibroek oder Thale in der Lage sind, die position eines Innenverteidigers einigermaßen ordentlich zu besetzen. Als Willen, einer der stärksten Manndecker, die in den letzten Jahren in Meppen gespielt haben, nach Clp gewechselt ist, hat es auch einige Spiele gedauert, bis er sich an die neue Position in der Viererkette gewohnt hatte. Und ich glaube diese Zeit hat Meppen nicht. Ein 3-5-2 wäre ich denk ich derzeit die optimal taktische Ausrichtung, zumal Thiel und Schepers auch keine gelernten Außenverteidiger sind..

  • so wie es zumindest in ansätzen schien, war mooibroek für klein verantwortlich.

    er sah in der rolle allerdings ausgesprochen unglücklich aus. vielleicht hat der trainer sich da bei der aufstellung ein wenig verspekuliert!

    die auswechslung vom fogel z.b. konnte ich nicht recht nachvollziehen, der hatte auch einige gute aktionen. da hätte ich zu dem zeitpunkt lieber mooibroek rausgenommen und thale gebracht

  • Tatsache ist, dass das 0:1 klar aus einer Abseitsposition erzielt wurde. Ich meine das Mooibroek in der Vorwärtsbewegung war und so eine Abseitsfalle spielte. Wahrscheinlich war das aber ein Zufallsprodukt.
    Letzendlich ist es jetzt auch egal wer gepennt hat. Fakt ist, dass der Mooibroek einfach zu langsam war, und Thale seine Sache besser gemacht hat. Das bedeutet für mich, das Thale am Freitag in die Startelf gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!