Transfers 11/12 Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen...

  • Zitat von scharres;108937

    Nutzt die Gunst der Stunde und wildert bei Kickers Emden,diese Spieler würden uns
    merklich weiterhelfen!!!!!


    hast du was geraucht?! sag mir einen grund warum die von liga 3 ausgerechnet zu uns in liga 5 kommen sollten?! :punish:

  • Zitat von TrickZ;108928

    Abschlusstabelle:

    1. (1.) VfB Oldenburg 34 24 6 4 62 90:28 78
    2. (2.) Eintracht NOH 34 24 2 8 41 94:53 74
    3. (3.) TSV Havelse 34 19 9 6 28 69:41 66
    4. (4.) SV Meppen 34 19 8 7 44 95:51 65
    5. (5.) SV Bavenstedt 34 18 7 9 24 73:49 61
    6. (6.) VfL Oldenburg 34 17 6 11 23 71:48 57

    mit deutlich habe ich wohl etwas übertrieben, dennoch musst du sagen, dass unsere Offensive deutlich stärker war als die des Vfl...und es sind ja gerade die offensiv-ausgerichteten Akteure, die wir von OL verpflichtet haben (Ferulli, Ötzi, Thalmann) statt uns in der Defensive zu verstärken (Attoh wäre hier zu nennen...Riedesel spielt meines Wissens ja defensives Mittelfeld, da waren wir eigentlich gut aufgestellt) wo eigentlich Handlungsbedarf besteht, denn wir haben jedes Spiel unsere Tore gemacht...aber auch immer wieder durch dumme Fehler selber Tore kassiert! Ich finde es einfach nicht richtig sich so viele Spieler von einer Mannschaft zu kaufen, die nicht wesentlich besser gespielt hat als wir selber, denn die Ambition eines Vereins sollte doch stets Verbesserung sein und nicht etwa Gleichstand oder eine Verschlechterung.

    Naja, zunächst einmal ist mit Riedesel unser Problem auf der rechten Abwehrseite hoffentlich gelöst. Darüber hinaus würde ich Özkan als Ersatz für Wessels bezeichnen und Thalmann und Ferulli haben in der letzten Saison bewiesen, dass sie gute Oberligaspieler sind die uns in der Offensive einfach mehr Optionen einräumen als in der letzten Saison.
    Letztes Jahr ist das Projekt "Wir suchen uns einen Spielmacher" mit Bortolozzo und auch mit Bayrakter eher kläglisch gescheitert, in der kommenden Saison gehe ich allerdings davon aus, dass wir neben der Variante "Doppel 6" auch die Raute mit einem klassischen 10er Spielen können...das hat im Vorjahr nicht geklappt.

    Darüber hinaus ist es natürlich völlig richtig, dass wir nach wie vor Bedarf an einem guten Innenverteidiger haben. Und wer soll, wenn Schepers linker Verteidiger spielt, bei uns eigentlich im linken Mittelfeld spielen? Zutrauen würde ich das momentan nur Hoppe, möglicherweise wäre auch die LM Position noch eine, auf der man nachrüsten müsste.

    Also, mein persönlicher Wunschzettel:
    Junio N'Gole sowie einen Mann für die Linke Außenbahn.

  • Riedesel sehe ich auch als rechten Verteidiger-sinnvolle Verpflichtung
    Ferullis Qualitäten sind hinlänglich bekannt-top Verpflichtung
    Ötzes Tore sprechen für sich
    zu Thalmann kann ich nicht wirklich was sagen
    Attoh war beim 1:1 neben Ferulli bester Oldenburger,hat mir sehr gut gefallen
    Also,nach meinem Wissen hätten wir somit zwei defensive und drei offensive verpflichtet.Wenn Gerdes bleibt(wovon ich ausgehe),bräuchten wir noch einen für die Innenverteidigung.
    Irgendwie beruhigen mich die frühen Transfers ungemein.Von mir aus kanns losgehen......

  • Attoh oder N'Gole für die Innenverteidigung, Klimzcok für's linke Mittelfeld. Das wäre schon mal was.

    Könnte mir bei Grotlüschen aufgrund der neuen Situation vorstellen, dass Emden bei ihm anfragt.

    EDITH hat mir gerade noch erzählt, dass Klimzcok in Kleve wohl noch Vertrag hat. Dann muss er wohl kürzlich verlängert haben.

  • Zitat von domidatding;108943

    Gerti
    In der Zeitung stand, dass Claaßen von der Doppel6 weg will.

    Özkan ist m.E. kein Ersatz für Wessels da er ein total anderer Spielertyp ist. Vielmehr dürfte dies Ferulli sein.

    Also vom Spielertyp her hast du natürlich recht, da sind Özkan und Wessels ganz unterschiedlich. Ich meinte das auch eher von der Position her, statt zweite Spitze Wessels eben zweite Spitze Özkan.

    Und wenn Claaßen von der Doppel sechs weggeht, wäre halt die Frage, was mit Dogan passiert. Ist der nicht eigentlich auch gelernter Innenverteidiger? Wobei er dafür eigentlich fast zu langsam ist

  • wenn wir noch einen guten innenverteidiger bekommen dann sind wir wirklich gut aufgestellt...
    auf links haben wir neben hoppe,schepers noch schnettberg..
    dazu kann ferulli,thalmann auch auf links....(ferulli und thalmann sind sehr variabel)
    wigger und auch dogan könnten innenverteidugung spielen..obwohl ich beide dafür nicht ideal finde....
    als schnellen joker auf rechts hätten wir auch noch lincoln ...
    der hat zur beginn der saison einen guten eindruck gemacht,...
    hoffentlich packt er nun seine probleme und er wäre auch eine gute alternative...
    vorne özkan und stefan ramming freesen ...

    also meiner meinung nach haben wir viel mehr möglichkeiten als letzte saison...

  • hoppe hat anscheinend noch immer keinen neuen vertrag.

    und vorne würde ich gerdes-wurpts dann doch raming-freesen vorziehen.

  • Zitat von Momi;108983

    hoppe hat anscheinend noch immer keinen neuen vertrag.

    warum wurde der vertrag denn noch nicht verlängert? liegt es am verein oder an marcel selbst?

    wieso sollte dogan nach lübeck? haben die oler eine zuverlässige quelle?

  • ZUm Glück haben gerdes und Dogan noch einen Vertrag bis nächstes Jahr,so das diese nicht ohne weiteres gehen können was mich dann doch schon sehr beruhigt.
    In den Jahern davor war es ja nur noch ein schnelles kommen und gehen anderer Spieler....

  • Zitat von Momi;108983

    hoppe hat anscheinend noch immer keinen neuen vertrag.

    und vorne würde ich gerdes-wurpts dann doch raming-freesen vorziehen.


    ich bin kein fan von gerdes, aber besser als (die) raming-freesen(s) ist er allemal...
    bin sowieso gespannt, wie sich das mit gerdes nach dem emder abstieg entwickelt. könnte ne peinliche angelegenheit für gerdes werden...

  • Wenn wir noch einen Innenverteidiger holen, sieht es doch alles in allem gar nicht schlecht aus. Ich könnte mir das so vorstellen:

    *************Özkan*****Gerdes***********

    *****************Ferulli*****************

    Thalmann**************************Wigger

    *****************Dogan*****************

    Schepers*****Göttsch*****Mister X****Riedesel

    *****************Antczak****************

    Sieht doch auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus. Als Alternativen könne man noch Schepers ins linke Mittelfeld setzen und dafür Schnettberg hinten links ranlassen. Und Wigger könnte ggf. auch im defensiven Mittelfeld spielen und dafür Wille im rechten Mittelfeld. Oder Wille hinten rechts und Riedesel im rechten Mittelfeld.

    Alles in allem bekommt man mit einem brauchbaren Innenverteidiger also scheinbar eine ordentliche Oberliga-Elf zusammen.




  • Hallo liebe Meppener,

    kann Glashaus Betrag nur unterschreiben...

    Seit nicht zu ungeduldig mit den Oldenburgern. Auf Dauer werden sie euch viel Freunde bereiten.
    Glaubt mir, in dieser Liga sind das richtige Kracher.

    Thalmann hat grosses Potenzial und Ferrulli ist meiner Ansicht nach eine Granate. Vor 1 Saison hat er die Torkanone geholt und dieses Jahr hat er das ganze Jahr im Dienst der Mannschaft gespielt (Captain) und trotzem stolze 15 Buden gamcht.

    Riedesel hat sich enorm entwickelt bei uns..

    Also, nicht Panik bekommen wenn es nicht gleich alles klappt, auf Dauer aber werdet ihr viel Freude haben...

    Besten Gruss
    Hansi


  • Thalmann wird hinter den Spitzen zum Einsatz kommen als quasi Spielgestalter mit seinen 1.92 , aufer linken seite allein schon aufgrund der größe vollkommen unegeignet !!

    Naja es sind ja noch nen paar tage bis zum ersten spiel warten wir es mal ab , hab bis jetzt leider nen schlechtes Bauchgefühl ...

  • Zitat von Der_Weiße_Emsländer;109012

    Naja es sind ja noch nen paar tage bis zum ersten spiel warten wir es mal ab , hab bis jetzt leider nen schlechtes Bauchgefühl ...

    Buuuuh, Pessimist! ;)

    Ich nicht, ich freue mich auf die kommende Saison.

    Chefkoch: Wigger kann ich mir rechts nicht so wirklich vorstellen, dann eher Wigger DM, Wille RM und für Dogan bliebe nur die Bank....obwohl er für die Bank eigentlich zu gut ist.

  • Ich denke, das es in der kommenden Saison wesentlich mehr Möglichkeiten gibt, die taktische Ausrichtung zu variieren. Somit kann man sich besser auf den Gegner einstellen. Es wird sicher Spiele geben, wo mal der ein oder andere Spieler wie Wigger, Özkan, Gerdes, Dogan, Thalmann etc. auf der Bank sitzen wird.
    Ich wette, wir werden von 4-4-2, 4-3-3- bis zu 4-5-1 alle Varianten in der kommenden Saison geboten bekommen. Freue mich drauf !

  • *************Özkan*****Gerdes***********

    *****************Thalmann*****************

    Hoppe******************************Ferulli

    *****************Wigger*****************

    Schepers*****Göttsch*****Mister X****Riedesel

    *****************Antczak****************


    So würde ich aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!