Lizenzprobleme bei Kickers Emden

  • Die ganzen Voraussetzungen um oben mitspielen zu können finde ich kacke. Das man für die 1. Liga oder die 2. Liga ein angemessenes Stadion haben muss ist schon klar. Aber es fängt doch schon bei uns an ...

    Woran hapert es am jetzigen Stadion in Emden denn genau?
    Ist es nicht "sicher" genug oder ist es einfach nur zu klein? Wo ist da das Problem?
    Liegt es daran (ich meine jedenfalls) dass die Spieler nicht direkt von der Kabine auf den Platz können? Man man man, es gibt doch nicht überall solche Deppen die die Spieler vermöbeln nur weil man verloren hat.. wie in Oldenburg...


    Wer es sportlich schaffen kann, soll auch möglichst weit oben mitspielen können.
    Das ist jedenfalls meine Meinung. :)

  • Laut Wolfgang aus dem SVW-Forum

    Zitat

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lt. NDR zieht sich Kickers Emden in die Bezirksoberliga (jetzt Landesliga zurück). Ein anderer Weg ich meine ich, ist auch nicht begehbar. [/FONT]

    BOL ?! Auwei, das wäre der Oberknaller! :nea:

    Sollte der BSV in unsere Liga kommen, würde ich mich freuen. Die Liga wäre für mich persönlich um einiges interessanter als die RL :good:

  • Habe auch mehrfach im Emder Forum gelesen, dass sie in der 6. Liga wieder anfangen sollen.

    Grund: Keine Lizenz für die 4. und 5. beantragt und für die 6. bräuchte man keine Lizenz beantragen.

    Ob das stimmt, ich weiss es nicht. Kenn nicht im Einzelnen die Statuen des DFB/NFV!

    Wenn es so passieren wird, ist dies sehr traurig. Wie soll sich dann ein Fußballklub aus einer strukturschwachen Region nach oben pushen, wenn es keine Geldgeber à la KiHl gibt?

  • Endweder man bekommt ein Etat für die Regionalliga zusammen (ungefähr 1 Mio. Euro).......Oder es geht in die 6 klassigkeit da man dort keine Lizenz beantzragen muss!

  • Zitat von 1946;108854

    Endweder man bekommt ein Etat für die Regionalliga zusammen (ungefähr 1 Mio. Euro).......Oder es geht in die 6 klassigkeit da man dort keine Lizenz beantzragen muss!


    Macht eigentlich Sinn, denn ich glaub ehrlich gesagt nicht dass man so vorrausschauend war beim NFV eine Oberligalizenz zu beantragen.

  • Zitat von 1946;108854

    Endweder man bekommt ein Etat für die Regionalliga zusammen (ungefähr 1 Mio. Euro).......Oder es geht in die 6 klassigkeit da man dort keine Lizenz beantzragen muss!



    Aua! Das es so schlimm aussieht, hätte ich nicht gedacht. Aber da wäre ich als Fan auch mal ganz schön sauer, dass man trotz Kenntnis der Probleme mit der Lizenz für Liga 3 sich nicht um die nächstfolgenden Lizensierungen gekümmert hat.

  • Was soll man da noch sagen. Leider rückt das Sportliche immer mehr in den Hintergrund.

    Allerdings muss man sich in Emden auch die Frage stellen lassen, wie es überhaupt soweit kommen konnte.

  • @ zizou!

    ich habe nicht gesagt das gerdes schlecht ist oder unten durch ist!
    ich habe lediglich gesagt das wir ihn nicht brauchen weil mir mit hoppe/s ramming freesen/ferulli/özkan gute spieler haben die ihn vertreten können

  • Zitat von Meppinho;108884

    @ zizou!

    ich habe nicht gesagt das gerdes schlecht ist oder unten durch ist!
    ich habe lediglich gesagt das wir ihn nicht brauchen weil mir mit hoppe/s ramming freesen/ferulli/özkan gute spieler haben die ihn vertreten können

    andy muss bleiben. die saison wird mit ol/noh/clp/emd sowie 1, 2 Überraschungsmannschaften knüppeldick. Wir brauchen jeden Spieler, der uns helfen kann. Gerdes kann und wird uns helfen.

  • Zitat von Meppinho;108884

    @ zizou!

    ich habe nicht gesagt das gerdes schlecht ist oder unten durch ist!
    ich habe lediglich gesagt das wir ihn nicht brauchen weil mir mit hoppe/s ramming freesen/ferulli/özkan gute spieler haben die ihn vertreten können

    Von Hoppe wurde noch keine Vertragsverlängerung gemeldet.

  • Das wird eine haarige Saison... aber in der Summe ein intersanntes Spiel mehr in der Saison für uns... ich hoffe das wir wieder zum Level vor der Winterpause hinkommen und das über die gesammte Saison halten können... dann haben wir echt gute Karten in der Liga... aber wir kennen ja unsere Qualifizierungsmannschaften ich denke 03/04 und 07/08 ist uns sicher allen in guter errinnerung :( Ziel der Saison muss für uns sein gesicherte Spitze für den Klassenerhalt... Ligameister wäre somit die Kür... und was dann in der Religation passiert... egal... gar nicht weiterspinnen :D Erstmal entspannt ein paar schöne hochklassige Freundschaftsspiele gucken in der Vivaris Arena Emsland...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!