4 Spieltag SV MEPPEN GEGEN TUS PEWSUM

  • Zitat von Marillar;94838

    Mist. Wessels wird wohl längerfristig ausfallen. Für mich sah die Verletzung aus wie ein Muskelfaser- bzw. -bündelriss. Meine Prognose: 6 Wochen Ausfallzeit.

    Wahrscheinlich wird Gerdes dadurch nun endlich wieder von Anfang an spielen.

    Stark verbessert habe ich heute Bortolozzo gesehen. Nicht nur wegen seines Traumtores. Wenn er denn mal am Ball ist, hat eigentlich alles, was er macht, Hand und Fuß. Gute Übersicht und teilweise schöne, lange Bälle in den Lauf. Wenn er jetzt auch noch irgendwann mal physisch am Spiel teilnehmen würde, wäre er wohl richtig gut.

    Die Innenverteidigung mit Westerveld und Göttsch habe ich auch ganz gut gesehen, ebenso wie Wigger und Dogan. Auch wenn nicht alles perfekt war, lief der Ball ab und zu doch ganz passabel durch die Reihen.

    Schön, dass Assinouko seine Chance bekommen hat. Er hat sein Potenzial durchaus andeuten können.

    Also die oben beschriebenen Verletzungen als Zuschauer zu erkennen - und das mit Ausfalldauer - Respekt. Das kan doch alles sein... Meine Prongnose: Irgendawas zwischen schwerem Krampf und 6-fachem Doppelbruch. Ausfall: 1 Tag bis ca. Karriereende.

    Ansonsten: Pewsum mit mehr und klareren Chancen, Meppen aber insgesamt besser, dadurch verdienter Sieg, zwar zu hoch aber trotzdem absolut verdient. Außerdem hatte man nie das Gefühl verlieren zu können. Liegt veilleicht auch an unserem Keeper.

  • Zitat von Heinrich;94846

    Also die oben beschriebenen Verletzungen als Zuschauer zu erkennen - und das mit Ausfalldauer - Respekt. Das kan doch alles sein... Meine Prongnose: Irgendawas zwischen schwerem Krampf und 6-fachem Doppelbruch. Ausfall: 1 Tag bis ca. Karriereende.

    Nun, lieber Heinrich. Wenn man selbst schon ein paar mal so eine Verletzung gehabt hat, kann man die Sache wohl einigermassen einschätzen. Wessels ist nach einem langen Sprint unter einem Schrei zusammen gebrochen, hat sich schmerzverzerrt die Innenseite des Oberschenkels gehalten und sofort angedeutet, dass er ausgewechselt werden muss. Bei einem Bündelriss (wenn mehrere Fasern betroffen sind) verspürt man förmlich einen Knall. Der arme Rene wird wohl die nächsten Tage kaum gehen können. Nach zwei Wochen wird es besser. Man darf aber nicht wieder zu früh mit der Belastung anfangen, da die Stelle dann wieder reissen kann. Und eine häufiger gerissene Faser vernarbt, was die Leistungsfähigkeit des Muskels erheblich einschränken könnte.

    Sollte sich meine Prognose bestätigen, lieber Heinrich, kannst Du mich zukünftig ja Dr. Marillar nennen. Sollte sich meine Prognose nicht bestätigen, bin ich der Depp des Forums.

  • Zitat von Marillar;94848


    Sollte sich meine Prognose bestätigen, lieber Heinrich, kannst Du mich zukünftig ja Dr. Marillar nennen. Sollte sich meine Prognose nicht bestätigen, bin ich der Depp des Forums.

    Das mach ich dann auch. Versprochen. Sogar Herr Doktor Marillar. Lass uns einfach hoffen dass du recht hast. Besser als wenn was gerissen ist.

  • 3 Pokalspiele und 4 Ligaspiele. Das in einen Monat. Die Ausbeute 3 gewonne Pokalspiele, 3 gewonne Ligaspiele und ein Unentschieden. Respekt. Warum gegen Pewsum es so schwierig war? Pewsum stand zu einen sehr Tief. Zum anderen kannte man die Ergebnisse der anderen Spiele. Da die vorrigen Spiele nicht nur erfolgreich, sondern auch überzeugend gestallten werden konnten, erwarteten alle einen Sieg. Wie oft waren in dieser Lage. Mit einem Sieg war wieder oben mit dabei, mit einem Sieg war man Tabellenführer oder konnte man seinen Vorsprung ausbauen. Diese Spiele hatte man nicht immer, aber meistens Verloren. So sah es gegen Pewsum anfangs auch aus. Dank an Antczak. Er hatte einen sehr starken Tag. Die anderen waren, so denke ich, einfach platt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!