Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Zitat von SVMUltra;96963

    der versteht er eh nicht was du ausdrücken willst. vielleicht solltest du es im ms-paint nochmal zeichnen... ;)


    ;) ich wollte, dass er es nicht versteht, nicht um irgendwen zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass man, wenn man will, auch mit niveau hier schreiben könnte!

  • Zitat von UrMeppener;96937

    Du nimmst dir ja ziemlich viel herraus oder? Du entscheidest allein wer einen Fanclub gründet oder wie? Ich lach mich mal kurz tot. Das gab und wird es nie geben das eine Person in Meppen entscheiden wird ob und wie man einen Club gründet. Soviel dazu. Zu allem anderen sage ich nur schwachsinn. Allein deine Aussage über die Farbe schwarz. Mann man was ein denken. Kopfschütteln




    Wenn du den Satz 2 Beiträge später lesen würdest wüsstest du dass ich deinen Eintrag falsch verstanden habe und es zurück genommen habe. Aber mach du nur weiter mit deinen persönlichen Anfeindungen gegen mich und meine Arbeit. Viel spaß dabei...

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von UrMeppener;96964

    Ich könnte mir vorstellen das dass Vertrauen in dir nicht mehr da ist...

    Ich denke, dass die liebe Fanbeauftragte sehr wohl Vertrauen ins sich selbst hat...Und ich habe auch Vertrauen in die Fanbeauftragte und einige Persönlichkeiten der Szene Meppen...Ich schick jetzt mal aus Solidarität eine PN ans meppenermädel...Schlafenszeit...:yahoo:

  • Zitat von meppenermädel;96966

    Wenn du den Satz 2 Beiträge später lesen würdest wüsstest du dass ich deinen Eintrag falsch verstanden habe und es zurück genommen habe. Aber mach du nur weiter mit deinen persönlichen Anfeindungen gegen mich und meine Arbeit. Viel spaß dabei...

    Es soll gar nicht Persönlich sein, da ich dich nicht persönlich kenne ok? Und das ich es überlesen habe, kommt vor. Denn man spricht ja ständig gegen meine Argumente lach, was mich aber net weiter stört. Soviel dazu. Es geht auch viel mehr um deine Position, und nicht um dein Persönliches Ich. Das solltest du dir immer vor Augen führen. Distanziere dich doch davon und handel im Intresse des Vereins.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;96960

    edit zu meppenermädel: auch wenn pn sicher schöner ist, aber auch in den normalen beiträgen hier stecken viele vorschläge und ne menge kritik. außerdem hat meppen-ultra da oben doch genau das geschrieben, was alle hören wollen. man beschäftigt sich intern konstruktiv mit den geschehnissen und wird dagegen auf moderate weise angehen.





    Sicher werden wir das. Ich lese jeden Beitrag hier sehr aufmerksam. Allerdings mehr als grenzt euch ab kommt doch nicht oder?
    Wir werden es versuchen, wie wir es auch vorher bereits versucht haben. Nur diese Abgrenzung ist nicht immer so einfach. Woher kann ich bitte ahnen das XY neben mir 2 minuten später außerhalb des Stadions ne Bierdose auf ein Auto wirft. Klar gibt es Leute von denen man es ahnt, aber solange es keine Beweise gibt, wird auch niemand angeprangert. Völlig zu Recht wie ich finde. Was glaubst du warum es nur 2(!!!!!) Stadionverbote bei uns gibt, fehlen da manchmal nicht auch die Beweise?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;96965

    ;) ich wollte, dass er es nicht versteht, nicht um irgendwen zu ärgern, sondern um zu zeigen, dass man, wenn man will, auch mit niveau hier schreiben könnte!

    1. Ich konne es nicht lesen
    2. Es gibt manch INternetseiten wo man diese wörter nachschuen kann
    3. Niveau? Naja also meine sprache is das nicht und deine auch nicht oder?

    Anderer Punkt:
    Unsere Fanbeauftragte tut mit sicherheit ihr bestes und wer das nicht meint, soll sich bei ihr melden und verbesserungsvorschläge geben. wenn ich dann lese, dass sie die ganze zeit kritisiert wird und anbietet verbässerungsvorschläge anzunehmen und keiner sie anschreibt finde ich das sehr arm. tut mir leid:nea:

  • SVM braucht jeden Fan und seine Hilfe

    rs Meppen.
    „Wir brauchen jeden Fan, um den Verein auf solide Füße zu stellen. Und wir brauchen gerade in dieser entscheidenden Meisterschaftsphase heute gegen Wilhelmshaven II die positive Hilfe der Zuschauer“, appellierte Trainer Hubert Hüring, den SVM weiter so vorzüglich zu unterstützen, nachdem ein kleiner Trupp junger Leute nach dem Oberligaspiel des SVM in Leer durch Vandalismus und Sachbeschädigungen im Schutz der Dunkelheit und der Anonymität der zahlreichen Zuschauer die Gruppe der „Fans des SV Meppen“ wieder pauschal diskreditierten .


    „Das sind keine Fans des SV Meppen“, distanzierte er sich ebenso wie die Verantwortlichen des Vereins und viele der positiven Blau-Weiß-Freunde aus der Fanszene, die im Internet ihr Bemühen um einen friedlichen, kreativen und engagierten Support torpediert sehen. „Da gibt es keine Toleranz“, hieß es. Es sei schon eine „Fanpflicht“, diese Störenfriede namhaft und dingfest zu machen. Sie schaden dem Verein. Ein Hauptsponsor habe die Vorfälle in Leer zum Anlass für einen Rückzug genommen.

    Dabei wähnte sich der SV Meppen auf dem Weg der Besserung, was den Ruf seiner Fans anging. Die Unterstützung war zuletzt riesig und friedlich. Ausfälle und Ausschreitung gab es bis Leer bei keinem SVM-Spiel mehr. Von den Stadionverboten (in Hochzeiten bis zu 20) bestehen nur noch wenige. Auch die Polizei hatte den Trupp „der 15- bis 17-Jährigen“ noch nicht konkret im Visier. Lediglich beim Drittligaspiel Emden - Wuppertal waren auffällig viele junge Meppener nach Ausschreitungen erfasst worden.


    Solche Zuschauer braucht kein Verein und kein echter Fan.
    ----------------------------

    Quelle: Meppener Tagespost vom 24.10.2008, R.Schimmöller

  • Zitat von UrMeppener;96964

    Ich könnte mir vorstellen das dass Vertrauen in dir nicht mehr da ist. Zu oft wurden sachen von dir Geduldet verhammlost oder sogar befühwortet. Das könnte erklären warum keine PN kommt. Das ist net Böse gemeint, aber wenn Bengalos oder Feuerwerkskörper gezündet werden, und man sagt das sei doch net so wild oder in der Art, gibt man anderen einen Schlüssel zum weitermachen. Von solchen Sachen, egal wie deine Meinung nun auch Privat ist, musst du dich als Fanbeauftragte schon distanzieren. Das ist meine Meinung.




    Jop, das ist deine Meinung. Und ich sehe es eben anders. Nur weil ich Fanbeauftragte bin ändere ich nicht meine Persönlichkeit. Der Verein wusste ganz genau auf was sie sich einlassen, bzw wie ich ticke als sie mich gefragt haben. Ich bin nunmal niemand der mit ausgestrecktem Finger auf die Leute zugeht und sagt der wars, der wars und der wars. Ich kann dir auch sagen warum, wenn ich das tun würde, dann hätte das vielleicht einmal funktioniert. wir hätten 3 Stadionverbote mehr und alle wären glücklich? Ich denke nicht. Ich glaube das es wichtiger ist von innen mit zu wirken. Die Leute darauf anzusprechen mit ihnen zu reden. Und ihnen klar zu machen wie asi das ist was sie tun. Ich habe vielleicht damit nicht den erfolg den manch einer sich wünscht (blau-weißer block, ohne Thor steinar , mit Schals und 5 mal meppen-meppen rufe???ich weiß es nicht!)
    Aber ich habe Erfolge und wenn der Verein die nicht zu würdigen wüsste, dann hätte er mich doch sicher aufgefordert zu gehen oder? Ich wäre die erste dies tun würde, denn es ist verdammt viel arbeit und es wird immer nur das negative gesehen, aber ich glaube es täte dem Verein nicht gut ganz ohne Zugang zum 'schwarzen Block'. Meine bescheidene Meinung

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von meppenermädel;96959


    ...ich zum Beispiel komme in den Farben ins Stadion die ich an dem Tag trage. Meine Sommerjacke ist schwarz, gehöre ich nun zu denen die nur Schwarz ins Stadion kommen.??


    ich sag nur lila shirts *ggg*

  • Zitat von meppenermädel;96969

    Sicher werden wir das. Ich lese jeden Beitrag hier sehr aufmerksam. Allerdings mehr als grenzt euch ab kommt doch nicht oder?
    Wir werden es versuchen, wie wir es auch vorher bereits versucht haben. Nur diese Abgrenzung ist nicht immer so einfach. Woher kann ich bitte ahnen das XY neben mir 2 minuten später außerhalb des Stadions ne Bierdose auf ein Auto wirft. Klar gibt es Leute von denen man es ahnt, aber solange es keine Beweise gibt, wird auch niemand angeprangert. Völlig zu Recht wie ich finde. Was glaubst du warum es nur 2(!!!!!) Stadionverbote bei uns gibt, fehlen da manchmal nicht auch die Beweise?

    ui... ich merke förmlich, wie aufgebracht du bist =/
    also um eines klar zu stellen, ich wollte dich nicht kritisieren, sondern nur die bitte geäußert, nicht nur auf pn´s abzustellen. dass dich keine persönliche verantwortlichkeit trifft, will niemand bestreiten! Und die Unschuldsvermutung ist das richtigste, was unsere Rechtsordnung so bietet...nur, dass es jemand aus dem meppener (möchtegern"fan")anhang war, ist auch klar. wie dem auch sei... vielleicht ist es doch an der zeit, alle mal ne nacht oder zwei schlafen zu lassen!

  • ich habe kein problem mit friedlichen ultras,leute die sich gern schwarz kleiden um die verbundenheit zu zeigen und auch nicht wenn verbotener weise mal bengalo s gezündet werden!
    einer mit thor steinar klamotten im block heißt auch noch lange nicht das alle sv fans so verpeilt sind wie der hampelmann.
    ich muss zugeben,das ich ihn gesehen hab aber konnte mit thor steinar nix anfangen und musste mich erstmal im netz schlau machen.

    für mich liegt unser problem einzig und allein bei diesen kleinen möchtegern hools,die einen auf stark machen wollen und wehrlose gegenstände beschädigen!
    diese gilt es aus dem weg zu schaffen und das können wir "friedlichen svm-fans" nur zusammen schaffen.
    egal ob szene oder blau-weißer,nicht weggucken sondern dagegen vorgehen!!!
    wenn diese sich durch worte nicht abschrecken lassen,spricht man halt die polizisten an,
    es werden ja in zukunft ne menge vor ort sein.
    einen anderen weg seh ich leider nicht und spätestens in oldenburg sehen wir, wie weit
    wir sind!


    AUF EINEN ERFOLGREICHEN AUFTRITT UNSERER 11 HEUT ABEND!!!

  • Zitat von Mane1912;96932

    So blind wie ihr auf einem rumhackt, so blind wurde das letzte Mal vor 70 Jahren einem einzigen Menschen gefolgt!!!!!

    Hammer...ich hoffe du meinst das nicht ernst und hast das gestern nur im Affekt geschrieben...!

    Leute, ein neuer Tag, eine neue Chance zum wieder Lieb-haben hier! :good:

  • Auf der I-Net Seite von Hansa Rostock findet sich aus meiner Sicht eine ganz nette Selbstverpflichtung der Fans die ich hier Auszugsweise reinsetzten möchte:
    "Als Fangemeinde ... verpflichten wir uns:
    1. Das positive Ansehen ... durch eigenes Handeln, eigene Darstellung nach außen zu fördern und alles in unseren Kräften stehende zu unternehmen, um den Verein vor schädigenden Verhaltensweisen zu schützen.
    2. Die Veranstaltungen und Spiele ... nicht für politische Äußerungen... zu nutzen.
    3. Probleme im eigenen Verein bzw. vereinsübergreifende Probleme ... zu lösen. Dies gilt auch für die Problematik Pyrotechnik.
    4. Dass von uns keine Gewalt jedweder Art ..., insbesondere vor, während und nach den Spielen im eigenen Stadion und bei Auswärtsspielen, ausgeht.
    5. Zu einem respektvollen Umgang mit unseren eigenen und den gegnerischen Fans ... und mit fremdem Eigentum."

    Das trifft im Kern meine Einstellung wieder und lässt genügend Spielraum für die Unterschiede der einzelnen Fangruppierungen! In solchen Fragen sollten sich ALLE (Ultras, Kutten, Normalos, Rentner, etc.) einig sein.

  • Zitat von meskalin;96981

    Keiner im Sinne von:
    Keiner von denen, die die angesprochenen Punkte betreffen könnten.

    Gehört hier zwar überhaupt nicht her, aber du mußt es ja wissen...

    Ansonsten viel richtiges im Fred, aber auch noch mehr Unsinn!!! Gut finde ich, das viele Leute hier schreiben, Leute die sich nicht benehmen ansprechen zu wollen! Hoffentlich macht ihr das auch! Ich für meinen Teil mache das schon lange, ob es eine Kutte ist die völlig peinlich mit Knallerbsen im Kiel vorm Stadion hantiert, oder der Ultra der mit beiden Fäusten gegen eine Busscheibe schlägt, werden angesprochen! Denn nur redenden Menschen kann geholfen werden! Die Ausrede, das es nichts bringt alleine auf den ein oder anderen zuzugehen, lasse ich nicht gelten, denn wenn einer anfängt, entwickelt sich schnell eine Art Gruppendynamik, wo man schnell ein paar Leute mit der selben Meinung hinter sich hat und dann Erfolge erzielen kann! Probiert es aus und lasst es nicht bei anonymen Einträgen im I-Net, die bringen uns ALLE nicht weiter!!!

    Im Endeffekt wollen wir ALLE hier das selbe, sollte man bei aller Wut nie vergessen!!!

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;96952

    dazu zum dritten auch noch was:
    dieser beitrag ist eine atemberaubende frechheit! einen solchen vergleich zu schließen ist einfach nur asozial!
    glaubst du, alle nicht-ultras die hier schreiben, hätten keine ahnung, worum es geht? was glaubste denn eigentlich, wer du bist? bevor du überhaupt schon im block standest waren andere schon da (auch ich damals) und haben sich ernsthaft mit der materie auseinandergesetzt. meinst du, alle sind deppen, die nicht deiner auffassung von ultra folgen, auch wenn du ultra vllt. sogar richtig interpretierst...? boah, also echt, mir fällt gerade die kinnlade runter und mir fehlen die worte...! fragt doch auch mal danach, warum einige leute, die zugegebener maßen keine ahnung haben, worum es geht, so eine scheiße denken? eben weil diese gewaltbereiten, die ich gar nicht ultra nennen will, denn das sind sie nicht, sich mit den echten ultras barrierefrei herumtollen, sogar mitten im block stehen! Dann wunderst du dich, dass pauschalisiert wird? tja.. so böse ist die welt nunmal...!
    Aber der Vergleich mit der NS-Zeit ist voll daneben! nicht mehr, nicht weniger! Ultras werden nicht behandelt, wie entsprechnde früher....! wenn ein betroffener aus dieser zeit deinen müll hier lesen würde, er würde weinend weglaufen! Denk mal drüber nach oder frag deinen lehrer, wenn du das, was damals geschehen ist, noch nicht richtig einordnen kannst!
    Aber ja.... hier laufen ja nur deppen.... !
    morgen im stadion kannste gern mal zu mir kommen und mir dann erklären, warum du zu einem solche vergleich greifst und warum du als ultra klüger bist. sitze neue tribüne, block o reihe 9 ... frag die älteren der szene, wie ich aussehe, dann findste mich schon.. !

    achja, um eines klar zu stellen! Ich bin 100 % Pro Ultra und 100 % pro Szene Meppen!

    aber nicht so, wie das hier einige leute verstehen!

    Ich weiß wie du aussiehst und wer du bist, keine Angst! ;)
    Gut, vielleicht war der Vergleich nicht ganz treffend, wollte es aber auch nur übertrieben darstellen um klar zumachen, wie sehr einige Leute auf dieser Gruppierung rumhacken! Das ist nämlich nicht mehr normal..
    Viele Leute glauben solche Scheiße zu 90% bedingt durch die Presse..Allein nachdem Frankfurt-Nürnberg Spiel (Nein, es gabe keine Toten bei dem Böller den Bengalen!) gab es beim Quiz in der SportBild eine Frage die lautete: Wie hießen die Fans die beim Spiel SGE-FCN fast einen Spielabbruch herbeiführten? a)Ultras b)Dynamos c) Extremos
    Da muss ich schon sagen, da die Presse wieder einmal volle Arbeit geleistet. Und ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, die die Presse in der Form schon geschrieben hat, wo die Leute dann wieder gleich nen anderes Bild im Kopf haben!
    Daher kommen diese Meinungen! Ich hab mir eigentlich vorgenommen, mich davon einfach gar nicht mehr provozieren zulassen, aber bei manchen Dingen die hier geschrieben wurden, ging es einfach nicht mehr!
    Die Sachbeschädigungen, Thor-Steinar Klamotten, alles wird einer Gruppe zugeordnet!! Das kann es meiner Meinung nach nicht sein! Wisst ihr wie manche von uns sich den Arsch aufreißen um die Kurve an das zu bringen was sie sein sollte? - Die Beste Kurve im Nord-Westen!!! Und diesen Weg lassen wir uns nicht von einigen Deppen im Internet, der Presse und der Polizei kaputt machen! (Und zu den Deppen zähl ich dich Heartbreaker nun nicht, vielleicht kommts zu rüber ;) )

    Immer vorwärts, nie zurück!! Stay Ultra!

    So, und jetzt schreibe ich hier nichts mehr zu! Wenn jemand noch was will, PN!

  • ...zudem kann man es nicht einfach auf die "ULTRAS" schieben, da Meppen nur noch 3-4 Ultras hat!!! Traurig aber wahr, alles andere sind nur Mitläufer!!!

    Also gemeinsam, statt einsam gegen Sachbeschädigungen vorgehen und gut!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!