• ich tipp mal, dass du zwei nullen aus deiner zielvorstellung streichen kannst ;)

  • Schon 5000 € können unserem SVM helfen für diese neue schwere Saison und da sollten wir uns gut überlegen das zu machen und vll. noch einige Menschen mehr zu dieser Aktion zu animieren, als nur ca. 500 mitmachende SVM - Fans!

    Auch der Verein selber sollte sich mal Gedanken machen, wie weitere Quellen (Geldquellen) auch mit Hilfe der Fans oder auch in Zusammenarbeit mit den Fans erschlossen werden können!

  • So wie es aussieht müssen wir ein treffen Organisieren um die Aufgaben etc. zu verteilen.

    Wer würde zu diesen Treffen erscheinen wollen?

    Wann könnt ihr eventuell zum treffen erscheinen?

  • Zitat von Momi;92450

    ich tipp mal, dass du zwei nullen aus deiner zielvorstellung streichen kannst ;)



    Denke ich nicht, denn ich habe bereits 20 Zusagen aus meinem Freundeskreis! Und wie ich gehört habe würden sich auch viele SVM Fans beteiligen.
    Klar sind 1000 Teilnehmer ein hohes Ziel, aber wer sich keien Ziele setzt kann sie auch nicht verwirklichen. Einige 100 Personen werden mit Sicherheit daran Teilnehmen.

    Ich hoffe ihr werdet zahlreich daran Teilnehmen wenn der Lauf Zustande kommt!

    Ich kann zwar noch nichts Versprechen, aber es sieht gut aus!

  • naja... diese ganzen spenden sind ja schön und gut, aber es muss doch darum gehen, dass der verein wieder anfängt sich finanziell selbst zu tragen!!
    alles andere ist dann nur ein tropfen auf den heißen stein, wie es immer wieder so schön heißt....!
    und da verdunsten die dann auch ganz schnell!

    zudem sollte man sich von einem solchen lauf nicht zu viel versprechen... !
    vielleicht kommt ein monatsgehalt von 3-4 spielern zusammen.
    naja, dem symbolgehalt wegen ist die idee ja nun auch nicht so schlecht!

  • Klar soll das als Symbolcharakter geltent gemacht werden, da hast du natürlich Recht!

    Ich habe mich mittelerweile mit dem Verien in Verbindung gesetzt und die besprechen das gerade mit Meiners. Wenn er das ok gibt, dann können wir den Lauf in die Tat umsetzen.
    Wichtig ist dabei, dass wir viele Leute mobilisieren. Zum Beispiel würden alle Jugendmannschaften des SVM daran teilnehmen. Dann hoffentlich die gesamte Szene aus Meppen, alle Fanclubs...

    Die Werberollen werden dann ausgefahren, z.B. die Zeitung...

  • Der Spenlauf steht!

    Reinhard Meiners hat mir die Zusage zur Oragnisation des Spenlaufs gegeben und wird selbst 500 Euro spenden!

    Er hat mir telefonsich mitgeteilt, dass der Pressesprecher des SV Meppen sich noch mit mir telefonisch in Verbindung setzen wird. Darüber hinaus wird mit dem Ordnungsamt abgesprochen wo und wann der Lauf stattfinden kann. Wir hoffen das wir die Stattmitte als Standort präsentieren können.

    Von meiner Seite aus auf ein gutes gelingen, denn mit den ersten 500 Euro wurde schon mal ein positives Zeichen gesetzt!

  • Zitat von chucki;92472

    Ende August ist ja Stadtfest... vllt wäre da was zu machen!? ;)



    Das werden wir sehen, denn die Frage ist wann wir den Platz zur Verfügung bekommen. Wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden.

    Fakt ist wir müssen ein Treffen vereinbaren, damit wir die Aufgaben etc. verteilen können.

    Beim treffen werden auf jeden Fall Wesuweer und Tobias (besser bekannt als Kessy) anwesend sein.
    Es wäre schön wenn sich hier noch weitere Interessenten für das Treffen melden würden.

    Vielen Dank

  • wenn sichs studientechnisch machen ließe wäre ich auch dabei, muss man dann eben spontan schauen, aber das hab ich dir ja schon gesagt ;)

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • übel, dass sich der sv auf so ne aktion einlässt...und gar nicht die negativen konsequenzen bedenkt...denn 1. wird es auf viele leute eher negativ als positiv wirken, wenn plötzlich ein spendenlauf für den sv stattfindet..da die sich denken, ob es der verein jetzt schon so nötig hat...und 2. wird sich z. b. misereor sicherlich auch freuen, wenn es jetzt auch das konzept für den sv meppen gibt und viele ansprechpartner, die dann gefragt werden abwinken, weil sie sich noch gut einnern, dass sie ja schon vor ein paar monaten schon einmal für so einen spendenlauf gespendet haben....nur leider ging es dabei um einen sportverein, der seine finanzen nicht im griff hat...und nicht um kinder, die in indien im steinbruch arbeiten müssen und ohne diese spenden vielleicht verhungern würden...

    und das alles zu einer zeit, in der man nichts vom sv hört, der abstieg in die fünfte liga besiegelt ist, eine insolvenz kein aktuelles thema ist...usw...klasse sache!

  • sehe ich auch so. ein spendenlauf sollte für diejenigen organisiert werden, die es auch wirklich nötig haben. wo bleibt denn da der anstand? aber von dully 125 hab ich auch nichts anderes erwartet.
    wundert mich auch, dass meiners zugesagt hat. so ganz kann ich es noch nicht glauben.

  • Mein Gott ej, klar kommt die Idee vielleicht von einem ursprünglich für Arme gedachten Lauf. Es ist eine Idee ein Zeichen zu setzen, Sponsoren anzuwerben, etc.
    Wenn du das so doof findest dann schlage doch bitte eine Alternative vor.

    Und mal ganz nebenbei Misereor ist ja schön und gut, aber es gibt genauso viele Stellen wo man in deutschland kindern helfen könnte die genauso arm dran sind,etc.

    Und Dully0815: Jetzt reiß dich endlich zusammen. Schade, dass du es schon nötig hast alles was dir negatives geboten wird aufzunehmen um den anderen Dully an zu machen. Soll wohl daran liegen, dass du eben selber keine Argumente hast.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;92484


    Wenn du das so doof findest dann schlage doch bitte eine Alternative vor.

    brauch ich nicht...der sv ist selbst schuld, wenn er nicht ordentlich wirtschaften kann.

    und gerade jetzt sind solche aktionen unnötig und kommen vielleicht hier bei einigen wenigen eingefleischten fans gut an, die allgemeinheit aber wird es anders sehen und für lächerlich befinden, dass die eigenen fans in einer zeit ohne akute notlage für den verein betteln gehen sollen.

  • Zitat von Momi;92485

    brauch ich nicht...der sv ist selbst schuld, wenn er nicht ordentlich wirtschaften kann.

    und gerade jetzt sind solche aktionen unnötig und kommen vielleicht hier bei einigen wenigen eingefleischten fans gut an, die allgemeinheit aber wird es anders sehen und für lächerlich befinden, dass die eigenen fans in einer zeit ohne akute notlage für den verein betteln gehen sollen.



    Wenn du das so siehst...ich sehs anders. Es kann den eingefleischten Fans doch egal sein, ob die Allgemeinheit es lächerlich findet oder nicht. Niemand weiß, warum der SVM immer knapp bei Kasse ist. Es ist sehr bedauerlich, dass es nicht einfach mal wahrheitsgetreu an die öffentlichkeit gebracht wird. Aber so lange dem nicht so ist, bleibt es nun mal an uns zu zeigen, dass der svm immer noch lebt

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;92487

    Es kann den eingefleischten Fans doch egal sein, ob die Allgemeinheit es lächerlich findet oder nicht.

    Eben nicht, denn es soll doch eine Hilfsaktion sein, oder nicht?

    Aber es hilft dem SV keinesfalls, wenn vielleicht einmalig 1000 Euro in die Kasse gespült wird (die bringen eh nichts), gleichzeitig aber das Image des Vereins in der Öffentlichkeit leidet...(wegen der gerade genannten Gründe)...man muss eben einen Schritt weiterdenken...und falls der SV jemanden hat, der für Marketing zuständig ist und sich damit auskennt, wird dieser jemand so einen Spendenlauf auch sicherlich verhindern.

  • Zitat von Momi;92488

    Eben nicht, denn es soll doch eine Hilfsaktion sein, oder nicht?

    Aber es hilft dem SV keinesfalls, wenn vielleicht einmalig 1000 Euro in die Kasse gespült wird (die bringen eh nichts), gleichzeitig aber das Image des Vereins in der Öffentlichkeit leidet...(wegen der gerade genannten Gründe)...man muss eben einen Schritt weiterdenken...und falls der SV jemanden hat, der für Marketing zuständig ist und sich damit auskennt, wird dieser jemand so einen Spendenlauf auch sicherlich verhindern.

    Wir haben deinen Standpunkt verstanden und fertig, du brauchst ja nicht mitzumachen. Ob es erfolgreich wird oder nicht wirst du ja bald sehen, aber wegen irgendwelchen annonymen Internet-usern wird sowas bestimmt nicht scheitern!

  • Zitat von Wesuweer;92489

    Wir haben deinen Standpunkt verstanden und fertig, du brauchst ja nicht mitzumachen. Ob es erfolgreich wird oder nicht wirst du ja bald sehen, aber wegen irgendwelchen annonymen Internet-usern wird sowas bestimmt nicht scheitern!

    Ich bezweifle, dass alle verstanden haben, was ich meine.

    Und ob es scheitern wird oder nicht...wollen wir ne Wette abschließen? ;)

  • Zitat von Momi;92490

    Ich bezweifle, dass alle verstanden haben, was ich meine.

    Und ob es scheitern wird oder nicht...wollen wir ne Wette abschließen? ;)


    ..und ich bezweifle, dass es hier mehr als 1% der Mitglieder interressiert was du schreibst.
    Vor dem Meckern sollte ein besserer Vorschlag stehen - den sehe ich bei dir nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!