• Moin Meppkopp,

    ihr könnt schreiben, was ihr wollt. Nur möchte ich nicht, das gerade in solch einer Situation, irgendwelche Unterstellungen, Anschuldigungen ectpp gepostet werden. Es kann bisher niemand irgendetwas belegen... Ist doch verständlich..Das hat nichts mit Zensur zu tun. Eine vernünftige Diskussion war in den letzten Tagen doch kaum möglich...

    Gruß

    Steve

    Back2Topic:

    Ich kann R.Meiners sehr gut verstehen. Man macht und tut, und bekommt nur Backenfutter. Wer hat da schon Lust zu.

    Zu Toto Lotto: Richtiges Signal, zur richtigen Zeit :schal:

  • Steve sei Post ist so zu Unterschreiben! Wenn man nichts beweisen kann sollte man einfach seine Klappe halten.

    Und wer immer nach dem Prinzip schreibt, ich hab was gehört von ..., dann geb doch bitte Eure Quellen an! Diese "Friend Of A Friend" Sachen klingen immer sehr unglaubwürdig!

  • Das es eine Mamutaufgabe ist beim SV Meppen das weiß doch wohl wirklich jeder. Und das Herr Meiners seine Sache im Finaziellen Bereich gut gemacht hat dürfte auch niemand anzweifeln. Denn die Schulden oder Belastungen waren schon vor seinem Amtsantritt vorhanden. Das es denn SVM überhaupt noch gibt, haben wir allein Herrn Meiners zu verdanken. Wäre er nicht gewesen wäre der Verein wahrscheinlich schon nicht mehr da.

    Das Problem war einfach wohl was so Intern alles passiert ist, und von gewissen Leuten nach außen getragen wurde. Aber wenn kann man verübeln wenn jemand kein Geld über mehrere Monate bekommt. Aber ich denke das ist denn Spielern auch vorher klar gewesen.

    Ich denke jeder andere Präsident hätte diese Probleme gehabt, und hätte daran auch nicht viel anders machen können. Wir nagen halt am Hungertuch.

    Ich glaube das Herr Meiners schon der richtige Mann ist und möchte auch das er bleibt, nur sollte man in Zukunft einfach mehr in die öffentlichkeit hinein arbeiten, damit unsinnige Spekulationen und Anschuldigungen erst gar keine chance haben.

  • Zitat

    Original von piffo2401
    Warum holt man dann Spieler, die man sich nicht leisten kann. Ich glaube, dass man mit motivierten und längst nicht so teuren Nachwusspieler, das Gleiche geschafft hätte

    Das Gleiche? Nein, bestimmt stünde man besser da... Aber hätte, wenn er und könnte hilft uns kein Stück!!! Nach vorne gucken und abwarten was noch so kommt... :wink:

  • [quote]Original von UrMeppener
    Und das Herr Meiners seine Sache im Finaziellen Bereich gut gemacht hat dürfte auch niemand anzweifeln.

    Naja wenn ich an die Saison 2004/05 denke wird mir jetzt noch schlecht.Da wurde Geld ausgegeben ohne Ende, wie schon im zweiten Halbjahr 03/04.Nach der Quali hätte man einen Gang runter schalten müssen und Geld einsparen. Erinnerst du dich noch an den Kollaps Anfang 2006? Das war das Produkt der Investitionen....

  • Nun ich bin wirklich kein Fan von Herrn Meiners, aber er hat jetzt einen Inpuls gesetzt. Er hat damals den Karren aus den Dreck gezogen den ein gewisser Herr Dr. Jehn dort reingefahren hat. Ok diesmal holt er seinen eigenen Karren raus, ich hoffe es zumindest. Aber falls jemand wirklich ein Konzept hat wie man es machen könnte, kann ich denke und hoffe auch nach Herrn Meiners hingehen und vorschläge machen, ich hoffe das unser Verein wenigstens ein bissel gelernt hat und die öffentlichkeit mehr einbindet und nicht alles binnen zwei Wochen zusammen bricht, weil das ist wesenlich schlimmer wenn es durch rumstochern usw. rauskommt als wenn der Verein offen mit den Problemen umgeht.

  • Zitat

    Original von Westerlaender
    [quote]Original von UrMeppener
    Und das Herr Meiners seine Sache im Finaziellen Bereich gut gemacht hat dürfte auch niemand anzweifeln.

    Naja wenn ich an die Saison 2004/05 denke wird mir jetzt noch schlecht.Da wurde Geld ausgegeben ohne Ende, wie schon im zweiten Halbjahr 03/04.Nach der Quali hätte man einen Gang runter schalten müssen und Geld einsparen. Erinnerst du dich noch an den Kollaps Anfang 2006? Das war das Produkt der Investitionen....

    Ja sicher, aber du musst auch zugeben, hätten wir nicht oben mitgespielt wäre auch das gleiche wie dieser Tage passiert. In Meppen ist es alles ein wengi schwieriger mit dem Umfeld als anders wo. Das rührt auch noch aus alten Zeiten her.

    Und ich denke mit den Neuverpflichtungen damals, das war bestimmt nicht zum größten Teil her Meiners sein wunsch. Die Trainer verlangen natürlich auch was, und das auch meist in bestimmten Wunschspielern.

    Aber naja. Ich hoffe Herr Meiners überlegt es ich noch einmal. Den ich denke die Früchte seiner Arbeit wird er erst nun Ernten können, und da sollte er schon da sitzen.
    Ich war auch sauer und nicht immer für Ihn, aber darüber sollte er hinweg schauen. Denn das sind Emotionen von denen sich er nicht leiten lassen sollte. Es ist halt alles ein wenig blöd gelaufen. Das von UWG dann noch die Sache mit Zoll und das alles im zusammenhang mit dem bislang schlechten Ausgang dieser Saison hat die Emotionen einfach hoch kochen lassen.

    Herr Meiners, mich persönlich tut es leid das Sie so in den Dreck gezogen wurden, und für meine Aussagen sollte ich welche getroffen haben, möchte ich mich hier bei Ihnen Entschuldigen. Ich wollte Sie nicht Persönlich angreifen. Mir liegt der SVM seit Jahren schwer am Herzen. Ich hoffe Sie haben Verständniss für die nun schon so langen Treuen Anhänger des SVM, die seit Jahren auf einen Aufstieg hoffen.

    Nehmen Sie es bitte nicht Persönlich und machen weiter für unseren und Ihren SVM.

  • Zitat

    Original von itschie
    Nun ich bin wirklich kein Fan von Herrn Meiners, aber er hat jetzt einen Inpuls gesetzt. Er hat damals den Karren aus den Dreck gezogen den ein gewisser Herr Dr. Jehn dort reingefahren hat. Ok diesmal holt er seinen eigenen Karren raus, ich hoffe es zumindest. Aber falls jemand wirklich ein Konzept hat wie man es machen könnte, kann ich denke und hoffe auch nach Herrn Meiners hingehen und vorschläge machen, ich hoffe das unser Verein wenigstens ein bissel gelernt hat und die öffentlichkeit mehr einbindet und nicht alles binnen zwei Wochen zusammen bricht, weil das ist wesenlich schlimmer wenn es durch rumstochern usw. rauskommt als wenn der Verein offen mit den Problemen umgeht.


    Ich finde nicht dass man Herrn Dr. Jehn vorwerfen kann er habe damals den Karren in den Dreck gefahren - das taten seine Vorgänger. Seine Idee von Sparkonzept griff einfach nicht und war in der Quali-Saison nicht mehr tragbar.
    Ich habe Respekt vor seiner Arbeit und noch mehr vor der des Herrn Meiners.

  • Doch, ein Stück weit war es auch Dr Jehn, weil auch er mit gedeckten karten gespielt hat, als Herr Meiners kam, kam auch ein Stück mehr offenheit in den Verein aber nach den ein oder anderen Rückschlag den er Erlitten hat schloßen sich die Tore wieder schlagartig. Vielleicht sollte das Umfeld auch einfach wieder offener werden für Herrn Meiners, weil man kann nicht nur verlangen das sich eine Seite öffnet, also an alle die den Schock der letzten Tage noch nicht überwunden haben einfach runterspühlen.

  • So Moin zusammen,

    Komme gerade von der Sponsorenveranstaltung und hoffe ein paar gute Signale dabeizuhaben.

    Das positivste an diesem Abend haben Tattermusch und Meiners gesagt. Nämlich für den Fall, dass der SV Meppen die Quali nicht schaffen sollte,würden in keinem Fall auf der Geschäftsstelle die Lichter aus gehen. Es gibt ein Konzept, dass von den meisten Sponsoren mitgetragen wird, für den Fall der Nichtqualifikation.
    Das lässt doch erstmal aufatmen, weil das glaube ich die größte Sorge aller Fans war bzw ist! Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht,aber es sollte uns erstmal alle etwas beruhigen.
    Finanziell sieht es gar nicht so schlecht aus,wenn alle Sponsoren die von ihnen zugesagten Leistungen einhalten. Wenn dies so bleibt, haben wir keine existenzbedrohenden Sorgen.Zahlen zum Einstieg von Lotto gab es leider nicht.
    Die Frage nach dem Nachfolger als Präsidenten hat Meienrs selbst beantwortet: Günther Pletz! Ein kleiner Seitenhieb. Überhaupt herrschte eine tierische Anti-Pletz Stimmung.
    Zu den Zoll- Vorwürfen: Es geht um drei konkrete Fälle:
    1. Eine Mitarbeiterin der Geschäfstsstelle,angestellt auf 400 € Basis hatte teilweise bis zu 120 St im Monat gearbeitet. Diese Stunden hat sie freiweilig aus Engagement heraus geleistet, sich diese trotzdem aufgeschrieben, um sie mit Urlaub abzugliechen., SIe macht wohl gerne länger Urlaub. Die Staatsanwaltschaft kann das wohl nicht nachvollziehen.
    2. Im zweiten Fall ging es um einen Spieler, der aus der Arbeitslosigkeit in den Verein gekommen ist. (wohl Daniel F****Das Problem in dem Fall hab ich nicht ganz mitbekommen, kann dazu nichts sagen. Die Akkustik war nicht immer sehr gut.
    3. Die Selbständigkeit des Trainers (****) ist durch einen Statusbericht (keine genaue Ahnung was das ist!) gewährleistet gewesen. Und somit ist in dem Fall auch von Vereinsseite ken Schuldbewusstsein vorhanden.

    So,dass zur Sposnsorenversammlung des SVM.
    Ich denke,alles in allem lässt uns das heute nacht etwas ruhiger schlafen, oder?

    Lieben Gruß

    Florian

    PS. Warum kann ich kein Bild in mein Avatar laden. Da steht immer Bild entspricht nicht der vorgebenen Größe. Würde gern schlicht und einfach das SV Logo nehmen. Kann es mir sonst jemand in passender Größe schicken?
    FRuehlmann@gmx.de

    ______________________
    @ Westerländer:

    editiert by Steve:

    ***= Wäre dankbar, wenn Du/Ihr mit der Namen ein bissl vorsichtiger sein würdet bzw hier keine Namen nennen würdet. Erklärung gerne per PN!

  • Eine Mitarbeiterin der Geschäfstsstelle,angestellt auf 400 € Basis hatte teilweise bis zu 120 St im Monat gearbeitet. Diese Stunden hat sie freiweilig aus Engagement heraus geleistet, sich diese trotzdem aufgeschrieben, um sie mit Urlaub abzugliechen., SIe macht wohl gerne länger Urlaub. Die Staatsanwaltschaft kann das wohl nicht nachvollziehen.

    Ok das ist wirklich dann Vereinsverschulden sowas ist leider nicht erlaubt. Wie das genau im Gesetz geregelt ist kann ich auch nicht sagen, ich weiß es nur, weil ich mal Personaleinsatzplannungen machen musste in der Ausbildung.

  • wenn die stunden hinterher mit regulärem urlaub angeglichen werden(also aus überstunden angerechnet werden) dann gibt es da rechtlich sicherlich einige probleme.

    ich frage mich. was ist, wenn nicht alle sponsoren an einem strang ziehen (eben wegen dieser zollaffäre?) hoffe, dass wir auch dann noch gut genug aufgestellt sind. werden nicht alle sponsorenverträge bei abstieg sowieso hinfällig?

  • Moin Steve! Ich stimme dir prinzipiell zu, aber dass nicht vernünftig diskutiert werden kann liegt doch wohl auch an mangelnder Transparenz im Verein. Der Dr. Scholz hat sich vor kurzem im Forum zu Wort gemeldet, und das begrüß ich. Meiners Begründung für den Rücktritt waren u.a. die Aussagen hier im Netz; aber muß er sich darüber wundern? Es passiert zuviel hinter dem Rücken der Fans und gäbe es mehr Transparenz/Kommunikation dann würde es auch weniger haltlose Diskussionen geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!