TuS Heeslingen - SV Meppen 31.10. - 14 Uhr

  • ja,
    stell dir vor zb:
    ich bin jetz 45 Jahre alt.
    mein erstes Fussballspiel war 1968 mit 3 Jahren.
    VfB gegen Borussia dortmund.3 zu2 zwei für Dortmund im pokal.
    alle kleinen wurden and die bande gesetzt im Donnnerschwee,wegen Überfüllung.
    mein erstes Auswärtsspiel als immer noch drei war in Meppen(mit Pappa) 1969.
    beimm zweiten mal war ich schon FlaSCHENKIND(1970).mit bollerwagen und VfB Schal, auf der aschenbahn.
    zur der zeit gab es das nur in Meppen.
    natuerlich habe ich nur Flaschen von Oldenburgern bekommen.
    Trotzdem toll.
    zwei Jahre später hat auch der VfB den Kinderpfand gemacht .
    aber seit dem verpasse ich kein Spiel gegeneinander.
    nun gibt es den Kinderfand seit 2005 leider nur noch beim VfB.
    In Meppen nicht mehr,warum eigentlich.

    spieolen tu ich nicht mehr seit 2008 ,aber sr schon noch

  • Da wäre jetzt ein konsequenter sportlicher Leiter gefragt. Wir haben in Persike allerdings nur einen kompetenten, aber leider zu ruhigen und harmoniebedürftigen. Der wird dem Lünemann niemals nahe legen, seinen Sohn zum Winter auszusortieren. Das ganze ist mal wieder ein SVM-typisches Dilemma. Mit Robben, Banecki, Famewo und Hartwig haben wir mit Sicherheit ebenso gute Fußballer als Korsettstangen wie die anderen Teams. Alle werden pünktlich und ordentlich bezahlt und trotzdem verpassen wir die Chance, uns mit einem Aufstieg schon in dieser Saison für die neue 5-gleisige Regionalliga zu qualifizieren, denn in der nächsten wird es doch wohl keine Absteiger aus der 3-gleisigen geben?!

  • Die schlechte Stimmung in der Mannschaft haben ein hoolicool und daniel/meppen im Forum übrigens schon vor 3 / 4 Wochen ausgemacht. Wobei letzterer noch vor 5 /6 Wochen von "Identifikation pur" mit dem neuen (alten) Team sprach. Befürchte, dass einige Charakterschweine aus der letzten Saison die Sache mit dem Trainersöhnchen zum Anlass nehmen, wieder ihre Egoismen auszuleben.
    Nur gut, dass man mittlerweile von weiten Auswärtsfahrten Abstand genommen hat und nur noch Mitleid mit den "ewig auf bessere Zeiten hoffenden Allesfahrern" haben kann, die die "glorreichen Zeiten" leider nicht erleben durften.

  • Glaube kaum,dass einer der Allesfahrer dein Mitleid braucht.
    Zudem braucht sich kein Spieler hinter der Leistung von Benjamin verstecken,das hat mit Charakter nichts zu tun.Das ist ein rein sportlicher Aspekt.Denke das Lünemännchen seine letzte Chance verspielt hat,bei allem Respekt vor seinem kämpferischen Einsatz.
    Es wird Zeit das die Mannschaft ein Gesicht bekommt.Die ständigen Positionswechsel tragen nicht zur Sicherheit bei.

  • Zitat von Teacher;126475

    Die schlechte Stimmung in der Mannschaft haben ein hoolicool und daniel/meppen im Forum übrigens schon vor 3 / 4 Wochen ausgemacht. Wobei letzterer noch vor 5 /6 Wochen von "Identifikation pur" mit dem neuen (alten) Team sprach. Befürchte, dass einige Charakterschweine aus der letzten Saison die Sache mit dem Trainersöhnchen zum Anlass nehmen, wieder ihre Egoismen auszuleben.
    Nur gut, dass man mittlerweile von weiten Auswärtsfahrten Abstand genommen hat und nur noch Mitleid mit den "ewig auf bessere Zeiten hoffenden Allesfahrern" haben kann, die die "glorreichen Zeiten" leider nicht erleben durften.

    In den 2-3 Wochen hat sich einiges getan! Leider im negativen Sinne! Wenn sich alle wieder ausschließlich auf den Erfolg des Vereins konzentrieren und persönlichen Dinge hinten anstellen, dann wird die Euphorie in Meppen ganz schnell wieder entflammen und der Erfolg zurückkehren! Da bin ich mir sicher!
    Die Negativserie begann übrigens in Northeim und was dort im Vorfeld passiert ist und wer dies "ausgelöst" hat ist ja mittlerweile jedem bekannt!
    Frei nach dem Motto: Wenn man keine Problem hat, schafft man sich diese selber!

  • Zitat von Daniel/MEPPEN;126482

    ...Die Negativserie begann übrigens in Northeim und was dort im Vorfeld passiert ist und wer dies "ausgelöst" hat ist ja mittlerweile jedem bekannt!
    Frei nach dem Motto: Wenn man keine Problem hat, schafft man sich diese selber!


    War das die Geschichte mit dem zuspätkommen und den disziplinarischen Maßnahmen ? Info gerne auch als PN!

  • Nun hat man endlich einmal wieder beim SVM Gelegenheit auf etwas höherem Niveau zu mäkeln und zu klagen und dann wird auch schnell der Trainersohn ausgeguckt. Erinnert Euch an die Tage als die Insolvenz drohte und man froh war überhaupt eine Mannschaft auf dem Platz zu haben. 2012 in die Regionalliga, sollte das Ziel sein. Nicht immer so kurzfristig agieren und denken. Das haben wir doch hinter uns - mit fast allen daraus resultierenden Konsequenzen.

  • Zitat von atoe1;126501

    Nun hat man endlich einmal wieder beim SVM Gelegenheit auf etwas höherem Niveau zu mäkeln und zu klagen und dann wird auch schnell der Trainersohn ausgeguckt. Erinnert Euch an die Tage als die Insolvenz drohte und man froh war überhaupt eine Mannschaft auf dem Platz zu haben. 2012 in die Regionalliga, sollte das Ziel sein. Nicht immer so kurzfristig agieren und denken. Das haben wir doch hinter uns - mit fast allen daraus resultierenden Konsequenzen.

    Was??? Hä???
    Trainersohn??? Insolvenz???...

    Komischer Text...

    Solange ich Eintritt zahle und mit herzblut Fan des SV Meppen bin, werde ich zumindest immer die wesentlichen Fehler des Vereins/Trainers ansprechen bzw. diskutieren... Das hat mit "auf hohem Niveau zu mäkeln" überhaupt nichts zu tun. Oder soll ich warten bis zur nächsten Insolvenz??? So richtig verstehe ich den Sinn deines Textes nicht...

  • @Hoolicool
    Ich glaube er meint damit insgesamt bei der recht guten Tabellensituation die Ruhe zu bewahren und nicht gleich "draufhauen" wenn man die Tabellenführung verpasst. Auch wenn Fehler gemacht werden und die "Jungen" wie B.L. mal gut mal schlecht spielen die Situation einfach so laufen lassen. Fehler gehören nämlich dazu wenn eine Mannschaft sich entwickeln soll (dazu gehört für mich auch der Trainer). Und das ist bekanntlich ausgegebenes Ziel. Ich bin jedenfalls mit der Entwicklung der Mannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Und der Zug nach "ganz oben" ist auch noch längst nicht abgefahren ! Kann also alles in allem nach wie vor eine recht spannende und spaßige Saison werden.

    Und zum Thema: ['...werde ich zumindest immer die wesentlichen Fehler des Vereins/Trainers ansprechen bzw. diskutieren...']
    =>Durchaus legitim, aber nicht vergessen: Der Ton macht die Musik ! ;)
    :smilie2:

  • Zitat von Dooser;126503

    @Hoolicool
    Ich glaube er meint damit insgesamt bei der recht guten Tabellensituation die Ruhe zu bewahren und nicht gleich "draufhauen" wenn man die Tabellenführung verpasst. Auch wenn Fehler gemacht werden und die "Jungen" wie B.L. mal gut mal schlecht spielen die Situation einfach so laufen lassen. Fehler gehören nämlich dazu wenn eine Mannschaft sich entwickeln soll (dazu gehört für mich auch der Trainer). Und das ist bekanntlich ausgegebenes Ziel. Ich bin jedenfalls mit der Entwicklung der Mannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden. Und der Zug nach "ganz oben" ist auch noch längst nicht abgefahren ! Kann also alles in allem nach wie vor eine recht spannende und spaßige Saison werden.

    Und zum Thema: ['...werde ich zumindest immer die wesentlichen Fehler des Vereins/Trainers ansprechen bzw. diskutieren...']
    =>Durchaus legitim, aber nicht vergessen: Der Ton macht die Musik ! ;)
    :smilie2:

    Aha... Ok, danke...

    Aber die Entwicklung der Mannschaft geht momentan irgendwie in die falsche Richtung... Am Anfang der Saison sah alles noch recht entspannt aus. Die Mannschaft hat zwar spielerisch nicht überzeugt, doch durch kämpferischen Einsatz punktete man regelmäßig. Diese Erfolge bleiben nun aus.. Die Mannschaft ist verunsichert und wirkt völlig platt bzw. ideenlos... Und nu???

  • Zitat von Hoolicool;126506

    ...Die Mannschaft ist verunsichert und wirkt völlig platt bzw. ideenlos... Und nu???


    Genau das meine ich. Die Mannschaft ist in einer Entwicklungsphase. Und da gibt es eben "platte" und "ideenlose" Zeiten. Gerade nach einem so euphorischen Start wie den ersten Spielen (mit den Siegen gegen Cloppenburg und Rheden). Da müssen wir jetzt einfach durch. Wenn man das hinbekommt und alle weiter an sich arbeiten, dann kann auf Dauer eine stabile und erfolgreiche Mannschaft wachsen. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Und bei den vielen jungen Spielern die wir im Kader haben, können wir darauf hoffen, das dieses Team im Kern länger zusammen bleiben kann !
    Was jetzt aber nicht passieren darf ist wieder von außen einen zu großen (Erfolgs-) Druck aufzubauen. Den haben wir in dieser Saison einfach nicht nötig ! Mein TIP: Siege ausgiebig feiern und sich über Niederlagen nicht allzulange ärgern ...

  • Zitat von Dooser;126509

    Genau das meine ich. Die Mannschaft ist in einer Entwicklungsphase. Und da gibt es eben "platte" und "ideenlose" Zeiten. Gerade nach einem so euphorischen Start wie den ersten Spielen (mit den Siegen gegen Cloppenburg und Rheden). Da müssen wir jetzt einfach durch. Wenn man das hinbekommt und alle weiter an sich arbeiten, dann kann auf Dauer eine stabile und erfolgreiche Mannschaft wachsen. Aber das dauert nunmal seine Zeit. Und bei den vielen jungen Spielern die wir im Kader haben, können wir darauf hoffen, das dieses Team im Kern länger zusammen bleiben kann !
    Was jetzt aber nicht passieren darf ist wieder von außen einen zu großen (Erfolgs-) Druck aufzubauen. Den haben wir in dieser Saison einfach nicht nötig ! Mein TIP: Siege ausgiebig feiern und sich über Niederlagen nicht allzulange ärgern ...


    100 % Zustimmung!:smilie2:

  • Immer wieder wurde Geld in die Hand genommen um kurzfristig etwa zu erreichen. Das Erwachen kam am Saisonende und beim Kassensturz. Jetzt haben wir einen SVM bei dem endlich wieder die Kasse stimmt, Spielergehälter pünktlich gezahlt werden und mit Spielern wie Francis Banecki auch richtige Qualität da ist. Ohne Phrasendrescherei, solche Spieler als "Korsettstangen" einbinden und behalten, dazu Talente einbinden so wurde der SV doch einmal gross. In die Hose gings doch immer wenn es um einen quick-fix ging.
    Also Geduld und Verständnis - Der Weg ist der Richtige, die Klasse ist da, die Konstanz kommt mit der Erfahrung.

  • Aufbaujahr... Aufbaujahr...

    Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören... Schaut euch doch mal unsere Truppe an! Das sind doch hauptsächlich erfahrene Spieler und keine A-Jungenliche mehr. Wie lange braucht ein Dogan, Banecki, Robben, Wigger, Hartwig, Famewo.. denn um sich an die Oberliga zu gewöhnen? Aber nächstes Jahr, da greifen wir dann an.. Super!!!

    Ich freu mich jetzt schon auf die dummen Gesichter einiger User hier, wenn es nächste Saison wieder nur ein Aufbaujahr wird.. Ausserdem müssen einige Spieler auch erst einmal gehalten werden...

    Mit dieser Mannschaft muss der Aufstieg das Ziel sein und nicht anderes!!!

  • Mit dieser Mannschaft muß der Aufstieg das Ziel sein.................sagte vor etwa 40 Jahren der Präsident des SVM Niebur und schwadronierte von der 1. Bundesliga vor den Fernsehkameras der Sportschau der Nordschau. Wie sich doch die Geschichten gleichen.
    2008 Insolvenz, heute einer der wenigen Vereine im Amateurbereich die finanziell gesund sind. Mit einer hervorragenden Jugendarbeit, mit einer Mannschaft die Potential hat. Es könnte verdammt schlimmer sein.
    Wasäre gewesen, wenn man vor zwei Jahren in der Bezirksliga neu angefangen wäre ? Frag mal in Leer. Hut ab vor dem was hier geleistet worden ist. Hut ab !!!!!!

  • Zitat von Hoolicool;126515

    Aufbaujahr... Aufbaujahr...

    Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören... Schaut euch doch mal unsere Truppe an! Das sind doch hauptsächlich erfahrene Spieler und keine A-Jungenliche mehr. Wie lange braucht ein Dogan, Banecki, Robben, Wigger, Hartwig, Famewo.. denn um sich an die Oberliga zu gewöhnen? Aber nächstes Jahr, da greifen wir dann an.. Super!!!

    Ich freu mich jetzt schon auf die dummen Gesichter einiger User hier, wenn es nächste Saison wieder nur ein Aufbaujahr wird.. Ausserdem müssen einige Spieler auch erst einmal gehalten werden...

    Mit dieser Mannschaft muss der Aufstieg das Ziel sein und nicht anderes!!!


    1912%tige Zustimmung!
    Wenn man hier diverse Meinungen/User sieht, die von einem Aufbaujahr reden (wie es auch offiziell für die Öffentlichkeit von der Vereinsführung ausgegeben ist), dann muss fast ja noch die komplette Mannschaft mit ehemaligen Profis (u.a.Robben,Banecki,Dogan,Hartwig,Famewo ect) "aufgebaut" werden!
    Das ist doch eine Farce!
    Für mich ist es einfach nur ein vor der Saison formuliertes Alibi bei "weniger gutem Saisonabschluss" von Seiten der Vereinsführung!
    Die einzigen Spieler die momentan "aufgebaut werden müssten" sind für mich die ehemaligen A-Jugendlichen Olthoff und Menke!
    Der Rest hat mindestens schon Oberliga gespielt bzw höherklassig! Ob jeder einen Platz in der Startformation verdient hat oder oberligatauglich ist, sei mal dahin gestellt!
    In diesem Sinne: Aufbaujahr!!! oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!