• Ich habe mir mal die verbleibenden Spiele des SVM und unserer Gegner genauer angesehen und stelle fest, das es evtl garnicht mal so schlecht um den SVM steht. Voraussgesetzt, der SVM spielt weiterhin so gut, hat auch mal das nötige Quentchen Glück und gewinnt...

    _________________________________________________
    Donnerstag, 20.03.2008 19:30 (Nachholspiele!!)
    SV Meppen - Holstein Kiel
    Desweiteren spielen auch noch der SVW und Pauli gegeneinander, ebenso der FCO gegen Heeslingen. Ich gehe hier mal von einem knappen Sieg des SVM aus, vermute aber eher, dass es eine Punkteteilung geben wird. Ebenso bei den anderen beiden Partien.

    _________________________________________________
    Montag, 24.03.2008 14:00
    Altona 93 - SV Meppen
    Für uns dürfte interessant sein, dass der FCO gegen den VfB ran muss, Hannover gegen Kiel und der BVC gegen Pauli. Ich denke, dass wir auswärts in Hamburg nichts holen werden. Hoffe aber, dass es ein Unentschieden wird. Wunschdenken : Punkteteilung FCO-VfB
    _________________________________________________
    Sonntag, 30.03.2008 15:00
    VSK Osterholz-S. - SV Meppen
    Dieser Spieltag hat es wirklich in sich:
    C Oberneuland - Eintr. Braunschweig II
    SV Wilhelmshaven - Hannover 96 II
    FC St. Pauli II - TuS Heeslingen
    BV Cloppenburg - Altona 93
    VfB - Nordhorn

    Hier könnten wir, wenn es gut läuft, Boden gut machen...
    _________________________________________________

    Freitag, 04.04.2008 19:30
    SV Meppen - FC Oberneuland
    Für uns dürften folgenden Partien von Bedeutung sein :
    Holstein Kiel - VfB Oldenburg
    TuS Heeslingen - SV Wilhelmshaven

    Fakt Oberneuland muss zuhause geschlagen werden ! 6-Punkte-Spiel für uns…
    _________________________________________________

    Sonntag, 13.04.2008 15:00
    SV Lurup - SV Meppen
    Interessante Spiele:
    BV Cloppenburg - Hannover 96 II,
    VfB gegen Braunschweig und
    FC Oberneuland - Altona 93

    Pflichtsieg für den SVM. Keine Frage. Wir wissen aber auch, dass wir uns gegen die vermeintlich Kleinen gerne schwer tun..Auch an diesem Spieltag können wir den Abstand zu den Top-Plätzen verringern…
    _________________________________________________

    Sonntag, 20.04.2008 17:00
    SV Meppen - VfB Oldenburg
    SV Wilhelmshaven - BV Cloppenburg
    Samstag, 19.04.2008 15:00
    VfL Osnabrück II - FC Oberneuland
    Holstein Kiel - FC St. Pauli II

    Wieder so ein Hammerspieltag, wo sich die Favoriten die Punkte gegenseitig wegnehmen könnten und wir mit einem Sieg gegen den VfB in der Tabelle klettern könnten. Unser Vorteil dürfte sein, dass der VfB momentan in einer kleinen Krise steckt. Hoffen wir, dass diese nicht bis zum 20.4 überwunden ist ;) Schlagbar sind sie auf alle Fälle. 6-Punkte-Spiel !

    _________________________________________________

    Sonntag, 27.04.2008 15:00
    VfB Lübeck II - SV Meppen
    FC St. Pauli II - Eintr. Braunschweig II
    FC Oberneuland - Hannover 96 II
    VfB Oldenburg - Altona 93

    3 Punkte dürfte der SVM relativ sicher wieder mit ins Emsland bringen. Hier auch wieder Begegnungen die für uns von Vorteil sein könnten.

    _________________________________________________

    Sonntag, 04.05.2008 15:00
    SV Meppen - FC St. Pauli II
    Eintr. Braunschweig II - FC Oberneuland (Wiederholungsspiel)
    VfB Oldenburg - FC St. Pauli II (Nachholspiel)

    SV Wilhelmshaven - FC Oberneuland
    VfL Osnabrück II - VfB Oldenburg
    TuS Heeslingen - BV Cloppenburg

    6-Punkte-Spiel !!! Pauli wird zuhause mit den Fans im Rücken knapp geschlagen. Tippe hier auf ein 1:0 oder 2:1. Die anderen Spiele sind auch für uns nicht gerade unwichtig, wie man sieht...
    _________________________________________________

    Samstag, 17.05.2008 14:00
    ASV Bergedorf 85 - SV Meppen

    Allein die Nachholspiele haben es in sich :

    Altona 93 - Hannover 96 II
    FC Oberneuland - SV Wilhelmshaven
    VfB Oldenburg - BV Cloppenburg

    FC St. Pauli II - Altona 93
    Holstein Kiel - TuS Heeslingen
    VfB Oldenburg - Hannover 96 II

    Dürfte schwer werden gegen die Elstern. Bin dennoch von einem Sieg überzeugt. An diesem Spieltag dürfte die ein oder andere Überraschung drin sein..
    _________________________________________________

    Freitag, 23.05.2008 19:30
    SV Meppen - Eintracht Nordhorn
    Desweiteren spielen an diesem WE :
    BV Cloppenburg - FC Oberneuland
    Altona 93 - ASV Bergedorf 85
    SV Wilhelmshaven - VfB Oldenburg
    Eintr. Braunschweig II - Holstein Kiel

    Zuhause gegen Nordhorn ?! 3 sichere Punkte!
    _________________________________________________

    Freitag, 30.05.2008 19:00
    Holstein Kiel - SV Meppen

    Das Finale: Alle direkten Konkurreten haben ein vermeintlich leichtes Spiel, ausgenommen der SVM,

    TuS Heeslingen - Eintr. Braunschweig II
    Eintracht Nordhorn - Altona 93
    _________________________________________________

    Wenn ich mir die ganzen Spiele so anschaue, ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Fakt ist, dass wir gewinnen müssen. Ist aber auch machbar. Unsere Quali-Mitbewerber müssen auch erstmal gewinnen.

    Nach meiner Rechnung ergattert Kiel bis zum 34.Spieltag noch 23 Punkte
    , SVW 20, der SVM 29 :P, Altona 21, der BVC 19 und der VfB 15 Punkte, Hannover 20, Heeslingen 18 Punkte, Pauli 18, der FC Oberneuland 19 Punkte, Braunschweig 12 und die Elstern aus Bergedorf stiebitzen bis zum letzten Spieltag noch 12 Punkte.

    Die Tabelle sähe dann folgendermaßen aus:

    1. Kiel 69 P
    2. SVW 65 P
    3. SVM 61 P :confused:
    4. AFC 60 P
    5. VfB 59 P
    6. BVC 59 P
    7. H96 54 P
    8. Heeslingen 53 P
    9. Pauli II 52 P
    10. FCO 50 P
    11. BS II 45 P
    12. Bergedorf 40 P

    Zu diesem Zeitpunkt erscheint es so manchen SVM-Fan vielleicht total unrealistisch. Wenn man sich jedoch die restlichen Spieltage mal genauer ansieht, erscheint es machbar. Rechnet es mal selber durch und tippt die Begegnungen bis zum letzten Spieltag mal durch. Bin gespannt, auf was für Ergebnisse ihr kommt. Gut, ein bissl Zweckoptimismus gehört schon dazu :D :P ;) :schal:

  • Kann man hier irgendwo unterschreiben? Bin damit mehr als einverstanden... :D

  • @steve:

    kannst du vielleicht dafür sorgen, dass die mannschaft deine rechnung vor dem kiel spiel noch zu sehen bekommt?! :1bluewinky: wichtig ist nämlich vor allem, dass SIE einen solchen verlauf noch nicht abgeschrieben hat!! :coolgr:

    aaaalso, auf gehts in richtung platz 3 :ausheck:

  • Zitat

    Original von JamesBu
    Juchu, wir habens so gut wie sicher geschafft !! (die paar Spielchen ...)

    :fahne:

    Dieses Rechenspielchen sollte man natürlich nicht allzu ernst nehmen :D

    Wer macht sich mal die Mühe und tippt die verbleibenden Spieltag mal durch und postet hier sein Ergebniss ?! Bin mal gespannt auf welchen Tabellenplatz ihr kommt :tongue:

  • @ steve..
    ich hab nicht nachgerechnet wie du darauf kommst,aber ähnliches hatte ich vor paar monaten auch schon raus....
    wie gesagt,..es ist alles möglich und nicht unrealistisch...
    ich werde mir die mühe machen und mal heute abend alles durchtippen und werde dies morgen/spätestens am mittwoch bekanntgeben...

  • :respekt: für die Mühe!

    Ich habe ebenso die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Das Blöde ist halt, dass wir auch ohne weitere Niederlage mit einem Arsch voll Unentschieden nicht die Spur weiterkommen :(.

    Aber die Mannschaft ist gut und wenn erstmal Schlagdistanz hergestellt ist, kommt auch noch der Fakt des 12. Mannes dazu. Den letzten Spieltag in Kiel klammere ich aber aus. Wir müssen das Ganze vorher in trockenen Tüchern haben.

  • ja steve haste mal wieder einen rausgehauen.... :applaus:
    also ich halte eigentlich überhaupt nix von Rechenspielen, wie rummenigge schzon sagte Fussball ist keine Mathematik, aber die Auflistung ist echt interessant und glaubhaft, zu mal wir in der letzten hälfte der rückrunde immer besser ausgesehen haben vgl. 2005/2006 wo wir trotz fast insolvenz noch achter geworden sind, nunja mal schaun was so passieert momentan is in der liga alles drin..

  • Zitat

    Original von Steve
    Wer macht sich mal die Mühe und tippt die verbleibenden Spieltag mal durch und postet hier sein Ergebniss ?! Bin mal gespannt auf welchen Tabellenplatz ihr kommt :tongue:


    Habe mir tatsächlich mal die Zeit genommen und war wirklich überrascht!

    Die Meppen-Spiele habe ich so getippt:

    SVM - Kiel (1-1),
    Altona - SVM (2-2),
    Osterholz - SVM (0-3),
    SVM - Oberneuland (1-0),
    Lurup - SVM (0-2),
    SVM - Oldenburg (2-1),
    Lübeck II - SVM (0-3),
    SVM - Pauli (1-0),
    Bergedorf - SVM (1-2),
    SVM - Nordhorn (3-2),
    Kiel - SVM (4-3)

    Alle anderen halt realistisch und keine Wunschergebnisse. Rausgekommen ist:

    1. Holstein Kiel (80 Punkte)
    2. SV Wilhelmshaven (77)
    3. BV Cloppenburg (65)
    4. VfB Oldenburg (64)
    5. Altona 93 (61)
    6. SV Meppen (58 )
    7. TuS Heeslingen (57)
    8. Hannover 96 II (55)
    9. FC St. Pauli II (53)
    10. Eintracht Braunschweig II (52)
    11. FC Oberneuland (47)
    ...

    Okay gut, Kiel und Wilhelmshaven wohl etwas ZU gut getippt. Die werden wohl auch noch ausrutschen.

    Aber diese Rechnung zeigt doch dass der Klassenerhalt durchaus noch realistisch ist! Eine Siegesserie allerdings vorausgesetzt!

  • Zitat

    Original von Olinho
    ja steve haste mal wieder einen rausgehauen.... :applaus:
    ..

    ..in der Tat ! Der Tabellenplatz ist schon der Klopper :D Habe jedoch nur die Spieltage getippt und die Punkte addiert. Heraus kam Platz 3 :gap Hab mir auch erstmal verwundert die Augen gerieben :D Wohlgemerkt sind manche Ergebnisse eher Wunschdenken, vor allem die Ergebnisse der Konkurrenz :1bluewinky:

  • Davon rede ich hier schon seit dem Hannover Spiel davon. Wir brauchen nicht gegen die großen gewinnen, 1 Punkt reicht, und man muss die Punkte gegen die vermeindlich kleinen holen. Big Points gegen Altona und Kiel würden sogar noch für etwas Luft sorgen.

    Bin nur froh das man nun endlich wieder ans Ziel hier glaubt. Wir schaffen das.

  • die frage ist meines erachtens eigentlich, ob es nach dem spiel gegen cloppenburg einen bruch in der mannschaft gegeben hat, oder nicht.

    spätestens seit freitag ist das alles auch eine kopfsache... und zwar eine ziemlich große kopfsache.
    da hätte man echt mal nen dipl.-psychologen alias hubert hüring brauchen können.

    das spiel am letzten spieltag in kiel sehe ich allerdings unproblematisch, wenn kiel bis dahin meister ist und wir noch eine chance auf die quali haben, werden wir die auf jeden fall weghauen, da bin ich mir sicher.

    eine meistermannschaft ist viel schwerer zu motivieren, als eine mannschaft, bei der es noch um was geht, schaulaufen hin oder her!
    außerdem wollen die kieler sicher gern wieder nach meppen, nachdem sie hier am donnerstag ne niederlage kassieren is da dann ja immerhin noch ne rechnung offen...!

  • also ich komme beim besten willen nur auf 24 pkt für unseren SVM wobei ich das letzte spiel offen gelassen habe

    meppen - kiel 3pkt
    Altona - Meppen 1pkt
    osterholz - Meppen 3 pkt
    meppen - oberneuland 3 Pkt
    Lurup - Meppen 3 PKt
    Meppen - Oldenburg 1pkt
    Lübeck - SVM 3 PKT
    Meppen - Pauli 1 PkT
    Bergedorf - Meppen 3 PKT
    Meppen - Nordhorn 3 PkT

    24 Punkte ja ich weiß Kiel fehlt und zwar folgenes, wenn es da um die Regio noch geht was durchaus möglich sein könnte gewinnen wir in Kiel. Geht es um nix mehr verlieren wir.

    Also nach meiner rechnung kommen wir auf 56 PKT bzw. 59 PKT, was meiner Meinung nach knapp reichen könnte, aber ich lasse mich was die remis die habe gerne eines besseren belehren, die Siege will ich aber haben.

  • Mein worst case:

    SV Meppen - Holstein Kiel 3
    Altona 93 - SV Meppen 0
    VSK Osterholz-S. - SV Meppen 3
    SV Meppen - FC Oberneuland 3
    SV Lurup - SV Meppen 0
    SV Meppen - VfB Oldenburg 3
    VfB Lübeck II - SV Meppen 0
    SV Meppen - FC St. Pauli II 3
    ASV Bergedorf 85 - SV Meppen 0
    SV Meppen - Eintracht Nordhorn 3
    Holstein Kiel - SV Meppen 0

    ==> 18 Punkte (50 Punkte insgesamt)

    mein best case:

    SV Meppen - Holstein Kiel 1
    Altona 93 - SV Meppen 3
    VSK Osterholz-S. - SV Meppen 3
    SV Meppen - FC Oberneuland 3
    SV Lurup - SV Meppen 3
    SV Meppen - VfB Oldenburg 1
    VfB Lübeck II - SV Meppen 3
    SV Meppen - FC St. Pauli II 3
    ASV Bergedorf 85 - SV Meppen 3
    SV Meppen - Eintracht Nordhorn 3
    Holstein Kiel - SV Meppen 1

    ==> 27 Punkte (59 Punkte insgesamt)

    Der worst-case dürfte nicht reichen, der best case denke ich auf Jeden Fall.

    Ich denke es pendelt sich irgendwo dazwischen ein und hoffe das es reicht![Blockierte Grafik: http://www.hqboard.net/images/smilies/prey.gif]

  • wäre super wenn noch so viele punkte geholt werden.aber warum denkt ihr denn das oberneuland die quali deutlich verpasst(10.platz ca)?
    die haben ja noch 5 spiele zu uns gut und könnten mit den nachholspielen auch noch´unter die ersten 6 kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!