SV Meppen vs. VfB Oldenburg 08.05.2009

  • Zitat von Zizou;107157

    Und trotzdem Wechselgesänge im SV-Stadion?
    Im VfB-Liveticker stand es wären 2500 Oldenburger.

    Naja 1800 waren es wohl, wenn man sich mal angeschaut hat was da noch zum Schluss auf der Tribüne sass!
    Das war schon ein ganzer haufen!

  • Oldenburger waren auch im Stadion??? Gar nicht gehört...!!!

    Richtig geiler Abend gewesen... leider nur mit einem nicht so passenden Ergebnis!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zitat

    ]
    Meppen
    Rund um das Oberligaspiel Meppen – Oldenburg kam es zu Ausschreitungen

    Zu schweren Ausschreitungen kam es anlässlich des Fußballspiels SV Meppen – Vfl Oldenburg am Samstagabend. Bereits vor dem Spiel, welches um 20.00 Uhr im Vivaris- Stadion an der Jahnstraße angepfiffen wurde, kam es zu ersten Auseinandersetzungen. Insgesamt waren etwa 9500 Zuschauer im Stadion, darunter circa 1500 Fans aus Oldenburg. Ein Block aus Meppener Chaoten hatte sich an der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße gesammelt und bewarfen Busse mit Oldenburger Fans mit Flaschen. Die Polizei reagierte schnell und brachte die Leute geschlossen in das Stadion, wo Meppener und Oldenburger getrennte Blöcke hatten. Während des Spiels, welches mit einem 3 : 3 endete, wurden in der zweiten Halbzeit im Block der Oldenburger bengalische Feuer abgebrannt. Nach dem Abpfiff hielt die Polizei die Oldenburger noch zunächst in dem geschlossenen Block, bis der größte Teil der Meppener Zuschauer das Stadion verlassen hatte. Etwa 250 Meppener sammelten sich dann auf der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße. Aus dieser Personengruppe wurde mit Leuchtmunition und mit Pyrotechnik auf Polizeibeamte geschossen und diese mit Steinen und Flaschen beworfen. Straßenschilder wurden abgeknickt und Zäune und Vorgärten beschädigt. Die Polizei konnte die Randalierer schließlich in Seitenstraßen abdrängen. Zwei Polizeibeamte wurde dabei verletzt. Ein Beamter wurde bei einer Festnahme schwer am Arm verletzt und musste in das Meppener Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Polizist wurde von mehreren Personen geschlagen und getreten und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Die 14 Oldenburger Busse konnten den Stadionbereich schließlich gegen 23.30 Uhr mit Polizeibegleitung verlassen. Etwa 60 vermummte Randalierer wurden von der Polizei in der Innenstadt angetroffen. Die Beamten wurden aus dieser Gruppe mit Flaschen beworfen. Die Polizei konnte diese Randalierer festsetzen und deren Personalien feststellen.
    Die Polizei nahm insgesamt 1 Person in Gewahrsam, 5 Strafverfahren wurden eingeleitet und 67 Platzverweise (darunter gegen 12 Jugendliche) wurden erteilt. Der Leiter des Polizeieinsatzes, Leitender Polizeidirektor Karl- Heinz Brüggemann, war mit dem Einschreiten seiner Beamtinnen und Beamten sehr zufrieden. „Wir können es nicht zulassen, dass eine Handvoll Chaoten uns auf der Nase herumtanzen, deshalb haben wir von Anfang an hart durchgegriffen“, machte der Inspektionsleiter deutlich.


    Das ist die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland. Gemeint ist allerdings, entgegen anderslautender Formulierung, der Freitagabend.
    Kommentare? Darf ruhig auch etwas mehr sein als das übliche "Ihr habt keine Ahnung!"

  • Zitat von Gerti;107164

    Das ist die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Emsland. Gemeint ist allerdings, entgegen anderslautender Formulierung, der Freitagabend.
    Kommentare? Darf ruhig auch etwas mehr sein als das übliche "Ihr habt keine Ahnung!"

    "Ein Block aus Meppener Chaoten hatte sich an der Lathener Straße/ Ecke Jahnstraße gesammelt und bewarfen Busse mit Oldenburger Fans mit Flaschen. Die Polizei reagierte schnell und brachte die Leute geschlossen in das Stadion,"

    Sind damit die Meppener Chaoten gemeint? Ich hoffe nicht, denn solche, die Busse mit Flaschen bewerfen haben nichts im Stadion zu suchen!

    Aber wie auch immer: einige Schwachköpfe haben scheinbar null Verstand. Überall steht wie toll das Spiel und die Choreo usw doch waren. Wieso können solche Idioten das nicht auch genießen u dann nach Hause fahren?!? Wenigstens hat die Polizei konsequent durchgegriffen.

  • Zitat von 1912Meppen;107147

    Oldenburger sind definitv derzeit noch nicht auf Meppener getroffen

    wenn man gute 10-15 leute an sich vorbeilaufen sieht die laut vfb-gesänge rufen und in richtung meppener laufen dann kann man davon ausgehen dass die sich wohl begegnet sind

  • Ich hab da nicht viel von mitbekommen, unser Taxifahrer war nur froh, dass wir in Richtung B70 weggefahren sind (sind noch zu Freunden am Schützenhof gefahren) und nicht in Richtung Rewe/Esso Tankstelle.

    Wenns wirklich so gewesen ist, befürworte ich ein hartes Eingreifen gegenüber solchen Chaoten.

  • Kann mir mal einer von euch erklären, wo die OL'er die zaunfahne herhatten? ich dneke das war auch ein grund für die 3. halbzeit....

    aber respekt Capo!!!! guter Job....und richtig geile stimmung, wäre froh über videos von der hauptribüne, wie es da rüber kam....

    Choreo übrigens 1+

  • meppen und Ol haben sich nicht getroffen Oldenburg kam mit 30 Leuten von der Bundesstraße diese wurden aber schnell wieder zurück gedrängt von den ca 100 Polizisten die eine Kette am Stadion gebildet haben. meppen war ein ziemlich motivierter haufen. dieverse Gegenstände und Pyro flog und immer kurze Kontakte mit der Polizei und dann ging es halt die straße hoch bis hinter die tnake und da splittete sich dann alles. Aber Oldenburg hatte sich auch geziegt nur unglücklich das meppen in die andere Richtugn gedrängt wurde.
    Alles in allem ein erlebnisreicher abend. und es gab keinen kontakt zwischen Oldenburgern und Meppenern

  • Ein absolutes schönes spiel gestern abend !!

    Mit doch zum Teil sehr schönen Toran , so macht das fußball gucken Spaß !!

    Meppen gestern mit einsatzwillen und Leidenschaft !! Schade das es nicht zum verdienten Sieg gereicht hat , weil man zum Schluß nicht dicht genug am Mann war und nicht früh genug den Ballführenden gestört hat ...

    Nachm Spiel ein nur peinlich , man sollte mal nen neues Thema 3 Halbzeit eröffnen , da kann sich dann über schießen mit Leuchtraketen/ werfen mit Steinen auf Poliziei , Kinder und andere Zuschauer/Autos gebrüstet aufgeregt oder einfach nur Stolz berichtet werden !!
    Peinliche Kation , hatte nichts mit fußball zu tun und dazu singen Fußball Fans sind keine Verbrecher einfach nur PEINLICH ! Keine Ultras, Hooligans oder Fußballanhänger sondern einfach Chaoten !!

  • Zitat von sadumirt;107173

    meppen und Ol haben sich nicht getroffen Oldenburg kam mit 30 Leuten von der Bundesstraße diese wurden aber schnell wieder zurück gedrängt von den ca 100 Polizisten die eine Kette am Stadion gebildet haben. meppen war ein ziemlich motivierter haufen. dieverse Gegenstände und Pyro flog und immer kurze Kontakte mit der Polizei und dann ging es halt die straße hoch bis hinter die tnake und da splittete sich dann alles. Aber Oldenburg hatte sich auch geziegt nur unglücklich das meppen in die andere Richtugn gedrängt wurde.
    Alles in allem ein erlebnisreicher abend. und es gab keinen kontakt zwischen Oldenburgern und Meppenern

    So nicht ganz richtig. Ich hab mich mit einem eigentlich ganz nett unterhalten, während des Spiels.

  • Ich habe gerade einen Anruf von R. Tattermusch erhalten. Er hat sich für den super Support im Namen des Vereins bedankt. Auch die Sponsoren waren angetan von unserer super Leistung über die konstanten 90 Minuten.

  • ich dneke der dank kam völlig zurecht, ich weiß nicht wie es unserem capo geht abe rich hab leichte halsschmerzen, also nochmal danke an alle für den einfach geillen support

    PS: kann mir jemand erklären wie die zaunfahne in die hand der Ol'er kam?

  • Selbst ich hatte keine Stimme mehr und ich saß auf der NT ^^
    Haben da auch n paar Leute verjagt, die wohl nicht damit gerechnet hatten, dass es da auch laut werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!