SVM: Entschuldung und Neuanfang

  • Ich denke wir brauchen einfach nur endlich mal einen unserer Zahlreichen Sponsoren der mal einen schritt nach vorne macht und die Kasse mal etwas füllt, muss ja nicht gleich eine Investition sein wie der angesprochene Dietmar Hopp es macht und man kann ja über Hoffenheim sagen was man will warum die da Spielen wo die Spielen liegt nicht nur an der Kohle die der Sponsor reingibt sondern auch an der sehr gut funktionierenen Mannschaft und Trainer. Mal gesehen davon Spielen die nicht auf 1:0 oder 2:0 sondern immer so das es schön zum ansehen bleibt auch wenn nicht immer volle Pulle. So genug von Hoffenheim, zurück zu unseren SV. Wenn die Stadt es wirklich so macht wie es gewünscht wird, was die Stadt auch wohl machen wird zumindest, wenn Herr Bohling seine gesamten Pläne für die Stadt umsetzen will (Einkaufszetrum/Bahnhofsstraße...), wird er auch ein Werbeträger brauchen der die Leute nach Meppen zieht und wer ist besser geeignet als der Verein der Vereine in der Region dem SV Meppen.

    Der Mann ist zwar gut und bewegt was hier in Meppen aber ich weiß nicht ob das nicht auch viel Show ist für höhere Positionen in der CDU.... wenn sein Plan aufgeht und Meppen das einkaufzentrum bekommt und es ein erfolg wird und unseren Verein als Stadtwerbeträger und Landkreiswerbeträger wieder hinbekommt hat er Meppen und das Emsland wieder weiter gebracht und sich selbst auf seinen Karriereweg auch... es wäre für ihn und der Verein einfach eine win win situation aber ob er wirklich den SV Meppen als Herzenssache sieht glaube ich nicht.

    Puh es ist gar nicht so einfach böse worte in negative Kritische äußerungen zu verarbeiten...

  • Es wurde gestern darüber abgestimmt. Es wurde und wird weiterhin ein Kataog erarbeit, an deren Bedingungen der SV sich halten muß. Der Stadtrat hat für die Entschuldung mit 24 zu 13 Stimmen gestimmt.
    Das Geld ist daher so gut wie sicher. Es könnte höchstens noch im Verwaltungsausschuss Probleme geben, wenn der SV und die Stadt mit den Bedingungen nicht überein kommen. Aber warum sollten die da anders abstimmen.

    DAMIT WÄRE DER SV SO GUT WIE SCHULDENFREI

  • Damit scheint der SV Meppen wohl von der Insolvenz verschont zu bleiben. Denn diese stand schon in den Startlöchern und wäre laut MT bzw. Bgm. Bohling zum 30.11.2008 fällig gewesen.

    Mal schaun, wie es nach der HV weitergeht. Eigentlich kann es ja nur besser werden

  • joa...
    war ganz nett zu lesen, dass man mal eben im vorbeigehen ne insolvenz, von der keiner wusste, dass sie konkret ins haus stand, abgewendet hat ....!
    hauptsache, jetzt sind alle leichen im keller gefunden und begraben worden.
    also, wir müssen doch jetzt wirklich mal bei NULL sein. wehe, jetzt kommt wieder einer, und dann sind da doch noch wieder irgendwelche altlasten von papst pius III oder so übrig geblieben! wie läuft beim svm eigentlich die buchführung? das muss man doch sehen, wenns nicht läuft....naja... so done!
    hauptsache, es finden sich auch fähige leute für den vorstand....

  • Zitat von SVM-Heartbreaker;98559

    joa...
    war ganz nett zu lesen, dass man mal eben im vorbeigehen ne insolvenz, von der keiner wusste, dass sie konkret ins haus stand, abgewendet hat ....!
    hauptsache, jetzt sind alle leichen im keller gefunden und begraben worden.
    also, wir müssen doch jetzt wirklich mal bei NULL sein. wehe, jetzt kommt wieder einer, und dann sind da doch noch wieder irgendwelche altlasten von papst pius III oder so übrig geblieben! wie läuft beim svm eigentlich die buchführung? das muss man doch sehen, wenns nicht läuft....naja... so done!
    hauptsache, es finden sich auch fähige leute für den vorstand....

    das ist doch in meppen immer so! ich rege mich darüber gar nicht mehr auf, man ist es ja langsam gewohnt....:punish:

  • Zitat von SVMUltra;98578

    das ist doch in meppen immer so! ich rege mich darüber gar nicht mehr auf, man ist es ja langsam gewohnt....:punish:

    word...

    Hauptsache der Spielbetrieb ist gesichert. Probleme bei den Finanzen hat man bisher immer noch abgewendet!

  • irgendwann wird aber auch das nicht mehr gehen! wie ja zu lesen/hören war... ist die stadt nun auch zum letzten mal in die bresche gesprungen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Weichen für einen Neuanfang sind ja schon gestellt.Im Vorfeld wurde schon einiges getan, damit der neue Vorstand eine solide Basis bekommt.Trotzdem bin ich gespannt auf die Mitgliederversammlung,denn das die Luft schon wieder so dünn war hätte auch ich nicht gedacht.

  • Beim SVM wurde meiner Meinung nach viel verschleiert. Mich hat es schon letzte Saison vor dem Spiel gegen Nordhorn geärgert, das der Verein ständig nach Unterstützung von allen Seiten schreit, aber keine Karten auf den Tisch legen wollte.

    Ein Verein wie Nordhorn kann übrigens nur träumen von so einer Unterstützung von allen Seiten wie der SVM. Trotzdem gelingt es ihnen, fast den gesamtem Kader der letzten Saison zu halten, zu verstärken und oben mitzuspielen.

    Beim SVM höre ich immer nur: Die Spielergehälter sind so hoch, Wenn man die Klasse halten will oder aufsteigen will, muss man teuere Spieler holen u.s.w.

    Alles scheint sich beim SVM um Geld zu drehen. Wenn wir mindestens in der 3.Liga spielen würden, wäre das in Ordnung aber nicht in einer Klasse, wo man gegen Heessel und Pewsum spielt.

  • Das sehe ich ähnlich. Man fragt sich ja auch, wo die ganzen Sponsorengelder und Zuschauereinnahmen bleiben, wenn wir schon wieder so kurz vor der Insolvenz standen. Wahrscheinlich hatte Rainer Rauffman noch eine Gehaltsnachforderung von 1994 oder so, kennt man ja...:scratch_one-s_head:

  • hoffenlich haben die jetzt wirklich alles aufgeräumt.... abgesehen davon wie kann das sein, muss man sich langsam wirklich fragen, der Etat wurde mit ich weiß nicht mehr genau aber ich meine mit ca. 600 Zuschauern im Schnitt gerechnet, da sind wir klar drüber... wo ist die Kohle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!