Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von Mika-on-Tour;100983

    Ganz ehrlich?! Ich hätte nix dagegen, so lange es keine Unbeteiligten trifft... ;)

    Aber worum es mir eigentlich geht, obwohl das eh Sinnlos ist, aber ein letztes mal versuche ich es nun doch:

    Hier schreibt jeder, aussperren, Verbote und Strafen! Denkt ihr damit ist alles gut!? Nein! Da Gewalt ein Gesellschaftliches "Problem" ist... Was meint ihr was nun vorm Stadion los ist! Freitags Abends Spiel! Da sitzen dann mal eben 20 Ausgesperrte bei 3 Karton Korn vorm Stadion und das unbeobachtet von Polizei und Ordnern! Was meint ihr, was passiert wenn nun eine Gruppe Gästefans an Ihnen vorbei kommt??? Richtig... Da wird es Ärger geben und das nicht zu wenig! Das selbige wird passieren, wenn auf einer langen Auswätrstour einige nicht reingelassen werden... usw.

    Natürlich darf und kann kein Verein die Sachen tolerrieren die passiert sind, aber überreagieren ist auch falsch! zudem haben Verbote und Strafen noch niemanden geändert den ich kenne! Man müßte andere Wege suchen, aber für fast alle ist es ja so schön: Stadionverbot, aus den Augen und aus dem Sinn und gut! Das ist es aber nicht, verlasst euch drauf! Spätestens beim ersten Freitag-Heimspiel wird es scheppern.... :)

    Mein Vorschlag wären ja Arbeitsstunden für den Verein ableisten, wer dann nochmal auffällt, den muß man dann vielleicht wirklich aussperren! Aber das nur als letztes mittel! Denn alle die ich kenne, die von diesen neuen Verboten betroffen sind, sind Ausnahmslos Meppenfans und das durch und durch!!! Jeden sollte man anhören und nicht aussperren! Miteinander, nicht gegeneinander... Aber das klappt eh nicht! Ich schreibe hier schon ein paar Jährchen und diese Stadionverbotpriester raffen eh nix... UrMeppener und Co. ihr wisst das ich euch meine!!! :D

    Weis net was du hast. Also ich finde es so wie du es nun darstellst doch völlig ok. Stadion verbot ok, ich hab gesagt diese sollte man verhängen. Den Zeitpunkt dafür ist natürlich eine andere Sache. Ich sehe es genauso wie du, das man mit anderen Maßnahmen vorher die Leute versuchen sollte zu ändern. Nur scheint es ja so als seien diese Personen schon öfter massgeregelt worden ohne das es wirklich was gebracht hätte.
    Ansonsten stimme ich mit dir darüber völlig ein.

    Und noch was an den Rest der Runde hier, weil ich hier schon zwei, drei PN bekommen habe: Ich habe nie gesagt das der Block oder Teile davon Rechtsradikal sind. Ich habe mich nur gegen Gewalt und die Farbe Schwarz ,welche die Assoitation für Gewalt mit sich bringt, ausgesprochen. Einfach mal richtig lesen.

  • Zitat von Mika-on-Tour;100983

    Ganz ehrlich?! Ich hätte nix dagegen, so lange es keine Unbeteiligten trifft... ;)

    Aber worum es mir eigentlich geht, obwohl das eh Sinnlos ist, aber ein letztes mal versuche ich es nun doch:

    Hier schreibt jeder, aussperren, Verbote und Strafen! Denkt ihr damit ist alles gut!? Nein! Da Gewalt ein Gesellschaftliches "Problem" ist... Was meint ihr was nun vorm Stadion los ist! Freitags Abends Spiel! Da sitzen dann mal eben 20 Ausgesperrte bei 3 Karton Korn vorm Stadion und das unbeobachtet von Polizei und Ordnern! Was meint ihr, was passiert wenn nun eine Gruppe Gästefans an Ihnen vorbei kommt??? Richtig... Da wird es Ärger geben und das nicht zu wenig! Das selbige wird passieren, wenn auf einer langen Auswätrstour einige nicht reingelassen werden... usw.

    Natürlich darf und kann kein Verein die Sachen tolerrieren die passiert sind, aber überreagieren ist auch falsch! zudem haben Verbote und Strafen noch niemanden geändert den ich kenne! Man müßte andere Wege suchen, aber für fast alle ist es ja so schön: Stadionverbot, aus den Augen und aus dem Sinn und gut! Das ist es aber nicht, verlasst euch drauf! Spätestens beim ersten Freitag-Heimspiel wird es scheppern.... :)

    Mein Vorschlag wären ja Arbeitsstunden für den Verein ableisten, wer dann nochmal auffällt, den muß man dann vielleicht wirklich aussperren! Aber das nur als letztes mittel! Denn alle die ich kenne, die von diesen neuen Verboten betroffen sind, sind Ausnahmslos Meppenfans und das durch und durch!!! Jeden sollte man anhören und nicht aussperren! Miteinander, nicht gegeneinander... Aber das klappt eh nicht! Ich schreibe hier schon ein paar Jährchen und diese Stadionverbotpriester raffen eh nix... UrMeppener und Co. ihr wisst das ich euch meine!!! :D

    Was ein Schwachsinn!!!
    Also sind alle Stadionverbote gg deine Bekannten falsch oder wie?
    Und Prügeleien im Stadion sind eigentlich auch gar nicht so schlimm?!?! Oh man!!!

  • Zitat von Mika-on-Tour;100986

    Nein! Das war nur ein Beispiel... Ich finde durch aussperren erreicht man nichts und schon gar nicht die evtl. Ursachen! Ich weiß das ich mit der Meinung hier polarisiere, aber das macht mir nix, ich stehe zu dem was ich mache bzw. gemacht habe und Texte hier nicht anonym herum! Man muß das Gespräch suchen um weitere Vorfälle zu verhindern! Dieses ganze Anti-Verhalten ist doch mist und führt zu nix! (Nazis raus; Ausländer raus usw.) Ich möchte wetten, das wenn man diese Leute die jüngst ausgesperrt worden sind, durch Arbeit im und am Stadion (Sozialstunden) und Gesprächen evtl. in einem Fanprojekt mehr erreicht und erreichen kann, als wenn man nur sagt "raus und tschüß..." Think about it... :)


    Also diesen Eintrag finde ich wirklich gut.

    Am Stadion wäre genug zu machen. Die Anzeigetafel spinnt ja schon Ewigkeiten. Stadionverbot weg, dass Ding reparieren und wer beim nächsten mal auffällt, ist endgültig raus.

    Mir würden auch noch mehr Dinge beim Stadion einfallen. ;)

  • Also man muss mal versuchen zu verstehen was er meint. Man könnte es eine art Resozialisierung nennen. Ich denke eine Chance hat jeder verdient, und misst hat auch jeder schon mal gebaut wenn es auch nicht beim Fussball war. Mann kann Sie ja zu Arbeit verdonnern und nach diesem gleich drauf verweisen das es beim nächsten Mal ein Stadionverbot geben wird. So kann es sich jeder nochmal sein eigenes Ich und Tun überdenken. Finde das gar nicht so abwägig.

  • Zitat von Zizou;100988

    Was ein Schwachsinn!!!
    Also sind alle Stadionverbote gg deine Bekannten falsch oder wie?
    Und Prügeleien im Stadion sind eigentlich auch gar nicht so schlimm?!?! Oh man!!!

    Genau solche ignoranten und äußerst dummen Leute wie du, verscheuchen die guten User hier... Schau dich nur um.... :(

  • Zitat von UrMeppener;100990

    Also man muss mal versuchen zu verstehen was er meint. Man könnte es eine art Resozialisierung nennen. Ich denke eine Chance hat jeder verdient, und misst hat auch jeder schon mal gebaut wenn es auch nicht beim Fussball war. Mann kann Sie ja zu Arbeit verdonnern und nach diesem gleich drauf verweisen das es beim nächsten Mal ein Stadionverbot geben wird. So kann es sich jeder nochmal sein eigenes Ich und Tun überdenken. Finde das gar nicht so abwägig.

    Genau das meine ich, das ich das noch erleben darf... :)

  • Zitat von Mika-on-Tour;100992

    Genau das meine ich, das ich das noch erleben darf... :)

    Du darfst es erleben ja. Zudem sei mal gesagt das mein einen geschriebenen Text auch immer so interpretieren kann wie man es vielleicht gerade möchte.
    Und ohne Revalität unter den Fans ist der Fussball doch auch ehr langweilig. Ein Stück sollte davon schon erhalten bleiben. Aber es muss halt im Rahmen bleiben damit der Verein keinen schaden davon trägt. Dann ist es mir auch egal ob schwarz getragen wird oder blau oder wie auch immer. Nur um das mal richtig zu stellen.

  • Zitat von Zizou;100988

    Was ein Schwachsinn!!!
    Also sind alle Stadionverbote gg deine Bekannten falsch oder wie?
    Und Prügeleien im Stadion sind eigentlich auch gar nicht so schlimm?!?! Oh man!!!

    Es soll ja noch Leute geben, die nicht tatenlos zusehen wollen, wenn sich Osnas unters Rothenfelder Volk mischen und sich in UNSEREM Stadion wie die Axt benehmen. Aktion=Gegenreaktion!
    Ansonsten wüsste ich keinen Fall, wo Meppener völlig ohne Grund "Prügeleien" im Stadion angefangen haben.....

  • Das Problem besteht ja nicht seid gestern in Meppen. Die beteiligten Personen wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich anstandig Verhalten sollen. Dies ist nicht geschehen!
    Der neu gebildete Vorstand hat in Meppen ein Zeichen gesetzt, dass ist auch richtig so, denn sonst hätten wir uns die Neuwahl ja auch sparen können, wenn alles so bleiben soll wie es "früher" war.

    Ich empfehle euch einfach, den Alkohol beim Fussabll oder sonst wo wegzulassen, wenn ihr dadurch Aggressivität ausübt. Wer damit nicht umgehen kann sollte die Finger davon lassen.

    Nun freut euch aber lieber auf das Spiel in Nordhorn, mal sehen ob die Randale durch die Stadionverbote geringer werden und die Leute Einschüchtern...,

    Liebe Grüße

    Dominik

  • Zitat von Mika-on-Tour;100986

    Nein! Das war nur ein Beispiel... Ich finde durch aussperren erreicht man nichts und schon gar nicht die evtl. Ursachen!

    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. In diesem Fall bin ich Deiner Meinung: Wenn jemand aus Dummheit, Betrunkenheit oder durch anderere blöde Umstände zu einem Stadionverbot gebraucht hat, bin ich generell dafür, demjenigen eine zweite Chance zu geben. Wenn diese "Resozialisierung" durch freiwillige Mitarbeit zugunsten des Vereins erfolgt, umso besser.

    Wenn allerdings jemand ein berechtigtes Stadionverbot erhält, weil er mit vollem Bewustsein und mutwillig gegen die Regeln verstößt, dann muss dieses Stadionverbot in aller Konsequenz durchgezogen werden.

    In Bezug auf

    Zitat

    Ganz ehrlich?! Ich hätte nix dagegen, so lange es keine Unbeteiligten trifft..


    bin ich natürlich absolut nicht Deiner Meinung. Das versteh wer will, ich nicht. Es trifft einfach zu oft Unbeteiligte, und zurück fällt es immer wieder auf den Verein im Allgemeinen. Egal wo und unter welchen Umständen sowas "stattfindet".

  • Zitat von Berny78;100994

    Es soll ja noch Leute geben, die nicht tatenlos zusehen wollen, wenn sich Osnas unters Rothenfelder Volk mischen und sich in UNSEREM Stadion wie die Axt benehmen. Aktion=Gegenreaktion!
    Ansonsten wüsste ich keinen Fall, wo Meppener völlig ohne Grund "Prügeleien" im Stadion angefangen haben.....


    Es gibt generell KEINEN Grund, im Stadion eine Prügelei anzufangen.

  • Zitat von Mika-on-Tour;100983

    Mein Vorschlag wären ja Arbeitsstunden für den Verein ableisten, wer dann nochmal auffällt, den muß man dann vielleicht wirklich aussperren! Aber das nur als letztes mittel! Denn alle die ich kenne, die von diesen neuen Verboten betroffen sind, sind Ausnahmslos Meppenfans und das durch und durch!!! Jeden sollte man anhören und nicht aussperren! Miteinander, nicht gegeneinander... Aber das klappt eh nicht! Ich schreibe hier schon ein paar Jährchen und diese Stadionverbotpriester raffen eh nix... UrMeppener und Co. ihr wisst das ich euch meine!!! :D

    Der Vorschlag hört sich nicht mal schlecht an. Gerade bei Personen die zum 1.Mal negativ auffallen, ist es oftmals sinnvoller, diese Personen durch Arbeitsstunden am/im Stadion zu bestrafen als direkt ein Stadionverbot zu verhängen.

    Sollten diese Personen dann die geforderten Arbeitsstunden nicht leisten und nicht regelmässig leisten, kann immer noch über die Verhängung eines Stadionverbotes nachgedacht werden.

    Die Massnahme Arbeitsstunde darf aber nur für 1. "Täter" gelten. Da sonst bestimmt wieder einige "Unverbesserliche" auf die Idee kommen, ist ja egal ein Stadionverbot bekomme ich ja doch nicht, da ich ja als Strafe Arbeitsstunden im Stadion leisten kann.

    Sollte der/die Fanbeauftragte(r) hier mitlesen, wäre es wünschenswert, diesen Vorschlag dem Verein zu unterbreiten.

  • Zitat von Tobias;101000

    Der Vorschlag hört sich nicht mal schlecht an. Gerade bei Personen die zum 1.Mal negativ auffallen, ist es oftmals sinnvoller, diese Personen durch Arbeitsstunden am/im Stadion zu bestrafen als direkt ein Stadionverbot zu verhängen.

    Sollten diese Personen dann die geforderten Arbeitsstunden nicht leisten und nicht regelmässig leisten, kann immer noch über die Verhängung eines Stadionverbotes nachgedacht werden.

    Die Massnahme Arbeitsstunde darf aber nur für 1. "Täter" gelten. Da sonst bestimmt wieder einige "Unverbesserliche" auf die Idee kommen, ist ja egal ein Stadionverbot bekomme ich ja doch nicht, da ich ja als Strafe Arbeitsstunden im Stadion leisten kann.

    Sollte der/die Fanbeauftragte(r) hier mitlesen, wäre es wünschenswert, diesen Vorschlag dem Verein zu unterbreiten.

    jo 100% agree, aber ich glaube nicht das solche Gedanken zum Vorstand durchdringen werden :( :(

  • Zitat von Berny78;100994

    Es soll ja noch Leute geben, die nicht tatenlos zusehen wollen, wenn sich Osnas unters Rothenfelder Volk mischen und sich in UNSEREM Stadion wie die Axt benehmen. Aktion=Gegenreaktion!
    Ansonsten wüsste ich keinen Fall, wo Meppener völlig ohne Grund "Prügeleien" im Stadion angefangen haben.....

    Das ist doch mal ne Aussage. Natürlich kann man es nicht gutheissen, wenn gegnerische Honks in unserem Stadion einen auf dicke Hose machen. Da steh ich voll auf der Seite von Mika, Berny ectpp. Waren es nicht die Hannoveraner (oder WOB?!) die damals bei uns Stress gemacht haben und Fahnen zocken wollten ?! Da kann ich voll verstehen, dass unsere Jungs dann Contra geben und den gegnerischen Mob die Grenzen aufweisen (unser Stadion, unsere Stadt..usw!) Könnten ja auch in ihrem Block bleiben. Dafür muss dann allerdings TeamGreen sorgen...

    Was ich wiederum total assig finde, ist die Tatsache, wenn einige z.B. Autos zerkratzen* und sich sonstwie komplett daneben benehmen usw.. Das sind für mich Kindereien.

    *und wenn schon dann Autos mit OS-Kennzeichen :D ;)

    Edith: Pro Arbeitsstunden ! Ein wie ich finde, vernünftiger Vorschlag.

    Edith2: weitermachen ! [Blockierte Grafik: http://uarrr.org/blog/wp-includes/images/smilies/popcorn.gif

  • Zitat von Steve;101002

    Das ist doch mal ne Aussage. Natürlich kann man es nicht gutheissen, wenn gegnerische Honks in unserem Stadion einen auf dicke Hose machen. Da steh ich voll auf der Seite von Mika, Berny ectpp. Waren es nicht die Hannoveraner (oder WOB?!) die damals bei uns Stress gemacht haben und Fahnen zocken wollten ?! Da kann ich voll verstehen, dass unsere Jungs dann Contra geben und den gegnerischen Mob die Grenzen aufweisen (unser Stadion, unsere Stadt..usw!) Könnten ja auch in ihrem Block bleiben. Dafür muss dann allerdings TeamGreen sorgen...

    Was ich wiederum total assig finde, ist die Tatsache, wenn einige z.B. Autos zerkratzen* und sich sonstwie komplett daneben benehmen usw.. Das sind für mich Kindereien.

    *und wenn schon dann Autos mit OS-Kennzeichen :D ;)

    Edith: Pro Arbeitsstunden ! Ein wie ich finde, vernünftiger Vorschlag.

    Edith2: weitermachen ! [Blockierte Grafik: http://uarrr.org/blog/wp-includes/images/smilies/popcorn.gif

    Sachbeschädigungen sind grundsätzlich assi!!!! 100% Zustimmung!!

  • Zitat von Tobias;101000


    Sollte der/die Fanbeauftragte(r) hier mitlesen, wäre es wünschenswert, diesen Vorschlag dem Verein zu unterbreiten.



    Kessy du alter schlingel! :D
    Ich werde meinem Nachfolger dieses übermitteln.
    Ansonsten finde ich die Ideen auch alle total klasse. Aber ich glaube nicht, dass unser 'in' Kompetenzteam Sicherheit das mit sich machen lässt. Ständig wird darauf verwiesen, dass es ja gewisse Statuten vom DFB gäbe nach denen man Stadionverbote verteilen müsste. Wird ne Mamutaufgabe für den neuen Fanbeauftragten. Ich bin gespannt was daraus wird. Aber das Veto der anderen Besitzender scheint für mich leider schon sicher.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Mika-on-Tour;100983


    Mein Vorschlag wären ja Arbeitsstunden für den Verein ableisten, wer dann nochmal auffällt, den muß man dann vielleicht wirklich aussperren! Aber das nur als letztes mittel! Denn alle die ich kenne, die von diesen neuen Verboten betroffen sind, sind Ausnahmslos Meppenfans und das durch und durch!!! Jeden sollte man anhören und nicht aussperren! Miteinander, nicht gegeneinander... Aber das klappt eh nicht! Ich schreibe hier schon ein paar Jährchen und diese Stadionverbotpriester raffen eh nix... UrMeppener und Co. ihr wisst das ich euch meine!!! :D

    Das mit den Arbeitsstunden ist ne ganz nette Idee, nur leider nicht umsetzbar. Stadionverbote sind eine feste juristische Regelung, die man nicht so einfach außer Kraft setzen kann. Dazu müsste man an Länder oder vielleicht sogar den Bund appellieren.
    Ich stimme dir aber zu, dass die Verantwortlichen des Vereins und der Polizei das Gespräch mit denjenigen suchen sollten, denen sie Stadionverbot geben will.
    Wenn diese sich darauf nicht kooperativ verhalten oder wiederum negativ auffallen, müssen sie halt draußen bleiben.

    Ob die Regelung der Stadionverbote insgesamt eine gute ist, ist eine Grundsatzdiskussion - ähnlich wie z.b. das NPD-Verbotsverfahren. Die Gegner eines Verbotes argumentieren, dass die NPD als offizielle Partei besser zu kontrollieren wäre. Vielleicht sind auch derartige Randalierer besser kontrollierbar, wenn man sie bei den Spielen lässt und sie im Falle von Gesetzesverstößen direkt für diese Verstöße bestraft (Geldstrafen, Sozialstunden o.Ä.).

    Meine Meinung? Stadionverbote: ja.
    Aber bitte nicht so willkürlich, wie sie derzeit verhängt werden.

  • Zitat von MalcolmX;101006

    Mika is n netter Kerl ;)

    Dem kann ich nicht zustimmen! Mika ist eher ein unbelehrbarer frecher Rotzlöffel. Paralellen zu Michael aus Lönneberga sind unverkennbar.

    Wie dem auch sei: Dem hilft nix mehr. Auch keine Sozialstunden. Höchstens ein öffentlichen Pranger vor der Anzeigentafel !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!