Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Da hätte ich sowieso mal eine generelle Frage zu:

    Nach allem was ich gelesen habe ist es so, dass das Verbot der Benutzung von Bengalos in der Stadionordnung fixiert. Doch wer legt diese Stadionordnung fest? Sind das die Vereine, die einzelnen Kommunen oder ist das sogar Landesrecht?
    Oder anders formuliert: Könnte ein Verein von sich aus sagen: Wir kippen das, in unserem Stadion dürfen Bengalos benutzt werden?

  • Zitat von Gerti;103129

    Da hätte ich sowieso mal eine generelle Frage zu:

    Nach allem was ich gelesen habe ist es so, dass das Verbot der Benutzung von Bengalos in der Stadionordnung fixiert. Doch wer legt diese Stadionordnung fest? Sind das die Vereine, die einzelnen Kommunen oder ist das sogar Landesrecht?
    Oder anders formuliert: Könnte ein Verein von sich aus sagen: Wir kippen das, in unserem Stadion dürfen Bengalos benutzt werden?

    Niedersächsische Versammlungsstättenverordnung
    § 35
    (2) In ... Sportstadien ist das Verwenden von ... pyrotechnischen Gegenständen ... verboten. ... pyrotechnische Gegenstände dürfen ... verwendet werden, wenn ... der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr oder der für den Brandschutz zuständigen Dienststelle abgestimmt hat.

  • Ob verboten oder nicht ... es sieht einfach hammer aus wenn gezündet wird besonders wenn es abends ist ... was gibt es schöneres als vorm spiel dieses leuchten im block


    achja der tag ist gekommen : 6.3.09 Alle nach Hamburg

    und nie vergessen SCHEIß ST.PAULI

  • Zitat von Berny78;103309

    Suche übrigens noch ne Karte......


    da muss ich dich enttäuschen, es wird wohl keine karten mehr geben ausser schwarzmarkt oder ebay ... aber die preise naja 250 euro für 2 sitz ... wer das geld hat


    hab selbst auch keine karte aber es gibt spiele da intressiert es nicht IM Stadion zu sein.


    Scheiß St.Pauli

  • Zitat von Rostocker;103328

    da muss ich dich enttäuschen, es wird wohl keine karten mehr geben ausser schwarzmarkt oder ebay ... aber die preise naja 250 euro für 2 sitz ... wer das geld hat


    hab selbst auch keine karte aber es gibt spiele da intressiert es nicht IM Stadion zu sein.


    Scheiß St.Pauli

    Richtig, man kann sich ja auch mal entspannt in eine Hamburger Kneipe setzen und das Spiel im TV Verfolgen, das war es ja bestimmt, was du uns mitteilen wolltest ;)

  • Zitat von Rostocker;103328

    da muss ich dich enttäuschen, es wird wohl keine karten mehr geben ausser schwarzmarkt oder ebay ... aber die preise naja 250 euro für 2 sitz ... wer das geld hat


    hab selbst auch keine karte aber es gibt spiele da intressiert es nicht IM Stadion zu sein.


    Scheiß St.Pauli

    Coole Sau.

  • Zitat

    SVM-Vorstand traf sich mit Beauftragten der Fans

    Möglicherweise endet beim Heimspiel gegen den Heeseler SV der Support-Boykott der eingefleischten Fans des SV Meppen. Grund des Boykotts ist das Maß der zuletzt ausgesprochenen Stadionverbote, die in Einzelfällen zuhart bzw. zu lang ausgefallen seien. Seither wird seitens der Fans der Beifall deutlich zurückgefahren und die Anfeuerung unterbleibt. Meppens Trainer Hubert Hüring hatte dieses nach dem Duell gegen Hildesheim beklagt. "Wir liegen mit unseren Schritten richtig", meint Geschäftsführer Hermann Plagge. Vielleicht würden Ende des Jahres einige der besonders lange währenden Stadionverbote unter Berücksichtigung des Verhaltens überprüft. Der SVM suche aber auch den Dialog und habe das bei der Festsetzung des Strafmaßes versäumt Gespräche mit dem Fanbeauftragten nachgeholt. Dafür hatte sich Plagge schon entschuldigt

    Quelle:EL-Kurier am Mittwoch

  • Zitat von Meppinho;103367

    ende des jahres ist doch schwachsinn----das muss jetzt passieren


    Ich verstehe die Aussage von Herrn Plagge folgendermaßen:
    1) Aus Sicht von Herrn Plagge sind die Stadionverbote nicht willkürlich, sondern berechtigt.
    2) Ende des Jahres wird über eine Verkürzung/Aussetzung nachgedacht.
    Kann diese Agumentation schon nachvollziehen. Man wird kein Stadionverbot JETZT sofort wieder aufheben. Damit würde man sich stark unglaubwürdig machen. Aber wenn man nach einigen Monaten ein Verbot wegen "guter Führung" aufhebt/aussetzt leidet die Glaubwürdigkeit nicht.

    SVM-Vorstand traf sich mit Beauftragten der Fans
    Tobias: Dann berichte doch mal von diesem Treffen

  • wie kann man von ,,guter fürhung" sprechen, wenn man nicht mehr zu Spielen des SVs afhren darf? und dass sich die Vorstandsmitglieder von den betreffenden Leuten ein Bild amchen kann, bezweifle ich stark. Der Vorstand hat nix mehr mit den Fans am Hut.....schade eigentlich...

  • Ein erstmal ausgesprochenes Stadionverbot ist, soweit ich weiß, mindestens bis zum Ende der Saison bzw. bis zur Winterpause (im Falle der Hinrunde) gültig - Ende des Jahres bzw. der Saison (was ja auch nicht mehr sooo lange dauert) ist damit also mehr oder weniger die einzige Möglichkeit.

    Allerdings frag ich mich auch, wie der Vorstand in der Zeit das Verhalten der Verbotler überwachen will?

  • Unsinn! Ein SV kann vom Verein und der Polizei JEDERZEIT aufgehoben werden! Zudem hat der Verein die einzige möglichkeit das Verhalten der Stadionverbotler zu überwachen selbst zerstört, in dem ALLE auswärtigen Vereine angeschrieben worden sind und nun auch überall Stadionverbote für diese Leute verhängt wurden!!! Ansonsten hätten sie sich, wie einige in der Vergangenheit schon, über die Auswärtsspiele positiv präsentieren können... Das geht nun nicht mehr!!! Da sind aber auch Pfosten am Werk....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!