Der Kader: Saison 2011/12

  • Zitat von stan;136540

    Haben wir einen? :)

    1. Der Spielmacher ist inzwischen fast so selten wie der Libero.
    2. Wir haben offensive und defensive Mittelfeldspieler - der Bereich ist gut besetzt.
    3. Man beantwortet Fragen nicht mit Gegenfragen.

  • Ok die Diskussion bringt nichts.
    wir können uns jetzt hochschaukeln... ich könnte zu Dogan und Wigger noch was sagen, aber lassen wir es.
    Warten wir die ersten beiden Spiele ab. Nicht ob sie positiv für uns ausfallen, sondern ob überhaupt mit dem Spielermaterial Hoffnung besteht für die kommende Saison. Ich denke mal du hast dir das eine oder andere Freundschaftsspiel angeschaut.

  • Zitat von stan;136542


    Warten wir die ersten beiden Spiele ab. Nicht ob sie positiv für uns ausfallen, sondern ob überhaupt mit dem Spielermaterial Hoffnung besteht für die kommende Saison. Ich denke mal du hast dir das eine oder andere Freundschaftsspiel angeschaut.

    Ja, da habe ich auch meine Zweifel. Ich lass mich aber gerne von der Mannschaft überzeugen.


  • vollste zustimmung!

    wir müssen uns nicht mit RB,kiel,halle oder lübeck messen, whv,havelse,cottbus II,berliner ak,da müssen wir punkten.
    wenn unsere spieler genauso auf die tränendrüse drücken wie einige hier,dann mahlzeit!

  • meine güte.. hier wird ein wind gemacht.. als wenn augsburg alle spiele gegen bayern, dortmund, leverkusen etc. gewinnen würde.. und jetzt kommt mir nicht mit, ja das ist aber 1. liga und sooo... ist im grunde genommen das gleiche

  • ich bin auch etwas genervt von dem geheule hier. diese ganzen forderungen nach krachern nervt. wollt ihr so enden wie kickers emden? dann müsst ihr das nur sagen. unfassbar was hier leute meinen, fern ab von jeder realität....
    wir sind aufsteiger und wenn sich einer unseren etat ansieht, dann weiß man das der sich um lediglich 250000€ erhöht hat, zum damaligen oberliga etat 2010/11.
    es musst doch auch passen, und wenn man einen de jong absagt, dann macht das nur sinn. der war doch nicht umsonst solange im probetraining.
    ich nehme mal ein geschätztes gehalt von 2500€ an, das sind im jahr 30000€.
    für jemanden der nicht viel besser ist als schnettberg! ganz ehrlich dann werde ich lieber 13. statt 11. und spare mir das geld für nächstes jahr wo es um was geht.


    Und jetzt noch ein Überblick der Transfers

    Banecki gegen Jan Christian Meier
    Ferulli gegen Wessels
    Özkan gegen Holt
    Lücking gegen Gommert
    Famewo gegen den Meyer aus osna, obwohl ich den eher in der 2. sehe
    jr. Lünnemann gegen nacar
    menke noch offen...

    dazu kommt noch ein IV und ein Stürmer.

    meiner meinung nach haben wir uns sehr gut verstärkt. Jetzt muss der Trainer mal zeigen was er kann. am spielermaterial liegt es meiner meinung nach nicht.
    nur da sehe ich eher schwarz, kracher als trainer zu fordern ist ziemlich leicht,Talente hingegen entwickeln viel schwerer und was unser trainer bevorzugt sollte jedem klar sein.

  • - Schnetti ist im defensiven Zweikampf weitaus besser als de Jong.
    - Ein zentraler Stürmer ist bitter nötig.
    - Wir haben 12 Abgänge und 6 Neuzugänge.

  • Zitat von domidatding;136549

    -
    - Wir haben 12 Abgänge und 6 Neuzugänge.

    aber nur wenn du die aus der 2. mit zählst.
    weusthof, gerd ramming-freesen, bruns und klemm. ich bitte dich, dich das sind doch keine spieler 1.mannschaft...

    oder muss man einen weusthoff durch z.b de jong ersetzen?
    die waren alle zu gut für die bezirksklasse (meppenII) aber für die regional bzw auch oberliga fasst zu wenig.
    menke lass ich außen vor, da ich seinen wechsel nicht befürworte.

    aber 12 Abgänge sehe ich aus der ersten nicht tut mir leid.

  • Zitat von Ballerina;136550

    aber nur wenn du die aus der 2. mit zählst.
    weusthof, gerd ramming-freesen, bruns und klemm. ich bitte dich, dich das sind doch keine spieler 1.mannschaft...

    oder muss man einen weusthoff durch z.b de jong ersetzen?
    die waren alle zu gut für die bezirksklasse (meppenII) aber für die regional bzw auch oberliga fasst zu wenig.
    menke lass ich außen vor, da ich seinen wechsel nicht befürworte.

    aber 12 Abgänge sehe ich aus der ersten nicht tut mir leid.

    Anders gezählt: Der Kader besteht aus 20 Spielern (inkl. Max Beckmann und Eric Bruns). Die Breite fehlt etwas, also richtige Alternativen und ein echter Mittelstürmer.

    Richtig ist natürlich, dass die Neuzugänge wirklich gut sind und den Wechsel von Steffen Menke finde ich völlig daneben. In so einem Jahr wie wir vor uns haben kann so ein Spieler (genau wie Olthoff) sicher weiter aufgebaut werden.

  • Zitat von Laboe78;136574

    ..und da liegt m.M. nach der Hase im Pfeffer ;) Wir werden sehen....

    Solange einige Spieler (z.B. Dogan) in der Lage sind, in einem Match von sich aus die Notwendigkeit taktischer Änderungen zu erkennen und dann alle auf ihn hören und selbige umsetzen, geht's ja noch...;-)

  • Zitat von Gutemine;136612

    Solange einige Spieler (z.B. Dogan) in der Lage sind, in einem Match von sich aus die Notwendigkeit taktischer Änderungen zu erkennen und dann alle auf ihn hören und selbige umsetzen, geht's ja noch...;-)

    Warum sparen wir uns dann nicht gleich das Geld für einen (den) Trainer? ;)

  • Klippel ist in Halle um seinen Vertrag aufzulösen,leider steht eine finanzielle Einigung mit dem Sv auch noch aus im NFV Pokal wird er also nicht helfen können
    Lünnemann schäzte die fußballerischen Qualitäten von de Jong und wollte ihn haben die Vereinsführung endschied sich laut MT Kurier gegen den Willen des Trainers schweren Herzens hmm Armer Lünnemann

  • Zitat von meppener76;136620

    Lünnemann schäzte die fußballerischen Qualitäten von de Jong und wollte ihn haben die Vereinsführung endschied sich laut MT Kurier gegen den Willen des Trainers schweren Herzens hmm Armer Lünnemann

    Absoluter Blödsinn! Lünemann selber war es, der nachdem Testspiel gegen Dortmund 2 Huisman de Jong nicht mehr wollte. Zum Glück!!

  • Zitat von meppener76;136623

    Ich bezieh mich auf dem MT Kurier und du?

    Das weiß ich.. Habe es ja selber gelesen. Ich beziehe mich auf die Aussage von Lünemann selber. Und Persike hat es mir am Rande in Neuenkirchen auch nochmal bestätigt.

  • Ich hinterfrage auch nur die Rückendeckung vom Vorstand gegenüber dem Trainer Sätze wie wörtlich aus dem MT Kurier Bericht:Gegenstarke Gegner wie Münster und Dortmund hat er sich Fehler geleistet,so der Sportliche Leiter,Rainer Persike,dem die Absage nicht leicht fiel.Obgleich vor allem Trainer Johann Lünemann die fußballerischen Qualitäten de Jongs schäzte,sah der SVM von einer Verpflichtung ab.
    Viel tun sie nicht auf seiner Meinung demnach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!