Investor will Stadion kaufen

  • Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    mhm...
    für das projekt multifunktionsarena sicherlich sehr sehr schlecht!

    da sich scheinbar in politik und wirtschaft alle einig sind, dass es im emsland eine große veranstaltungsarena geben soll, ist der lingener bürgermeister den meppener plänen ganz geschickt zuvor gekommen

    Denke ich irgendwie auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Lingen schon längere Zeit etwas in die Richtung geplant hat. Und die Sache mit dem Verkauf des Emslandstadions zum schnellen Handeln gezwungen hat. Und Lingen war scheinbar schnell. Wenn das für uns mal nicht zum Nachteil wird...

    Da sieht man halt auch die Schattenseiten, wenn man immer die Öffentlichkeit über alle Pläne informiert.

  • Zitat

    Original von Chefkoch

    Zitat

    Original von SVM-Heartbreaker
    mhm...
    für das projekt multifunktionsarena sicherlich sehr sehr schlecht!

    da sich scheinbar in politik und wirtschaft alle einig sind, dass es im emsland eine große veranstaltungsarena geben soll, ist der lingener bürgermeister den meppener plänen ganz geschickt zuvor gekommen

    Denke ich irgendwie auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Lingen schon längere Zeit etwas in die Richtung geplant hat. Und die Sache mit dem Verkauf des Emslandstadions zum schnellen Handeln gezwungen hat. Und Lingen war scheinbar schnell. Wenn das für uns mal nicht zum Nachteil wird...

    Da sieht man halt auch die Schattenseiten, wenn man immer die Öffentlichkeit über alle Pläne informiert.

    Trotzdem lohnt sich eine solche Arena nur wenn man nahezu wöchentliche Veranstaltungen hat. Das währe ja bei einem Sportteam so. Und dort lohnen sich meiner Meinung in Deutschland nur Fussball, Eishockey, Handball und Basketball. Fussball fällt in Lingen schonmal raus, weil die Arena wohl als Halle geplant ist. Und in allen anderen Sportarten hat Lingen nunmal nichts zu bieten. Oder wollen die sich die Basketball-Lizenz aus Leverkusen hohlen.?

  • Zitat

    Original von Wesuweer
    Vertrag wurde unterschrieben, Stadion soll auf 7500 bis 10.000 Plätze umgebaut werden!
    quelle: ems-report

    yo keule, nu ma'n bisschen butter bei die fische!!

    habe den ems-report leider nicht vorliegen!! was enthält der artikel sonst noch??

  • Steht nur drin was aus dem Stadion in den Jahren geworden ist,und was für Events schon da waren.

    Wer interesse an dem Bericht hat bitte per ICQ melden,schicke ihn den zu.ICQ Nummer:332114140

  • Das Stadion soll verkleinert werden?!?!?
    edit: Kann ja nur ein Scherz sein. U21 und Ligapokal wären damit aus Meppen verbannt. Und was der SVM in erfolgreichen Zeiten selbst in der vierten Liga mobilisieren konnte scheint vergessen...

  • Sieht wohl ganz so aus.Mehr steht darüber aber auch nicht drin.

    Glaub nicht das,dass ein Scherz ist

    Ich zitiere VERTRAG UNTERSCHRIEBEN - PLANUNGSARBEITEN
    ANGELAUFEN - 7500 BIS 10000 PLÄTZE

  • Falls der SVM wirklich das Ziel verfolgt, bis zum Vereins-Geburtstag 2012 in der dritten Liga zu spielen wären 7000-10000 Plätze insgesamt eindeutig zu klein... Allein die neue und die alte Tribüne zusammen haben ja schon ca. 7600 Plätze... Würde ja bedeuten, dass die Nord-und die Südkurve quasi abgeschafft werden? :confused:
    Mal sehen ob das wirklich so stimmt, hoffe ja dass sich das bald als Fehlinformation herausstellt!

  • Es wurde geschrieben das Umgebaut werden soll. Also wird man die neue Tribühne ganz bestimmt so erhalten wie sie ist. Wäre ja wohl blödsinn sie abzureißen. Umbau heißt ja das man alte Plätze erneurt, denke daher das die Alte Triebühne und die Stehplätze in denn Kurven erneurt werden und Somiet ein Volumen zwischen 7500-10000 Pätze erreichen. Wenn ich mich nicht Irre wird man dann auf ca 25000 Plätze kommen. Man rechnet ja auch das Areal vor der Kneipe noch als Stehplätze mit. Verkleiner wird man es sicher nicht.

  • So eine Variante würde ich auch sinnvoll, zukunftsweisend und auch für Konzertveranstaltungen etc. interessant finden.

    Wenn es extern finanziert wird kann man ja anfangen zu fordern. Dach überall, Stehplatzkapazität erhalten und eine überall funktionierende Lautsprecheranlage ;).

  • Zitat

    Original von Wesuweer
    Vertrag wurde unterschrieben, Stadion soll auf 7500 bis 10.000 Plätze umgebaut werden!
    quelle: ems-report


    ??? Stadion soll auf 7500 bis 10000 Plätze (insgesamt) umgebaut werden oder soll der Umbau auf 7500 bis 10000 der vorhandenen Plätze stattfinden?

  • In der Regionaliga sind ja bereits die Vorgaben für eine Licenz auf 5000 Plätze gegeben, und in der 3 Liga und 2 Liga weit aus mehr. Würde man es verkleinern wäre allein dadurch der Weg in höhere Ligen verbaut. Darauf würde man sich nun wirklich nicht einlassen. Also ganz sicher, die werden das Alte Schmuckstück niedermachen, und was in denn Kurven bleibt abzuwarten. Denke das man es auf jedenfall aufbereiten wird, und eventell auch überdachen. Das wäre doch dann ein nettes Schmuckstück.

  • Zitat

    Original von TheFan
    So eine Variante würde ich auch sinnvoll, zukunftsweisend und auch für Konzertveranstaltungen etc. interessant finden.

    Wenn es extern finanziert wird kann man ja anfangen zu fordern. Dach überall, Stehplatzkapazität erhalten und eine überall funktionierende Lautsprecheranlage ;).

    richtig! endlich mal was hören hinterm tor! :ausheck:

    achja, den video-würfel, den matthes seinerzeit vorgeschlagen hat, nicht zu vergessen! :1bluewinky:

    Wäre auf jeden Fall schon mal ne geile Geschichte, wenn die Gästekurve ans Spielfeld geholt werden würden (Vorsicht, extremer Konjunktiv!)

  • Zitat

    Original von Spacegirl1912
    Steht nur drin was aus dem Stadion in den Jahren geworden ist,und was für Events schon da waren.

    Wer interesse an dem Bericht hat bitte per ICQ melden,schicke ihn den zu.ICQ Nummer:332114140

    Ja da kommt aber nix von dir. :cussing:

    Kann mal jemand den Bericht reinstellen?? Oder per p.n. Danke.


    Edit. Danke Spacegirl1912

  • Vivaris Stadion wird Multi-Event-Arena
    Vertrag unterschrieben - Planungsarbeiten angelaufen - 7500 bis 10000 Plätze

    Meppen. Die Planungsarbeiten für den Umbau des Meppener Vivaris--Stadions zu einer Multi-Eventarena sind angelaufen. Das Meppener Ingenierbüro Rücken und Partner enterschrieb in einer Anwaltskanzlei den entsprechenden Auftrag, wie Geschäfhtsführer Michael Rücken auf telefonische Anfrage mitteilte.
    ...


    Das ist den Anfang des Artikels für alle die Mittwochs keinen Ems- Report bekommen. Der restliche teil des Artikels handelt über die Geschichte des Stadions.

  • Also 10.000 Plätze wären doch schon super. Das reicht für's erste völlig aus. Wann brauchen wir denn mal mehr? Vielleicht 1x im Jahr. Jedenfalls aktuell. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Pläne auch so strukturiert sein werden, dass man Erweiterungsmöglichkeiten hat. Die neue Tribühne wird denke ich mal so bleiben, da sich darunter ja auch der kürzlich erneuerte VIP-Raum befindet.

    Obwohl ich die neue Tribüne auch nicht so dolle finde, da die ersten Sitzplatzreihen etwas weit oben starten und davor noch die 2 Stehplatzstufen sind. Da fände ich es besser, die Tribüne bis unten vor die Banden zu ziehen.

  • Zitat

    Original von Chefkoch
    Also 10.000 Plätze wären doch schon super. Das reicht für's erste völlig aus. Wann brauchen wir denn mal mehr? Vielleicht 1x im Jahr. Jedenfalls aktuell. Ich gehe auch mal davon aus, dass die Pläne auch so strukturiert sein werden, dass man Erweiterungsmöglichkeiten hat. Die neue Tribühne wird denke ich mal so bleiben, da sich darunter ja auch der kürzlich erneuerte VIP-Raum befindet.

    Obwohl ich die neue Tribüne auch nicht so dolle finde, da die ersten Sitzplatzreihen etwas weit oben starten und davor noch die 2 Stehplatzstufen sind. Da fände ich es besser, die Tribüne bis unten vor die Banden zu ziehen.

    10000 Plätze hinzu oder insgesamt 10000 nach Umbau??? Da werde ich nicht schlau draus. Wenn die neue stehenbleibt sind ja schon 4500 Plätze weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!