Die Situation: Geradebiegen! Aber wie!?!?

  • Hallo!

    Ich habe mich hier bewußt mal ein paar Wochen zurückgehalten und mir das Geschehen um den Verein mal auch nebenher angeschaut. Aktuell bin ich der Meinung, muß dringend etwas geschehen. Aber was? Derzeit leidet der Verein neben Inkompetenz auch noch an einer aktiven Passivität. Nichts geschieht. Es ist nicht zu erkennen, das man sich um Veränderungen bemüht. Scheinbar muß wieder ein "Fan" die Initiative in die Hand nehmen, um dem Verein ein wenig Leben einzuhauchen. Nein! So kann es nicht weitergehen. Was ist los um die Mannschaft, um den Trainerstab und um die Fankultur? Was ist los im Werben um Zuschauer, um im selben Moment den Verein auch für potentielle Sponsoren interessant zu gestalten? Es kann doch nicht sein, das die Sache einfach "nur" weitergelaufen lassen wird. Sowas kann man sich selbst in einem kleinen Dorfverein aus der 1. Kreisklasse "nicht" erlauben. Da muß angepackt werden. Und wenn es einfache Aktionen in den emsländischen "Kleinstädten" und Einkaufszonen sind. Aktuell ist die Gefahr umso größer, als würde sich der Verein von der Fußballlandkarte verabschieden. Vor 12 Jahren noch in der 2. Liga aktiv und nun auf dem Abgrund verschwunden. In Meppen steht ein Stadion mit Flutlichtanlage zur Verfügung. Der Verein verfügt über gute Geräumlichkeiten, einen professionell aufgestellten VIP Bereich etc. Was macht man aus seinen infrastrukturellen Möglichkeiten? Warum verändert sich im personellen Bereich nach einem solchen Dilemma im sportlichen und sportlichen administrativen Bereich nichts? Wenn ich die Einkaufspolitik sehe, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Es ist traurig, wenn man sieht mit wie wenig Herzblut hier gearbeitet wird. Ich will mal behaupten, das wenn man manchen Fan, auch wenn diese noch so arrogant belächelt werden von gewissen Personen hier einen aktiven Posten zuteilt, läuft es besser und effektiver als derzeit.
    Was kann getan werden um den Verein zu retten?
    Welche Möglichkeiten haben wir derzeit?
    Wir sollten Ideen sammeln!
    Vll. sollte man mal aktiv an einer Protestaktion im Rahmen einer Vorstandssitzung arbeiten, um den Herren vll. mal den Kopf zu waschen!
    Die Gefahr, das der Verein auch finanziell absackt ist aufgrund der sinkenden Zuschauerzahlen meiner Ansicht riesig und nicht zu unterschätzen!

  • Zitat von matthes;114601

    Hallo!

    Ich habe mich hier bewußt mal ein paar Wochen zurückgehalten (...)

    Das solltest du auch weiterhin tun.

  • @Piffo
    Warum hast Du Dich eigentlich nicht für den Vorstand aufstellen lassen?
    Wer als Bürgermeister kandidiert, sollte das doch auch können, oder nicht?
    Aber hier nur am stänkern. Mach es doch erstmal besser!!!

  • Wer sich aufstellen lässt, muß auch mit der Kritik rechnen und umgehen! Egal ob man es selbst überhaupt, oder besser machen würde! Das wußten die Herren vorher und stehen meiner Meinung nach zurecht unter "Beschuss"... Jedem kann man es nie Recht machen, aber im Moment macht man es niemandem Recht, nicht mal sich selbst!!!

  • Zitat von TSV;114619

    @Piffo
    Warum hast Du Dich eigentlich nicht für den Vorstand aufstellen lassen?
    Wer als Bürgermeister kandidiert, sollte das doch auch können, oder nicht?
    Aber hier nur am stänkern. Mach es doch erstmal besser!!!

    Ich weiß es nicht, ob ich es kann. Zumindest fehlt mir beruflich gesehen die Zeit dazu. Vielleicht geht es den anderen Personen dort oben ähnlich, aber dann laß ich mich dafür nicht aufstellen. Der Verein braucht jetzt Personen, die mit Herzblut und Einsatzbereitschaft den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich glaub nicht dass die das können. Zumindest fehlt mir das Vertrauen dazu. Ich kenne zum Teil auch die Arbeitsweise der ein oder anderen Person, und darf mir daher sicherlich eine eigene Meinung bilden. Solange ich aber der Meinung bin dass etwas nicht vernünftig läuft, mache ich meinen Unmut luft, denn dafür gibt es dieses Forum ja auch.

  • Also ich habe zum Vorstand absolut Vertrauen. Das sind Leute die sich fuer den Verein einsetzen wollen, die Verbindungen zu Sponsoren besitzen und auch realistische Geschätsmänner sind. Einzige wirkliche Sorge macht mir Tatta..

  • Zitat von littletorben;114760

    Also ich habe zum Vorstand absolut Vertrauen. Das sind Leute die sich fuer den Verein einsetzen wollen, die Verbindungen zu Sponsoren besitzen und auch realistische Geschätsmänner sind. Einzige wirkliche Sorge macht mir Tatta..

    Ist das so? Von Kremer hört man nie was.

  • Zitat von Zizou;114791

    Ist das so? Von Kremer hört man nie was.

    Nur weil man nichts hört heißt es nicht, dass er es nicht draufhat.. Wer genau hinschaut, sieht dass relativ viele Werbebanden z.B. neu verkauft wurden..
    Ich muss nicht viel vom Vorstand hören.. Denn in den letzten Jahren war es meist so, dass wenn man was vom Vorstand hörte es entweder "Hausdurchsuchungen" gab oder man prahlen wollte wie toll man doch alles hingekriegt hat..

  • Zitat von littletorben;114805

    Nur weil man nichts hört heißt es nicht, dass er es nicht draufhat.. Wer genau hinschaut, sieht dass relativ viele Werbebanden z.B. neu verkauft wurden..
    Ich muss nicht viel vom Vorstand hören.. Denn in den letzten Jahren war es meist so, dass wenn man was vom Vorstand hörte es entweder "Hausdurchsuchungen" gab oder man prahlen wollte wie toll man doch alles hingekriegt hat..

    OH MAN!! WAS BRINGT DIE SCHEISS KOHLE ALA 780.000 EURONEN WENN WIR IN THE NEXT YEAR 6. Liga SPIELEN?????????????????????????????????????????????????
    KEINE AHNUNG ABER EINFACH MAL WAS SAGEN ( VERSUCHEN )
    Wenn das Ziel Profiliga ist (2012) dann hätte der Vorstand schon längst reagieren müssen!!!!!!
    Von 6. in 3. Liga funktioniert nunmal nicht in 2 Jahren!!! Oder liege ich da falsch
    Traumtänzer!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von dkzeus;114830

    OH MAN!! WAS BRINGT DIE SCHEISS KOHLE ALA 780.000 EURONEN WENN WIR IN THE NEXT YEAR 6. Liga SPIELEN?????????????????????????????????????????????????
    KEINE AHNUNG ABER EINFACH MAL WAS SAGEN ( VERSUCHEN )
    Wenn das Ziel Profiliga ist (2012) dann hätte der Vorstand schon längst reagieren müssen!!!!!!
    Von 6. in 3. Liga funktioniert nunmal nicht in 2 Jahren!!! Oder liege ich da falsch
    Traumtänzer!!!!!!!!!!!!!!!!

    Fuck man alter, du redest als ob du Hauptdarsteller in "8 Mile" wärst.
    Und lass bitte die abgefuckte Fuckerei mit dem verfuckten GROß schreiben.

    Zum Thema 3. Liga:

    Ich glaube in meinem leben soetwas beim SVM nicht mehr miterleben zu dürfen.

  • Zitat von Pottzilla;114859

    Ey, sind wir hier im Kindergarten oder was? :punish:

    Schreibt euren Müll im OFF-Topic-Bereich oder so!

    Ich werde in diesem Thread mal kurz zensieren....

    Ich weis nicht was du hier zensierbares findest, passt doch alles in den Thread, aber hab ja selbst schon erlebt wie gut du das kannst!
    Geradebiegen kann man da wohl nichts mehr, (is doch das Thema oder?)
    Grade mal die Quali zur eingleisigen schaffen, dann wieder die Klassenerhalter feiern, und in der nächsten Saison dann wieder ne neue Mannschaft präsentieren, die sich dann, wie in den vergangenen Jahren, immer wieder erst finden muss!
    Warum muss uns ein Sportlicher Leiter eigendlich immer wieder 8, 10 oder 12 neue Spieler präsentieren obwohl die, meiner Meinung nach, wesentlich kompetenteren Trainer immer wieder bei ihrem Abschied sagten "lasst die Mannschaft zusammen"!!!!! Sollte der Grund in dem Hauptberuf unseres Ehrenamtlichen Managers liegen?
    Das kontinuierlicher Aufbau über Jahre Erfolg verspricht, dafür gibt es Beweise genug. Als Beispiel nenne ich nur die Geschichte unseres Vereins, als Gegenbeweis die Millioneninvestitionen unseres Vorzeigevereins aus den südlichen Gefilden der DFL.
    (Bisschen krass, aber passt schon)
    Mich würde mal interessieren was der Sportliche Leiter als seine Aufgabe ansieht!
    Ein kompetenter Trainer mit Vertrag über mehrere Jahre und weitreichende Befugnis würde den Posten "Sportlicher Leiter" überflüssig machen.
    Seinen Karakter hat Herr RT schon als 2.Liga Profi gezeigt, warum legt man ihm hier eigendlich alles zu Füssen?
    Leider habe ich ihn seinerzeit mitgewählt. Bin eines besseren belehrt worden, dass passiert mir nicht wieder.

    Wir brauchen mehr sportliche Kompetenz in der Führung!

    Fussball is aufm Platz, Luftballons aufblasen auffe Kirmes!

    Ps. Tschüß, bis Sonntag, 15 Uhr, im Stadion!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Driver;114882

    Ich weis nicht was du hier zensierbares findest, passt doch alles in den Thread, aber hab ja selbst schon erlebt wie gut du das kannst!

    Eben nicht, wenn man sich hier über Erfahrungen im Umgang mit Alkohol unterhält, halte ich das absolut für zensierbar! (Falls Du nicht mehr weißt, was geschrieben wurde, gibt es Mittel und Wege dir das mitzuteilen!)

    P.S.

    Zitat

    Fussball is aufm Platz, Luftballons aufblasen auffe Kirmes!

    Geiler Spruch! :good:

  • Zitat von Driver;114882

    Das kontinuierlicher Aufbau über Jahre Erfolg verspricht, dafür gibt es Beweise genug. Als Beispiel nenne ich nur die Geschichte unseres Vereins, als Gegenbeweis die Millioneninvestitionen unseres Vorzeigevereins aus den südlichen Gefilden der DFL.
    (Bisschen krass, aber passt schon)

    Das erklär mir doch mal genauer!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!