RL-Aufsteiger: Oldenburg oder Goslar?

  • Auszug von http://www.nwzonline.de/index_regional….php?id=2024224

    "FUßBALL Massenschlägerei nach Schlusspfiff überschattet Partie vor knapp 12.000 Zuschauern

    Überschattet wurde die Partie von Fan-Randale nach dem Schlusspfiff. Ordner und Polizeikräfte hatten bis 20 Minuten nach Spielende alle Hände voll zu tun, die Situation zu entschärfen. ...

    ... Unmittelbar nach Spielschluss eskalierte die Situation auf dem Spielfeld, weil der Ordnungsdienst im Stadion komplett versagte. Durch zwei geöffnete Fluchttore stürmten mehrere frustrierte Randalierer aus dem Oldenburger Fanblock auf den Platz und lieferten sich mit Goslarer Spielern eine Massenschlägerei. Auch die Polizei konnte die Situation nicht schnell genug deeskalieren. Anlass war der Versuch der Siegermannschaft, sich vor den 200 mitgereisten Goslarer Anhängern feiern zu lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde die anschließende Ehrung des Niedersachsenmeisters und Aufsteigers Goslarer SC im Eingangsbereich der Kabinen durchgeführt."

  • Zitat von Einzi;108596

    Auszug von http://www.nwzonline.de/index_regional….php?id=2024224

    "FUßBALL Massenschlägerei nach Schlusspfiff überschattet Partie vor knapp 12.000 Zuschauern

    Überschattet wurde die Partie von Fan-Randale nach dem Schlusspfiff. Ordner und Polizeikräfte hatten bis 20 Minuten nach Spielende alle Hände voll zu tun, die Situation zu entschärfen. ...

    ... Unmittelbar nach Spielschluss eskalierte die Situation auf dem Spielfeld, weil der Ordnungsdienst im Stadion komplett versagte. Durch zwei geöffnete Fluchttore stürmten mehrere frustrierte Randalierer aus dem Oldenburger Fanblock auf den Platz und lieferten sich mit Goslarer Spielern eine Massenschlägerei. Auch die Polizei konnte die Situation nicht schnell genug deeskalieren. Anlass war der Versuch der Siegermannschaft, sich vor den 200 mitgereisten Goslarer Anhängern feiern zu lassen. Aus Sicherheitsgründen wurde die anschließende Ehrung des Niedersachsenmeisters und Aufsteigers Goslarer SC im Eingangsbereich der Kabinen durchgeführt."

    Und dann sagen, dass Meppener sich nicht benehmen können... Aber das war ja sowas von klar, dass wenn der VfB den Aufstieg verpasst, die Fans sicherlich alles andere als gut gelaunt sind.
    Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass unsere Fans sich besser verhalten, aber z.B. nach unserem Spiel gegen Oldenburg am 8.5., wo viele Meppener randaliert haben, kommt immer MASSIV Kritik aus Oldenburger Reihen, die dann sofort Stadionverbote für Meppener fordern. Und das regt mich verdammt auf; zu behaupten man hätte die besseren Fans und am Ende kommts doch anders! Schämen sollten die sich!

  • Zitat ausm VfB-Forum

    Ich habe nach dem Abpfiff die Tränen nicht mehr halten können. Leider nicht wegen dem verpaßten Aufstieg - das ist sportlich und kann passieren. Es hat mich tief beschämt als ich mit ansehen mußte wie Oldenburger "Fans" (?) Goslarer Spieler über den Rasen jagten, mit Fäusten ins Gesicht schlugen, den VfB somit bis auf die Knochen blamierten und somit dafür sorgten das unser Image einen neuen Tiefpunkt erreicht hat was zur Folge haben wird das sehr viele Besucher des heutigen Spiels beim nächsten "Finale" nicht an den Marschweg pilgern werden.

  • ich bin nun auch zurück aus oldenburg!
    was dort abgelaufen ist geht überhaupt nicht!
    waum haben die ordner versagt? antwort: weil es ca höchstens 40 ordner gab und keine polizei weit und breit...ein polizeiaufgebot wie sonst gab es nicht...
    dann zum beginn der schlägereien..wie schon damals in meppen ging die schlägerei mal wieder von den betreuern/co trainer und auswechselspielern vom vfb aus.
    erst dann stürmten die vfb anhänger aufs feld und prügelten mit 10mann brutal auf einen am boden liegenden goslarer spieler ein....
    also bei solchen aktionen kann man schon vom versuchten todschlag sprechen,...
    wenn diese leute geschnappt werden..dann reichen keine bewährungs und geldstrafen mehr aus..!!!!!

    es war dort heute echt zu heftig und das muss strafen für den verein geben...
    keine heimspiele mehr..punktabzüge und so weiter....

  • Zitat von SVMUltra;108603

    Mehr als peinlich...^^

    muss dir zustimmen .......

    Die Woche war ja nun richtig geil: Osnabrück in die dritte und wir dürfen dem glorreichen VfB gratulieren zum Klassenerhalt. Fehlt nur noch, dass der HFC in die 3. aufsteigt. Perfekt wäre es doch.

    Auf sportlicher Seite sicherlich nicht von Vorteil, dass der VfB die Klasse erhält. So gibt es ein Konkurrent mehr um den Aufstieg neben NOH, CLP und uns sowie eine Überraschungsmannschaft (Havelse? Bavenstedt? Leer?).

    Auf Fanbasis ist es heute ein richtig geiler Tag. 2x Auswärtsfahrten nach Oldenburg - Perfekt. Es gibt wieder 2 Spiele in der Liga mit zwei Mannschaften , die ein riesiges Fanpotential für die 5. Liga aufweisen können.

    Super Tag für die Fanbasis des SVM!

  • Die Absteiger sind weg, Oldenburg bleibt und Cloppenburg,Oythe,Rammlingen und Bückeburg sind neu.

  • Zitat von Freggel;108625

    Und ich freu mich schon aufs nächste derby.......

    Ich freue mich auf die auswärtsfahrt nach Rammlingen. Vielleicht hat man dieses Jahr ja mehr Glück und man sieht das Stadion von innen

  • Zitat von Freggel;108625

    Und ich freu mich schon aufs nächste derby.......


    Genau so isses. :)

    Edit: Sind natürlich "super" Bilder in der NWZ(Darf man die Bilder eigentlich unzensiert reinstellen?^^), da wird es wohl demnächst einige SV´s hageln..

  • Ein Post aus dem OL-Forum

    "Guck euch die mal an. Das sind keine VfB fans o.ä.. Ich habe die noch nie im Stadion gesehen. Vielleicht waren das sogar welche von meppen, die uns damit für die neue saison schaden wollten."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!