Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von SVMLars;99487

    Ohhh mir platzt hier gleich der Kragen!!!!
    Wir arbeiten daran, die deutschen "Fankurven" aufzubauen, sie mit besten Melodien, tollen Schwenkern und mit Liebe zum Verein, zur Stadt zu füllen... Wir machen die Kurven kaputt? Dass ich nicht lache... Habe schon lange nicht mehr sowas hirnloses gelesen...
    Frage mich, wie manche Leute so etwas schreiben können, indem sie die ganze Arbeit, die dahinter steckt, vergessen....

    Und jetzt kommt dein Part bitte: Begründe doch mal, warum die deutschen Kurven durch Ultras kaputt gemacht werden? Sind die tollen Choreographien denn soo hässlich? Sind die Melodien denn etwa zuu langweilig? Oder bist du einfach nur der "kommerzialisierte" "Fan", der gerne zuhause "in Ruhe" das Fussballspiel verfolgen möchte?

    Wenn ihr die "Fankurven" ausbauen wollt, mit besten Melodien, dann erklär´ mir doch mal, warum immer folgendes gegröllt wird: "Fussballterror und Randale, immer wieder SVM"

    Und warum tragen so viele Leute sog. Quarzsandhandschuhe, weils so kalt ist?

  • Zitat von UrMeppener;99452

    Warum man es immer auf die Szene bezieht? Auch wenn es auserhalb des Stadions ist? Das kann ich dir ganz schnell erklären. Wenn du dieser Szene direkt angehörst, dann wirst du auch wissen das man sich immer vor einem Spiel genau auf dies Besagten Schauplatz an der Tanke oder vorm Extra trifft. Da ist das ja schon mal naheliegend das man dieses mit der Szene in Verbindung bringt.

    Hab gehört das jemand gesehen hat das du dort dein auto geparkt hast.
    Hast du jetzt auch etwas damit zu tun??????

  • Zitat von michel;99491


    Und warum tragen so viele Leute sog. Quarzsandhandschuhe, weils so kalt ist?


    Hilfe!!!! Wer bist du denn??? Zeig mir im Stadion einen mit Quarzsandhandschuhen.....

    Zum Artikel in "11 Freunde". Sicherlich als Denkanstoß zu sehen, dass das Urtümliche, Spontane und Raue eines Fanblocks durch Ultras zum Teil verloren gegangen bzw. verändert worden ist aber keine generelle Kritik an Ultramanie.
    Die Veränderungen, die durch die gut 10 Jahre Ultrakultur in den deutschen Stadien eingetreten sind, bewerte ich jedoch zu 90% positiv und zum Rest mit einigen fragwürdigen Begleiterscheinungen. Fahrt nach England und guckt euch dort ein Spiel an und dann sagt mir, was dort stimmungstechnisch falsch gelaufen ist, weil keine Ultras die Entwicklung aufgehalten haben.... Stimmungstechnisch sind die Stadien dort zu 90% tot.....

    Die ganze Diskussion bringt hier leider nix, weil Ultraorientierte gegen Nicht-ultraorientierte Reden und beide Partien den Fußball von völlig unterschiedlichen Standpunkten betrachten.

    Wir drehen und also im Kreis, nur hakt nicht ständig auf der Szene Meppen rum.... Was wäre im Stadion los ohne sie???

  • Die Arbeit die die Szene Meppen dort reinsteckt und sich so viele Gedanken macht und ihre Arbeit auc echt gut macht die Kritisiert ihr !!!! Das ist eht Scheiße!!! Die machen alles um die Manschaft anzufeuern!! In meinen Augen wenn die Szene Meppen mal nicht da sein sollte und der Block leer ist dann ist das im Stadion nicht mehr viel los und an hört dann nur noch ein ohhhh oder Jaaa das wars!!! Na ja wir sollten so ein Treffen schnellst möglich Planen und die anderen Fans des SV Aufmerksam machenn das die Szene damit mal garnichts zu tun hat und die Szene solche Leute nicht Duldet!!!! Na ja will dann auch hoffen das sich dort dann auch der Fanbeauftragte genauso wie der Vorstand.

  • Ohne die Szene Meppen ginge stimmungsmäßig nicht sehr viel stelle ich nun mal in den Raum.

    Ratzelmike
    Nochmal: Ich bin keine Fanbeauftragte mehr, aber trotzdem tue ich momentan ne Menge mehr als Du zum Beispiel. Wer im Glashaus sitz....

    Unser Problem ist keinesfalls ein Ultraproblem. Es sind die Leute die sich zu den Ultras und den ultraorientierten und den Normalen Fans die gerne viele Lieder singen mischen.Klar setzen die sich nicht neben Opa Müller in Block Q auf die Tribüne. Das müsste doch wohl jeder von euch nachvollziehen können.
    Wir wollen etwas ändern, auch an der Struktur der Szene Meppen, aber das geht nur wenn sich bisher Außenstehende einschalten

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Wer ist den im Moment Fanbeauftragte/ r der sollte sich um ein Treffen kümmern oder wir müssen hier mal einen Termin angeben und den Vieleicht noch mal in der Meppener Tagespost setzen um auch aussenstehende darüber zu informieren!

  • Es gibt keinen Fanbeauftragten im Moment. Das machen wir von der Szene Meppen selbst, bzw es ist meine letzte Amtshandlung. Im Prinzip muss da ja auch niemand anderes aus dem Vorstand dabei sein.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Ich gebe selber zu das ich manchmal scheisse schreibe, aber ich versuche immer das beste zu machen obwohl ich 13 bin. Was ich jetzt schreibe finden einige bestimmt auch scheisse, aber es ist meine Meinung!

    Alle oder zumindestens die meisten der SZENE Meppen wollen einfach nur Meppen spielen und siegen sehen.
    So viel ich weiß sind die Mitglieder der SZENE Meppen keine Leute die zu Spielen fahren und Terror schieben.
    Deswegen bin auch ich dafür, dass wir was gegen die sogennanten Hooligans machen. Jede Aktion schadet dem Verein. Wenn einige schon sagen, dass ffn berichtet oder auch die Bild Zeitung dann ist es echt schlimm. So kann es nicht weiter gehen. Wir müssen unbedingt was ändern, da alle immer denken das die Randallierer der SZENE Meppen gehören was ja garnicht stimmt. Oder sind die Randallierer welche aus dem SZENE Block?

  • ie stehen wohl im Szene Block gehören aber nicht dazu! Na ja wann wollen wir den das Treffen stattfinden lassen? WIr sollten das so bald wie möglich machen am besten schon gestern!

  • Vielleicht sollte man einen Fanbeauftragten wählen damit wir auch mal eine geile Sache mit bengalos und so starten können wenn wir das vorher absprechen so ie Oldenbrug das auch schon mal gemacht hat!! Ich denke wenn wir sowas vorher anmelden und ertsmal wieder aus den Medien sind und wir mal wieder Positiv auffallen könnte sowas ach mal klappen!

  • Zitat von Flo;99501

    Vielleicht sollte man einen Fanbeauftragten wählen damit wir auch mal eine geile Sache mit bengalos und so starten können wenn wir das vorher absprechen so ie Oldenbrug das auch schon mal gemacht hat!! Ich denke wenn wir sowas vorher anmelden und ertsmal wieder aus den Medien sind und wir mal wieder Positiv auffallen könnte sowas ach mal klappen!


    :swoon2:

  • Zitat von SVMLars;99487


    Und jetzt kommt dein Part bitte: Begründe doch mal, warum die deutschen Kurven durch Ultras kaputt gemacht werden? Sind die tollen Choreographien denn soo hässlich? Sind die Melodien denn etwa zuu langweilig? Oder bist du einfach nur der "kommerzialisierte" "Fan", der gerne zuhause "in Ruhe" das Fussballspiel verfolgen möchte?

    Eins vorneweg: gibt teilweise tatsächlich verdammt geile Choreos. Bei einigen Vereinen mehr, bei anderen Vereinen weniger.

    Es hat nichts mit "kommerzialisierter Fan" zu tun, wenn sich Leute das Spiel lieber in Ruhe am Fernseher ansehen. Ich gehe auch gerne ins Stadion und sehe die Spiele live, aber auch dann eher ruhig und nicht unbedingt mitten im Fanblock.

    Aber wieso seid ihr Ultras immer in "schwarz" gekleidet? Ich versteh das absolut nicht. SVM ist blau-weiß. Und bitte fangt nicht wieder an, "schwarz" hätte ja schließlich jeder im Schrank und in "blau" gibts ja sooooviele verschiedene Farbtöne usw....
    Und was soll diese alberne Vermummung ständig????

  • Zitat von Zizou;99503

    Eins vorneweg: gibt teilweise tatsächlich verdammt geile Choreos. Bei einigen Vereinen mehr, bei anderen Vereinen weniger.

    Es hat nichts mit "kommerzialisierter Fan" zu tun, wenn sich Leute das Spiel lieber in Ruhe am Fernseher ansehen. Ich gehe auch gerne ins Stadion und sehe die Spiele live, aber auch dann eher ruhig und nicht unbedingt mitten im Fanblock.

    Aber wieso seid ihr Ultras immer in "schwarz" gekleidet? Ich versteh das absolut nicht. SVM ist blau-weiß. Und bitte fangt nicht wieder an, "schwarz" hätte ja schließlich jeder im Schrank und in "blau" gibts ja sooooviele verschiedene Farbtöne usw....
    Und was soll diese alberne Vermummung ständig????



    Das ist scheissegal ob schwarz,blau oder pink hauptsache man kommt nicht nackt.

  • Na ja wieso die haben es doch auch hinbekommen soeine geile Choreo u machen mit sauvielen Bengalos usw na ja vielleicht dürften wir sowas dann auch mal . Wenn nicht dann nicht aber so hätte der Verein aufjedenfall einen AnsprechPartner und das wäre denke ich schon gut. Der könnte sich für die Fan´s und den Verein einsezten!!!

  • Zitat von Zizou;99503

    Eins vorneweg: gibt teilweise tatsächlich verdammt geile Choreos. Bei einigen Vereinen mehr, bei anderen Vereinen weniger.

    Es hat nichts mit "kommerzialisierter Fan" zu tun, wenn sich Leute das Spiel lieber in Ruhe am Fernseher ansehen. Ich gehe auch gerne ins Stadion und sehe die Spiele live, aber auch dann eher ruhig und nicht unbedingt mitten im Fanblock.

    Aber wieso seid ihr Ultras immer in "schwarz" gekleidet? Ich versteh das absolut nicht. SVM ist blau-weiß. Und bitte fangt nicht wieder an, "schwarz" hätte ja schließlich jeder im Schrank und in "blau" gibts ja sooooviele verschiedene Farbtöne usw....
    Und was soll diese alberne Vermummung ständig????

    können wir bitte mal diese scheiss klamottendiskussion aufhören...bittedankeschön

  • Zitat von Flo;99501

    Vielleicht sollte man einen Fanbeauftragten wählen damit wir auch mal eine geile Sache mit bengalos und so starten können wenn wir das vorher absprechen so ie Oldenbrug das auch schon mal gemacht hat!! Ich denke wenn wir sowas vorher anmelden und ertsmal wieder aus den Medien sind und wir mal wieder Positiv auffallen könnte sowas ach mal klappen!



    Wenn man so etwas dürfte, dann hätte ichs gewiss bereits getan. Bei unserem Verein ist es jedenfalls nicht möglich! und so einfach wählen kann man den auch nicht. Entweder bestimmt der Verein einen oder es gibt eben keinen. Es wird schon einen Grund haben, dass nicht direkt bei der Versammlung ein neuer gewählt wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass der Verein mir immer noch nicht offiziell bestätigt hat, ob ich nun wirklich wie abgesprochen abgetreten bin.

    Edit: Grade wurde mir gesagt, dass auf der MV nichts darüber gesagt wurde. Tatter antwortet mir leider auf meine Email nicht, darin habe ich auch nach meinem Nachfolger gefragt...das Rätselraten geht also noch ein bisschen weiter

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Flo;99501

    Vielleicht sollte man einen Fanbeauftragten wählen damit wir auch mal eine geile Sache mit bengalos und so starten können wenn wir das vorher absprechen so ie Oldenbrug das auch schon mal gemacht hat!! Ich denke wenn wir sowas vorher anmelden und ertsmal wieder aus den Medien sind und wir mal wieder Positiv auffallen könnte sowas ach mal klappen!

    Bei uns in der Kreisliga habe ich mit 30 Freunden mal beinahe einen Spielabbruch provoziert weil wir ein paar Bengalen gezündet haben als unser TuS 1:0 in Führung ging und damit in die Bezirksliga aufgestiegen wäre -es waren keine 500 Mann anwesend und niemand wurde gefährdet. Der Schiri hatte Angst um sein Leben.
    Deutschland ist komisch was sowas angeht und von diesen angemeldeten Aktionen wo man brav in einer Reihe steht und die Dinger runterbrennt halte ich nix.
    Also vergessen und weitermachen wo wir waren. Wir sind doch wer !!! Warum lassen wir uns von solchen Aktionen und Vorkomminssen immer so einschüchtern. Wir waren auf nem super Weg. Dank Janina, der Szene usw. Der SV lebt und das in der 5. Liga !!!
    Also weiter da...

  • Zitat von carstenludwig;99509


    Deutschland ist komisch was sowas angeht und von diesen angemeldeten Aktionen wo man brav in einer Reihe steht und die Dinger runterbrennt halte ich nix.
    Also vergessen und weitermachen wo wir waren. Wir sind doch wer !!! Warum lassen wir uns von solchen Aktionen und Vorkomminssen immer so einschüchtern. Wir waren auf nem super Weg. Dank Janina, der Szene usw. Der SV lebt und das in der 5. Liga !!!
    Also weiter da...

    Guter Beitrag!

  • Na ja gut verstehe ich ! Ok dann mal weiter wegen der Sache die Szene Meppen von den angeblichen Gerüchten befreien! Wie wollen wir da jetzt vorgehen um die " Normalen Fans " davon zu überzeugen das die ganzen Sachen die passiert sind nichts mit der Szene zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!