• Zitat von ExilMeppener;118116

    Magst du mir erklären warum?

    Die 9m waren aus dem Stand auszuführen; dementsprechend haben von 12 Schützen 7 verschossen.

  • Zitat von Zizou;118117

    Die 9m waren aus dem Stand auszuführen

    was aber auch so im regelwerk steht und somit ganz normal ist...und es soll sicherlich mannschaften geben die öfter treffen auch wenn sie aus dem stand schiessen müssen...so gesehen sollte das keine ausrede sein

  • Zitat von ajakobs;118121

    was aber auch so im regelwerk steht und somit ganz normal ist...und es soll sicherlich mannschaften geben die öfter treffen auch wenn sie aus dem stand schiessen müssen...so gesehen sollte das keine ausrede sein

    Da kennt wohl jemand das Regelwerk ganz genau was?
    Selbst wenn es da stehen sollte, ist es schwachsinnig.

    Klar gibt es Mannschaften, die öfter treffen; denke v.a. der SC Osterbrock.

  • Zitat von Zizou;118124

    Da kennt wohl jemand das Regelwerk ganz genau was?
    Selbst wenn es da stehen sollte, ist es schwachsinnig.

    Klar gibt es Mannschaften, die öfter treffen; denke v.a. der SC Osterbrock.

    Als Schiedsrichter sollte man das Regelwerk kennen und das Regelwerk ist nunmal so. Veranstalter und Schiedsrichter koennen dafuer nix.

  • Zitat von DarkGiant;118126

    Als Schiedsrichter sollte man das Regelwerk kennen und das Regelwerk ist nunmal so. Veranstalter und Schiedsrichter koennen dafuer nix.

    Und das Regelwerk ist bei jedem Hallenturnier gleich oder wie?
    Außerdem gehts ja auch drum, dass die Regel (sollte es sie denn so geben) einfach schwachsinnig ist.

  • Zitat von Zizou;118127

    Und das Regelwerk ist bei jedem Hallenturnier gleich oder wie?
    Außerdem gehts ja auch drum, dass die Regel (sollte es sie denn so geben) einfach schwachsinnig ist.

    meine augen jucken so ziemlich, wenn ich deine einträge hier lese -.-'

  • Hättest du deinen Elfmeter versenkt, dann würdest du jetzt sicherlich nicht so über das Regelwerk herziehen ;)

    Ich fand das Elfmeterschießen auch mit am besten, weil Hemsen in meinen Augen genau das richtige getan hat: Die haben es nicht zu ernst genommen, waren alle besoffen und hatten am meisten Spaß und wenn man dann noch einen dritten Platz erreicht, hat man alles richtig gemacht =)

  • Zitat von Zizou;118127

    Und das Regelwerk ist bei jedem Hallenturnier gleich oder wie?
    Außerdem gehts ja auch drum, dass die Regel (sollte es sie denn so geben) einfach schwachsinnig ist.

    Das Regelwerk ist auch bei jedem normalen Fußballspiel gleich, wieso sollen sich dann die Hallenregeln voneinander unterscheiden? Ob die Regel schwachsinnig ist, ist ne ganz andere Sache, aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass du dich nicht so aufregen wuerdest, wenn ihr nicht eine solch beschaemende Niederlage gegen eine Mannschaft aus der Kreisklasse erlitten haettet. Schade aber auch.

  • Zitat von DarkGiant;118131

    Das Regelwerk ist auch bei jedem normalen Fußballspiel gleich, wieso sollen sich dann die Hallenregeln voneinander unterscheiden? Ob die Regel schwachsinnig ist, ist ne ganz andere Sache, aber ich bin mir ebenfalls sicher, dass du dich nicht so aufregen wuerdest, wenn ihr nicht eine solch beschaemende Niederlage gegen eine Mannschaft aus der Kreisklasse erlitten haettet. Schade aber auch.

    Da muss ich aber mal für Zizou in die Bresche springen. Es gibt keine Regel, dass der Strafstoß ohne Anlauf auszuführen ist. Zumindest nicht beim DFB.
    http://www.dfb.de/index.php?id=11116
    Ansonsten gibt es einige Verbandsregeln bei denen 3 bzw. 2 Meter Anlauf gestattet sind (beim NFV bin ich leidernicht fündig geworden).

  • Zitat von Zizou;118127

    Und das Regelwerk ist bei jedem Hallenturnier gleich oder wie?
    Außerdem gehts ja auch drum, dass die Regel (sollte es sie denn so geben) einfach schwachsinnig ist.

    ich geb mein bestes die regel so schnell wie möglich zu ändern ;)

    und wenn du es ganz genau wissen willst...die meisten regeln sind von oben festgelegt...wie diese ausgelegt werden hängt ganz allein vom veranstalter ab...der schiedsrichter ist nur die ausführende gewalt wie die polizei halt noch nach sündern gegen das "regelwerk" ahndet

  • Zitat von ExilMeppener;118132

    Da muss ich aber mal für Zizou in die Bresche springen. Es gibt keine Regel, dass der Strafstoß ohne Anlauf auszuführen ist. Zumindest nicht beim DFB.
    http://www.dfb.de/index.php?id=11116
    Ansonsten gibt es einige Verbandsregeln bei denen 3 bzw. 2 Meter Anlauf gestattet sind (beim NFV bin ich leidernicht fündig geworden).


    Vom DFB sowieso nicht, das muesste normalerweise vom NFV oder vom Kreis Emsland festgelegt sein. Vermute ich zumindest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!