Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von Mika-on-Tour;96795


    Olinho
    Wenn man die Sponsoren die dein Vater auf dem gewissen hat/vergrault hat, mit denen vergleicht die wir Fans auf dem Gewissen haben, führt dein Vater aber mehr als deutlich!!! *nur mal so zum drüber nachdenken*

    Zudem auch noch die Sponsoren die aufgrund unseres Präsidenten erst gar kein Sponsoring eingehen wollten!! Weiß ich aus einer ganz sicheren Quelle!!!

  • Jetzt geht das schon wieder los! Anstatt die Schuldigen hier anzuprangern und sich klar von solchen Aktionen zu distanzieren wird wieder auf Herrn Meiners rumgehackt. Andere hätten an seiner Stelle bestimmt schon längst aufgegeben und ich finde in letzter Zeit hat sich im Sponsoring doch einiges getan.
    Wenn dann so etwas passiert wie in Leer werden die ganzen positiven Sachen die durch die Fan-Szene in der letzten Zeit erreicht wurden über den Haufen geworfen. Uns Usern hier im Forum ist denke ich schon klar, dass das nur eine kleine Minderheit ist die solch einen Sch*** verzapft, aber leider wirft das bie Aussenstehenden ein schlechtes Licht auf die gesamte Fanszene.

  • Naja eigentlich geht es doch gar nicht darum, warum wieviele Sponsoren irgendwann mal abgesprungen sind. Ich glaube auch kaum, dass Enova nur aus dieser Geschichte die Konsequenzen zieht, denke persönlich, dass da mehr dahinter steckt.

    Fakt ist, dass das was da am Freitag gelaufen ist übelst scheiße war. So etwas darf nicht passieren. Natürlich fahren zu nahe gelegenen Spielen mehr Idioten mit, als nach Hannover und co. Deshalb ist die Chance auch größer, dass es da eskaliert.
    Trotzdem darf soetwas definitiv nicht passieren. In gewisser Weise muss ichs sicher auch auf meine Kappe nehmen, denn ich war mittendrin und habe es nicht wirklich verhindern können. Vielleicht hätte ich mehr dagegen tun können als ich getan habe, aber ich glaube kaum, dass die jungs auf eine einzelne frau hören. Hab mir zwischenzeitlich ein paar geschnappt und denen gesagt, dass es so nicht geht. Falls jemand weiß, was ich besser hätte machen können, freue ich mich über positive Kritik per Pn.
    Schade finde ich es allerdings, dass der El-Kurier es nötig hat, diese eh schon schlimme Geschichte zu dramatisieren. Es waren 100prozentig keine zwei duzend Rechtsradikale unter uns, die werden bei uns in der Masse nicht geduldet! Außerdem bin ich mir sicher, dass niemand Schraubenzieher bei sich hatte, mal ganz abgesehen davon, dass man die sicher nicht mit ins Stadion nehmen kann. Sicherlich kann man solche Kratzer auch mit Schlüsseln verursachen,allerdings habe ich davon nichts mitbekommen.

    Tja wie gesagt schlimm genug, dass das so passiert ist, aber ich denke wir werden unsere Kosequenzen daraus ziehen.

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von Alev;96804

    Jetzt geht das schon wieder los! Anstatt die Schuldigen hier anzuprangern und sich klar von solchen Aktionen zu distanzieren wird wieder auf Herrn Meiners rumgehackt. Andere hätten an seiner Stelle bestimmt schon längst aufgegeben und ich finde in letzter Zeit hat sich im Sponsoring doch einiges getan.
    Wenn dann so etwas passiert wie in Leer werden die ganzen positiven Sachen die durch die Fan-Szene in der letzten Zeit erreicht wurden über den Haufen geworfen. Uns Usern hier im Forum ist denke ich schon klar, dass das nur eine kleine Minderheit ist die solch einen Sch*** verzapft, aber leider wirft das bie Aussenstehenden ein schlechtes Licht auf die gesamte Fanszene.

    in sachen sponsoren was verbessert? Also ich habe im Stadion sehr viele Abgeklebte Werbebanden gesehen von daher? Meiners gibt glaube ich schon sein bestes aba naja ich weiß auch nicht ob das vielleicht an dem Abstieg liegt oder so

  • Kann mir im Augenblick auch keinen Reim auf Enovas Rückzieher machen.
    Zu den Eskapaden im Block kann ich nur sagen:ein klares Bekenntnis seitens der Fans,sprich in Form eines Transparents,das nach innen gehängt wird,auf dem vl. steht:"Keine Gewalt,keine Nazis im Block"schafft eine klare Abgrenzung.
    Oftmals werden diese Idioten nur geduldet,in der Hoffnung es wird schon gutgehen.
    Mir grauts jetzt schon vor dem Spiel in Oldenburg.Auf beiden Seiten kommen die Hohlbirnen wieder aus ihren Löchern gekrochen,warten nur auf die Gelegenheit sich ihre aufgestauten Peinlichkeiten um die Ohren zu hauen.
    Und dann sind da ja noch die freundlichen Polizisten,die ihre hungrigen Hunde-Gassi führen-.Für die werde ich noch rechtzeitig einen Kuchen backen.Das ganze Spiel über klebten die an meiner Hose.
    P.S.Nicht die Pol. klebten an meiner Hose(der Kuchen ist für die Vierbeiner)

  • Komisch, dass es immer noch Reporter gibt, die solche Dinge schreiben...
    Meppen wird wieder einmal sehr politisch dargestellt, obwohl jeder aus dem Block ganz und wirklich ganz genau weiß, dass wir diesen "Rotz" nicht im Stadion haben wollen..

    Zudem wird geschrieben, dass es ZAHLREICHE Stadionverbote in Meppen gibt. Wieso sind mir nur zwei bekannt?
    Wir sind auf 'nem guten Weg mit der Szene und lassen uns ganz und gar nicht von diesem Alibi-Artikel zurückwerfen!

    SMASH FASCISM!


    EDIT: Glashaus: Eine klare Abgrenzung in Form eines Transparentes brauchen wir nicht!!!!! In unserem Block spielt Politik keine Rolle - Versteht es! Man man man....

  • Zitat von 19Mediate12;96808

    Habe grade den Artikel gelesen, finde den persönlich absolut unpassend für so eine Zeitung. Passend eher zu dem Blatt mit den 4 Buchstaben.... http://www.el-live.de/nachrichten_76…81022220000.xml

    Ich war auf dem Rückweg dabei, aber das was hier dramatisiert wird hab ich nicht gesehen. Einige haben sich daneben benommen, aber autos mit Schruabenzeiher zerkratzen?? wo sind wir denn hier....

    ...übelstes Niveau dieser Artikel... :warning2:

    Die Geschehnisse an sich gehen auch mal gar nicht, nur kann ich sie nicht beurteilen, da ich nicht vor Ort war! Was hier abläuft ist typisch fürs Forum. Es gibt solche und solche. Man schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe und am Ende ist immer der Präsident schuld....:scratch_one-s_head:

    Keine Ahnung, wie's zu lösen ist, aber so weiter gehen, kann's auf keinen Fall :punish:

  • Was für ein Artikel!
    "Einige Leute mit Stadionverbot sind nach Emden übergegangen...." Sag mal hackt es? Der Mann hat ne Ahnung... ;) Wahnsinn!

    Dieser Artikel hat wirklich BILD-Mentalität! Respekt...
    99 % von dem Bericht sind absoluter Schrott.

    Zwei Dutzend Nazis bei uns im Block? Ganz sicher nicht, die werden nicht gedultet!
    Schraubenzieher? Haha...
    15-16 Jahre? Könnt ihr aber schlecht schätzen..


    Stay Rude - Stay Ultrá!
    DEUTSCHE PRESSE - HALT DIE FRESSE!

    Edit: Zu den Sponsoren.. Vielleicht sollten einige Herrschaften ihre Versprechen einhalten die sie mit den Sponsoren getroffen haben. :)

    Edit²: Ich will gar nicht abstreiten das da nichts passiert ist. Aber der Artikel ist so maßlos übertrieben, dass es schon wieder "lustig" ist....

  • Zitat von Mika-on-Tour;96795

    Olinho
    Wenn man die Sponsoren die dein Vater auf dem gewissen hat/vergrault hat, mit denen vergleicht die wir Fans auf dem Gewissen haben, führt dein Vater aber mehr als deutlich!!! *nur mal so zum drüber nachdenken*

    Mehr dazu nicht von mir, bringt eh nix hier zu schreiben, sprecht die Leute an und fertig!!!

    Ich finds echt schade dass du immer auf die persönliche Ebene gehen muss, aber da ich genau weiß wie viel mein Vater für den Verein (und letztendlich auch für euch) tut, muss ich mich da gar nicht drauf einlassen, weil ich genau weiß dass du zur klaren Minderheit der Kritiker gehörst....

    Auch schade ist es alles immer genauso hindrehen zu wollen wie es auch gerade in den Kram passt, warum müssen Banden rausgetreten werden, warum werden die kompletten Vorgärten (u.a. auch der Vorgarten des Geschäftsführers von der Firma die ihren Sponsorenvertrag gekündigt haben) und die anliegenden Baustellen verwüstet? Das passiert nur so oder was? Ich find dass echt ne krasse Beleidigung für die normalen Fans, die sich einfach gemütlich zum Bier im Stadion versammeln und den SV noch vorne jubeln...aber für sowas hab ich kein Verständnis (du anscheind ja, oder wie findest du es wenn man sinnlos deinen Vorgarten kaputt haut?)

  • Zitat von SVMUltra;96812

    ....Zwei Dutzend Nazis bei uns im Block? Ganz sicher nicht, die werden nicht gedultet!...


    Bitte den Artikel richtig lesen. Dort steht "eine Hand voll" ! Sprich ca. 5 (!!!) und nicht 24. Das ist aus meiner Sicht so auch einigermaßen richtig dargestellt!
    Außerdem gibt es aus meiner Sicht keinen Grund sich über den Artikel aufzuregen:
    Zitat: "...die eindeutige Mehrheit unter Ihnen war friedliebend. Aber einige wenige beschädigten radikal den positiven Gesamteindruck."
    Ich kann das so unterschreiben, denn ich zähle mich zur "eindeutigen Mehrheit" der friedliebenden. Und jeder von euch, der sich auch dazuzählt, sollte sich nicht über diesen Artikel aufregen.
    SVMLars: Ich glaube nicht, das dieser Artikel die Szene zurückwirft. Jedenfalls solange man sich klar von diesen Vorfällen distanziert !

  • Zitat von Dooser;96816

    Bitte den Artikel richtig lesen. Dort steht "eine Hand voll" ! Sprich ca. 5 (!!!) und nicht 24. Das ist aus meiner Sicht so auch einigermaßen richtig dargestellt!
    Außerdem gibt es aus meiner Sicht keinen Grund sich über den Artikel aufzuregen:
    Zitat: "...die eindeutige Mehrheit unter Ihnen war friedliebend. Aber einige wenige beschädigten radikal den positiven Gesamteindruck."
    Ich kann das so unterschreiben, denn ich zähle mich zur "eindeutigen Mehrheit" der friedliebenden. Und jeder von euch, der sich auch dazuzählt, sollte sich nicht über diesen Artikel aufregen.
    SVMLars: Ich glaube nicht, das dieser Artikel die Szene zurückwirft. Jedenfalls solange man sich klar von diesen Vorfällen distanziert !


    das seh ich so ähnlich!
    ich hoffe das wir diese kinder in den griff bekommen!
    der artikel scheint etwas übertrieben,kann mir vorstellen das dieser artikel mit absicht so geschrieben wurde um ein zeichen zu setzen.

  • Zitat von Dooser;96816


    SVMLars: Ich glaube nicht, das dieser Artikel die Szene zurückwirft. Jedenfalls solange man sich klar von diesen Vorfällen distanziert !

    Wir werden uns von den Vorfällen distanzieren... klar! Allerdings werden wir nun genauso wie die letzten Spiele abgesehen von Freitag weitermachen...


    Naja... bin immer noch ziemlich sauer über diesen Artikel. Da haben wir gerade unseren Ruf als Nazis abgelegt und nur weil EINER mit einem Thor-Steinar-Pulli rumläuft, stellt der Reporter wieder alles ziemlich komisch und erschreckend dar! Nun glaubt auch wieder Bauer Dieter, dass es in der Meppener Szene viele Rechte-Grüppchen gibt...

    Achja und nochwas: Hoffe doch stark, dass wir nun nicht mehr allzu lange über diese Geschichte reden. Habe schon wieder die Befürchtung, dass der Thread nachher mit sinnlosen Posts gefüllt wird..............

  • Der Artikel is echt auf Bild-Niveau mit vielen Übertreibungen und Unwahrheiten geschmückt, um zu schokieren...aber was will man da machen.

    Sicherlich darf sowas wie Freitag nach dem Spiel nich passieren und wird hoffentlich auch nicht mehr passieren, aber es geht trotzdem weiter.

    Deswegen sollten wir das abhaken...wer dabei war weiß ja wie es wirklich gewesen ist.

  • Zitat von SVMLars;96818


    Achja und nochwas: Hoffe doch stark, dass wir nun nicht mehr allzu lange über diese Geschichte reden. Habe schon wieder die Befürchtung, dass der Thread nachher mit sinnlosen Posts gefüllt wird..............

    ...wenn's dafür nicht schon zu spät ist! :not_i:

    Mal schauen, wie's hier weiter geht...ansonsten wird der Thread geschlossen.

    btw bitte auch PN nutzen, wenn's persönlich wird! :whistle3:

  • koennte man evtl. zum nächsten heim- bzw. auswärtsspiel nen banner kreieren, auf dem man sich klar gegen diese missetäter ausspricht? is nur so ne idee. die mienung von euch ist gefragt!

  • Schnell noch posten, bevor der Thread geschlossen wird:

    1. Im Stadion war besonders auch nach Spielschluss die Stimmung absolut positiv und friedlich. Abgesehen von den etwa 5 Hohlbirnen, die zu der Leeraner Tribüne gerannt sind um dort die wenigen Germania-Fans aufzumischen. Was soll so ein Scheiß ? Aber insgesamt war im Stadion vor und nach dem Spiel alles in Ordnung.

    2. Was dann aber draußen vor dem Kiosk abgegangen ist, war völlig unverständlich. Warum fängt man an mit Flaschen zu werfen und Sachen anzuzünden ? Und warum haben sich so Viele von einigen Rädelsführern anstecken lassen ? Um eines klar zu stellen: Es waren nicht nur einige wenige, die auf dem Rückmarsch Randale gemacht haben. Durch die Gruppendynamik hat sich ein MOB entwickelt!

    3. Der Verein SVM zehrt noch immer von seinem Kult-Status, den er und seine Fans bundesweit geniessen. Ohne diese Tradition würde es den Club vielleicht gar nicht mehr geben. Leider wird dieses Bild vom sympatischen Dorfverein immer mehr zerstört. Von innen heraus.

    4. Bevor irgendwer wieder fragt: "Warum hast Du denn in Leer nichts gemacht ?" - Ich habe was gemacht. Es müssen aber nicht unbedingt alle was machen. Es würde schon reichen, wenn die vielen Trittbrettfahrer sich einfach neutral -sprich friedlich- verhalten würden.

  • _________________________________________________

    Und nach dem Punktspiel zogen die Kids durch die dunklen Gassen, versteckten sich; zerschlugen vieles, was ihnen im Weg war, zerstörten Gegenstände. Ein 75-jähriger Rentner stand abends um 22.30 Uhr neben seinem Pkw, vor fünf Tagen für sein gesamtes Erspartes neu erworben. Die Motorhaube, beiden Seiten und die Heckklappe hatten die pöbelnden Fans mit leeren Bierdosen und Schraubenziehern zerkratzt. Der alte Mann weinte bitterlich.

    _________________________________________________

    oh, man das musste echt nicht sein.
    wieso hat man so ein scheiß gemacht, man hat das spiel
    gewonnen, alle gingen zufrieden aus den stadion
    und dann sind da irgendwelche vollidioten die sowas
    anrichten. wenn einige hier im forum betroffen sind,
    möchte ich mal wissen, wieso ihr so ein scheiß macht
    habt ihr garnicht nachgedacht, was für nachteile
    kommen kann?
    - naya, jetzt sieht man, warum wir jetzt noch unbeliebter
    sind und was wir davon haben...
    echt lächerliche leute, die einfach kein verstand und anstand haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!