Ein Sieg ohne Stimmung

  • Zitat von Sacupe;101815

    Solange durch die Stadionverbote Ruhe im Umfeld des Vereins ist, bin ich damit absolut einverstanden und kann auf den Support locker verzichten.



    Ach du sagst das der Verein auf Support verzichten kann? Dann ist ja gut du weisst das die Leute die supporten nicht kommen müssen, aber dann ist auch weniger in Sachen Geld.

  • 90 Minuten Support Boykott. Völlig Lächerlich. Man hätte spätestens in Halbzeit 2 nach 19 Minuten und 12 Sekunden wieder anfangen müssen.

    So hat man nur die ach so geliebte Mannschaft getroffen.


    Ausserdem mit den Plakaten habt ihr es nicht so oder? Oder lag das absichtlich nach 5 Minuten wieder auf dem Boden??? Es hat wirklich kaum ne Sau mitbekommen, worum es euch überhaupt geht. Wo die Neue aufstand hat auch kaum jemand mitbekommen, dass der SZene Block sich hingesetzt hat. Meint ihr eigentlich der Rest schaut 90 Mintuten auf den block und guckt was da los ist???

    Protest JA - 90 Minuten Nein


    Wenn es nach Andy Gerdes gegangen wäre, wäre die Mannschaft auch nicht zum Block gekommen. Der stand schon fast im Tunnel.

  • Zitat von Süderneuland I;101827

    Wenn es nach Andy Gerdes gegangen wäre, wäre die Mannschaft auch nicht zum Block gekommen. Der stand schon fast im Tunnel.

    hättest du etwas genauer hingeschaut hättest du auch bemerkt dass er dort nur nem typen die hand gereicht hat und direkt danach zur mannschaft zurückgekehrt ist...und ich glaube er ist derjenige der sowas am ehesten versteht



  • Die Mannschaft wusste, dass es kein Support geben wird.

  • Zitat von ajakobs;101830

    hättest du etwas genauer hingeschaut hättest du auch bemerkt dass er dort nur nem typen die hand gereicht hat und direkt danach zur mannschaft zurückgekehrt ist...und ich glaube er ist derjenige der sowas am ehesten versteht



    Jau.Läuft über den Platz um jemandem die Hand zu geben?? Träum weiter , er wurde zur Mannschaft zurückgeschickt und wollte sehr wohl in die Kabine gehen. Ist ja auch verständlich, jede Woche dieselbe Leier..

  • Wenn es euch so gestört hat dann macht doch das nächste mal selber Stimmung. Wenn die Szene Meppen und AUM unter diesen umständen nicht supporten wollen dan ist das so.Es wurde ja keinen Verboten zu supporten aber es hat niemand gemacht.
    das wird auch nicht der letzte boykott gewesen sein.

  • Zitat von Sacupe;101835

    Jau.Läuft über den Platz um jemandem die Hand zu geben?? Träum weiter , er wurde zur Mannschaft zurückgeschickt und wollte sehr wohl in die Kabine gehen. Ist ja auch verständlich, jede Woche dieselbe Leier..

    Habe es aber auch wie ajakobs gesehen.

  • Da ich ja nun im anderen Thread quasi 'versprochen' hatte, mich dazu zu äußern, will ich das nun auch mal tun.

    90Minuten Supportboykott, sicherlich hart. Aber in jedem Fall berechtigt.
    Die Mannschaft wurde im Vorfeld von uns informiert und ich hoffe sie haben die Gründe verstanden und können sie auch zum Teil nachvollziehen. Klar ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt, andererseits gibt es wohl kaum eine andere Möglichkeit sich 'Gehör' zu verschaffen.

    Erstmal ist das Kompetenzteam Sicherheit auf unseren neuen Fanbeauftragten Kessy zu gegangen und hat ihn mit ins Boot geholt. Soweit so gut, ja eigentlich ein Zeichen, dass man wieder enger mit der Fanszene zusammen arbeiten möchte.
    Auch wurde dabei abgesprochen, dass er bei der Vergabe neuer Stadionverbote frühzeitig in Kenntnis gesetzt wird und ein Mitspracherecht über die Härte der Strafe bekommt.(Steht übrigens auch so in den DFB-Empfehlungen für Fanbeauftragte drin).
    Was passiert, Kessy ist eine Woche im Skiurlaub und schwups werden 3 oder mehr (im Moment sind mir nur 3 bekannt, aber das heißt ja nichts) neue Stadionverbote vergeben. Für mich ein Zeichen, dass auch der neue Fanbeauftragte wieder keineswegs Ernst genommen wird. Außerdem handelt es sich bei den Vergehen und Strafen über Diskussionswürdige. Warum ich das so sehe möchte ich weiterhin erklären:

    Es gibt 3 Jahre Stadionverbot für einen Ersttäter, der unter Alkohol und Derbystimmung in Oldenburg einen Schal anzündet. Durch diesen Schal wird letztendlich in Folge der Ereignisse die Bande in Mitleidenschaft gezogen. Der Schalanzünder hat aber nicht geahnt, dass dieses passieren würde. Natürlich muss er eigentlich damit rechnen, er nimmt so etwas sicherlich auch unterbewusst mit in Kauf. Das die entstehenden Kosten bezahlt werden müssen, wenn es für die Tat eindeutige Beweise gibt, ist klar. Dagegen sagen wir (und ich spreche denke ich stellvertreten für die Szene Meppen) auch nichts, aber muss es dafür gleich 3 Jahre geben. Ich denke Nein. Ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall den Fanbeauftragten zu Rate ziehen sollte, gerade bei Ersttätern, außerdem sollte man den Betroffenen einladen und sich selbst ein Bild von ihm machen. Bevor man etwas auf dem Papier ausspricht. Und dann sollte man auch in Erwägung ziehen, ob es nicht erstmal zu einem Stadionverbot auf Bewährung kommt bzw zu Arbeitsstunden für den SVM und nicht gleich mit der vom DFB verhängten Höchststrafe dagegen angehen. Schließlich bekommt jemand der eine leichte Straftat begeht, auch erst Bewährung und geht dann erst ins Gefängnis.(Übrigens kostet die Bande meines Wissen ca. 6000 Euro, die durch 6 Leute geteilt werden- quasi 6 neue SV's)

    Zweites Beispiel: In Bavenstedt stehen 45 Leute an der Bande, nach dem Spiel sind 3 Banden raus. Wer solls gewesen sein, eine Person, die dafür 2,5 Jahre Stadionverbot kriegt. Weil unser Sicherheitsbeauftragter Neugebauer meint, dass er genau nur den einen dabei gesehen hat, wie er 3 Banden hintereinander rausgetreten hat. Ich behaupte, dass kann nicht sein. Ich persönlich habe auch neben dieser Person gestanden und nicht mitbekommen, ob sie den 'finalen' Tritt ausgeführt hat.
    Ähnliches Beispiel gibt es auch vom Leerspiel.

    Zu den 10 Stadionverboten von der Extrageschichte möchte ich mich nun nicht nochmal extra äußern, ich denke dass dort so ziemlich alles gesagt ist. Aber auch da ist es der Fall, dass vor Ausspruch der Strafe weder mit dem Fanbeauftragten, noch mit den Beteiligten selber gesprochen wurde. Sicher sind die Dinge die da gelaufen sind aufs Tiefste zu verurteilen, aber sollte man nicht trotzdem zwischen Mitläufern unter Alkohol und Rädelsführern unterscheiden und verschieden harte Strafen verhängen? Ich denke schon. Nebenbei, es gab für alle 10 Beteiligten 5,5 Jahren Stadionverbot. (Das vom DFB als Höchststrafe zu vergebene Stadionverbot beträgt übrigens max. 5 Jahre)


    Zusätzlich gab es weitere Vorkommnisse außerhalb des Fußballs, Polizeibesuche am Arbeitsplatz, etc. bis hin zum Besuch des Staatsschutz bei mehr als 10 Personen der Meppener Fanszene. Leider sind mir die Hintergründe der Besuche nicht genau bekannt, aber es scheint als sei es eine dermaßen übertriebene Maßnahme.

    Heute sollte eigentlich ein Spruchband gezeigt werden:
    Wir sind auch gegen Gewalt und Rassismus….
    …aber auch gegen Medienhetze, falsche Anschuldigungen, unberechtigt harte Stadionverbote!!

    In Anbetracht der neuen Stadionverbote, haben wir aber irgendwie versäumt es zu zeigen. Andererseits gibt es ja auch eine deutliche Stellungnahme gegen Gewalt und Rassismus von uns im Szenegeflüster.


    Matze
    Du weißt ich bin oft auf deiner Seite, aber diesmal hast du rein wirklich keine Ahnung!!! Das Banner des SVM wurde nicht von uns mitgetragen, weil wir uns momentan nicht in der Lage sehen mit dem Verein zusammen zu arbeiten, wenn er selbst den von ihm ausgesuchten Fanbeauftragten übergeht und somit auch die komplette Fanszene.


    Ich denke damit ist erst einmal alles gesagt.

    Nochmal, es tut mir leid, dass wir gerade die Mannschaft bei diesem Spiel im Stich lassen mussten. Aber anderes sehen wir momentan keine Gelegenheit uns bemerkbar zu machen. Und ich denke da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Wenn ein Sicherheitschef schon zum neuen Fanbeauftragten sagt: Nenne uns nun Namen, wir werden das wohl so drehen, dass er Stadionverbot bekommt.“ Eine Aussage die ich schon sehr bedenklich finde!!!

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Zitat von TrickZ;101839

    Nein...da hat er schon recht

    Andy wollte wirklich in die Kabine gehen und wurde von irgendeinem Betreuer wieder zur Mannschaft zurückgeschickt.



    Warum war er denn sauer? Marcus hat doch allen gesagt das es kein support geben wird.:scratch_one-s_head:

  • hat unser trommler für die aktion on Ol (ich glaube das war der trommler) , wo er den shcal angezündet hat stadionverbot bekommen?????
    Also da muss ich auch sagen, lächerlich, das war doch kaum schlimm, es war das derby gegn Ol!!!!

    Hätte es besser gefunden heute erstmal zuschauen, dann ausm block ruas für 20-30 min und danach fein stimmung machen.....häten viele mitgezogen bei 8700 zuschauern...

  • Kann Janina nur zu stimmen, dass es so und nicht anders gelaufen ist.

    Man war ich gestern, als ich von insgesamt 5 (!!!!) neuen Stadionverboten, die alle im Laufe dieser Woche, also während meines Skiurlaubes, verhängt wurden, gehört habe, angefressen, dass mich das Kompentenzteam Sicherheit nicht im Vorfeld darüber informiert hat, obwohl es die Empfehlungen des DFB so vorsehen.

    Jetzt soll bloß keiner kommen, man hätte mich nicht erreichen können.

    1. Gibt es Handy.
    2. Habe ich eine e-Mail-Adresse, die dem Verein bekannt ist.

    Auch fanden keinerlei Gespräche mit den Betroffenen statt. Auch dies sehen die Richtlinien des DFB bei Verhängung von Stadionverboten vor.

    Da werde ich morgen mit den entsprechenden Personen beim Verein drüber reden, dass ich mir so keine vernünftige Zusammenarbeit vorstelle.



  • Kessy, da hast du aber zu 100& Recht.

  • Zitat von WBHemsen;101837


    das wird auch nicht der letzte boykott gewesen sein.

    Affig! Kindisch! Lächerlich!

  • Zitat von Zizou;101871

    Affig! Kindisch! Lächerlich!


    Jetzt wollte ich gerade den Computer für den heutigen Tag ausstellen und nun muss ich mir deinen Beitrag noch durchlesen!


    Man, was musst du eine arme Sau sein? Unterhalt dich mit deinen Freunden, mit deiner Familie oder sonst wem... aber verpiss dich hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!