• Zitat von SVMfan;89009

    Mit den meinungen zum spiel stimme ich den anderen zu aber was ist los mit uns fans? der support war ja wohl der größte mist !


    Leider! Sogar Gerdes hat versucht uns anzustacheln... scheint aber wohl kaum jemand gesehen zu haben. Irgendwie war das von uns heute ziemlich lau, hoffe dass gegen Nordhorn wieder mehr Power da ist.

  • Zitat von Brösel;89017

    2 Busse aus Pauli standen im Stau - für die waren die "Freunde" aus Oldenburg angereist :)

    Schade, die hätten bestimmt die stimmung angeheitzt...

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesen wichtigen 3 Punkten heute.

    Die Hoffnung stirbt nie...!

  • Zitat von Lingener;89020

    Leider! Sogar Gerdes hat versucht uns anzustacheln... scheint aber wohl kaum jemand gesehen zu haben. Irgendwie war das von uns heute ziemlich lau, hoffe dass gegen Nordhorn wieder mehr Power da ist.

    Ich weiß auch nicht, selbst wir sind sonst lauter. Aber heute bei dem mehr oder weniger eindeutigen Spielverlauf und dem Wetter war man irgendwie zu träge zum supporten, ging mir jedenfalls so. Sowas sollte aber eigentlich nicht passieren, denn die Mannschaft braucht IMMER Unterstützung. Aber irgendwie war da heute supportmäßig von allen Seiten der Wurm drin.

  • Zitat von SVMLars;89016

    Steve, hast du ein Video von der PK (falls du überhaupt heute im Stadion warst) ?

    Ich will die verdammt nochmal sehen... sitz auf heißen Kohlen!


    Geht mir genauso. Wurde das denn überhaupt nicht gefilmt?? Das gibt es doch nicht...

  • @Meppenermädel
    Welcher Hauptsponsor kommt den aus Kassel?Hab das nämnlich auch so verstanden, als das von Kassel gesprochen worden ist!
    KIKxxl sitzt soweit ich weiß in Osnabrück,Vivaris in Haselünne und Totto Lotto in Hannover!

  • so wie ichd as mitbekommen habe, geht morgen die Internetsendung "Emsland1 GOAL" auf sendung, die die SPielszenen und PK des Spiels zusammenfassend aufführt.

    Die Kamera stand soweit ichd as beurteilen konnte neben dem "drostenblock"

    Link zur Homepage: http://emsland-1.de/

  • hm... ob huberts rede was bringt langfristig bin ich mal gespannt, ich hoffe das fruchtet mal... endlich einer der mal die Klappe aufmacht von den Vereinsgesichtern.... und ich weiß das Hubert das nicht spontan gemacht hat, sondern er sich vorher viele gedanken dazu gemacht, ich hoffe unsere emsländischen Konzerne bekommen jetzt endlich mal in gang...

  • Also, ich finde es gut, dass Hubert das Thema angesprochen hat.
    Kann doch nicht angehen, dass erst von Sponsoren das Geld zugesichert wird, und dann heißt es auf einmal "ach nee,keine Lust mehr". Die Spieler können (oder sollten) ja auch nicht mit so einer Einstellung spielen!
    :warning2:

  • wir können mehr als froh sein, dass wir so einen engagierten mann wir hubert in unseren reihen haben!

    er hat offensichtlich bei seiner kabinenansprache die richtigen worte gefunden. eines muss man nämlich wirklich sagen: der kampfgeist gestern stimmte!!

    ohne jenen hätte man gegen eine technisch dermaßen überlegene mannschaft wie pauli gnadenlos die hütte vollbekommen!!

    zur wirtschaftlichen situation:

    es ist wirklich nur schwer zu verstehen, dass sich im emsland niemand findet, der den SV für sich als werbeträger einspannt!! das emsland ist eine der wenigen absoluten boomregionen in deutschland, geld ist mehr als genug vorhanden!!! zusätzlich hat der SV die nötige präsenz in der öffentlichkeit, einen weit überdurchschnittlichen zuschauerzuspruch und viele weitere vorzüge, die sonst nur wenige vereine bieten!!

    ....wirklich sehr, sehr traurig das ganze!!

  • @ el maniac:
    das emsland ist eine der wenigen Boomregionen? Ich würde eher sagen es ist eine strukturschwache Region. Ich glaube nicht das z.B. RWE oder wer auch immer der AKW Betreiber ist irgeneine Verbundenheit mit dem SVM hat. Das sind windige Investoren. Wenn dann denke ich an die gute alte Berentzen Zeit zurück, oder ich denk an Krone (die Spelle fördern), an Heydt, die Meyer Werft, und am besten an alle zusammen!
    Warum engagieren sich die paar global player die wir hier haben nicht für den SVM? Die Gründe hierfür kenn ich nicht, aber Krone könnte doch durchaus ein Interesse haben an einen etwas potentialreicheren "Imageträger" als ihren Dorfverein.

  • Zitat von Meppkopp;89044

    @ el maniac:
    das emsland ist eine der wenigen Boomregionen? Ich würde eher sagen es ist eine strukturschwache Region. Ich glaube nicht das z.B. RWE oder wer auch immer der AKW Betreiber ist irgeneine Verbundenheit mit dem SVM hat. Das sind windige Investoren. Wenn dann denke ich an die gute alte Berentzen Zeit zurück, oder ich denk an Krone (die Spelle fördern), an Heydt, die Meyer Werft, und am besten an alle zusammen!
    Warum engagieren sich die paar global player die wir hier haben nicht für den SVM? Die Gründe hierfür kenn ich nicht, aber Krone könnte doch durchaus ein Interesse haben an einen etwas potentialreicheren "Imageträger" als ihren Dorfverein.

    Vielleicht muss man dennen das auch erstmal so da legen? Die haben doch auch Leute die sowas erarbeiten. Und ob diese Leute immer die richtige Entscheidung treffen ist fraglich. Zudem ist aber auch fraglich was in Meppen mit den Geldern passiert. Wo geht es hin? Wer verteilt es? Und gibts eine Überwachung ob diese Gelder überhaupt in diesem Maß verbraucht werden müssen?.
    Habe auch nur Gerüchte gehört, wo es hieß das in Meppen einige gefährliche Leute wären, und man aufpassen müsse was man dort im Verein sagen würde. Und das Leute für den Verein los geschickt wurden, und das zu verfügung gesteltte Geld in die eigene Tasche gesteckt wurde. Das geht nun 10 Jahre so, und nichts ändert sich in Meppen obwohl Sponsoren und Zuschauer da sind. Da muss man sich auch fragen wo das Geld bleibt.

    Und wenn ein Meiners noch vor 3 Wochen in Zeitung schreibt das die Gehälter gezahlt sind nach dem Lurup Spiel, und sich nun herraus stellt das es nicht der Fall ist, dann müssen wir uns doch nicht mehr fragen warum das Spiel dort verloren ging.

  • Nun ja, bei Krone wird es evt. mit der regionalen Verbundenheit zum SCSV zu tun haben. Die Firma ist dort schon jahrelang Hauptsponsor. Zudem denke ich nicht, dass Krone sein Hauptaugenmerk beim der Werbung auf das Fußballsponsoring legt.
    Firmen aus Lingen wird man auch schwer begeistern können. Wenn, steigen die beim TUS ein (siehe Großsponsor Getränke Essmann) oder haben in der Richtung gar nichts am Laufen.
    Das Problem im Emsland wird sein, dass nur die Region des mittleren Emslandes für das aktive Fußballsponsoring sensibilisiert ist (was noch aus den 2.-Liga-Zeiten des SVM kommt). Es gilt größere Firmen im Raum Meppen ( die ganzen Korn-Brennereien, und vielleicht Firmen im Raum Meppen-Nödike) wiederholt versuchen einzubinden!
    Die sportliche Situation erschwert natürlich ernorm ein Werben über die Grenzen hinweg.
    Wie sollte ich denn einen Konzern wie RWE (AKW Lingen), EMCO, Krone, etc. überzeugen, wenn der SVM erneut absteigen sollte...also wäre der Verein auch nur ein regionales Zugpferd...so können die auch deren Werbebande beim TUS oder SCSV stehen lassen...hätte den gleichen Effekt.

    Es ist sowieso traurig, dass der SVM immer noch mit der Tradition kokettiert. Natürlich haben wir sau lange in der zweiten Liga gespielt, natürlich wurde die emsländische Bevölkerung seinerzeit begeistert...aber irgendwann ist doch auch mal gut! Wir sind nicht mehr so gut wie früher...fertig aus!

    Ich glaube, es wäre besser, wenn von ganz Neuen wieder angefangen wird! Nicht die ganzen Traumtänzer, die sich gedanklich noch in der 2. Liga bewegen und dementsprechende Gehälter zahlen und Geld fordern oder Sponsoren, die mit Stadionumbau und ähnlichem beschworen werden. Alles vollkommener Quatsch! Wir sind ein unterklassiger Verein geworden...was in einigen Köpfen immer noch nicht angekommen zu sein scheint!

    Aber BACK TO TOPIC.......ich musste mich mal eben kurz auskotzen!

  • Zitat von Meppkopp;89044

    @ el maniac:
    das emsland ist eine der wenigen Boomregionen? Ich würde eher sagen es ist eine strukturschwache Region.

    du solltest vielleicht erstmal deine hausaufgaben machen, bevor du so einen scheiß postest!!

    das emsland und zwar das gesamte emsland ist mitlerweile die vorzeigeregion niedersachsens!! neben einer unglaublich florierenden wirtschaft, haben wir volkswitschaftlich nahezu vollbeschäftigung sowie eine weit überdurchschnittliche geburtenquote vorzuweisen!!

    nirgendwo in deutschland wird aktuell so viel geld investiert, wie im emsland. lingen ist die aktuell zweitreichste kommune und steht vor wolfsburg (VW), salzgitter (salzgitter AG) und hannover (520000 einwohner).

    von spelle, dörpen, papenburg, emsbüren etc. will ich jetzt garnicht erst anfangen......

    strukturschwach..... ich schmeiß mich weg, du scheinst noch in den 80ern zu leben!!

  • Jeder Fan könnte auch seinen kleinen Beitrag schonmal leisten. Werdet Mitglied im Verein. So kann jeder kleiner Hansel, seine Verbundenheit mit dem Verein, zum Ausdruck bringen. Vielleicht wird sowas auch gerne von möglichen Sponsoren gesehen. Das die Region hinter ihrem Verein steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!