Ankündigung: "Das Derby" | VfB Oldenburg vs SV Meppen

  • So war gestern auch da...
    Natürlich scheiße, dass wir verloren haben, aber es kam wirklich zu wenig; von uns und den Oldenburgern, wobei diese "das quentchen Glück" am Ende hatten... Elfmeter gegen uns war keiner, der Assistent meinte ja auch es wäre eine Schwalbe, aber der Schiri ist Boss, nicht der Assistent. Wie gesagt kein Elfer; kann man auch im Video sehen.

    Nun ja... ist halt dumm gelaufen!
    Aber ich bin noch Enttäuschter von den Fans, als vom Ausgang der Partie..
    Die Oldenburger haben sich wirklich unter aller Sau benommen! Ich hab gesehen, wie jemand aus dem Oldenburger Block eine Senfflasche oder sowas in der Richtung geworfen hat und fast ein Kind erwischt hätte! Das hätte ins Auge gehen können. Naja aber unsere Fans waren auch nicht gerade toll... Einige Chaoten meinten ja, sie müssten sich mit der Polizei anlegen. Muss nicht sein, denn selbst bei einem Derby sollte man sich meiner Meinung nach als fairer Verlierer geben, auch wenn es noch so bitter ist.
    Jedoch muss ich zugeben, dass ich auf die Polizei am Ende auch ganz schön die Wut hatte. Bis zum Bahnhof alles OK. Aber dann: Ich war noch kurz auf Toilette, weils im Zug zu voll sein würde, dachte ich mir. Naja ich fertig, renne zum Bahnsteig, sehe, dass alle Einsteigen (von den Polizisten gepfercht) und ich will natürlich da rein. Aber was macht unser Freund und Helfer? Lässt mich nicht mehr rein, ich dachte, gehste zur nächsten Tür, aber Fehlanzeige. Auch hier keine Möglichkeit, zuzusteigen. Die Folge: Zug weg, Kacke am Dampfen!! Da saß ich nun. Nächster Zug: entweder 1 Stunde warten und mit der NordWestBahn nach Osnadreck, über Rheine und nach Lingen oder 2 Stunden warten und über Leer.. Eigentlich wars völlig schnurz, denn Ankunft in Lingen wäre bei beiden Verbindungen gegen 22 Uhr gewesen.
    Aber was dann auf dem Bahnhof passierte, einfach unfassbar. Wo vor einer halben Stunde noch Meppener standen, tauchten plötzlich VFB-Anhänger auf (ich packte schnell meinen Schal ein, denn mich mit denen anzulegen, wäre keine gute Idee gewesen)! Und was hatten die Oldenburger zu tun? - Pöbeln!! Erst wars ja noch harmlos; brachten ihre üblichen Parolen. Aber dann schubsten sie sich vor meinen Augen rum, mit der Absicht, Passanten zu treffen, so auch bei mir und dann meinten sie ganz toll: "'tschuldigung" und lachten sich dann schrott. Dann hielt ein IC Richtung Norddeich, ein gefundenes Fressen für die Oldenburger. Ein paar marschieren da ein, bepöbeln Fahrgäste, während die, die draußen standen, gegen die Scheiben klopften oder die Scheiben zerkratzten. Glücklicherweise hat dann ein Schaffner die Polizei alarmiert. Dann hatte die eine Hälfte ganz schnell die Hosen voll und haute ab, während die andere Hälfte dachte, weiterpöbeln zu müssen. Die Polizei schaffte es aber schlussendlich, die Randalierer auch noch vom Bahnhof zu entfernen.
    Für mich nahm der Abend noch ein teilweise glückliches Ende, denn in Osnadreck holte mich ein Freund ab, sodass ich nicht Ewigkeiten in Osnadreck und Rheine warten musste.

    Auf jeden Fall bin ich am Samstag mit dabei, wenn der SVM wieder 3 Punkte und ein paar Tore fürs Konto gegen Lingen holt. Glücklicherweise wohne ich nicht einmal einen Kilometer vom Stadion weg!
    Man sieht sich dort!:smilie1:

  • @ Meppen4ever: Das ist ja ein ziemlicher Mist was da abgelaufen ist. Da sieht man doch mal was fürn asoziales Volk da unter einem Teil der Oldenburger Anhängerschaft zu finden ist. Ziemlich armselig!!

    Zum Verhalten der Polizei in dieser Situation sage ich mal nichts. Man kennt ja schon genug Storys - Woche für Woche!

  • Zitat von Meppen4ever;98328


    Aber was dann auf dem Bahnhof passierte, einfach unfassbar. Wo vor einer halben Stunde noch Meppener standen, tauchten plötzlich VFB-Anhänger auf (ich packte schnell meinen Schal ein, denn mich mit denen anzulegen, wäre keine gute Idee gewesen)! Und was hatten die Oldenburger zu tun? - Pöbeln!! Erst wars ja noch harmlos; brachten ihre üblichen Parolen. Aber dann schubsten sie sich vor meinen Augen rum, mit der Absicht, Passanten zu treffen, so auch bei mir und dann meinten sie ganz toll: "'tschuldigung" und lachten sich dann schrott. Dann hielt ein IC Richtung Norddeich, ein gefundenes Fressen für die Oldenburger. Ein paar marschieren da ein, bepöbeln Fahrgäste, während die, die draußen standen, gegen die Scheiben klopften oder die Scheiben zerkratzten. Glücklicherweise hat dann ein Schaffner die Polizei alarmiert. Dann hatte die eine Hälfte ganz schnell die Hosen voll und haute ab, während die andere Hälfte dachte, weiterpöbeln zu müssen. Die Polizei schaffte es aber schlussendlich, die Randalierer auch noch vom Bahnhof zu entfernen.


    Heul doch...

  • Gestern auf NDR 1 Radio Niedersachsen hörte ich einen Bericht über die Story, das Rechtsradikale einen 37 jährigen Niedergeschlagen und schwer verletzt haben. Am Ende des Berichts folgender Satz: Kurios: Auch im Umfeld des SV Meppen und deren Fans sind solche Personen aus dieser Gruppe auffällig geworden!

    Dazu eröffne ich nachher noch einen Thread!

  • Wer als Rechter mit (Rechte-)Szene-Klamotten rumläuft und auf dem Weg zu nem Fussballspiel mit Handschuhen bestückt ist, muss sich nicht wundern, wenn er als gewaltbereit auffällt. Das sieht selbst nen Blinder :scratch_one-s_head:.

  • Zitat von matthes;98338

    ...Kurios: Auch im Umfeld des SV Meppen und deren Fans sind solche Personen aus dieser Gruppe auffällig geworden!...


    Nicht ganz korrekt wiedergegeben: Es ging nicht speziell um bei diesem Vorfall beteiligte Personen, sondern allgemein um rechte Tendenzen im Umfeld des SV Meppen (laut Aussage des Landrats) !

  • Von Elfmetern und Möchtegern-Urteilen
    Dienstag, 18. November 2008
    Kleine Sünden, so heißt es oft lapidar, bestraft der Fußballgott sofort. So geschehen am Sonntag, als unsere Oberligaspieler einiges an Klasse vermissen ließen und somit knapp und ärgerlich, aber auch verdient mit 1:2 beim VfB Oldenburg verloren. Große und für den Spielausgang nicht minder entscheidende Sünden bestraft der Fußballgott dagegen oft gar nicht, aber mitunter kommen sie dennoch deutlich erkennbar zum Vorschein – so wie nach dem erwähnten Oberliga-Spitzenspiel...

    Weiterlesen auf: http://www.svmeppen.de/index.php?opti…ask=view&id=447

  • Ein wirklich guter Bericht! Die aus Oldenburg sollen die Schn... halten und sich (noch) am Platz der Sonne ausruhen!

    Schlecht verlierende Gewinner eben!

    Und das wird präsentiert von Tempo-Taschentuch - wenn man mal wieder rumheult!

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Dass eingefleischte SVM-Fans diesen Bericht gut finden, erscheint logisch und nachvollziehbar. Und dass über diese Themen im Forum diskutiert wird, ist auch klar und passiert bei jedem Verein.

    Aber auf der offiziellen Homepage einen Bericht zu veröffentlichen und sich beklagen, dass dem ersten Tor eine Schwalbe vorausgeht und im Zweikampf gegen Gerdes Elfmeter zu pfeiffen gewesen wäre, ist doch äußerst albern. Sicherlich hat auch der SVM im Saisonverlauf Elfmeter bekommen, die keine waren, oder der Gegner keine bekommen, obwohl ein klares Foulspiel vorlag.

    So blöd der Spruch auch klingt und sicher als Phrase gilt: "im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus"...

    Weder im Spielbericht noch im öffentlichen "Beschwerdebrief" steht auch nur ein Satz über Marcus Antczak, der alles andere als gut aussieht beim 0:2.

    Dass sich Trainer, Mannschaft u Fans über Fehlentscheidungen aufregen ist natürlich, aber dazu einen extra Bericht zu schreiben, zeugt von schlechtem Stil und wirft das Bild eines "schlechten Verlierers" auf den SVM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!