Werder Bremen - FC Valencia / Schalke 04- Twente Enschede

  • Stehplatzkarten gibts für 10€. (ermäßigt für 7€)

    Quelle: MT

    Von Sitzplatzkarten steht da nichts... denke aber mit 15€ ist man dabei.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat von chucki;109478

    Stehplatzkarten gibts für 10€. (ermäßigt für 7€)

    Quelle: MT

    Von Sitzplatzkarten steht da nichts... denke aber mit 15€ ist man dabei.

    Nööööööötttttt... Falsch!!! :D

    Neue Tribüne 25,- €
    Alte Tribüne 20,- €

    ...und es gibt für Sitzplatzkarten keine Ermäßigungen...

  • hoffentlich strömen die ganzen werder-krisen und event-hopper zahlreich in unseren tempel, so dass ne ordentliche stange geld für unser budget übrig bleibt!

    ich zumindest, werde mir dieses kirmes-spiel nicht antun!

    NUR DER SVM

  • Zitat von Hoolicool;109479

    Nööööööötttttt... Falsch!!! :D

    Neue Tribüne 25,- €
    Alte Tribüne 20,- €

    ...und es gibt für Sitzplatzkarten keine Ermäßigungen...

    die preise gehen gar nicht...ganz schlecht kalkuliert vom veranstalter!

  • Zitat von TrickZ;109482

    kommt ja nich so oft vor, dass man hier Hochklassenfußball geboten bekommt ;)

    Naja, so hochklassig wird's bestimmt nicht werden. Es ist mehr ein Schaulaufen und ist geprägt von der Vorbereitung.

    Ich werde mir bestimmt beide Spiele reinziehen...aber mit dem Gedanken im Hinterkopf keine Fußball-Leckerbissen zusehen. Mir ist wurscht, besser als zuhause rumzuhocken und auf den nächsten Tag zu warten!

  • ich werd mir wohl beide spiele anschauen.
    meine freundin ist schalkefan und da muss ich dann mit und bremen schau ich mir aus eigenem interesse an.
    bremen - valencia kann man sonst nur im europapokal sehn und da kostet eintritt wesentlich mehr. 10€ für stehplatz ist aber aber trotzdem für ein freundschaftsspiel äußerste schmerzgrenze. sitzplatz kommt für mich bei einem fussballspiel eh nicht infrage.

    hoffe aber das bei diesen preisen auch die angekündigten stars spielen.

  • ja, aber der veranstalter muss sich überlegen, ob er z.B.

    - entweder 3.000 zuschauer da haben will, die im durschnitt 20 euro bezahlen

    oder

    - 6.000 zuschauer, die durchschnittlich 10 euro bezahlen

    in beiden fällen hat er eintrittseinnahmen von 60.000 euro mit dem unterschied, dass bei der zweiten variante mehr atmosphäre entsteht und mehr durch den verkauf von getränken usw. eingenommen wird...von daher ist die preiskalkulation echt mies.

  • Also ich fasse mal zusammen:
    1. Schalke gegen Twente
    Sitzplatztickets 15 Euro kosten
    Stehplatz sind 10
    ermäßigte Karten (Kinder sowie Jugendliche bis 17 Jahre und Schwerbehinderte) Stehplatz 8 Euro

    2. Werder gegen Valencia
    Neue Tribüne 25,- €
    Alte Tribüne 20,- €
    Stehplatzkarten 10,-€
    ermäßigt für 7€
    Sitzplatzkarten keine Ermäßigungen
    Der unterschied lässt sich leicht erklären, da es sich ja um zwei unterschiedliche Veranstalter handelt gibt es natürlich auch ganz unterschiedliche Zielsetzungen.
    Schalke gegen Twente
    Hier ist der Veranstalter FC Schalke04, der offensichtlich seinen Fans und dem SV Meppen einen schönen Fußballabend gönnt. Wobei hier eben der Gastgeber SV Meppen als Verein unmittelbar vom Ergebnis dieser Veranstaltung profitiert.
    Werder gegen Valencia
    Hier ist der Veranstalter Burdenski Event und nicht der SV Werder Bremen. Hier spielen offensichtlich eben auch Gewinnmaximierungsgedanken ein größere Rolle (siehe Eintrittspreise). Zusätzlich hat diese Konstellation noch einen Haken, denn hier findet die Ergebnisverteilung definitif nicht durch den SV Meppen als Gastgeber statt. Denn je nach Vertragsdetails kann der Veranstalter ja mit dem Ergebnis machen was er will. Hier finden wir leider das intransparente Modell der „Begünstigten“.

    Was das heißt:

    • Der SV Meppen erhält einen definierten Betrag z.B. 3.000,- € (kann aber auch weniger oder mehr sein)
    • Die Verwendung des Veranstaltungsergebnisses liegt beim Veranstalter (Burdenski Event). Problematisch deshalb, weil z.B. ein Geldfluss an Personen des Vereins SV Meppen dadurch möglich wird, die dann eben auf eigene Rechnung Interessen (Sponsoren werden für den Veranstalter und nicht für den SV Meppen organisiertè Sparkasse Emsland) verfolgen können. Darüber hinaus wird eben jeder Zuschauer, der mit seinem Eintrittsgeld glaubt den SV Meppen zu unterstützen, getäuscht. Hier wird immer die Möglichkeit geschaffen Einnahmen am SV Meppen vorbei zu steuern.


    Also für mich ist klar, eine Veranstaltung dieser Art mit keinen besonderen Kostenrisiken muss immer durch den Verein selber Vermarktet werden.
    Nur so ist sichergestellt, dass der gesamte Gewinn auch dem Verein, SV Meppen zu fliesst. Es gibt keinen objektiven Grund ein Veranstaltung dieser Art ( ohne besonderes Risiko) an einen externen Veranstalter zu vergeben.
    Ausser es liegen Gründe vor Gelder anderen „Begünstigten“ zukommen zulassen.

    Für mich steht deshalb fest, obwohl ich mit meinen Sympathien eher das Spiel des SVWerder sehen möchte, werde ich vorrangig mit meinem Eintrittsgeld den SV Meppen unterstützen und besuche deshlab das Spiel der „Pottis“.

    Wie auch immer ich freue mich auf jeden Fall auf einen schönen Fußballabend bei uns in Meppen!!!

  • Zitat von frank1912;109653

    da der svm mieter des stadions ist,könnte ich mir vorstellen das der svm das stadion für solche zwecke weiter vermieten kann!
    schön wär es wenn der svm mit verdient!

    jo, vllt kann er es weiter vermieten. die einnahmen müssten dennoch der stadt zukommen. oder sehe ich das falsch? Vllt. gibts ja eine Vereinbarung im Vertrag ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!