Die Situation: Geradebiegen! Aber wie!?!?

  • Zitat von Zizou;114889

    Das erklär mir doch mal genauer!!

    Aaaalso: Immer wieder neu zusammengekaufte Mannschaften, auch mit Millionenschweren Profis wie beim FCB, sind noch lange keine Garantie auf Erfolg.
    Das wir in den vergangenen Jahren hier in Meppen eine vergleichsweise sehr hohe Fluktuation hatten zeugt nicht gerade von gutem "Betriebsklima" beim SV, bzw lässt sich daraus nicht unbedingt auf kontinuierlich hochwertig sportliche Arbeitsweise der Verantwortlichen schließen.
    Vor etwa 20 - 25 Jahren war die Arbeitsweise hier anders und führte dann zum Erfolg 2. Liga.
    Alte Kamellen auftauen bringt nichts, ich weiss, aber das ist noch lange kein Grund die guten Erfahrungen, die auch andere Vereine gemacht haben, zu ignorieren und beharrlich den, meiner Meinung nach, falschen Weg eigensinnig und stur weiter zu verfolgen.
    Auf das heutige Interviev mit Herrn T. in der MT antworte ich nicht, weil er nicht einmal die Eier in der Hose hat auch mal Fehler einzugestehen. Es waren immer nur die anderen. Thema für mich aus!

  • Soeben haben mein Bruder und ich einen Leserbrief zur Meppener Tagespost geschickt, welcher sich auf das heutige Interview mit F.C. bezieht.

    Wenn das Dingen nicht abgedruckt wird, dann veröffentliche ich den hier bzw. auf unserer Homepage einfach :)

  • Zitat von Brösel;114903

    Soeben haben mein Bruder und ich einen Leserbrief zur Meppener Tagespost geschickt, welcher sich auf das heutige Interview mit F.C. bezieht.

    Wenn das Dingen nicht abgedruckt wird, dann veröffentliche ich den hier bzw. auf unserer Homepage einfach :)


    Wieso schreibst du der MT einen Leserbrief ueber das Interview mit F.C.? Die MT hatte ein Interview mit Tatta geführt...

  • Zitat von littletorben;114904

    Wieso schreibst du der MT einen Leserbrief ueber das Interview mit F.C.? Die MT hatte ein Interview mit Tatta geführt...



    Vielleicht meint er das Interview mit FC, was im Huntereport stand?

    Was die Geschichte mit dem "Betriebsklima" angeht: Ich glaube nicht, dass die Leute deshalb abhauen. Einen Fußballverein kann man in der Hinsicht auch wohl kaum mit einem Unternehmen in der freien Wirtschaft vergleichen. Wir haben halt das Problem, dass langfristig schwierig ist. Wenn jemand richtig gut ist, verlässt er den Verein. Da können wir uns auf den Kopf stellen, uns fehlt da das Geld und die richtige Ligenzugehörigkeit.

    Die einzige Chance, richtig gute Spieler zu halten, sind langfristige Verträge gekoppelt mit sportlichem Erfolg. Man muss jungen Spielern gleich Verträge z.B. über 4 Jahre geben und dann mal 2 Aufstiege oder so wuppen. Dann könnte man Leistungsträger auch mal halten. Dümpelt man in einer Liga aber immer vor sich hin, so wie wir, kehren einem regelmäßig den Rücken.

    Man kann ja auch nicht alle jungen Spieler gleich mit 4 Jahresverträgen oder noch längeren Kontrakten ausstatten. Da muss man dann schon richtig Geld zahlen. Und wenn dann doch mal eine "Blase" dabei ist, hat man plötzlich einen teuren Spieler an den Hacken. Hier müsste dann ein sportlicher Leiter halt ansetzen, eigene Spieler ranzuzüchten und entsprechendes Spielermaterial von außen hinzuzuholen, welches mit der Mannschaft zusammen wächst und sich kontinuierlich verbessert. Im Idealfall halt mit einem Aufstieg.

    Aber leider ist das alles die nackte Theorie. In der Praxis haben diesen Plan nämlich wohl so ziemlich alle Vereine.

  • Habe mir das gerade mal im Hunte Report durchgelesen. Der Hammer!

    Gewundert hat mich das zwar nicht, aber mit wieviel Ignoranz man einer Situation begegnet ist schon sehr erstaunlich!

    In dem Interview mit dem Huntereport sagte Claaßen:
    "Mir war immer klar, dass wir nicht ganz oben mitspielen würden. Es gibt drei, vier Mannschaften, die einfach besser sind."
    Quelle: http://www.huntereport.de/web/cms/front_…at=7&idart=2985


    Nach dem Cloppenburgspiel sagte Claaßen folgendes:
    "Wir lassen uns nach dem 1:5 nicht alles kaputt machen. Auf Strecke werden wir oben dabei sein"

    Hier mal ein Zitat aus dem Bericht des VfB Oldenburg zum Derby
    http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/artike…594&topmenu=594

    "Und nach dem 0:5-Auswärtssieg beim SV Bavenstedt (28. August) schwärmte er geradezu von der „starke(n) Leistung in Bavenstedt“ als dem „Maßstab, an dem ich meine Spieler fortan messen werde.“
    Frank Claaßen konstatierte ein schon „von Grund auf verändert(es)“ Defensivverhalten gegenüber der letzten Saison, wo der SV Meppen „zu viele Gegentore kassiert“ hatte und stellte voller Befriedigung fest: „Wir sind dabei, ein richtig gutes Team zu werden.“

    http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/artike…594&topmenu=594

    Das hört sich für mich sehr nach Pippi Langstrumpf an:
    "ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt!"

    Der redet doch von Woche zu Woche anders. Dabei belügt er uns Zuschauer, die Spieler und sich selber. Wer soll diesen Trainer noch für voll nehmen?

    Richtig! KEINER!

    Claaßen Raus! Tattermusch Raus! Jetzt Sofort! Am besten Rückwirkend zur Saisonvorbereitung?

  • Zitat von ulli;114944


    Das hört sich für mich sehr nach Pippi Langstrumpf an:
    "ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt!"

    Der redet doch von Woche zu Woche anders. Dabei belügt er uns Zuschauer, die Spieler und sich selber. Wer soll diesen Trainer noch für voll nehmen?



    Da hält jemand sein Fähnchen stetig in den Wind. Nun wollen wir mal schauen, wie das Spiel gegen den VfB läuft und ob im Anschluss ggf. jemand die Courage hat, das "Fähnchen" einzuholen.

  • So hier nun der NICHT abgedruckte Leserbrief.
    Der Brief bezieht sich auf das Interview der Meppener Tagespost und R.T.
    http://www.neue-oz.de/information/no…t/23755968.html

    Mutig, aber mehr auch nicht...

    Ich finde es mutig und gut, dass Herr Tattermusch sich in dieser Situation des SV Meppen der Presse stellt. Doch mit dem Inhalt des Interviews bin ich nicht einverstanden. Es brauch keine Phantasten von außerhalb um die Erwartungshaltungen beim SV Meppen hochzuschrauben. War es nicht Herr Tattermusch, der den Masterplan aufgestellt hat, im Jahr 2012 wieder im bezahlten Fußball sprich 3. Liga zu sein? Und wenn man dann noch hört, dass das Spiel gegen Kicker Emden allein über Standardsituationen verloren ging, fragt man sich, welches Spiel er gesehen hat. Aber immerhin hat er es gesehen. Der sportliche Leiter glänzt bei Auswärtsspielen ja oft durch Abwesenheit. Bei Herrn Tattermusch sind immer die anderen Schuld: die zu hoch hängenden Erwartungen, dumme Standardsituationen, unzufriedene Fans und diese bösen, bösen Pässe, die unsern "Stürmerstar" Özkan nicht erreichen. Das sich Özkan langsamer bewegt wie ein Alpengletscher, scheint er noch nicht mitbekommen zu haben. Denn trotz Vorbereitung und Training benötigte Özkan erst eine Grippe mit einhergehendem Gewichtsverlust, um sein Idealgewicht zu erreichen. Doch es wäre zu einfach, die Misere des SV Meppen an dieser Personalie festzumachen. Man sieht, dass auf dem Platz etwas nicht stimmt. Seit etlichen Spieltagen wird von der Wende gesprochen, die über den Kampf kommen muss. Doch nichts passiert. Es wird sogar schlimmer. Mir persönlich würde es im Moment schon reichen, wenn die Jungs endlich anfangen Fußball zu spielen, denn das was man zuletzt gesehen hat, war davon Lichtjahre entfernt. Unabhängig vom Ergebnis gegen Oldenburg muss man sich fragen, ob sportlicher Leiter, Trainer und Mannschaft noch die Einheit sind, die man benötigt, um die Liga zu halten.

  • Zitat von Brösel;115153

    So hier nun der NICHT abgedruckte Leserbrief.
    Der Brief bezieht sich auf das Interview der Meppener Tagespost und R.T.
    http://www.neue-oz.de/information/no…t/23755968.html

    Mutig, aber mehr auch nicht...

    Ich finde es mutig und gut, dass Herr Tattermusch sich in dieser Situation des SV Meppen der Presse stellt. Doch mit dem Inhalt des Interviews bin ich nicht einverstanden. Es brauch keine Phantasten von außerhalb um die Erwartungshaltungen beim SV Meppen hochzuschrauben. War es nicht Herr Tattermusch, der den Masterplan aufgestellt hat, im Jahr 2012 wieder im bezahlten Fußball sprich 3. Liga zu sein? Und wenn man dann noch hört, dass das Spiel gegen Kicker Emden allein über Standardsituationen verloren ging, fragt man sich, welches Spiel er gesehen hat. Aber immerhin hat er es gesehen. Der sportliche Leiter glänzt bei Auswärtsspielen ja oft durch Abwesenheit. Bei Herrn Tattermusch sind immer die anderen Schuld: die zu hoch hängenden Erwartungen, dumme Standardsituationen, unzufriedene Fans und diese bösen, bösen Pässe, die unsern "Stürmerstar" Özkan nicht erreichen. Das sich Özkan langsamer bewegt wie ein Alpengletscher, scheint er noch nicht mitbekommen zu haben. Denn trotz Vorbereitung und Training benötigte Özkan erst eine Grippe mit einhergehendem Gewichtsverlust, um sein Idealgewicht zu erreichen. Doch es wäre zu einfach, die Misere des SV Meppen an dieser Personalie festzumachen. Man sieht, dass auf dem Platz etwas nicht stimmt. Seit etlichen Spieltagen wird von der Wende gesprochen, die über den Kampf kommen muss. Doch nichts passiert. Es wird sogar schlimmer. Mir persönlich würde es im Moment schon reichen, wenn die Jungs endlich anfangen Fußball zu spielen, denn das was man zuletzt gesehen hat, war davon Lichtjahre entfernt. Unabhängig vom Ergebnis gegen Oldenburg muss man sich fragen, ob sportlicher Leiter, Trainer und Mannschaft noch die Einheit sind, die man benötigt, um die Liga zu halten.

    sorry, aber den quatsch von wegen alpengletscher usw. hätte ich auch nicht abgedruckt. wenn schon leserbrief, dann bitte professionell und sachlich.

    zum spiel gegen emden: waren es deiner meinung nach nicht nur die standardisutuationen, die emden den sieg gebracht haben?

  • Nö nicht nur die :)

    Wir hatten keine Torchance von denen wir dann auch keine rein gemacht haben. Emden hat sich eingeigelt und die Tore gemacht als sich diese angeboten haben.

    Ok also doch Standards, aber es hätten auch zufällig andere Situationen sein können.

    Bitte mal die Tabelle anschauen. Emden hat sicherlich die schlechteren Spieler, aber die Bessere Mannschaft mit einem besseren Trainer. Es gibt sicherlich keinen Trainer in der Liga der schlechter ist als dieser.

    Wenn der wenigstens Eier in der Hose hätte, würde er seinen Hut von selber nehmen um weiteren Schaden vom Verein abzuhalten.

    Aber mal ehrlich, dies hätte er bereits vor Wochen machen müssen. So was wie Ehre hat der glaube ich auch gar nicht.

    Nächster Abstieg und dann haben wir ja massenhaft Emsland Derby`s.

  • Zitat von ulli;115155

    Nö nicht nur die :)

    Wir hatten keine Torchance von denen wir dann auch keine rein gemacht haben. Emden hat sich eingeigelt und die Tore gemacht als sich diese angeboten haben.

    Ok also doch Standards, aber es hätten auch zufällig andere Situationen sein können.

    Bitte mal die Tabelle anschauen. Emden hat sicherlich die schlechteren Spieler, aber die Bessere Mannschaft mit einem besseren Trainer. Es gibt sicherlich keinen Trainer in der Liga der schlechter ist als dieser.

    Jau, dem stimme ich zu.

    PS. den Leserbrief hat mein Bruder verfasst, nicht ich :)

  • Ich pack meine Gedanken hier rein, um nicht den Rehden-Thread aufzublähen...

    Denkt der Vorstand auch an die finanzielle Situation? Es wurde doch mit einem entsprechenden Zuschauerschnitt kalkuliert, der doch beim Rehden - Spiel wieder unterschritten wurde. Wenn's so weiter geht, fällt doch auch das Gerüst zusammen, oder?

    Oh mann, "Dunkle Zeiten, in denen wir uns bewegen..."

  • Zitat von Pottzilla;116318


    Denkt der Vorstand auch an die finanzielle Situation? Es wurde doch mit einem entsprechenden Zuschauerschnitt kalkuliert,....

    Tchja was willste dazu sagen, wenn du Zuschauerzahlen so oder so schon "aufgebläht" werden!!

    Ich verstehe auch nicht wieso es so vergleichsweise ruhig im Stadion bleibt. Wenn "nur" ein paar Leute Ihren Unmut kund tun wird sich nix ändern. Da muß schon der Mob meutern!

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es ist der langfristge Plan den SV Meppen von der Landkarte und dem Vereinsregister zu löschen und ganz von vorne anzufangen. Im Hintergrund wird bestimmt schon an einer neuen Mannschaft gearbeitet und einem Konzept für die naheliegende Zukunft...

    irgendwo habe ich die Ironie versteckt.. wer sie findet darf sie gerne behalten.. ansonsten F.C mach die vom Acker!! (Achja macht er ja nach Spielende sowieso immer direkt)

  • Zitat von *SVM-Fan*;116363

    Gab es mittlerweile eigentlich schon eine Stellungnahme vom Verein, was Dogan und Beukert angeht? Oder war die Ankündigung zu einer Pressemitteilung nur heisse Luft?

    Es steht doch bereits wochenlang fest, dass Dogan suspendiert ist und auch Beukert wohl nur noch in der Zweiten zum Einsatz kommen wird.

  • Was ist eigentlich los?
    So, wie ich es vor Jahren schon geschrieben habe entwickelt sich der SV Meppen zurück. Das sah man schon vor Jahren kommen. Anti Aktionismus (außer bei Eddy Vehring) zudem Ideenlosigkeit, ohne Sinn und Verstand für langfristige Entwicklung und erst recht Tatenlosigkeit. Wenn man einen Verein führen darf wie den SV Meppen, der so ein riesen Potential hat, dann sollte daraus schon etwas gemacht werden. Leider nutzt man die perspektivischen Vorteile dieses SV Meppen wie es die infrastrukturellen Dinge wie auch Zuschauerpotential etc. sind nicht aus, läßt "Flachpfeifen" SORRY wie Tattermusch und Claaßen weitermachen und versagt auf ganzer Linie in der Zusammenstellung der Mannschaft, verleiht auch noch Talente, die eine große und sichere Perspektive in Meppen hätten, unterschätzt diese Mannschaft komplett und arbeitet einfach nur wie schlechte "Amateure". Ich sage einfach, das alle im Vorstand sitzenden Personen gescheitert sind, es eine offizielle Mitgliederversammlung geben sollte, in der diese Leute abgewählt werden müssen. Dazu bedarf es aber einen neuen "Notvorstand" der mit Sinn und Verstand zusammengestellt werden muß, um diesen Verein zu retten! Ansonsten sind ab der nächsten Saison beim SV Meppen die Lichter ganz aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!