Investor will Stadion kaufen

  • Aus ebendiesem Artikel: "Ausdrücklich bekundeten die Investoren ein Interesse daran, den SV Meppen zu unterstützen. Sie wollten sowohl den gemeinnützigen Bereich gestärkt und gesichert weitergeführt, wie auch den wirtschaftlichen Bereich des Vereins auf stabile Füße gestellt wissen. "An meiner persönlichen Lebensplanung ändert das aber nichts", versicherte Meiners, der das Präsidentenamt in der nächsten Jahreshauptversammlung aufgeben will.

    Ein Verein wie der SV Meppen sei in der Größenordnung nur unter dem Segel des "private partnerships" als Imageträger der Region zu erhalten."


    Da das klingt doch mal ganz gut.

  • Das hört sich m. E. nach einem Deal an:

    Herr Meiners hat das Sponsorenkonsortium an Land gezogen, um den Verein auf gesunde Beine zu stellen und sein Image wieder herzustellen. Im Gegenzug stellt er sich auf der nächten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Dafür wird sich einer der Sponsoren zum Präsidenten wählen lassen. Gleichzeitig bekommt der Verwaltungsrat mehr Macht, um dem neuen Präsidenten genau auf die Finger zu schauen.

    So wird der SVM zur Winterpause stärkere Spieler verpflichten können, mit denen ggf. die Qualifikation erreicht wird. Wird sie nicht erreicht, wird man im nächsten Jahr aus der OL Niedersachsen West das Ziel erreichen.

  • Erstmal Respekt Herr Meiners für die gelungene Informationspolitik, bei all dem geht es ja auch um so gut wie nichts! Für mich hört sich das nach einer Übernahme an, und es wär doch schön zu wissen ob das ne freundliche oder ne feindliche wird :confused:
    Geld ist wichtich für Erfolg, das seh ich ein, aber ob man sich da als Verein nicht ein bisschen zu sehr aushuren wird? :fahne:
    Das wird sich für die Fans wohl erst später zeigen

    Wenn es wirklich um den SVM geht, dann man her mit den Millis!

  • Zitat

    Original von frank1912
    das hört sich so alles toll an,nur hoffentlich wird es auch
    so umgesetzt?!


    100% meiners

    Jeder muss ja wissen was er vom Fussball will. In meiner Sicht ist Erfolg nicht alles, und das Image des SVM gefällt mirso schon sehr gut. Wenn das so umgesetzt wird heisst das vielleicht auch: 100% Erhöhung der Eintrittgelder, 100% neue Fussballkonsument/innentum und 100% Kontrolle in der Multifunktionsarena und drum zu.Die Bengalis können dann auch zuhause bleiben :burn1:

  • wann wurde das letzte mal ne bengalo im meppener block
    gezündet?
    so ne arena hat halt vor und nachteile aber ich denke für den
    verein mehr vorteile.
    wenn man dem bericht glauben kann,ich trau dem braten noch
    nicht so recht!?


    100%meiners

  • Zitat Chefskoch:Ich finde schon, dass einige interessante Aussagen getroffen wurden, z.B. dass es ein "konkretes" Angebot gibt, welches Meiners als "angemessen" erachtet.[/quote]

    Zumindest deutet es daraufhin, dass der SVM bei der ganzen Sache nicht übergangen wird. Was bei den Verhandlungen rauskommt, und was da verhandelt wird, da kann man drauf gespannt sein. :confused:

  • Nun sicher ist es nicht unbedingt negativ, wenn meppen auch abseits des Fußballs etwas bieten kann. Eine Arena renntiert sich auch nur wenn man ein entsprechenen "Hauptgastnehmer" hat und erst recht hier emsland.

  • Wem gehört denn das Stadion nun eigentlich mittlerweile? Der Stadt oder dem Verein? Wenn es der Stadt gehört sieht der Verein keinen Cent.
    Und wenn wir beim neuen Eigentümer Mieter werden, wird die Miete sicherlich nicht zu knapp ausfallen.
    Da muß es schon eien Vertrag geben, der auf keinenfall schlecht für uns ist.

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Wem gehört denn das Stadion nun eigentlich mittlerweile? Der Stadt oder dem Verein? Wenn es der Stadt gehört sieht der Verein keinen Cent.
    Und wenn wir beim neuen Eigentümer Mieter werden, wird die Miete sicherlich nicht zu knapp ausfallen.
    Da muß es schon eien Vertrag geben, der auf keinenfall schlecht für uns ist.

    Nach meinen Wissen gehört das Stadion der Stadt Meppen.

  • Das Stadion gehört der Stadt, der Investor, der das Dingen kaufen will, hat aber angeblich großes Interesse den SV Meppen zu unterstützen und will den Verein "wirtschaftlich abgesichert" sehen.
    Durch den reinen Stadionverkauf gibts nix für den Verein, aber der Investor, an sich schon Sponsor beim SV, könnte auch so den ein oder anderen Euro in den Verein geben.

  • Zitat

    Original von Citysprinter
    Und wenn wir beim neuen Eigentümer Mieter werden, wird die Miete sicherlich nicht zu knapp ausfallen.

    Da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings muss man ja auch sehen, dass der Vermieter den Verein nicht über die Klinge springen lassen kann, denn dann hat er gar keine Mieteinnahmen aus Fussballspielen mehr.

  • Es wird sich wahrscheinlich um eine emsländische Investorengruppe handeln. Das Steuerbüro mit dem Unterlagen kam laut Zeitungbericht aus Lönningen. Diese Investoren sind anscheinend schon teilweise als Sponsoren beim Verein tätig. Daher gibt es eine Vereinsfreundliche Übernahme. Der SV müßte mit zustimmen beim Verkauf, da dass Stadion dem SV und der Stadt gemeinsam gehört. Des Weitern hat die Stadt ja vor kurzem erst noch abgesegnet, dass der Verein in den nächsten 5 Jahren die Bürgschaft nicht zurück bezahlen brauch. Dann dürften ja eventuell noch Gelder für das Vorhaben Aufstieg über bleiben

  • Etwas unwohl ist mir bei der ganzen Sache. Was passiert denn, wenn das Stadion an die Gesellschaft verkauft wird und diese in einigen Jahren konkurs geht? Haben wir dann noch eine Spielstätte? Ich will auch in 20 Jahren noch Fußball in Meppen sehen...

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Etwas unwohl ist mir bei der ganzen Sache. Was passiert denn, wenn das Stadion an die Gesellschaft verkauft wird und diese in einigen Jahren konkurs geht? Haben wir dann noch eine Spielstätte? Ich will auch in 20 Jahren noch Fußball in Meppen sehen...

    Da sehe ich keine Probleme. Was passiert denn, wenn die Gesellschaft konkurs geht? Dann würde die "Arena" in der Insolvenzmasse enden. Und letztlich würde dann ein neuer Eigentümer versuchen, Geld aus der Sache zu machen. Und da Fussball bisher die Hauptnutzung sein dürfte, bleibt einem neuen Besitzer außer dem SVM wohl nicht viel an Auswahl als Mieter.

    Außerdem handelt es sich doch um eine Investorengruppe. Da steckt also schon etwas mehr dahinter. Und diese sollen ja auch schon ähnliche Projekte realisiert haben.

    Wir müssen aber eh erstmal den Januar abwarten, ob überhaupt der Kauf über die Bühne geht. Allerdings hört sich die ganze Sache bisher doch sehr wahrscheinlich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!