Zulassungsverfahren f. neue Regionalliga !

  • beim bvc geht es darum, dass sie sponsoren aus dem osten hatten, und die nun abgesprungen sind. außderdem hätte der bvc tv-gelder vom mdr bekommen, die nun auch wegfallen. so hat es der präsi im ems-vechte-kanal gesagt.

  • chino schon alleine von den fahrtkilometern her, sicher wenn man sponsoren ausm osten haben hätte können rechnet sich das nicht wirklich mehr, aber ohne den aspekt ist die weststaffel die "billigste" regionalliga

  • naja, der BVC muss ja auch auswärts nach Trier, K'lautern II ....... da sind auch net wenig Kilometer zu fahren .....

    sicherlich, wenn man im norden spielen würde, müsste man auch viel herumreisen, z. b. nach berlin,halle, etc. aber in der west-staffel muss man auch auswärts in Rheinland-Pfalz, etc. antreten.

  • Zitat von chino;92828

    naja, der BVC muss ja auch auswärts nach Trier, K'lautern II ....... da sind auch net wenig Kilometer zu fahren .....

    sicherlich, wenn man im norden spielen würde, müsste man auch viel herumreisen, z. b. nach berlin,halle, etc. aber in der west-staffel muss man auch auswärts in Rheinland-Pfalz, etc. antreten.



    In der Nordstaffel muss man aber auch nach Plauen und Chemnitz. Das ist weiter als nach Trier und K´lautern.

  • Ich find alle 4 scheisse. Wir reden hier von der 4.Liga. Bin sogar mittlerweile froh, dass wir es nicht geschafft haben. Diese 4.Liga kann nur ne Durchgangsstation sein. Wirtschaftlich überleben, kann man da auf Dauer glaub ich nicht....

  • Zitat von chino;92819

    warum sollte die Weststaffel aus wirtschaftlichen Gründen besser sein? Das verstehe ich absolut nicht! Ich finde die Nordstaffel attraktiver .....


    Das versteh ich auch nicht. In der Weststaffel sind ACHT 2.Vertretungen. Gähn. Gut das wir es nicht geschafft haben. Wir wären dann wohl anstelle von Cloppenburg in die Weststaffel gekommen. Dann lieber Oberliga Niedersachsen.... mit vielen recht guten Vereinen.

  • die anzahl von 2.Mannschaften hat mich auch kräftig überrascht. Auch deshalb würde ich die Nord-Staffel vorziehen.

    Aber nun, wir haben es net geschafft und jetzt gehts in der 5. weiter

  • Aber ehrlich gesagt: Wären wir nicht gerne doch ne Klasse höher? In die Klasse müssen wir eh, wenn wir mittelfristig in die 3. Liga wollen. Für mich steht fest: Der SVM muß sich schnell finanziell konsolidieren, einen starken Großsponsor finden, der eine starke Mannschaft finanziert, die sportlich in der Lage ist auch in Liga 3 mitzuhalten, diese Mannschaft immer wieder sinnvoll und adäquat verstärken und eine Basis für die Zukunft aufzubauen. Die Zuschauer werden in dieser Saison kommen, auch wenn es nur 5. Liga ist. Für ein Jahr wird das sicher akzeptiert. Ich traue dieser Mannschaft einen Platz im obersten Bereich der Tabelle zu. Wichtig ist, auch finanziell, lange die Chance auf den Aufstieg zu haben und mit dieser Mannschaft ist dann zum Ende der Saison alles möglich mit diesen Zuschauern im Rücken!

  • Zitat von matthes;92847

    Aber ehrlich gesagt: Wären wir nicht gerne doch ne Klasse höher? In die Klasse müssen wir eh, wenn wir mittelfristig in die 3. Liga wollen. Für mich steht fest: Der SVM muß sich schnell finanziell konsolidieren, einen starken Großsponsor finden, der eine starke Mannschaft finanziert, die sportlich in der Lage ist auch in Liga 3 mitzuhalten, diese Mannschaft immer wieder sinnvoll und adäquat verstärken und eine Basis für die Zukunft aufzubauen.



    Also ich wäre wohl gerne eine Liga höher dabei, allerdings nicht zwangsläufig in der RL West. Da hat man zwar Essen, Münster und Trier, danach aber mal ganz viel garnichts. Demgegenüber haben wir VfB Oldenburg, Nordhorn und den TuS. Auch nicht zu verachten, finde ich. Also so die großen Vorzüge sehe ich in der RL West nicht, ganz im Gegenteil. Wenn wir nach oben gehen sollten werden die Karten eh jedes Jahr neu gemischt. Da kann man gar nicht so wirklich planen, wer dann wo landet.

    Deine finanziellen Wünsche sind zwar schön, aber absolut nicht machbar. Wir sind in Liga 5, wozu brauchen wir jemanden, der Geld hat, um in Liga 3 mitzuhalten? Da muss man auch mal das Anspruchsdenken anpassen. Ich wäre z.B. schon sehr zufrieden mit einem Sponsor, der in Liga 5 einen finanziellen Rahmen für das obere Drittel leisten kann. :good:

  • OK! Die Einstellung ist sicher auch nicht zu verachten! Aber haben wir nicht irgendwann vor einigen Monaten noch andere Ansprüche gehegt? Diese sollten nicht aus den Augen verloren werden! Durch die Liga müssen wir genauso durch als durch diese wie ich finde besch. 5. Liga, auch wenn die nicht so besch... ist!
    Aber es ist nunmal 5. Liga und nicht 2. oder 3. Liga! Ich weiß zu schätzen, was in Meppen möglich ist! Ich achte und muß aber Deine respektvolle Haltung gegenüber dieser Liga loben, jedoch habe ich persönlich in einem Kreispokalspiel noch eben gegen diese Rothenfelder Mannschaft (jetzt mit max. 4 bis 5 guten Leuten ergänzt gekickt und nur 4 Gegentore bekommen! Hallo! Wir sind SV Meppen und nicht irgendein Bezirksligaverein aus der Region, der mal so ein paar Hobbykicks bestreitet und anschließend 5 bis 7 Bier im Clubhaus trinkt! Ok, das sollen die Spieler auch ruhig, aber wir sind SV Meppen und haben mal eben pro Spiel 1000 bis 3000 Zuschauer und wenns dicke kommt am vorletzten Spieltag 5000 bis 10.000 und gegen Lingen vll. 4000. oder?

  • da wir das feld jetzt nicht direkt aufrollen können zur BL arbeiten wir uns halt hoch... man muss es nur endlich mal wieder schaffen die mannschaft zusammen zu halten und nicht immer über 2/3 zur jeder neuen Saison bzw. teilweise saisonhälfte austauschen. So können wir nix werden...

  • Mein Reden seit Jahren! jedoch begibt man sich in Meppen mom nicht auf das Niveau Konstanz! Leider! Aber vll. ist das jetzt ja der Anfang!? Oh man!? 1. Spieltag gleich nach Rothenfelde! Ich glaub mein Schwein pfeifft! Als ich das heute früh las, bekam ich gleich komische Gefühle in der Magengegend! Die Salinenstädter werden brennen! Die haben nix zu verlieren und unser SVM ist möglicherweise noch in der Findungsphase! Gleich gegen einen Gegner, gegen den 3 Punkte unbedingt Pflicht sind! Da kann man u. U. schon mal Punkte lassen wenns nicht läuft!?

  • Zitat von matthes;92909

    Mein Reden seit Jahren! jedoch begibt man sich in Meppen mom nicht auf das Niveau Konstanz! Leider! Aber vll. ist das jetzt ja der Anfang!? Oh man!? 1. Spieltag gleich nach Rothenfelde! Ich glaub mein Schwein pfeifft! Als ich das heute früh las, bekam ich gleich komische Gefühle in der Magengegend! Die Salinenstädter werden brennen! Die haben nix zu verlieren und unser SVM ist möglicherweise noch in der Findungsphase! Gleich gegen einen Gegner, gegen den 3 Punkte unbedingt Pflicht sind! Da kann man u. U. schon mal Punkte lassen wenns nicht läuft!?

    Oh man,da geht dir gleich der Kackstift?
    Nun warte doch erstmal ab,jetzt ist doch erstmal wieder Neuland
    angesagt.:smile3:

  • Und eben das "Neuland" ist eben so gefährlich! Ich denke zwar, das unsere Mannschaft in Rothenfelde gewinnt, aber ein bisschen Respekt vor deren Euphorie habe ich doch schon!

  • Habe soeben den EL-Kurier vor mir liegen. Wenn ich mir den Artikel so durchlese, bekomme ich irgendwie das Gefühl, dass wir das Lizensierungsverfahren zur RL evtl. garnicht mitmachen...

    Zitat

    "...Aber ähnlich wie in der Wirtschaft werden auch beim SV Meppen die Zeiten nicht besser. Die Finanzkrise und die konjunkturelle Lage zwackt den ein oder anderen Sponsor. Und das neue Führungspersonal, das jetzt 100 Tage im Amt ist, kann in dieser schwierigen Lage auch keine Förderer zaubern, wenn auch manche Gespräche positiv verlaufen sind...."

    Vielleicht ist es doch besser,wir schauen uns die RL doch nochmal lieber weiterhin für ein Jahr von unten an...was meint ihr?!...

  • Es werden ja immer schnell Rufe laut, wenn Spiele leichtfertig verloren wurden, dass Meppen gar nicht aufsteigen will.
    Wenn man die sportliche Qualifikation zur RL schafft, es aber am finanziellen hakt, dass ist es aber auch nicht so schlimm, wenn man noch eine "Ehrenrunde" dranhängt.
    Man darf sich vom schnellen Ruhm nicht blenden lassen und über seinen Verhältnissen leben. Das hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass das nicht gut geht!

  • In der Überschrift heißt es ja "Meppen muss zweigleisig planen".

    Also könnte man schon davon ausgehen das die Lizenz für die Regionalliga gestellt wird.
    Was meint Ihr was es für ein Geschrei in der Fanszene geben würde wenn der SVM die Lizenz nicht beantragen würde. Im Moment würden viele einsehen daß evtl. ein wirtschaftlicher Bankrott die Folge wäre aber bei nichteinreichung würde sofort wieder vom inkompetenten Vorstand etc. die Rede sein.
    Einfacher wird es in der Oberliga auch nicht. Auch andere Vereine werden bzgl. der eingleisigen Liga weiter aufrüsten - und kann man die guten Spieler halten mit der Aussage nicht aufsteigen zu wollen ?
    Ich möchte nicht in solch schwierigen wirtschaftlichen Zeiten dem Vorstand angehören.

    http://www.el-live.de/nachrichten/lokalsport/21909176.html

  • Und wer will schon gegen Gegner wie Rheden, Havelse, Hildesheim oder Bad Rothenfelde spielen, wenn er stattdessen Mannschaften wie Magdeburg, Lübeck, Chemnitz Babelsberg oder Leipzig im heimischen Stadion begrüßen kann. Wir spielen hier in ner Liga, in der der Zuschauerschnitt (http://www.diefussballecke.de/liga5_west/ind…seite=zuschauer) bei knapp über 600 liegt, dass kann dieser Verein einfach nicht wollen dürfen.

    Ein wenig Geld für den Etat spült der Aufstieg auch in die Kassen. Meines Wissen kriegen die Regionalligavereine immerhin schon 90.000 Euro Fernsehgelder pro Saison, dazu kommen gestiegene Zuschauereinnahmen, ein Schnitt von 3000 Zuschauern pro Saison sollte für Meppen in der Liga aber allemal zu schaffen sein (zumal endlich auch Gastvereine außer Oldenburg anreisen würden, die ihre eigenen Fans mitbringen).

    Wen es interessiert:
    Fernsehgelder für die Dritte und Vierte Liga ab der kommenden Saison:
    http://www.volksfreund.de/sport/fussball…art5073,1987534

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!