Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Die ganzen Kritíken haben wir doch schon x-mal gelesen oder gehört!

    Solange man eine große Anhängerschaft hat, werden auch solche "Fans" dabei sein, die tätig werden im Namen des SV ohne einen fußballerischen Hintergrund zu haben. Auch bei anderen "größeren Vereinen" wird dies wohl sein. Leider!

    Was dagegen zu tun ist, ist ne andere Frage. Dass man dagegen etwas tun muss, ist klar!

    Aber jetzt schon wieder die Farbe "Schwarz" den "Block" in Frage stellen, ist total übertrieben. Medienwirksam wären solche Infragestellungen! Solche Äußerungerungen würden wohl von einigen kommen.

    Ich werde aber wohl trotzdem in schwarz kommen, egal ob ein blau-weißer oder schwarzer Block. Einen "sauberen" Bengaloeinsatz würde ich auch attraktiv finden, ob der nun negativ geahndet wird, ist eine andere Frage und weitere Fanaktivitäten finde ich auch nicht schlecht als subjektiver und objektiver Betrachter.

    Aber Fakt ist dabei auch, das vergessen einige, dass der Ruf der "Fans" des SV nicht erst seit 2-3 Jahren kaputt ist, sondern seit der glorreichen Zeit! Es ist also keine "Erfindung" unserer Zeit!

  • Zitat von Mika-on-Tour;99461

    Pro Stadionuniform!!! Alle im Kuhfell und Gummistiefel ins Stadion, wer nicht mitmacht ist ein gewaltbereiter Nazi!!!

    Im kuhfell ist auch schlecht da kann man viel zu viel pyrotechnik drunter verstecken. wir gegen alle nackt zu den spielen ist auch für die ordner viel einfacher da die dann keinen mehr durchsuchen brauchen

  • Zitat von meppen fan aus osnabrück;99454

    Ich saß gegen Rothenfelde, 90 Minuten über dem Szene Meppen Block. In Erinnerung bleibt mir ein ziemlich guter Support. Von dem anderen Scheiss, habe ich nichts mitbekommen. Asche auf mein Haupt....

    Auch mal solche Worte zu hören ist mehr als wunderbar!!!! :)

  • Zitat von JamesBu;99406

    Und ich mache mich dann einmal unbeliebt und stelle in den Raum:

    Hier m u s s der/ die Fanbeauftragte (oder ähnliches) irgendetwas auf die Beine stellen
    und wachrütteln !!

    Die tut doch gar nichts!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Sehr guter Text vom Vorstand:good:

    Wie auch schon viele vorher hier gesagt haben, glaube ich kaum das im "szene-block" oder auch woanders im stadion positiv auf die "braunen" regiert wird.
    Manche leute im Forum versteh ich einfach nur nicht. wenn gesagt wird, dass es schon lange keine Rechtsradikalen Parolen mehr gab und sie auch nicht geduldet werden, dann kommt ein gewisser Mensch (wer kann sich jeder denken) und meint, er hat in den letzten Wochen solche parolen gehört. ich hab sie auch nicht gehört und ich hab kein alkohol zu mir genommen.

  • Vielleicht sollte man dennoch erwähnen, dass die "führenden" Leute der Szene Meppen selber gar nicht dabei waren, als das rechtsradikale Gedankengut aufgetreten ist. Klar, es ist keine Ausrede, doch es ist komisch... Im Block halten die Leute ihren Mund, und wenn sie auf die Straße gehen, kommt wieder diese Mist zum "Vorschein".


    Wollte hiermit nur sagen, dass man durch solche Idioten wieder ziemlich tief zurückfällt. Ich war nun 2 Tage krank, lag permanent flach, schlag heute morgen zum ersten Mal wieder die Zeitung auf und muss lesen, was Freitag nach dem Spiel doch passiert ist. Konnte es einfach nicht fassen, da ich selber nichts mitbekommen habe!

    Dies tut einem vorallem weh, wenn Leute aus dem Freundeskreis, aus der Schule und Verwandte einen fragen, was ich doch mit rechtsradikalen Leuten zu tun habe?

    Nun, so kann es nicht weitergehen und jetzt ist (auch) eure Meinung gefragt, wie man dieses Problem lösen kann....

  • Zitat von SVMLars;99476

    Vielleicht sollte man dennoch erwähnen, dass die "führenden" Leute der Szene Meppen selber gar nicht dabei waren, als das rechtsradikale Gedankengut aufgetreten ist. Klar, es ist keine Ausrede, doch es ist komisch... Im Block halten die Leute ihren Mund, und wenn sie auf die Straße gehen, kommt wieder diese Mist zum "Vorschein".


    Wollte hiermit nur sagen, dass man durch solche Idioten wieder ziemlich tief zurückfällt. Ich war nun 2 Tage krank, lag permanent flach, schlag heute morgen zum ersten Mal wieder die Zeitung auf und muss lesen, was Freitag nach dem Spiel doch passiert ist. Konnte es einfach nicht fassen, da ich selber nichts mitbekommen habe!

    Dies tut einem vorallem weh, wenn Leute aus dem Freundeskreis, aus der Schule und Verwandte einen fragen, was ich doch mit rechtsradikalen Leuten zu tun habe?

    Nun, so kann es nicht weitergehen und jetzt ist (auch) eure Meinung gefragt, wie man dieses Problem lösen kann....

    auf jeden fall erstmal ein deutliches zeichen meinetwegen in form eines spruchbandes o.ä. um zu zeigen dass man mit solchen leuten nichts zu tun haben will und dass sie sich doch gerne verpissen mögen...und dann halt wie man schon öfters sagte diese leute nicht mit in die fangemeinschaft aufnehmen sondern so weit wie möglich vom verein fernhalten

  • Dies tut einem vorallem weh, wenn Leute aus dem Freundeskreis, aus der Schule und Verwandte einen fragen, was ich doch mit rechtsradikalen Leuten zu tun habe?

    genau so war das bei mir.
    man muss sich ja bald schämen meppen fan zu sein wenn es so weiter geht!

  • Zitat von carstenludwig;99479

    Jesses hast du komische Verwandte. Sorry aber das verstehe ich echt nicht.
    Meinung aus der BILD oder was? Sollen ins Stadion gehen und sich mal in die Kurve stellen deine Verwandten.
    Mann o mann

    Ich weiß nich ob doch noch verwante hast, aber ich wurde das auch gefragt und musst mir sprüche anhören wie die sind alle hartz IV empfänger und machen da nur scheiße und bla bla bla.für neue fans für den verein wirbt man so nicht!!!

  • Zitat von SVMGREITEN;99480

    Ich weiß nich ob doch noch verwante hast, aber ich wurde das auch gefragt und musst mir sprüche anhören wie die sind alle hartz IV empfänger und machen da nur scheiße und bla bla bla.für neue fans für den verein wirbt man so nicht!!!

    Deine Verwandten haben ja ganz viel Niveau..
    Es wird ja immer besser... Gewalttäter = Hartz4!!!!!!

  • Zitat von Mane1912;99481

    Deine Verwandten haben ja ganz viel Niveau..
    Es wird ja immer besser... Gewalttäter = Hartz4!!!!!!


    Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht sollten sich die Leute mal über Hartz IV informieren...

  • Zitat von SVMUltra;99482

    Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht sollten sich die Leute mal über Hartz IV informieren...

    Leute, die ein Avatar haben mit Kaputzenpulli und Sonnenbrille und somit bis zur Unkenntlichkeit vermummt sind, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Wieso vermummt man sich bis zur Unkenntlichkeit wenn man ins Stadion geht? Weil man Ärger machen will! Ich weiß zwar nicht, ob derjenige das auch selber praktiziert und so ins Stadion marschiert, aber allein die Verwendung eines solchen Avatars sollte doch stutzig machen.

    Übrigens: interessanter Bericht in der Zeitschrift "11 Freunde" zum Thema: "Ruhe bitte! Wie Ultras die Stimmung in den deutschen Fankurven kaputt machen"!!!

  • Zitat von carstenludwig;99479

    Jesses hast du komische Verwandte. Sorry aber das verstehe ich echt nicht.
    Meinung aus der BILD oder was? Sollen ins Stadion gehen und sich mal in die Kurve stellen deine Verwandten.
    Mann o mann

    Du wirst es nicht verstehen!

    Und jetzt fängst du an, die ganze Sache zu überspitzen...Großes Kino! Ich nehme jetzt nicht die Presse oder gar die Lingener/Meppener Tagespost in Schutz, jedoch ist sie um einiges seriöser als die Bild-Zeitung... AUCH wenn die Presse allgemein sehr objektiv schreibt, und das schreibt, was man ihnen gerade unter die Nase legt.

    Nur soo unrecht hat in diesem Fall die Lingener/Meppener Tagespost ja auch nunmal nicht. Es kann nicht sein, dass sich Leute in Verbindung mit dem SVM (wahrscheinlich auch noch mit dem Szene Meppen Schal.... tzz) mit dem Hitlergruß ausländische Mitbewohner diskriminieren... Oder etwa doch?

  • Zitat von Zizou;99483

    Leute, die ein Avatar haben mit Kaputzenpulli und Sonnenbrille und somit bis zur Unkenntlichkeit vermummt sind, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Wieso vermummt man sich bis zur Unkenntlichkeit wenn man ins Stadion geht? Weil man Ärger machen will! Ich weiß zwar nicht, ob derjenige das auch selber praktiziert und so ins Stadion marschiert, aber allein die Verwendung eines solchen Avatars sollte doch stutzig machen.

    Übrigens: interessanter Bericht in der Zeitschrift "11 Freunde" zum Thema: "Ruhe bitte! Wie Ultras die Stimmung in den deutschen Fankurven kaputt machen"!!!


    Danke, danke. :)

    Den Artikel habe ich schon gelesen, zu 85% nur schrott!

  • Zitat von Mane1912;99481

    Deine Verwandten haben ja ganz viel Niveau..
    Es wird ja immer besser... Gewalttäter = Hartz4!!!!!!

    ist leider so. man wird sofort mit dynamo verglichen und dann kommt der rubel ins rollen(aber is jetzt auch egal, was meine verwanten sagen)
    tatsache ist, das diese idioten nicht geduldet werden dürfen und wir wieder zu einem gutenm ruf kommen MÜSSEN, denn so geht es nicht mehr weiter!!!

  • Zitat von Zizou;99483


    Übrigens: interessanter Bericht in der Zeitschrift "11 Freunde" zum Thema: "Ruhe bitte! Wie Ultras die Stimmung in den deutschen Fankurven kaputt machen"!!!


    Ohhh mir platzt hier gleich der Kragen!!!!

    Du wirst hier wieder Thesen und Behauptungen in den Raum.... die du nicht einmal mit Begründungen oder Beispielen stützen kannst? Wie kann das?
    Machst du dein Maul wieder hier im anonymen Internet so weit auf? Komm' doch mal in unsere geliebte "Curva"... Brauchst allerdings keine Angst haben... Wir sind nicht die Schläger, die dich auf einmal angreifen... Nein, wir sind die, die gerne Kritik annehmen und sachlich argumentieren...
    Doch nun kommst du?


    Wir arbeiten daran, die deutschen "Fankurven" aufzubauen, sie mit besten Melodien, tollen Schwenkern und mit Liebe zum Verein, zur Stadt zu füllen... Wir machen die Kurven kaputt? Dass ich nicht lache... Habe schon lange nicht mehr sowas hirnloses gelesen...
    Frage mich, wie manche Leute so etwas schreiben können, indem sie die ganze Arbeit, die dahinter steckt, vergessen....

    Und jetzt kommt dein Part bitte: Begründe doch mal, warum die deutschen Kurven durch Ultras kaputt gemacht werden? Sind die tollen Choreographien denn soo hässlich? Sind die Melodien denn etwa zuu langweilig? Oder bist du einfach nur der "kommerzialisierte" "Fan", der gerne zuhause "in Ruhe" das Fussballspiel verfolgen möchte?

  • Zitat von Zizou;99483

    Leute, die ein Avatar haben mit Kaputzenpulli und Sonnenbrille und somit bis zur Unkenntlichkeit vermummt sind, kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Wieso vermummt man sich bis zur Unkenntlichkeit wenn man ins Stadion geht? Weil man Ärger machen will! Ich weiß zwar nicht, ob derjenige das auch selber praktiziert und so ins Stadion marschiert, aber allein die Verwendung eines solchen Avatars sollte doch stutzig machen.

    Übrigens: interessanter Bericht in der Zeitschrift "11 Freunde" zum Thema: "Ruhe bitte! Wie Ultras die Stimmung in den deutschen Fankurven kaputt machen"!!!

    Hahahaha... Du/ihr versteht die Ironie dieses Artikels nicht??? Unglaublich... Dieser Bericht wurde von Leuten der Ultra`Szene aus Bielefeld zusammen mit den Herausgebern der "11 Freunde" geschrieben, quasi als Denkanstoss... Aber egal, soweit reicht es bei dir anscheinend nicht...

    ULTRAS RAUS!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!