Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • hallo SVM Fans
    Ich habe mich mal ein paar tage zurückgehalten, nach dem derby.
    Leider können wohl beide Vereine die vollidioten nicht ganz raushalten.
    Dieses mal haben wohl 2o Oldenburger Hirnis 20 Meppener Hirnis zum kloppen gefunden.
    obwohl der überwiegende grosse rest 95% der fans beider mannschaften sich von diesen leuten weit disstanziert hat.
    schlimm war leider dann noch die Anfeuerung aus dem VfB Block.
    Und vor allem die miese Blockaufteilung der Polizei.
    Warum wurde bloß der block I nicht genutzt ? sondern die möglichkeit gegeben vom Ordnungsdienst/Polizei direkt Zaun an Zaun zu stehen.
    da wurde doch eine möglichkeit geschaffen und prophoziert diesen massiven Polizeieinsatz zu rechtfertigen.
    der in meinen Augen weit übertrieben war.
    Trotzdem kam es ja nur zu verbalen Scharmützeln (abgesehen von den 20 plus 20 rechten)
    wärend des Spiels.
    Ich konnte jedenfalls in der Halbzeit mit Meppener (die ja auch zahlreich auf der Tribuene saßen )ein Bier trinken.
    20 Meppener saßen dierekt unter meinem Stammstehplatz auf der Tribuene.
    Den Strafstoß haben wir zwar unterschiedlich bewertet,aber am ende doch den richtigen gewinner dieses Spiels gesehen.
    Betonung dieses Spiel.
    ich habe alle beriche im TV und Zeitung gelesen,gekuckt.
    besonders ems eins.
    Welcher Spieler schmeisst sich denn einschussbereit 9m vorm tor hin? keiner
    nur daS ZUM ELFER:
    und anders als Hubert haben wir alle ein hochklassiges Spiel gesehen das hohes Regionaligaformat hatte. (in BL3 braucht sich keiner verstecken) .
    das es bei zwei gleichguten Mannschaften sich vor dem tor weniger abspielt ist ja wohl klar.
    Ich denke einer von uns beiden wird es schaffen,Nordhorn wird das Niviou nicht halten können.
    Es wird am ende wieder auf SVM und VfB hinauslaufen.
    Und dann kommt noch Goslar,Lüneburg oder Braunschweig 2!!!
    Lets go einer von uns beiden muss es schaffen.

  • Der SVM hat auch schon oft hoch gewonnen und ne woche später gegen einen stärkeres Team (Langenhagen) alt ausgesehen.
    wenn mann sich gegenseitig neutraliesiert, muss es noch lange nicht ein schlechtes spiel gewesen ein.
    und so wird es im >Oldenburger land auch gesehen.
    auch im emsland eins tv kann mann sehen so schlecht wie ihr meint war der SVM nicht.
    jetzt kommt die oldenburger brille .
    der VFB war nur etwas besser und das tut weh einzugestehen.

  • Zitat von urvfber;98720

    du weißt doch wenn sich zwei Mnnschaften auf ugenhöhe begegne kan nicht ein hoher sieg
    wie 11.1 oder so herauskommen.
    mann muß doch das spiel für sich sehen.

    unsere jungs waren nicht so bissig in den zweikämpfen wie sonst,viele fehlpässe!
    für mich war es auch kein gutes spiel!

    zu den idioten auf beiden seiten sag ich nix mehr!!!

  • Zitat von urvfber;98721

    Der SVM hat auch schon oft hoch gewonnen und ne woche später gegen einen stärkeres Team (Langenhagen) alt ausgesehen.


    Wir haben gegen Langenhagen nicht alt ausgesehen. Das war in der ersten Halbzeit, eines der besten Spiele dieser Saison. Nur 3 Tore haben da noch gefehlt. Zugegeben, 2.Halbzeit war ziemlich blöde von uns.

    Auch ich habe in oldenburg einen Grottenkick gesehen. Das kann man sich wohl nur als Gewinner noch irgendwie schön reden....

  • Es war zwar ein schlechtes Spiel, aber muss ich dem urvfber doch ein wenig recht geben, daß sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisiert haben.

    Aber trotzdem: Oldenburg war schlecht. Meppen leider noch einen ticken schlechter. Cèst la vie

  • Zitat von urvfber;98720

    du weißt doch wenn sich zwei Mnnschaften auf ugenhöhe begegne kan nicht ein hoher sieg
    wie 11.1 oder so herauskommen.
    mann muß doch das spiel für sich sehen.

    ein halbwegs gutklassiges Spiel sieht sicherlich anders aus. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlern in den Mittelfeldreihen der einzelnen Mannschaften. Ein gutklassiges Fußballspiel in dieser Liga sieht so aus, das ein solches Spiel trotz aller Taktik hin und her geht und mit Torchancen gefüllt ist. Auch wenn DU es jetzt nicht hören möchtest, ich glaube Oldenburger und Meppener waren in 2 verschiedenen Stadien. Ich habe ein schwaches 5. Ligaspiel gesehen - Außer in der Aussage, das der VFB eher einen Sieg verdient hat, als der SVM sind wir uns wohl nicht einig. Ja ok! Vll. noch in der Aussage, das der VFB und der SVM die Meisterschaft unter sich ausmachen!

  • dann will ich mich mal fügen und sagen das das Spiel nicht so dolle war.
    Trotzdem hatte ich das Derby noch grottiger erwartet, und deshalb war ich am ende mit dem gesehenen doch zufrieden.
    Ihr habt ja keine Ahnung wie schlecht Fussball im derby gegen den VFL gespielt wird.
    Da war das Spiel gegen den SVM noch wirklich gut und in Augenhöhe.
    Ich freue mich schon aufs Rückspiel im Mai.
    Ich hoffe das dann die Idioten von beiden Seiten keine Zeit haben.
    Ich denke auch dann werden wir ein enges Spiel sehen.
    Vielleicht ist es dann ja von besserer Qualität.

  • da kannste gift drauf nehmen, dass das spiel dann besser wird. So ein schlechtes spiel möchte ich vorerst nicht wieder sehen und die trikots (orange) können wir auch verbrennen. so ein hässliches trikot gibs sonst nur bei werders keeper Wiese.

  • Zitat von michel;99381

    Hier eine Pressemitteilung der Polizei zu "Ausschreitungen beim Heimspiel des SV Meppen"
    http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdos/emsland/ (linke Seite Presse klicken und runter scrollen)




    Na ja das heist demnächst wohl das wir Fans uns garnichts mehr erlauben dürfen als wir sowieso schon dürfen.Na ja aber die Osnabrücker assis sind auch scheiße !!Provozieren erst die Leute und dann verpissen sie sich!Na ja mal sehen was jetzt die nächsten Spiele Passiert!Aber das die Auswärtsfans alle bei uns rein kommen mit Klopapier Rollen und Bengalos sowie Rauch und jeglicher anderen Art an Gegenständen kann auch nicht sein . Und die Leute aus Osna die da waren hätte ich swieso nicht reingelassen die haben doch bestimmt auch alle Stadionverbot gehabt und Gästefans gehören in den Gästeblock!

  • Zitat von Wesuweer;99399

    Morgen landet der Bericht bestimmt in der Zeitung und ich bin mal gespannt, ob die Sponsoren dieses mal auch so gnädig sind.

    NDR1 hat heute morgen schon in den Nachrichten darüber berichtet !

    Bitte "Rechtsradikale im Umfeld des SV Meppen 1912" wieder öffnen !

  • Zitat von 1912Meppen;99395

    Meppen
    Ausschreitungen beim Heimspiel des SV Meppen

    Am vergangenen Freitag um 19.30 Uhr fand das Oberligaspiel zwischen dem SV Meppen und dem SV Bad Rothenfelde statt. Es waren etwa 1500 Fans im Stadion. Aus Bad Rothenfelde waren etwa 100 Fans angereist, zu denen auch 20 gewaltbereite und stark alkoholisierte Fans gehörten, die augenscheinlich dem VFL Osnabrück zuzurechnen waren. Unter den Heimfans des SV Meppen befanden sich etwa 50 gewaltbereite Personen. Von Anfang suchten beide Seiten die Konfrontation, so dass sie von der Polizei und dem Ordnungsdienst getrennt untergebracht wurden. Während des Spiels kam es ständig zu verbalen Provokationen dieser sich feindlich gesonnenen Gruppierungen. Mehrere Versuche beider Fangruppen in der Halbzeitpause aufeinander zu treffen konnten von der Polizei verhindert werden. Nach dem Spiel versuchten die Fans in Kleingruppen aufeinander zu treffen. Nur durch konsequentes Einschreiten der Polizei, unter anderem mit Diensthunden, konnte ein Zusammentreffen der Gruppen verhindert werden. Diese Fans, zum Großteil stark alkoholisiert, zeigten ein hohes Gewaltpotential und hielten sich nicht an Vorgaben oder Gebote der Polizei. Ein Polizeibeamter wurde gar tätlich angegriffen und leicht verletzt. Nach der Abreise der auswärtigen Fans provozierten die noch verbliebenen Meppener Fans die Polizeibeamten. Letztendlich wurde diesen Fans ein Platzverweis erteilt, dem sie dann auch nachkamen. Geraume Zeit später hatten sich etwa 10 Personen dieser Gruppe jedoch im Bereich eines Supermarktes wieder zusammengefunden und gingen dort die Insassen eines Pkw an. Die beiden südländisch aussehenden Insassen wurden mit ausländerfeindlichen Schimpfwörtern beleidigt, es wurden rechtsradikale Lieder gesungen und der Hitlergruß gezeigt. Von den sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen, die sich mittlerweile wieder getrennt hatten, im Zuge der Fahndung festgestellt und ermittelt werden.
    Der Leiter des Polizeikommissariats Meppen, EPHK Wolf, kündigte an, diese Vorfälle mit aller Konsequenz zu verfolgen. Die polizeilichen Ermittlungen werden mit Hochdruck betrieben, so dass sich die Täter möglichst schnell vor einem Richter verantworten müssen. „Ein derartiges Verhalten ist widerwärtig und wird nicht geduldet“, so Udo Wolf wörtlich. Neben den eingeleiteten Strafverfahren haben die Polizei und die Verantwortlichen des SV Meppen Maßnahmen vereinbart, die ab sofort umgesetzt werden. Neben einem langjährigen Teilnahmeverbot an Heimspielen ist angestrebt, dass diese Fans auch bei Auswärtsspielen des SV Meppen ein Stadionverbot erhalten. An den Ermittlungen der Straftaten mit rechtsradikalem Hintergrund ist der Polizeiliche Staatsschutz der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim beteiligt.


    ---> und solche Leute nennen sich dann Meppen Fans?

    ist schon traurig wie sich die Fan Szene in Meppen in den letzten Jahren verändert hat und Besserung scheint nicht in Sicht zu sein


    Alles Asoziale. Ab in den Knast mit diesen Idioten! Würde gerne mal mit denen reden! Aber geht ja leider nicht - da ohne Hirn!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Zitat von md1811;98819

    Na na na!!! Unverschämt sowas zur zukünftige Nr 1 zu sagen!!!

    Wer soll die Nr. 1 sein?
    Also da lach ich mich tod!
    Wiese etwa? Nie! Nie nimmer!

    Da werden die Rensing demnächst oder auch Fromlowitz (wenn der mal ne Saison durchgespielt hat in Hannover, und unverletzt bleibt) vorziehen - denke ich!

    Und wer war nochmal die Nr. 1 im Norden?
    Der HSV!!! Nur der HSV!!!

  • Tut mir leid! Aber leider ist mir derartiges Verhalten schon vorher oftmals aufgefallen. Da allerdings nur wenige meinen Aufruf letztens hören wollten, denke ich ist es sinnlos darüber weiter zu dieskutieren. Jetzt kommen wieder all die, die damals Kontra gaben und sagen "Schlaumeier" oder so! Ich habe nur gemahnt und aufgerufen, gegen diese Entwicklung kompromißlos anzugehen!

    Ich bin immer noch der MEinung, das das Umfeld um den SVMeppen nicht unwesentlich mit aktiven Personen aus der rechten Szene gespickt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!