Szene Meppen? Was ist das???

  • „Szene Meppen“?


    Für diejenigen, die mit der Fanszene des SV Meppen nicht oder kaum vertraut sind, soll im Folgenden ein kleiner Überblick über die Fan-Szene Meppens gegeben werden:

    „Szene Meppen“ ist zu verstehen als eine Art Dachverband, der allen Fangruppen und vor allem interessierten Einzelpersonen im Umfeld des SVM einen festen Anlaufpunkt geben soll.

    Gegründet wurde die Vereinigung mit der Vorstellung, dass das kreative und innovative Potential eines jeden Einzelnen hier gebündelt werden kann, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen und sich selbst mit seinen Ideen und Vorstellungen in die Fanszene des SV Meppen einzubringen.

    Bestmöglich zu unterstützen bedeutet, an Spieltagen sowohl akustisch und auch optisch die Mannschaft voranzutreiben. Dazu ist es einerseits Aufgabe und Ziel der „Szene Meppen“ kontinuierlich neue Gesänge ins Stadion zu tragen und diese dort weiterzuentwickeln, andererseits aber auch durch Choreografien o. ä. farbliche bzw. optische Akzente zu setzen.

    Da besonders letzterer Punkt nicht ohne den Einsatz finanzieller Mittel realisiert werden kann, ist die Mitgliedschaft in der „Szene Meppen“ mit einem kleinen halbjährigen Mitgliedsbeitrag von 10,00 Euro verbunden. Allerdings bedeutet diese Mitgliedschaft gleichzeitig eine ganze Reihe von Vorteilen, wie zum Beispiel:

    • einen persönlichen Mitgliedsausweis


    • ermäßigte Preise auf Auswärtsfahrten (Bei Busfahrten fahren SM-Mitglieder 1 Euro günstiger!)


    • ermäßigte Preise auf „Szene Meppen- Produkte“ (Ein Schal der Szene Meppen ist in Planung, um auch nach außen den Zusammenhalt zu zeigen! Weitere Artikel werden folgen),


    • gemeinsame Treffen zum Choreos vorbereiten und planen!
    • Szene-Meppen-Partys…um auch neben dem Fussball was zu Unternehmen und sich besser kennen zu lernen!


    Und.......... natürlich – unbezahlbar:

    das Gefühl, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein und die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen.


    Neugierig geworden?
    Dann informiert euch einfach über die Homepage der „Szene Meppen“ (Link folgt) oder sprecht die Euch bekannten Gesichter im Stadion an. Wir freuen uns über jeden, der sich aktiv im Sinne einer lebendigen, bunten und kreativen „Szene Meppen“ einsetzen will.



    Ausweise für die Rückrunde 07/08 sind ab sofort für 10 Euro bei Tobse zu erhalten! Also macht mit!!!

    p.s: bei Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne per Pn und Email zur Verfügung

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Das is ne geile Sache ! Bin auch dabei... Alle mitmachen !

  • bin ja kein aktiver supporter..naja eigentlich schon, allerdings auf der nt, auch wenn man dort so ziemlich alleine ist ;) setze allerdings mehr auf spenden als im block zu stehen, weißte doch ;) meldet euch einfach wenn, wie gesagt interesse besteht..denke, das was emden und oldenburg auf die beine stellt, sollten wir doch schon lange können ;- )

    Ps: jetzt wird weiter karneval gefeiert. Prost... ;)

  • Zitat

    Original von Kombuese
    Kommt den da bald eigentlich die Homepage? Gibt es nicht noch die alte Supporters Club Meppen Seite? Die könnte man doch "umbauen"!

    ne den Supporter Club gibt es irgendwie nicht mehr...Naja die Seite wurde ja auch kaum aktuell gehalten...

  • Zitat

    Original von Steve
    bin ja kein aktiver supporter..naja eigentlich schon, allerdings auf der nt, auch wenn man dort so ziemlich alleine ist ;) setze allerdings mehr auf spenden als im block zu stehen, weißte doch ;)

    nicht im block zu stehen, bzw. keine aktiver supporter zu sein, schließt eine mitgliedschaft in der "szene meppen" in keinster weise aus!! :1bluewinky:

  • Zitat

    Original von Steve
    bin ja kein aktiver supporter..naja eigentlich schon, allerdings auf der nt, auch wenn man dort so ziemlich alleine ist ;) setze allerdings mehr auf spenden als im block zu stehen, weißte doch ;) meldet euch einfach wenn, wie gesagt interesse besteht..denke, das was emden und oldenburg auf die beine stellt, sollten wir doch schon lange können ;- )

    Ps: jetzt wird weiter karneval gefeiert. Prost... ;)

    Was hat Emden denn auf die Beine gestellt???

  • habe im allgemeinen recht wenig mit der aktiven Fanszene zu tun, aber hört sich gut an, mit den Block usw. habe ich es auch nicht so. Ich bleibe lieber da wo ich immer war und bin in der Nordkurve. Ja da ist man schon hin und wieder sehr einsam aber ich bin da eisern und wenn ich da irgendwann alleine stehe, dann brauch ich mich wenigstens an der Bierbude nicht anstellen :D

  • Zitat

    Original von friesenboy

    Zitat

    Original von Steve
    bin ja kein aktiver supporter..naja eigentlich schon, allerdings auf der nt, auch wenn man dort so ziemlich alleine ist ;) setze allerdings mehr auf spenden als im block zu stehen, weißte doch ;) meldet euch einfach wenn, wie gesagt interesse besteht..denke, das was emden und oldenburg auf die beine stellt, sollten wir doch schon lange können ;- )

    Ps: jetzt wird weiter karneval gefeiert. Prost... ;)

    Was hat Emden denn auf die Beine gestellt???

    ...einen scheinbar gut organisierten Fanclubdachverband (Supportersclub). Das ist glaub ich bei uns (noch) nicht der Fall, wenn man ehrlich ist....

  • Ob der gut organisiert ist oder nicht, lässt sich wohl drüber streiten.. Oldenburg ist scheinbar wirklich gut organisiert seit deren Aufstieg, Emden allerdings spielt jetzt fast drei Jahre Regionalliga und die einzelnen Gruppierungen ziehen meiner Meinung nach noch immer nicht an einem Strang..

    Also ich denke, das wir jetzt schon wieder besser sind als Emden, trotz schlechtem Tabellenplatz in der OBERLIGA.. (Siehe Heimspiel gegen BS (A).. sehr guter Heimsupport!)

  • Sehe ich auch so..... Was nützt ein super organisierter Dachverband rein auf dem Papier wenn im Stadion nix los ist, sich vielleicht zehn Hansel abmühen und bestenfalls noch drei Lieder gleichtzeitig gesungen werden. Jetzt mal speziell auf OL bezogen.

    Das Wichtigste ist und bleibt das Auftreten im Stadion!!!!!!

  • Ich schreibe es einfach mal hier rein...:

    Alle Mitglieder der SZENE MEPPEN treffen sich heute um 15 Uhr beim Extra-Markt (fast gegenüber vom Stadion)...

    Auch hier besteht die Möglichkeit in die Szene einzutreten...!
    Man kann sich zudem noch in der Halbzeitpause anmelden. Kommt einfach zum Bauwagen hinter der Anzeigetafel...

    Hoffen auf eine rege Beteiligung! :coolgr:

  • Zitat

    Original von SVMLars
    Ich schreibe es einfach mal hier rein...:

    Alle Mitglieder der SZENE MEPPEN treffen sich heute um 15 Uhr beim Extra-Markt (fast gegenüber vom Stadion)...

    Auch hier besteht die Möglichkeit in die Szene einzutreten...!
    Man kann sich zudem noch in der Halbzeitpause anmelden. Kommt einfach zum Bauwagen hinter der Anzeigetafel...

    Hoffen auf eine rege Beteiligung! :coolgr:


    Erinnert mich im März mal daran, im Moment bin ich für nen Beitritt einfach zu blank...

  • Die SZENE MEPPEN trifft sich morgen vor dem Spiel gegen Cloppenburg um 18 Uhr wie gewohnt beim Extra-Markt!

    Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen! :coolgr: :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!