• Zitat von domidatding;92491

    ..und ich bezweifle, dass es hier mehr als 1% der Mitglieder interressiert was du schreibst.
    Vor dem Meckern sollte ein besserer Vorschlag stehen - den sehe ich bei dir nicht.

    ...und ich hab extra für solche leute wie dich auch schon geschrieben, dass ein besserer vorschlag nicht notwendig ist. :)

    ...schön übrigens, dass du scheinbar zu den 1 % gehörst...schließlich gehst du ja auf meinen beitrag ein und antwortest mir...danke. :)

  • Zitat von Momi;92492

    ...und ich hab extra für solche leute wie dich auch schon geschrieben, dass ein besserer vorschlag nicht notwendig ist. :)

    Oh Verzeihung! Mein Fehler! Wenn du das schreibst, ist das wohl so. :pleasantry:

    Das liegt nur daran, dass ich nicht zu dem 1% gehöre.

  • Zitat von DarkGiant;92494

    Momi: Ich muss deinen Standpunkt nicht verstehen, wenn du zwei Tage vorher noch folgendes geschrieben hast, oder?

    http://www.svm-fanforum.de/showthread.php?p=92395#post92395

    Unglaublich!

    Mal zum Thema zurück.. Bin wirklich positiv überrascht, das diese Aktion nun wirklich in die Tatsache umgesetzt werden soll! Zunächst war es für mich "dummes Gerede", wie es viele hier machen, sieht jetzt allerdings anders aus!

    Bin dabei..

  • Zitat von Momi;92490

    Und ob es scheitern wird oder nicht...wollen wir ne Wette abschließen? ;)

    Nein, fänd ich aber ok wenn du bei dem SVM Lauf mitmachst.
    Solltest du aber lieber bei einem Lauf einer Hilfsaktion mitmachen, biete ich mich hiermit für dich als Sponsor an!

  • Zitat von Momi;92499

    nee, musst du nicht verstehen...wer ironie schon nicht versteht, muss meinen standpunkt auch nicht verstehen.. ;)


    Dein Ironie kommt hier etwas weniger genau rüber, als du meinst...hier können nämlich alle nur deinen Text lesen. :fool:

  • Zitat von Momi;92488

    Eben nicht, denn es soll doch eine Hilfsaktion sein, oder nicht?

    Aber es hilft dem SV keinesfalls, wenn vielleicht einmalig 1000 Euro in die Kasse gespült wird (die bringen eh nichts), gleichzeitig aber das Image des Vereins in der Öffentlichkeit leidet...(wegen der gerade genannten Gründe)...man muss eben einen Schritt weiterdenken...und falls der SV jemanden hat, der für Marketing zuständig ist und sich damit auskennt, wird dieser jemand so einen Spendenlauf auch sicherlich verhindern.



    Das denkst du! Aber gerade diese 3 Personen Markletingsprecher, Präsident und die Presse werden das unterstüzen, so hat Meiners es mir persönlich am Telefon gesagt. er findet es toll, dass es noch viele Fans gibt die hinter dem Verein stehen. Dieses Zeichen wird auch für die Sponsoren wichtig sein um weiterhin den SVM zu unterstüzen.
    Und wir reden hier sicherlich nicht um 1000 Euro dafür mache ich mir nicht so viel Mühe! Ich gehe von einer erheblich höheren Summe aus. Diese werde ich am Ende der Aktion dann auch verkünden, wenn es von Seiten des Vereins erwünscht ist.

  • Ich bedanke mich für die Unterstüzung, die ich mittelerweile erhalten habe! Für mich steht fest das wir den Lauf machen, egal ob 2 User da anderer Meinung sind.
    Ich kann euch jedenfalls nur empfehlen bei dem Organisatorischen Treffen dabei zu sein, um euch die Vorschläge, Argumente etc. anzuhören und gegebenenfalls eigende Ideen mit einzubringen. Denn möglicherweise gibt es eine riesen Überraschung, die ich noch nicht verraten möchte!

    Also zeigt "Flagge" für den SVM, beteiligt euch sinnvoll, denn wir haben einen Teil der Zukunft des SVM selbst in der Hand! Wir müssen aber zeigen das wir dahinter stehen und höherklassigen Fussball wollen!

  • Wir werden uns am 28.06.2008 an der Bahnhofsklause um 14:00Uhr treffen!

    Dort werde wir dann alles weitere besprechen. Wer Lust hat daran teilzunehmen soll sich hier am besten nochmals melden.

    Bisherige Teilnehmer:

    Dully125,
    Tobias (Kessy),
    Wesuweer,

  • Zitat von Momi;92479

    übel, dass sich der sv auf so ne aktion einlässt...und gar nicht die negativen konsequenzen bedenkt...denn 1. wird es auf viele leute eher negativ als positiv wirken, wenn plötzlich ein spendenlauf für den sv stattfindet..da die sich denken, ob es der verein jetzt schon so nötig hat...und 2. wird sich z. b. misereor sicherlich auch freuen, wenn es jetzt auch das konzept für den sv meppen gibt und viele ansprechpartner, die dann gefragt werden abwinken, weil sie sich noch gut einnern, dass sie ja schon vor ein paar monaten schon einmal für so einen spendenlauf gespendet haben....nur leider ging es dabei um einen sportverein, der seine finanzen nicht im griff hat...und nicht um kinder, die in indien im steinbruch arbeiten müssen und ohne diese spenden vielleicht verhungern würden...

    und das alles zu einer zeit, in der man nichts vom sv hört, der abstieg in die fünfte liga besiegelt ist, eine insolvenz kein aktuelles thema ist...usw...klasse sache!

    mmmmmmmhh...ich bin da ein wenig in der Zwickmühle! Sich für seinen Verein zu engagieren ist immer lobenswert, egal in welche Richtung es geht. Doch Bedenken an der Aktion möchte ich auch anmelden...grundsätzlich stehe dahinter! Ob ich mitlaufen würde, überlasse ich meinen Knien! Ich denke mal nicht!
    Nur ist der Zeitpunkt denke ich mal, nicht glücklich gewählt. Mitten in der EM bzw. der Sommerpause solch eine Aktion ins Leben zu rufen, finde ich nicht passend. Ich merke es ja schon an mir, dass ich seltener in den Emslandsportteil der LT oder hier ins Forum schaue! Der SVM ist abgestiegen, damit muss ich immer noch anfreunden. Nicht dass das Intresse nachlässt, man ruht vielmehr, holt Luft, um dann in der neuen Saison wieder durchzustarten!
    Daher finde ich, dass der Lauf, falls das durchgezogen wird, während der Spielzeit stattfinden sollte! Das Intresse der "Bevölkerung" sollte schon da sein und das hat man nur, dass mindestens einmal die Woche ein Spielbericht in der LT / MT steht.
    Die grunsätzliche Organisation jetzt schon zu starten, ist natürlich absolut sinnvoll...damit man genug Zeit hat, um etwas ins Leben zu rufen. Denn, wo Momi auch recht hat, kann so eine Geschichte auch einen negativen Touch kriegen, wenn z.B. die Teilnehmerzahl nicht entsprechend ist, wenn man keine großen Sponsoren kriegt, etc. Dann macht man sich nur lächerlich.

    Zudem sollte so ein Lauf auch mehr einen Symbolcharakter haben. Dort kann man nicht erwarten, dass man dem SVM finanziell hilft. Es sollte vielmehr zeigen, dass man hinter dem SVM steht.

    *PROVOKATION AN*

    Mein Eintrittsgeld alleine sollte schon als finanzielle Hilfe reichen! Wenn der Verein damit dann nicht wirtschaften kann, ist er selber schuld!

    *PROVOAKTION AUS*

  • Ich lauf am 28. auch, aber leider nicht beim Spendenlauf. Ich muss um 14Uhr in der Vivaris Arena so tun, als könnte ich Fußball spielen ^^

    Ich wünsche euch dennoch viel Spaß. Bin mal gespannt, wie die Resonanz sein wird. Ich ahne nicht unbedingt nur Gutes...

  • Zitat von Pottzilla;92513

    mmmmmmmhh...ich bin da ein wenig in der Zwickmühle! Sich für seinen Verein zu engagieren ist immer lobenswert, egal in welche Richtung es geht. Doch Bedenken an der Aktion möchte ich auch anmelden...grundsätzlich stehe dahinter! Ob ich mitlaufen würde, überlasse ich meinen Knien! Ich denke mal nicht!
    Nur ist der Zeitpunkt denke ich mal, nicht glücklich gewählt. Mitten in der EM bzw. der Sommerpause solch eine Aktion ins Leben zu rufen, finde ich nicht passend. Ich merke es ja schon an mir, dass ich seltener in den Emslandsportteil der LT oder hier ins Forum schaue! Der SVM ist abgestiegen, damit muss ich immer noch anfreunden. Nicht dass das Intresse nachlässt, man ruht vielmehr, holt Luft, um dann in der neuen Saison wieder durchzustarten!
    Daher finde ich, dass der Lauf, falls das durchgezogen wird, während der Spielzeit stattfinden sollte! Das Intresse der "Bevölkerung" sollte schon da sein und das hat man nur, dass mindestens einmal die Woche ein Spielbericht in der LT / MT steht.
    Die grunsätzliche Organisation jetzt schon zu starten, ist natürlich absolut sinnvoll...damit man genug Zeit hat, um etwas ins Leben zu rufen. Denn, wo Momi auch recht hat, kann so eine Geschichte auch einen negativen Touch kriegen, wenn z.B. die Teilnehmerzahl nicht entsprechend ist, wenn man keine großen Sponsoren kriegt, etc. Dann macht man sich nur lächerlich.

    Zudem sollte so ein Lauf auch mehr einen Symbolcharakter haben. Dort kann man nicht erwarten, dass man dem SVM finanziell hilft. Es sollte vielmehr zeigen, dass man hinter dem SVM steht.

    *PROVOKATION AN*

    Mein Eintrittsgeld alleine sollte schon als finanzielle Hilfe reichen! Wenn der Verein damit dann nicht wirtschaften kann, ist er selber schuld!

    *PROVOAKTION AUS*

    *mitprovozier*

  • So das Treffen wird ja am Samstag den 28.06.2008 an der Bahnhofsklausel stattfinden. Mit dabei sein wird jetzt auch Herr Scholz!

    Wie gesagt, der Lauf kann auch am Anfang der Saison stattfinden, denn bisher gibt es noch keinen Termin.

  • kann mir nich vorstellen dass die leute vom vorstand einen spendenlauf mitmachen. vielleicht denken die eher an was anderes. aber mal gucken.
    dully125 bleibt für mich trotzdem kacke.

  • Es ist ein Treffen zur Organisation und kein Lauf!!! Muss mich leider ausklinken...bin zu der zeit arbeiten.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • ich find es toll, wenn hier leute schreien jeder kann etwas tun für den Verein und wenn es dann so eine aktion geben soll, schreien alle neee ich nicht. Sry wo liegt das Problem??? Das man evt. mal ein paar km laufen muss??? Ey sry. wie ich schon mal schrieb. Wir verlangen vom Verein bzw. von der Mannschaft das die vernüftigen Sport machen, aber wir fans brauchen nicht mal direkt für den Verein laufen??? Es geht hier nicht um irgenetwas sondern um unseren SV MEPPEN den habe ich nach wie vor nicht abgeschrieben und werde es auch nie tun!!! Okay ich lebe zwar nach dem Motto Sport ist Mord, naja meistens aber ich sach mal wer gesundheitlich nicht gehindert etwas zu laufen, bricht sich keinen Zacken aus der Krone.

    Es gibt einfach leute die möchten nicht unbedingt durch aktiven Support ect. im Stadion auffallen. Sondern einfach die Mannschaft beim Spielen zugucken und am Ende einen Sieg feiern.

  • super kommentar itschie!

    Ich hoffe es werden morgen noch ein paar erscheinen zum Treffen die sich noch nicht gemeldet haben... wie gesagt morgen um 14:00Uhr an der Bahnhofsklause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!