Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Rene Wessels wollte unbedingt in Meppen bleiben!!! Wie kein zweiter Spieler hat er sich mit dem Verein identifiziert und war über Jahre Stammspieler!! Schaut euch auf Emsland-1.de einfach mal das Interview nach dem bitteren Ende in Kiel an.. Da sieht man, mit wieviel Herzblut er dabei war/ist! Und auf so eine Art und Weise wird er jetzt von unserem inkompetenten Herrn Tattermusch abgesägt!!!! UNWÜRDIG!!! Tattermusch raus!!!

  • Erstmal ein großer Dank an rene für seien Einsatz und Kampf. Viel Glück in Veendam.
    Aber ich will nicht sagen das man unbedingt Tattermusch die schuld geben darf. vielleicht hat rene vor der Saison auch darauf gehofft mit dem SV den aufstieg zu schaffen und da es bekanntlich nichts geworden ist mochte er sich nun sportlich weiterentwickeln was man ihm auch nicht übel nehmen darf. Und wenn er dann in Veendam auch noch deutlich mehr verdient ist es nicht so einfach einen Wessels in der jetzigen form zu halten. Aber wer weiß vllt. kommt er ja noch mal zurück nach meppen

  • Schade dass er geht.

    PS: Wo spielt eigentlich Danny Cornelius? Villeicht kann man ja mal versuchen ihn wieder zu kriegen, da Wessels nun weg ist, fehlt meiner Meinung ein Schneller für die Außen und da ist mir so spontan Cornelius eingefallen.

  • Zitat von TimTam1912;107410

    Schade dass er geht.

    PS: Wo spielt eigentlich Danny Cornelius? Villeicht kann man ja mal versuchen ihn wieder zu kriegen, da Wessels nun weg ist, fehlt meiner Meinung ein Schneller für die Außen und da ist mir so spontan Cornelius eingefallen.

    Cornelius spielt in Oberneuland. Vertrag läuft in Sommer aus. Weiß jemand ob er verlängert hat?

  • Zitat von Sammy;107411

    wie wäre es mit einem linken abwehrspieler und sebastian schepers geht ins mittelfeld. der is auch schnell und hat mir in dieser saison sehr gut gefallen.

    Schnell!?
    Der Junge ist alles andere als schnell....

  • ich bin fassungslos...ich weiß nicht, ob ich blind auf Tatter eindreschen sollte, da ich nicht weiß, wie sich diese ganze Geschichte entwickelt hat.

    Aber jeder Mensch mit ein wenig Fußballsachverstand hätte alles für eine Vertragsverlängerung getan!

  • Wessels ist wirklich ein grosser Verlust für die Mannschaft. Aber man muss auch mal überlegen was dahinter steckt. Rene ist noch jung und will noch viel erreichen. Er will den Fussball als Hauptaufgabe für sich haben und möchte als Profi unter Vertrag genommen werden. Da sind seine Aussichten in der 2.ten Niederländischen Liga einfach besser als in der 5.Liga in Deutschland. Auch wenn er Angebote aus der Regionalliga hatte, hat es ihn zurück nach Holland gezogen. Er hat gesagt er fühlt sich in Veendam gleich gut aufgehoben und ich weiss, dass ihm der Schritt nicht leicht gefallen ist.
    Und was unseren SVM angeht, glaube ich dass auch auf dem Transfermarkt noch zugeschlagen wird. Vielleicht kannte Rene ja seinen aktuellen Marktwert und wollte einfach zu viel Geld haben. Vielleicht plant man das Geld ja für einen erfahreneren Spieler für die Abwehrreihe ein.
    Ausserdem halte ich persönlich die Personalie Johan Wigger für die aktuell wichtigste im Kader. Er ist immer für ein Tor aus der zweiten Reihe gut und verteilt die Bälle wie kein anderer.
    Wie auch immer, schade dass Rene geht. Alles gute für die Zukunft!

  • naja was solls.
    alles gute rene! ich hoffe das er mal wieder nach meppen kommt. auch wenns nur zum fußball gucken ist. er hätte eigentlich sogar ein abschiedsspiel verdient... ;)

  • Zitat von Hong;107431

    meine fresse !
    herr tattermusch Sie Arschl*ch !
    wieso halten Sie nicht so einen Spieler wie er ,
    meine fresse.. !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hey, bitte sachlich bleiben ! Hier weiß doch eh niemand warum er genau geht. Vielleicht ging es einfach um zuviel Kohle. Zuviel für den SVM! Einerseits soll der SVM Kohle sparen, sich konsolidieren und andererseits sollen "teure" Leistungsträger, die sich der SVM einfach nicht (mehr) leisten kann, auf Biegen und Brechen gehalten werden. Was denn nun?

    Rene hat sich hier bestens entwickelt und durch Hüring usw. mit Sicherheit viel dazugelernt. Ich glaube aber, dass er hier bei uns (in der 5. Liga) auch nicht mehr weiterkommt. Also soll er nach Vendam gehen und sich dort weiterentwickeln. Ist doch ein ganz normaler Werdegang eines jungen Spielers (Bsp: Bröker, Holt, Robben)

    Ausserdem haben wir, nicht zu vergessen, eine phantastische A-Jugend und bereits 2, meiner Meinung nach, gute Neuzugänge, denen mit Sicherheit noch der eine oder andere folgen wird ;) Ich hoffe nur, dass uns die anderen Jungs der Holland-Fraktion erhalten bleiben :)

    Danke René und alles Gute in Veendam

    PS: Wenn nun wirklich noch Ferulli und evtl 2 weitere Neue kommen und unser Kader weitestgehend so zusammenbleibt, könnte es eine klasse Saison werden. Aus der RL West dürfte nur CLP wieder runterkommen. Aber vielleicht schaffen die auch den Klassenerhalt. Ich würd es mir wünschen. Aus der RL Nord kommt niemand runter in unsere Klasse. D.h. wenn alles gut läuft, können wir ganz oben mitspielen ;)

  • Zitat von Steve;107433

    Ausserdem haben wir, nicht zu vergessen, eine phantastische A-Jugend und bereits 2, meiner Meinung nach, gute Neuzugänge, denen mit Sicherheit noch der eine oder andere folgen wird ;) Ich hoffe nur, dass uns die anderen Jungs der Holland-Fraktion erhalten bleiben :)

    Jo, wobei ich hoffe, dass die Ajugendlichen den Kader vor allem zunächst als sinnvolle Alternativen über die Stammelf hinaus bereichern können, denn in der Breite fehlte es dieses Jahr so ein bisschen an der Qualität.
    Trotzdem ist der Abgang von Wessels nur schwer bis gar nicht gleichwertig zu kompensieren.

  • Zitat von Steve;107433

    Hey, bitte sachlich bleiben ! Hier weiß doch eh niemand warum er genau geht. Vielleicht ging es einfach um zuviel Kohle. Zuviel für den SVM! Einerseits soll der SVM Kohle sparen, sich konsolidieren und andererseits sollen "teure" Leistungsträger, die sich der SVM einfach nicht (mehr) leisten kann, auf Biegen und Brechen gehalten werden. Was denn nun?

    Genau so sieht das aus.
    Angeblich soll Wessels in Veendam das vierfache an Geld bekommen.Das ist beim SV Meppen leider nicht möglich.

    Es geht dabei auch nicht um Tattermuschs Inkompetenz.
    Angeblich hatte die gesamte "Holländer Fraktion" ein Angebot vorliegen.

  • Sehe ich auch so. Es ist zwar schade, dass Wessels geht. Aber vielleicht war es einfach nicht zu verhindern. Er ist vermutlich -genau wie übrigens auch Wigger- zu gut für Liga 5.

    Jetzt heisst es, den Blick nach vorne zu richten !

    Ich habe mal bei Transfermarkt.de geschaut, wessen Verträge bei Werder II im Sommer auslaufen. Da waren einige recht interessante Namen bei:

    Marc Heider:
    23 Jahre. Wäre als Links-Außen der ideale Wessels-Ersatz. Hat vorher beim VfL in Osnabrück gespielt. Leider dürfte eine Verpflichtung aus finanzieller Sicht utopisch sein. Der Junge wird wohl irgendwo in der 2. bis 4. Liga unterkommen.

    Kevin Artmann:
    Spielt im linken Mittelfeld und hat schon für Deutschlands U-20 gespielt. Er kommt aus der Oldenburger Region. Hat zwar noch Vertrag bei den Werder II bis 2010, kuriert aber derzeit bis zum Ende des Jahres 2009 einen Kreuzbandriss aus. Vielleicht eine Option für den SVM ab 2010, falls er dann in die Regionalliga aufgestiegen ist.

    Julian Grundt:
    Junger, zentraler Mittelfeldspieler aus der Bremer Region, dessen Vertrag bei Werder ausläuft. Er hat sich ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen, der ihn bis zum Ende des Jahres ausser Gefecht setzen wird. Er wird mit der Verletzung bis zum Beginn der neuen Saison wohl keinen neuen Verein finden. Grundt wird im neuen Jahr langsam wieder an den Leistungsfußball heran geführt werden müssen. Vielleicht ist der SVM dafür der ideale Verein (s. Göttsch).

  • Man sollte sich vielleicht wieder in Holland umschauen , vielleicht findet man noch ein oder zwei neue Holläner , muß sagen das mir die Einstellung der Holländer die wir in den letzten Jahren hatten doch gefallen hat !!


    Hoppe könnte übrigens wenn wir mit 2 festen Strafraumstürmern spielen auch über außen kommen, schnell genug ist er auf jedenfall !!!

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;107473

    Man sollte sich vielleicht wieder in Holland umschauen , vielleicht findet man noch ein oder zwei neue Holläner , muß sagen das mir die Einstellung der Holländer die wir in den letzten Jahren hatten doch gefallen hat !!


    Hoppe könnte übrigens wenn wir mit 2 festen Strafraumstürmern spielen auch über außen kommen, schnell genug ist er auf jedenfall !!!

    ...einen Vertrag hat Hoppe für die nächste Saison - meines Wissens - noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!