SV Meppen - VfB Oldenburg, 18.10.2009 (15:00 Uhr)

  • wär das 1:2 nicht so unglücklich gefallen wäre gestern mehr als ein Punkt dringewesen, aber Glück haben wir scheints nich. Ein Ansatz von Wille war sichtbar, ausgenommen die Ötze, da wird man ja wild. Andy Gerdes war auch da, hätte den am liebsten für ötze übern Zaun geschmissen.
    Insgesamt haakt es aber ordentlich im Mannschaftsgefüge und es wird Zeit dass die Verantwortlichen dafür den Hut nehmen. :negative:

  • also abgesehen von den beiden gegentoren war das spiel viel viel besser als in den letzten wochen!
    die wechselpolitik verstehe ich aber auch nicht!
    da muss man nach dem 2:1 doch hoppe,ferulli oder sonst wen reinbringen...naja.....
    aber schonmal ein guter ansatz gestern...
    jetzt mal sehen wie es weiter geht!

  • Zitat von Planschy;115104

    Wer sagt denn das ihr in der nächsten Saison nicht gegen Oldenburg spielt, es gibt noch den VfL Oldenburg (grins):ok:

    Ich erinnere gerne an die vorletzte und letzte Saison du Leuchte!!!

  • Zitat von Kaluhn;115007

    Salut!
    Bin ja eigentlich VfB-Fan - und insofern freue ich mich natürlich über den Oldenburger Sieg!
    Trotzdem ein kleiner Mutmacher auch nach Meppen: Ihr habt da schon eine Mannschaft, die vielleicht momentan in der Krise steckt. Aber unter den ersten 8 wird Meppen auf jeden Fall landen. Eigentlich gehören ja sowohl der VfB als auch der SVM mindestens in die Regionalliga - oder höher.
    Vielleicht wird ja alles besser, wenn es erst eine einheitliche Niedersachsenliga gibt mit zumindest einem sicheren Aufsteiger. Die bisherige Ostliga ist von ihrer Besetzung her eher ein schlechter Witz, aber leider kann sich in Relegationsspielen nun einmal auch der Osten durchsetzen (wenn ich nur daran denke, wie sich Goslar in der Regionalliga verkauft, wird mir ganz schlecht....).
    Also:Ärmel hochkrempeln und weiter voran!
    Vielleicht gibts es in 2-3 Jahren ja schon ein Regionalligaduell VfB Oldenburg vs. SV Meppen! Alles Gute für die weitere Saison!

    Danke das sind ärliche Fäns

    :smilie1:

  • Zitat von Raufbold;115036

    Gutes Spiel von uns, leider mit Pech verloren! Aber so ist es halt wenn man "unten" drinsteht. Und Antczak würde ich erstmal eine Denkpause geben, unglaublich was der momentan veranstaltet. :S

    Tja, haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße Fuß, so isses nun mal! :(

    Mit Antczak gebe ich dir voll Recht

    :smilie1:

  • Zitat von Honda;115138

    Danke das sind ärliche Fäns


    Was ist denn "ärlich" für ein Wort? Also ich rall jetzt gar nix mehr. Meinst du etwa ehrlich?? Und dass man "Fans" mit "ä" schreibt, ist mir auch neu xD

    Naja ich war gestern leider nicht da, weil ich aus privaten Grüden keine Zeit hatte. Ich hoffe einfach, dass es jetzt so langsam mal Berg auf geht...

  • Zitat von chucki;115134


    Auf vfb.tv ist das Spiel nun ebenfalls online.

    "warum die fluchttore offen und ohne ordner versehen waren, diese frage müssen sich die verantwortlichen des svm stellen lassen" - na, das kommt ja vom richtigen verein... :D

    zum 0:1: abgesehen davon, dass es kein foul war, weil der ball gespielt wurde, würde ich antzcak auch hier ne mitschuld geben....sooo spät war der ball für ihn auch nicht zu sehen. aber mit 35 springt es sich anscheinend auch nicht mehr so wie ein junges reh...

    und könnte mal jemand dem wigger das freistöße schießen verbieten? das geht ja gar nicht mehr...wieso schießt robben die direkten mit seiner technik nicht?

  • Zitat von Momi;115141


    und könnte mal jemand dem wigger das freistöße schießen verbieten? das geht ja gar nicht mehr...wieso schießt robben die direkten mit seiner technik nicht?

    Der Ball könnte versehentlich im Tor landen! ;)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Es war ein Derby und wurde als solches gespielt Kampf betont.

    Unsere Jungs haben gestern Einsatz gezeigt und dagegengehalten.

    Ein gutes Spiel?
    Nein von beiden Seiten war es kein gutes Spiel. Abspielfehler ohne Ende kaum Torszenen. Es lebte von der Spannung, weil jeder noch für ein überraschendes Tor gut war. Die Dinger vielen ja nicht aufgrund von Chancen sonder zufällig. 2 billige Freistoßtore und ein geschenkter Elfmeter.

    Was hätte diese Mannschaft leisten können, wenn Sie rechtzeitig einen kompetenten Trainer gehabt hätte??? Dieser Trainer erzählt nur misst, kennt seine Spieler nicht und wundert sich warum die nicht machen was er will.

    Was soll denn am Freitag besser werden? Selbst wenn wir dort glücklich gewinnen ändert sich an der Situation beim SV nichts. Die notwendigen Konsequenzen werden seit Wochen nicht gezogen und das Leiden wird nur verlängert. Dieser Vorstand und auch der Trainer ist nicht mehr handlungsfähig.

    Das Derby ist vorbei, die Liga hat sich geteilt! Es gibt Mannschaften mit guten Chancen um Platz 8 und die sind bereits alle unter den ersten 8. Die anderen Mannschaften sind eigentlich schon weg vom Fenster und wir kämpfen um Platz 9-10.

    Jungs vor wenigen Wochen haben wir noch auf die Tabellenführung gehofft, dann haben wir gesagt, dass Platz 8 möglich sein müsste und jetzt zittern wir berechtigt um die Relegation.

    Das Spiel gegen Oldenburg war keine Trendewende nur mal eine erfreuliche kämpferische Leistung der Mannschaft. Das hat gezeigt dass in der Truppe eigentlich leben steckt. Jetzt müssen wir nur jemanden haben, der dieses Leben kultiviert und wieder zum Fußballspielen zwingt.

    Genau das habe ich befürchtet, jetzt reden sich alle die Situation wieder schön und es wird nichts passieren. Da haben die Blender Tattermusch und Claaßen ja wieder ganze Arbeit geleistet.

    Ach ja, Respekt für die Choreo!!!!!! Daumen hoch!


    ------------------------------
    habe gerade emsland1 gesehen, haben Die sehr gut beobachtet.
    aber emsland1 wir zu wenig gehört um hier wirklich Druck zu machen, da bedarf es der Zeitung und die hat dazu anscheinend kein Interesse. Lieber alles durch den Weichspüler!

  • Auf emsland1.de fand ich das Spiel ab dem 1:1 bis zum 1:2 sehr gut, schön gespielt, immer mehr gekämpft - warum nicht immer so ?

    Schade fand ich es, das die Choreo nicht gezeigt wurde, trotzdem nochmal riesen Lob, an die, die es möglich machten...auch an die, die für die Choreo spendeten ein Lob....war echt ne super Sache!

  • An dieser Stelle wollte ich im Namen der Bastler und der Szene einmal DANKE für die ganzen Spenden sagen! Es ist schon etliges an Geld zusammengekommen. Super Sache! Selbstverständlich endet dies auch in den richtigen Kassen und geht zu 100 Prozent in die Choreo!

    Weitere Informationen sowie einen kleinen Choreobastelbericht erhaltet ihr beim nächsten Heimspiel im Szenegeflüster!

  • Hallo Leute,

    war gestern auch zugegen.
    Wenn Ihr nun sagt, dass es gegenüber den vorigen Spielen eine Steigerung war, was müssen das für Grottenspiele vorher gewesen sein.
    Das Spiel war von beiden Seiten meiner Meinung nach völlig daneben.
    Nur Krampf und Kampf, unser Sieg war schon etwas glücklich (Danke Antzcak!).
    Die letzten Spiele vom VfB sahen spielerisch doch schon etwas besser aus als gestern.
    Leider scheint sich ein bißchen die Meinung durchzusetzen "eine Steigerung war zu erkennen". Dies bringt den SV Meppen aber nicht weiter!
    Spätestens jetzt sollte der Vorstand doch mal Konsequenzen ziehen (Raming-Freesen ? Welchen von den Beiden soll ich denn jetzt einwechseln ?). Das ist doch wohl der Gipfel.
    Ach ja, tolle Aktion von den 3-4 Konsorten, die versucht haben, die Zugfahrer aus Oldenburg am Zaun hinter der neuen Tribüne zu provozieren. Ich hoffe, dass das Bier von der anderen Seite des Zauns geschmeckt hat. Auch wenn es nicht im Mund gelandet ist.
    Die Fraktion der etwas härteren Gangart am Bierstand konnte Euch vor Lachen nicht mal Paroli bieten.....(einfach mal schauen, wer so hinter Euch bei so einer Aktion steht. Könnte sonst böse enden!)
    Aber jetzt trotzdem Zähne zusammenbeissen und Platz 8 ins Visier! Gegen wen sollen wir denn sonst noch ernstzunehmende Derbys spielen???



  • Das ist ja echt der Hammer. Nach so ´nem Fehler (wir standen ja direkt hinter´m Tor und hatten die Chance schon abgehakt) entschuldigt man sich bei der Mannschaft und hält anosnsten die Schnauze. Den Mund hätte er besser in den Wochen davor aufgemacht.:negative:

    NUR DER VFB!!!! :hi:

  • Zitat von Marco_65;115160

    Ach ja, Respekt für die Choreo!!!!!! Daumen hoch!


    Was ist mit Choreo gemeint? Bin zwar gut in der deutschen Sprache, aber dieses Wort habe ich noch nie gehört.

    Choreos sind beim Tanzen oder so einstudierte Bewegungen.
    Beim Fussball sind das die riesen Plakate oder Bilder die von den Fanlagern gezeigt werden. So würd ich das mal beschreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!