• naja so super finde ich den nun nicht, war mehr aus frust, weil hier immer alles sofort zerredet wird ;) Abgesehen davon ist das einfach nur meine Meinung dazugewesen.

  • ein wirkliches ergebnis gibt es noch nicht, zumindest haben wir einen sogenannten Plan A wofür eigenlich strukturell nicht mehr sehr viel gemacht werden muss, allerdings weiß jetzt nicht ob es schlau ist das hier schon zu voranzukündigen bevor man mit den entsprechenen Personen gesprochen hat und wenn das nicht klappt wird es alternative geben können, allerdings auf einer eigenständigen Basis, was das ganze dann etwas aufwendiger machen würde!

  • Also dann möchte ich mich auch mal zu Wort melden:

    Also das Gespräch ist meiner Meinung nach sehr gut verlaufen. Es wird jetzt abgeklärt ob Plan A umgesetzt werden kann. Dazu werden am Montag Gespräche mit der Stadt geführt.

    Wenn Plan A nicht umzusetzen ist, dann tritt Paln B in Kraft.

    Plan B sieht so aus:

    Eigende Basis und eigende Organisation!

    Die Werbung für den Lauf wird über den EL-Kurier stattfinden. Wahrscheinlich auch über Emsland 1.

    Bisher haben wir 1300 Euro in der Kasse (Zusagen der Sponsoren)!

    Es sieht alles sehr gut aus und wir können den Verein mit den Gesamteinahmen gut untersützen!


    (Wie Plan A aussieht, werden wir noch nicht verkünden)

  • also nur mal so mods können nicht immer da sein und schon gar nicht überall ;) So und können wir jetzt mal bei einen Thema bleiben!!!

    Wenn wer beschwerden hat soll er die doch bitte im off topic abteil schreiben oder die mods selber per pn ;)

  • Klasse Sache das ihr es anpackt, hoffe das viele mitmachen. Man sollte die Jugendabteilung dazu ziehen, allerdings sollte man das was sie erlaufen der Jugendabteilung zugute kommen lassen das kommt auf jedenfall bei deren Omas und Opas und deren Eltern besser an.

    Kann leider nicht mit organisieren, da es etwas weit weg ist von Osnabrück zufahren, würde aber sicher mit meinem Sohn am Lauf teilnehmen wenn der Termin passt. Vielleicht könnten ja auch ein paar Meppener Promis und Exspieler mitmachen, die von Firmen gesponsort werden, würde auf jedenfall das interresse in der öffentlichkeit erhöhen. Viel erfolg beim organisieren!!!!!!!!

  • Also wie man es nun nennt ist eigentlich egal, denn ich finde den Namen nicht so schlecht. Wir sollten die Sponsoren auch nicht hinters Licht führen, denn das wäre auch nicht ok. Bis jetzt gibt es noch nichts genaueres, wann der Lauf stattfinden soll.
    Zu 99% wird er aber stattfinden!

  • So nun gibt es doch was neues:

    Der Herr Dr. Scholz trifft sich morgen um 10:30Uhr mit dem Präsidenten Reinhard Meiners. Es geht in dem Gespräch darum, wie der Lauf Marketing mäßig und Werbetechnisch durchgeführt werden soll. Morgen Nachmittag bzw. morgen Abend werde ich euch das Ergebnis mitteilen.

  • Zitat von Dully125;92743

    So nun gibt es doch was neues:

    Der Herr Dr. Scholz trifft sich morgen um 10:30Uhr mit dem Präsidenten Reinhard Meiners. Es geht in dem Gespräch darum, wie der Lauf Marketing mäßig und Werbetechnisch durchgeführt werden soll. Morgen Nachmittag bzw. morgen Abend werde ich euch das Ergebnis mitteilen.


    na dann warte ich mal ;)

  • Leider kommt es zu keinem Zusammenschluss mit dem Citylauf, da die Vorbereitungszeit zu kurz ist. Das heißt im Klartext, dass es zu wenig Zeit zur Organisation gibt und wahrscheinlich zu wenige Sponsoren gefunden werden.

    Nun gibt es die 2te Möglichkeit:

    Wir bilden eine Gruppe mit 10-20 Personen (können auch mehr sein) um eine Strecke zu Planen. Ich werde mich dann mit der Stadt und dem Ordnungsamt in Verbindung setzen ob wir für diese Zeit die Strecke zur Verfüg gestellt bekommen.

    Wichtig dabei ist das sich Personen melden, die sich in Meppen auskennen!
    Das weitere werde ich regeln.

    Ich stelle mir das ganze jetzt so vor, dass wir ein Spendenkonto eröffnen, wo Geld überwiesen werden kann. (So wie das mal für die choreographien gemacht wurde)

    Die Sponsorengelder werden von mehreren Personen überwacht, damit das Geld auch sinnvoll eingesetzt wird! (Jeder kann sich einen Überblick darauf verschaffen wenn er will!

    Die "Großsponsoren" werden das Geld da auch überweisen!

    Ich werde dann eine Liste erstellen wo jeder Spender aufgelistet ist!


    Wichtig: Wann wollen wir den Lauf stattfinden lassen?

    Schreibt dazu eure Meinung!

    Vielen Dank

    euer Dully

  • So, ich habe mit der Bank gesprochen und die meinen, dass wir ein Konto erstellen sollen, was so aussieht:

    Wir gründen einen Verein (Förderverein)!

    Es müssen dort mindestens 7 Mitglieder dabei sein!

    1. Erster Vorsitzender
    2. Zweiter Vorsitzender
    3. Kassenwart
    4. ...
    5. ...
    6. ...
    7. ...

    Soweit sollte dies jedem klar sein. Dazu brauchen wir einen Notar der selbstverständlich ehrenamtlich für uns tätig sein soll. Darum werde ich mich kümmern und Gespräche mit dem Verein führen.

    Wichtig ist, dass dies kostenlos geschieht, damit wir zu 100% den Umsatz in die jeweiligen Abteile stecken können.


    Nun möchte ich von euch wissen wer dazu bereit ist in den Förderverein einzutreten?
    Welche Aufgaben würdet ihr übernehmen?

  • Dully, ich finde deine Bemühungen ja echt super, aber meinst du nicht, dass ein Förderverein für einen Spendenlauf ein bisschen zu viel des guten ist?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;93249

    Dully, ich finde deine Bemühungen ja echt super, aber meinst du nicht, dass ein Förderverein für einen Spendenlauf ein bisschen zu viel des guten ist?




    Das wäre die betse Möglichkeit um sponsoren an Land zu ziehen, sagt die Bank, denn dem Verein das Geld so zu überweisen ist auch nicht gut, da wir dann nicht wissen was sie damit machen! Ein Privat Konto anlegen kann große Probleme mit dem Finanzamt geben sagt die Bank! Und wer will da dann für Haften? Also ist die beste Möglichkeit einen Förderverein zu gründen! Wie lange es den Förderverein geben wird ist unklar! Vielleicht auch nur für den Lauf vielleicht auch länger. Das muss man abwarten und mit den jeweiligen Personen besprechen.

    1. Sicher gestellt ist mit einem Förderverien, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird!

    2. Wir haben etwas in der Hand, sodass die Sponsoren das Geld auch überweisen!
    (Denn die Sponsoren werden das Geld nicht einer Privat Person überweisen!)

    3. Wir dürfen bestimmen wie und wofür das Geld eingestzt wird!
    (Denn der Verin geht ja bekanntlich recht fahrlässig damit um!)

  • okay mit den Argumenten magst du ja recht haben, aber ich persönlich glaube das ganze wird dadurch ne nummer zu groß für uns bzw für dich. nichts für ungut

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Das meinst du, aber wenn wir genügend Personen haben die Engagement zeigen, dann werden wir das auch schaffen!

    Was wir brauchen sind Mitglieder!

    "Wenn ihr Meppener seid, ein wenig Zeit opfern könnt, dann seid dabei, denn wir können etwas in Bewegung setzen und je mehr dabei sind, desto weiter kommen wir!"

    Deshalb meldet euch hier im Forum!


    Wer ist dabei?

  • nein dully das zeigen mir meine erfahrungen vom fußball wie sich da wer engagiert bzw wies jetzt in der szene meppen abläuft und so weiter.
    außerdem musst du zugeben das grad niemand hier schreit oder

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ja ein paar Leute habe ich wohl...

    Wäre schön wenn du auch mitmachen würdest! Jeder zählt! Mitgleider bekommen ist nicht so schwer dan farge ich meine Verwandten die machen da als Mitglied sicher mit (Mitgliedsbeitrag bezahlen etc.)

    Wichtig ist aber das wir 7 gescheite Leute zusammen bekommen! Und ich denke, dass sollte in Meppen doch wohl möglich sein, also macht den Anfang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!