Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

  • "Ne, du hast nicht das nötige Hintergrundwissen.. Beschuldigst aber im Grunde die Mehrzahl der User hier.."

    Ja, das habe ich gerade zwei Mal eingeräumt...

    Möchtest du dich hier sinnvoll an Diskussionen beteiligen?

    Dann sag doch mal was zur Außendarstellung des Vereins in Bezug zu Lars? Na, wie wirkt das auf andere Leute aus dem Emsland?

    Du hast doch die Entscheidung vorhin verteidigt.. also mal los?!

  • Fehlende Leidenschaft würde ich Hardy sicher auch nicht vorwerfen. Passt mal bisschen auf mit diesen riesigen unleserlichen Schachtelzitaten hier.

    Das spielt auch eigentlich keine Rolle.. Wenn er es doch ist, umso besser. Nur ist es immer noch ein Unterschied ob ich etwas beruflich mache oder in meiner Freizeit. Zumindest spielte der SVM in seiner Vergangenheit eher eine untergeordnete Rolle oder vertue ich mich da? Und warum spreche ich in der dritten Person von Hardy? :D

    Übrigens schweifen wir ab, hier gehts um Lars Huxohl und nicht um Hardy :D

    Nein, ich bin seit der Kindheit mit SVM-Virus infiziert...es gibt sogar noch irgendwo einen NDR-Beitrag von einem 1987 (Saison), in dem ich zu sehen bin...ich erkenne mich, weil ich als einziger im Stadion einen gelben Regenmantel getragen habe...bei strahlendem Sonnenschein...weil ich den als Kind so geil fand...'87 war ich neun Jahre alt und die mussten mich aus diesem quietschgelben Regenmantel fast rausoperieren....;:-)...was ich damit sagen will, ist, dass ich schon als Kind SVM-Fan war...auch bei "Bundesligamanager" auf den ersten PC's immer mit Meppen gespielt habe...hehehe...aber als aktiver Fußballer (ich war ja 10 Jahre bei Spelle) hält man sich doch ein wenig zurück, mit öffentlichen Statements...als man mich dann 2012 gefragt hat, ob ich die Texte für die Ausstellung "100 Jahre SV Meppen" schreibe, das war übrigens im Februar und am 11. April sollte alles fertig sein, da war ich natürlich Feuer und Flamme und hab dann auch in Nachtschichten meine Liebe zum Verein aufgefrischt...also, an Stallgeruch fehlt es mir nicht...

    übrigens, noch ne Anekdote...off topic: ich hab damals ein Angebot vom SVM ausgeschlagen...hehehe...kann nicht jeder von sich behauptet...LOL...

  • "Ne, du hast nicht das nötige Hintergrundwissen.. Beschuldigst aber im Grunde die Mehrzahl der User hier.."

    Ja, das habe ich gerade zwei Mal eingeräumt...

    Möchtest du dich hier sinnvoll an Diskussionen beteiligen?

    Dann sag doch mal was zur Außendarstellung des Vereins in Bezug zu Lars? Na, wie wirkt das auf andere Leute aus dem Emsland?

    Du hast doch die Entscheidung vorhin verteidigt.. also mal los?!

    Die Außendarstellung ist SCHEISSE!! Auch da gebe ich dir recht...

  • Sehen wir uns doch mal an, wie der normale SVM - Fan momentan die Lage von Aussen beurteilen kann.

    Der Verein hat dem Trainer in den letzten zwei Jahren sehr viel Geld zur Verfügung gestellt. Dafür holte sich CN viele gute RL Spieler (z.B. Wagner, Posipal, Strompen, Geiger, Hudec, etc.etc.etc.) die Anfangs einen absolut motivierten und sehr guten Eindruck hinterlassen haben. Er hat es aber NIE geschafft eine Konstante in die Mannschaft zu bringen, das man auch mal über eine längere Zeit oben mitspielen konnte.

    Desweiteren hat er es nicht geschafft irgendeinen Nachwuchsspieler in das Herrenteam zu integrieren. Deters wurde nur aufgrund des Druckes von Aussen und der Personalnot eingesetzt. Selbst wenn es um nichts mehr geht oder wir hoch führen wird nicht mal versucht einen Nachwuchsspieler an das Team heranzuführen. Hat unser Trainer überhaupt schon ein Spiel der A-Jugend gesehen? So stellt sich natürlich jeder die Frage ob das JLZ überhaupt einen Sinn macht oder es nur Kosten verursacht.

    Aufgrund dieser Kaderaufstellung habe ich den Eindruck das die Leistungsträger keinen Druck verspüren da sie sowieso immer gesetzt sind, was sich in vielen Spielen deutlich in Körpersprache und Motivation auswirkt.( Ausnahme Jens Robben.) Ein Wagner und Schepers z.B. sind nur noch Schatten vergangener Tage. Es wäre schön wenn sich das wieder ändert.

    Was mir besonders Angst macht ist, das ich den Eindruck habe das wir statt vorm Aufbruch eher dem Untergang entgegen taumeln. Ich persönlich bin der Meinung das in dieser Saison mehr zerbrochen ist, als in den letzten 10 Jahren zuvor. (einschl. Abstieg bis in Liga 5). Wir hatten immer einen Stamm von 1000-1200 Zuschauern gehabt. Wo sind die jetzt? Wenn man in den letzten Spielen da war, waren doch ehrlicherweise keine 700 mehr im Stadion. Viele Stammzuschauer haben keine Lust mehr auf ständiges Versagen, wenn man sich oben Festbeissen kann. Während zum Saisonauftakt sonst immer 1500 - 2000 Zuschauer wieder neugierig auf die neue Saison waren, befürchte ich nächstes Jahr von Anfang an einen grossen Zuschauerschwund.

    Desweiteren haben wir einen Trainer der Weltmeister im Schönreden ist. Ich lese gegen jeden Gegner der um den Abstieg spielt morgens in der Zeitung wie stark diese Mannschaft doch aufgestellt ist und wie schwer unser Gegner zu besiegen ist. Über Stärken unserer Mannschaft möchte dieser Schönredner dann aber nicht sprechen. Da kann man doch als SV - Fan nur noch den Kopf schütteln und sich vorstellen was der für einen Scheiss in der Kabine von sich gibt.

    Und ein Talent im Tor, das für unseren Verein gut genug für die Jugend war, und wenn nötig immer ausgeholfen hat, wird noch nicht einmal verabschiedet, obwohl es klar war das er geht. Da hätte man auch von Vereinsseite wieder anders lösen können.

    Ich habe mir schon desöfteren überlegt, wenn ich in der jetztigen Situation Sponsor wäre (und ich stehe seit über 30 Jahren zum SV) ob ich mich noch bereit erklären würde weiter Geld in diesen Verein zu stecken, der es über Jahre nicht schafft mit gestandenen RL Spielern auf längere Zeit attraktiven Fussball zu spielen. Ich hätte ernsthafte Probleme weil mein Arrangement auch immer weniger Leute im Stadion erreicht.

    So würde ich die jetztige Situation einfach von Aussen und ohne Insiderwissen darstellen.

  • Das ist absolut vernünftig vorgetragene Kritik. Mit deiner Erlaubnis werde ich diesen Text mal ausdrucken und mit in eine Besprechung nehmen. Hier kann man wirklich sehen, wie es von außen betrachtet wird, weil du selbst sagst, du hast kein Insiderwissen, von daher ist diese Kritik absolut legitim und man MUSS genau über diese Sachen reden, die du beschrieben hast. Danke! Das meine ich mal nicht polemisch, sondern ehrlich, danke!
    Hardy

  • Hallo,
    mir ist bekannt das Ralf Schulte nicht sonderlich gut mit Kremer und Barlage zurecht kam oder umgekehrt.
    Auch bekannt ist das Schulte Sponsoren, u.a. den größten Geldgeber, mit an Deck geholt hatte.
    In den 60er - 80er Jahren war mehr los im Stadion als die letzten Jahren. Ich habe selber keine Motivation mehr ins Stadion zu gehen.
    Die 2. Liga Zeit kann natürlich nicht mit eingerechnet werden.
    Ich, als zahlendes Mitglied, würde gerne von den Verantwortlichen wissen wie sie sich die Zukunft von meinem Verein vorstellen und ob es nicht möglich ist einen Ralf Schulte wieder ins Team zu holen?
    Das Ziel MUSS von Herrn Barlage und Herrn Kremer sein Sponsoren an Land zu ziehen. Das sie einen Verein konsolidieren können haben sie bereits bewiesen, aber das alleine reicht nicht. Wenn sie dazu nicht in der Lage sind sollten sie bitte ihren Posten zur Verfügung stellen oder Leute mit an Bord holen die der Wirtschaft näher stehen.
    Ich möchte nur einmal darauf hinweisen das der Verein gerade wieder "kippt".
    Eine Rückmeldung in der NOZ würde mir und auch vielen anderen Fans reichen
    C.N. sollte sich bitte hinterfragern warum er nicht in der Lage ist Leistungsträger über einen längeren Zeitraum zu motivieren.

    Danke und ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

  • Da hast du 100% recht !!! Ich gehe sogar noch weiter und sage das unser Trainer zu lasch trainieren lässt, der Hauptteil der Spieler keine Motivation und Lust haben zu spielen. Sich lieber Karten abholen damit die beim nächsten ausswärtssiel nicht spielen müssen. und fast alle Spieler enorm verletzungs anfällig sind. Einige Spieler die so hoch gelobt wurden wie Wagner oder Kremer müssen endlich mal wieder Leistung zeigen ansosten weg mit denen ! Die können es doch besser ! aber wollen die das überhaupt? Wir brauchen einen Trainer der den Spielern gewaltig in den Arsch tritt ! Neidhart ist ein guter Trainer , aber keiner der hart durchgreift , und wie schon gesagt kaum auf junge Spieler baut. Gerade das müsste die Stärke eines unterklassiken Teams sein.

  • Guten Tag !

    Ich habe in den letzten Monaten hier mehr oder weniger still mitgelesen, weil ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr so oft bzw. nur noch sehr selten nach Meppen fahren konnte. Ich hatte schon zu Zweitligazeiten eine Dauerkarte und bin jedes zweite WE von Mönchengladbach, wohin es mich beruflich verschlagen hat, ins Emsland gefahren, um mir das SVM-Feeling zu geben.

    Natürlich sind meine Besuche nach dem sportlichen Niedergang immer seltener geworden. Nach dem Aufstieg in die RL habe ich dann wieder eine Dauerkarte gehabt, in den Saisons danach wenigstens immer noch ein paar Spiele geschaut- und in dieser Saison war ich genau zweimal im Stadion. Deshalb kann ich die sportliche Entwicklung nur aus der Ferne beurteilen.

    Trotzdem würde ich mich in die laufende Diskussion gerne noch einmal einschalten. Im Grunde kann man nur sagen, dass der Vorstand (und der Trainer) mit ihren Vorstellungen krachend gescheitert sind.

    Ich habs schon ein paarmal geschrieben- aber es gehört einfach in den Zusammenhang. Vor ein paar Jahren wurde Reiner Persike mit seinem Konzept vom Aufbau einer jungen Mannschaft mit Talenten aus dem eigenen JLZ und aus der Region (wobei damit nie nur das Emsland gemeint war) in die Wüste geschickt, weil der Vorstand seinerzeit der Meinung war (und das auch lautstark verkündet hat), dass man in Meppen keine Geduld für den Aufbau einer neuen Mannschaft aufbringen würde und man in Meppen nur im Erfolgsfall ins Stadion gehen würde. Deshalb wurde ein entsprechend ehrgeiziger Trainer installiert, dem man auch einen nicht unwesentlichen Teil seiner Personalwünsche erfüllt hat. Leute wie Kremer und Wagner spielen sicher nicht für ein Butterbrot in Meppen und ich glaube kaum, dass es sehr viele Mannschaften in der RL gibt, die einen höheren Etat als der SVM haben.

    Unterm Strich hat das Ganze sportlich nichts eingebracht, wie man heute weiß. Es mag ein paar Zuschauer geben, die mehr ins Stadion kommen, wenn der SVM auf Platz 5 steht als wenn er auf Platz 10 stehen würde aber ich behaupte mal, dass das ganz wenige sind, wenn Platz 5 trotzdem bedeutet, dass der erste Platz meilenweit entfernt ist und man im grunde schon nach sechs oder sieben Spieltagen den/die Führenden nur noch mit dem Fernrohr sehen kann.

    Nun scheint das Experiment "Profifußball" ja wohl vorerst beendet und man muss wieder auf Feierabendfußballer umstellen (was das für Leute wie Maier, Wagner oder Kremer und deren Verbleib in Meppen heißt, müssen wir wohl abwarten).

    Da der Vorstand und die sportlich Verantwortlichen ja eigentlich an die Tür zur 3.Liga anklopfen wollten, wurden auch die jungen Spieler und das JLZ insgesamt konsequent vernachlässigt. Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben und ich stimme stenie, Vega und @stadionesucher83 in dem Punkt ausdrücklich zu, dass CN es nie geschafft hat, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren oder sie sogar weiterzuentwickeln (was eigentlich Aufgabe eines Trainers ist). CN wollte immer mit fertigen Spielern arbeiten um das Ziel "maximaler sportlicher Erfolg" zu erreichen. Dass das JLZ in so einem Verein hinten rüber fällt, ist dabei die logische, wenn auch schmerzliche Konsequenz- eine teure RL-Mannschaft UND noch zusätzlich viel Geld für die Jugendförderung ist halt einfach nicht drin. Dabei war der SVM da mal auf einem guten Weg- Raming-Freesen, Olthoff, Menke, Schnettberg waren in oder nah dran an der ersten Mannschaft bevor sie aussortiert worden sind. Man hat aber nicht nur (bis auf Deters) eine ganze Generation von Jugendspielern für den Verein verloren, man hat auch den Ruf des Vereins bei jungen Leuten kaputt gemacht. Warum sollte ich zum JLZ Emsland gehen, wenn ich doch ganz genau weiß, dass ich eh keine Chance bekomme, mich in der ersten Mannschaft des SVM zu zeigen?

    Die Art und Weise wie man mit Lars Huxsohl umgeht, setzt dem ganzen nur das "i-Tüpfelchen" auf. Da hat man einen jungen Torwart, der sicher talentiert, wenn auch noch nicht wirklich komplett ist (welcher Torwart von Ausnahmekönnern mal abgesehen ist das schon?) und dem setzt man den Stuhl vor die Tür (und versucht dann auch noch zu lancieren, dass der ja schon in Lotte im Probetraining war, um von eigenen Versäumnissen abzulenken und ihn als den eigentlich Verantwortlichen hinzustellen). Ich habe in diesem Jahr nur zwei Spiele des SVM gesehen, wie gesagt, und beide Male war B. Gommert im Tor und beide Male habe ich einen höchst durchschnittlichen TW gesehen (auf der Linie super- aber beim Rauslaufen nun ja). Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen aus den letzten Jahren. Ich gebe Vega da ausdrücklich recht, wann wenn nicht jetzt sollte man einem Huxsohl die Chance geben, Nummer 1 in seinem Heimatverein zu werden? Ich vermute mal, dass es Huxsohl nicht ausschließlich darum gegangen ist, wie hoch sein Salär wäre sondern in dem Alter eben auch, wie seine sportliche Perspektive aussieht. Da hätte ich mir vom Verein, angesichts der Tatsache, dass Gommert nicht mehr der Jüngste ist und man nun eh auf Feierabendfußballer setzen muss, den Mut gewünscht, ihm die Chance zu geben- wie gesagt, wann wenn nicht jetzt?

    Ich hoffe sehr, dass der Verein sich nun endlich einmal ehrlich macht und mit diesen Träumereien von den "sportlich erfolgreichen alten Zeiten" aufhört- und vor allem auch aufhört, den Fans immer wieder vorzumachen, dass man in soundsoviel Jahren in Liga 3 wäre. Man sollte sich ehrlich machen und den Fans reinen Wein einschenken- und das bedeutet aus meiner Sicht einzuräumen, dass man sich vertan hat und dass man tatsächlich keine andere Chance hat, als eine neue, junge Mannschaft aufzubauen, möglichst auch mit Spielern aus dem Umfeld- dazu hätte man mit Born, Robben, Jesgarzewski, Schepers und Deters ja schonmal einen Grundstein gelegt. Ja das bedeutet dann, dass man zunächst einmal die RL als das höchte der Gefühle ansehen muss- und das bedeutet, dass man sich an Zuschauerzahlen von 800 oder 1000 gewöhnen muss- und damit auch auskommen können muss- andere Vereine müssen das seit Jahren machen und würden sich sämtliche Finger lecken, wenn sie auch nur in die Nähe dieser Zuschauerzahlen (und damit dieser Einnahmen) kommen würden- und schaffen das trotzdem. Das bedeutet, dass man Geduld haben muss, weil sich der sportliche Erfolg in Form einer Spitzenplatzierung in der RL dann möglicherweise erst in Jahren einstellt, wenn man Glück hat- und dass man das den Fans gegenüber auch kommunizieren muss.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Publikum da auch mitziehen würde, wenn man konsequent darauf setzen würde, junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren. "Mitziehen" heißt in dem Zusammenhang, dass wir durchaus mit 700 Zuschauern im Schnitt rechnen könnten, selbst wenn wir 11. statt 5. werden würden- und damit müssten wir dann eben auch auskommen, was aber in anderen Vereinen ebenfalls möglich ist, die teilweise mit deutlich weniger Zuschauereinnahmen auskommen müssen. Man müsste sich dann von "Starspielern" trennen und tatsächlich auf die Jugend setzen- aber wenn man das vernünftig kommunzieren würde, dann würden die Fans trotzdem nicht auf die Barrikaden gehen. Dann würde auch das JLZ wieder eine Bedeutung haben, wenn ein talentierter Jungspieler wüsste, dass er dann auch seine Chancen beim SVM bekommt.

    Ich würde mir wünschen, dass man im Vorstand (auch personell) und auch beim Trainer "tabula rasa" macht und mit neuen Leuten und mit einem neuen, realistischen Konzept daran gehen würde, sich ehrlich zu machen und sich darüber zu freuen, dass der SV Meppen in der Regionalliga spielt- und nicht mehr so zu tun als ob das der Untergang des Abendlandes wäre.

  • Grundsätzlich ist es erstmal so, dass das JLZ nichts mit dem SV Mepen direkt zu tun hat. Es ist ein emsländisches Projekt, welches beim SV Meppen 1912 e.V. angesiedelt ist.
    Dennoch ist es natürlich so, dass es das Ziel ist, dass Spieler aus dem JLZ oben in der Regionalliga ankommen!
    Dazu möchte ich folgende Anmerkung machen:
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass den U19-Spielern Hoge und Püschel Verträge vorliegen. Darüberhinaus habe ich erfahren, dass es seit dieser Saison so ist, dass regelmäßig Jugendspieler bei der Ersten Mannschaft mittrainieren. Dies sind natürlich in erster Linie Spieler des älteren Jahrgangs; aber auch Spieler des jüngeren Jahrgangs haben schon "oben" reingeschnuppert!!!

  • @ SV Meppen 1912:

    Mal ganz ehrlich: Warum sollte ein Jugendspieler denn beim SVM unterschreiben, wenn bekannt ist, dass der Trainer die Spieler dann nicht einsetzt? Es war schon mehrfach so, dass irgendwelche Jugendspieler Verträge beim SVM unterschrieben haben (was dann auch ganz stolz mit Bild auf der HP des SVM vermeldet wurde) und dann hat man nie mehr was von denen gehört. Wenn ein Trainer nichtmal dazu bereit ist, den Spielern nennenswerte Einsatzzeiten zu geben, wenn es sportlich gesehen um nichts mehr geht oder wenn man in einem Spiel 20 Minuten vor Schluss mit 3 Toren führt, was nutzt mir dann ein "Pro-Forma-Vertrag"? Ich kann jeden Jugendspieler verstehen, der sich das nicht antun will. Und dass man auch mal mit der ersten Mannschaft mittrainieren darf ist sicher auch nicht das höchste der Gefühle.

    Mich nervt schon wieder diese Attitüde in dem Bericht von Uli Mentrup- so nach dem Motto: Wir fahren jetzt den Etat runter und alle Spieler sollen irgendwie nebenbei arbeiten- aber trotzdem wollen wir natürlich in die 3.Liga aufsteigen. Jede Mannschaft spielt um zu gewinnen- das ist ja klar. Aber warum macht man sich nicht endlich mal ehrlich und schenkt den Fans reinen Wein ein, indem man sagt: Aus der RL werden wir unter normalen Umständen so schnell nicht mehr raus kommen, weil wir das einfach mit den vorhandenen Strukturen nicht finanzieren können. Für uns mit unseren Möglichkeiten ist die RL ein Erfolg. Warum sorgt man jetzt schon für die nächste Enttäuschung bei den Fans, wenn man schon wieder mitteilt, dass der Aufstieg ja ganz nett wäre? Ich finde das hochgradig verantwortungslos und kurzsichtig von den Verantwortlichen. Genauso müsste man sich über CN Gedanken machen. CN ist sicher nicht der richtige Trainer, um eine neue Mannchaft aufzubauen. Er arbeitet ganz offensichtlich lieber mt fertigen Spielern, die er nicht mehr erst noch entwickeln muss.Aber es ist wohl einfacher, sich weiter was in die Tasche zu lügen als eigene Fehleinschätzungen einzuräumen und die Konsequenzen zu ziehen!

  • Grundsätzlich ist es erstmal so, dass das JLZ nichts mit dem SV Mepen direkt zu tun hat. Es ist ein emsländisches Projekt, welches beim SV Meppen 1912 e.V. angesiedelt ist.
    Dennoch ist es natürlich so, dass es das Ziel ist, dass Spieler aus dem JLZ oben in der Regionalliga ankommen!
    Dazu möchte ich folgende Anmerkung machen:
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass den U19-Spielern Hoge und Püschel Verträge vorliegen. Darüberhinaus habe ich erfahren, dass es seit dieser Saison so ist, dass regelmäßig Jugendspieler bei der Ersten Mannschaft mittrainieren. Dies sind natürlich in erster Linie Spieler des älteren Jahrgangs; aber auch Spieler des jüngeren Jahrgangs haben schon "oben" reingeschnuppert!!!

    Dass einigermaßen passable Jugendspieler am Training der 1. Mannschaft teilnehmen, sollte bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Verein Usus sein. Vertragsangebote für Püschel und Hoge sind ja auch nichts Neues. Nur weil da welche Verträge erhalten, heißt das aber auch nicht, dass sie spielen, wie die letzten drei Jahre eindrucksvoll gezeigt haben. Allerdings wird man da dieses Jahr die Kirche eh im Dorf lassen müssen: Die Qualität des diesjährigen U19-Jahrgangs ist einfach nicht hoch, da muss man ja nur die Tabelle lesen.

  • Dass einigermaßen passable Jugendspieler am Training der 1. Mannschaft teilnehmen, sollte bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Verein Usus sein. Vertragsangebote für Püschel und Hoge sind ja auch nichts Neues. Nur weil da welche Verträge erhalten, heißt das aber auch nicht, dass sie spielen, wie die letzten drei Jahre eindrucksvoll gezeigt haben. Allerdings wird man da dieses Jahr die Kirche eh im Dorf lassen müssen: Die Qualität des diesjährigen U19-Jahrgangs ist einfach nicht hoch, da muss man ja nur die Tabelle lesen.

    Das ist ja grade das Ärgerliche. Den guten Jahrgang hat man fast komplett vergrätzt- im Prinzip bleibt nur noch Deters und der darf ja auch nur im äußersten Notfall mitspielen. Wenn ich in dem Artikel lese, dass die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Seniorenbereich verbessert werden soll, dann ist das ja eine nette Absicht- aber dazu müsste CN sich schon um 180 Grad drehen und bereit sein, Spieler auch zu entwickeln und zu fördern- ich bin mal gespannt, ob er das mal schafft, glaube aber nicht dran!

  • Dass einigermaßen passable Jugendspieler am Training der 1. Mannschaft teilnehmen, sollte bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Verein Usus sein. Vertragsangebote für Püschel und Hoge sind ja auch nichts Neues. Nur weil da welche Verträge erhalten, heißt das aber auch nicht, dass sie spielen, wie die letzten drei Jahre eindrucksvoll gezeigt haben. Allerdings wird man da dieses Jahr die Kirche eh im Dorf lassen müssen: Die Qualität des diesjährigen U19-Jahrgangs ist einfach nicht hoch, da muss man ja nur die Tabelle lesen.

    Das ist ja grade das Ärgerliche. Den guten Jahrgang hat man fast komplett vergrätzt- im Prinzip bleibt nur noch Deters und der darf ja auch nur im äußersten Notfall mitspielen. Wenn ich in dem Artikel lese, dass die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Seniorenbereich verbessert werden soll, dann ist das ja eine nette Absicht- aber dazu müsste CN sich schon um 180 Grad drehen und bereit sein, Spieler auch zu entwickeln und zu fördern- ich bin mal gespannt, ob er das mal schafft, glaube aber nicht dran!


    Hauptsache Deters wird jetzt auch eine Stütze. Etat verkleinern heißt ja wohl auch Kader verkleinern bzw ausdünnen sodass der Weg für ihn frei sein müsste. Ich halte wirklich viel von ihm und würde gerne sehen, dass er mal eine Saison durchspielt.

  • Dass einigermaßen passable Jugendspieler am Training der 1. Mannschaft teilnehmen, sollte bei jedem halbwegs ernstzunehmenden Verein Usus sein. Vertragsangebote für Püschel und Hoge sind ja auch nichts Neues. Nur weil da welche Verträge erhalten, heißt das aber auch nicht, dass sie spielen, wie die letzten drei Jahre eindrucksvoll gezeigt haben. Allerdings wird man da dieses Jahr die Kirche eh im Dorf lassen müssen: Die Qualität des diesjährigen U19-Jahrgangs ist einfach nicht hoch, da muss man ja nur die Tabelle lesen.

    Das ist ja grade das Ärgerliche. Den guten Jahrgang hat man fast komplett vergrätzt- im Prinzip bleibt nur noch Deters und der darf ja auch nur im äußersten Notfall mitspielen. Wenn ich in dem Artikel lese, dass die Durchlässigkeit zwischen Jugend und Seniorenbereich verbessert werden soll, dann ist das ja eine nette Absicht- aber dazu müsste CN sich schon um 180 Grad drehen und bereit sein, Spieler auch zu entwickeln und zu fördern- ich bin mal gespannt, ob er das mal schafft, glaube aber nicht dran!


    Hauptsache Deters wird jetzt auch eine Stütze. Etat verkleinern heißt ja wohl auch Kader verkleinern bzw ausdünnen sodass der Weg für ihn frei sein müsste. Ich halte wirklich viel von ihm und würde gerne sehen, dass er mal eine Saison durchspielt.

    :good: :good: :good: :good: :good:

  • Vor ein paar Jahren wurde dem Stammkeeper vom 1.FC Köln Michael Rensing aus Kostengründen auch kein neuen Vertrag angeboten,um ein junges Talent
    namens Timo Horn als neue Nr.1 aufzubauen.Die Fans waren damals fassungslos,einen ehemaligen Bayern Keeper einfach wegzuschicken.
    Heute hat sich Timo Horn mehr als durchgesetzt.
    Genauso hätte man es hier auch mit Lars Huxsohl machen können,ihn als zukünftige Nr.1 zu installieren,um ihn herum ein neues Team überwiegend aus Emsländern.

    Ich saß mit einigen FC Fans zusammen beim DFB Pokal Spiel im Stadion,sie alle sahen die tolle Leistung von Lars,und fragten mich:
    Warum hat der Huxsohl nicht von Anfang an gespielt,der ist doch viel besser als eure Nr.1
    Man hätte jetzt dazu die Möglichkeit gehabt,leider vertan.

    Ich halte es durchaus für denkbar,dass Lars beim 1.FC Köln II unterkommt.

    Eins ist ja wohl klar,die Fans möchten Spieler aus der Umgebung sehen,dieser Vorfall wird dazu führen,dass in der neuen Saison noch weniger Zuschauer kommen
    und auch weniger Dauerkarten abgesetzt werden.

    Ich denke,ich spreche einigen Fans aus der Seele,wenn ich den Abschied vom Vorstand sowie vom Trainerteam für einen Schritt in die richtige Richtung halten würde.

  • Ich denke,ich spreche einigen Fans aus der Seele,wenn ich den Abschied vom Vorstand sowie vom Trainerteam für einen Schritt in die richtige Richtung halten würde.

    Dann hast du einen Sportverein ohne Führung. Und wie geht´s weiter? Ganz blöd und polemisch gefragt: Machst du dann mit deinen Kumpels den Vorstand?
    Meine Güte, immer dieses Vorstand raus Gelaber. Als wenn da im Hintergrund 6 Mann stehen würden die sofort mit Kusshand den Laden übernehmen. :fool:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!