Arbeit des Vorstandes

  • Das ist die Art von Diskussion die ich meine. Mich fasziniert mit welcher Vehemenz hier diskutiert wird. Es ist aufregend wie Leute hinter unserem SVM stehen. Das tuen wir alle, viele mit unterschiedlichem Focus, aber die Richtung ist doch immer für alle gleich:
    Das Beste für den Verein. Das es kontrovers zu geht..........gut. Das beleidigt wird: menschlich, oder eine Frage des Respekts.
    Das Bessere ist der Feind des Guten. Gegenargument: Dont fix it if it isn`t broken.
    Wie heisst es hier, nicht noch einmal 24 Jahre auf einen Aufstieg warten, aber es sollte auch so sein, das jetzt in dieser "Nicht" Saison die Grundlagen für eine vernünftige Zukunft gelegt wird.
    Wir haben
    Was Mücke zum Potential der Mannschaft schreibt - in jeder Beziehung okay.
    Meine volle Zustimmung.
    Das man als Übungsleiter nicht nur Talent verwalten sollte, sondern weiterentwickeln und fördern - ausbilden, motivieren, begeistern. Das macht doch den Unterschied aus.
    Wenn eine Mannschaft mit einfachen taktischen Mittel, wiie gegen Havelse, von einem Trainer Neuling wie Andre Breitenreiter gekonnt vorgeführt wird, darf man doch mal über das warum nachdenken.
    Jeder ist lernfähig, die Hoffnung stirbt zuletzt

    Noch einmal - Danke für die Sachlichkeit

  • Muecke

    Ich glaube, ihr habt euch hier ein eigenes kleines Paralleluniversum aufgebaut. Du brauchst ja noch mehr Worte um nix zu sagen!! Auch Glückwunsch dazu.


    Zitat von Muecke;141232


    Die einen, denen es um Fußball und Perspektive geht, um Weitsicht innerhalb eines Vereins, um ein Konzept, unabhängig von Trainer, Sportlichen Leiter...quasi unabhängig von Personen.

    Blödsinn

    Zitat von Muecke;141232


    Die anderen, denen es um Fußball und Erfolg geht, die diesen Erfolg eng verknüpfen mit Personen. Diejenigen, die (oft) Erfolg mit Platzierung und Ergebnissen verknüpfen.

    Natürlich geht es beim Fußball um Personen, es geht um Präsidenten,um sportliche Leiter,um Trainer, um Stürmer, um Abwehrspieler. Kurz gesagt um die verschiedensten Persönlichkeiten. Es geht um Emotionen, die eng mit den Personen verknüpft sind.


    Zitat von Muecke;141232


    Sicherlich will keiner absteigen, aber wenn ein VErein absteigt, aber trotzdem das Beste aus einer Situation gemacht hat, kann ich mich damit identifizieren bzw. es macht mir Spaß mir dies anzuschauen.

    Achso, wenn wir ne Gurkentruppe haben, die versucht dein modernes Spielsystem zu spielen, aber trotzdem jedes Spiel ne Klatsche bekommt, stehst Du am Seitenrand und klatscht noch ne!?!?

    Es geht in dieser Saison um rein gar nichts, und trotzdem regen sich die Leute hier auf.... Und dann willst Du mir was erzählen von...... "mir egal wenn wir absteigen, hauptsache..."


    Dann sind mir Leute wie Daniel und Hoolicool doch tausendmal lieber, die einfach klipp und klar sagen der Trainer ist scheisse, obwohl ich von denen auch noch keine Alternativen gehört habe....


  • :D

    Ich würde sagen...von nichts bis gar nichts viel verstanden.
    Wie gesagt, es wird leute geben die es nicht verstehen, was ich sagen wollte...kein Problem.

    Eins noch...es geht um eine Spielidee, ein Fußballkonzept, ein Vereins-Konzept. Nicht darum ob ich eine Person mag oder nicht. Mir geht es wirklich nicht darum ob eine Mannschaft 20 Punkte oder 80 Punkte hat. Sicherlich will keiner absteigen, schlecht spielen, unattraktiven Fußball sehen usw..
    Daher ist der Erfolg auch mit diesen Dingen verknüpft die ich genannt habe.
    Ein Verein mit Konzept, eine Mannschaft mit Spielidee wird über kurz oder lang erfolg haben, also das, was wir alle sehen wollen.

    Bsp.: Eine Mannschaft verpflichtet einen Stürmer 35 Jahre alt ist...dieser hat solch eine individuelle Klasse, das er in der ersten Saison 35 Tore schießt, die Mannschaft aufsteigt! Super! Alle freuen sich...In der darauf folgenden Saison reißt sich der Stürmer das Kreuzband, muss, aufgrund seines alters seine Karriere beenden. Der Verein hat sich komplett auf die Klasse dieses Spielers gestützt und keinen Spieler / Plan in der Hinterhand. Die Mannschaft steigt in der Saison direkt wieder ab. Hätte der Verein, wenn es möglich gewesen wäre einen weiteren jungen Entwicklungsfähigen Stürmer gekauft bzw. durch den Trainer ausgebildet, wäre der Verein nicht abgestiegen.

    Wie gesagt, ich fordere sicherlich keinen Kopf einer Person, eines Trainers. Sondern nur, dass sich (m)ein verein mit einem Konzept beschäfftigt. Nicht nur, dass Spieler gekauft / ausgebildet werden, wenn es sein keinen anderen Ausweg gibt, sondern das Spieler im Vorfeld gekauft / ausgebildet werden, damit es gar nicht erst zu einer Notsituation kommt. Derzeit hat man halt das Gefühl, dass sich auf die klasse der Spieler ausgeruht wird. Aber was ist den, wenn ein Hartwig weg ist, ein Klippel wieder geht, Gommert verschwindet?
    Dann muss wieder neu geschaut werden und sich auf das Glück, wie man es jetzt hatte, verlassen werden. Wenn man diesen Spielern aber einen Weg zeigt, zeigt, dass der Verein und die Mannschaft ein Konzept haben, könnten diese Spieler vielleicht auch gehalten werden...Gleichzeitig entwickeln sich diese Spieler und auch die weiteren talentierten jungen Spieler weiter...

    Quasi eine win-win Situation.

    Wie gesagt, welche Person, ob Lünemann oder irgendwer anders dieses Konzept umsetzt und vermittelt ist mir sowas von egal...hauptsache es macht einer. Bisher habe ich dieses Konzept noch nicht erkennen können. Das ist eigentlich alles...

  • das sehe ich zum größtenteil auch so... fakt ist die erste saison ist schwer...fakt ist das die spieler das wissen und diese saison leider nicht zeigen das was sie wirklich können.man kann ja nicht absteigen ist der wortlaut.... nächste saison sind die ostvereine weg...aber ob die liga großartig schwächer wird denke ich nicht. schauen wir mal was die ersten spiele bringen .

  • hast du auch recht mit...

  • [QUOTE=Meppinho;141242]das sehe ich zum größtenteil auch so... fakt ist die erste saison ist schwer...fakt ist das die spieler das wissen und diese saison leider nicht zeigen das was sie wirklich können.man kann ja nicht absteigen ist der wortlaut.... QUOTE]

    Wer hat sich hingestellt und vor dem Beginn der Saison, genau das formuliert. Das mir dann meine Spieler nicht folgen ist doch mehr wie menschlich, denn es geht ja um nichts. Psychologisch äußerst wertvoll, um mal sarkastisch zu werden.

  • stimmt auch zum größtenteil.... es muss ein vernünftiges konzept her und umgesetzt werden..aber daran wird ja gearbeitet... auch wenn wir unten stehen in der tabelle sind es punktemäßig nur ein kleiner schritt in die mittelfeldränge. und wer die spieler unserer mannschaft gesehen hat, der weiss das es vielleicht 2-3 spiele waren wo man verdient verloren hat....oftmals waren wir besser,mehr ballbesitz..nur vorne und hinten klappte es nicht immer so recht... bisher kann ich durchaus sagen das die saison gut verlaufen ist..nicht optimal...aber auch nicht schlecht... vor der saison hieß es doch "uh gegen leipzig 7:0 ! uh gegen magdburg/Kiel 5:0" ...usw

  • Zitat von atoe1;141244

    [QUOTE=Meppinho;141242]das sehe ich zum größtenteil auch so... fakt ist die erste saison ist schwer...fakt ist das die spieler das wissen und diese saison leider nicht zeigen das was sie wirklich können.man kann ja nicht absteigen ist der wortlaut.... QUOTE]

    Wer hat sich hingestellt und vor dem Beginn der Saison, genau das formuliert. Das mir dann meine Spieler nicht folgen ist doch mehr wie menschlich, denn es geht ja um nichts. Psychologisch äußerst wertvoll, um mal sarkastisch zu werden.

    ja das stimmt...da gebe ich dir recht...und auch ich war ein riesen kritiker während der gesamten letzten rückrunde und vor dieser saison von lünemann! doch ich bekomme mit das er sich gemacht hat... auch trainer können sich verbessern...und ich finde zur zeit macht er einen super job...


  • Seit dem Abstieg aus der 2.Liga, kann man mal wieder so etwas wie ein Konzept erkennen. Nie lief es seit dem besser als jetzt grad. Viele gute Dinge wurden schon gemacht und man ruht sich sicher nicht aus..... Wer das nicht sieht, braucht ne Brille oder ist eh schon blind wie ein Maulwurf.

    Für mich war es das auch, dass ist mir alles zu wirr. Sprich mit Atoe weiter, der versteht Dich oder schreib mal klar was Du willst....!!!

  • Zitat von Süderneuland I;141247

    Seit dem Abstieg aus der 2.Liga, kann man mal wieder so etwas wie ein Konzept erkennen. Nie lief es seit dem besser als jetzt grad. Viele gute Dinge wurden schon gemacht und man ruht sich sicher nicht aus..... Wer das nicht sieht, braucht ne Brille oder ist eh schon blind wie ein Maulwurf.

    Für mich war es das auch, dass ist mir alles zu wirr. Sprich mit Atoe weiter, der versteht Dich oder schreib mal klar was Du willst....!!!

    ja es ist noch nie besser gewesen nach der zweiten liga wie jetzt! aber einige haben angst das es nun nicht weiter geht... es wird aber immer besser und besser...

    was ich aber absolut nicht OK finde ist die schärfe die du in diese Diskussionen einbringst!
    Jeder hat seine eigene Meinung und die muss respektiert werden.und ich finde das es eine sachliche vernünftige Diskussion ist wobei ich auch bisher jeden mit seiner meinung zum größten teil recht gebe...

  • Zitat von Süderneuland I;141249

    Mein Gott, dass ist doch keine Schärfe. Nur mein übliche Gossensprache. ;)

    Im Fußball läuft nunmal nicht alles sachlich, aber das macht diesen wunderbaren Sport auch aus. ;)

    ja ok... einverstanden ;) .... ich schreie beim fussball auch mal gerne schimpfwörter :)

  • Zitat von Meppinho;141248

    ja es ist noch nie besser gewesen nach der zweiten liga wie jetzt! aber einige haben angst das es nun nicht weiter geht... es wird aber immer besser und besser...

    was ich aber absolut nicht OK finde ist die schärfe die du in diese Diskussionen einbringst!
    Jeder hat seine eigene Meinung und die muss respektiert werden.und ich finde das es eine sachliche vernünftige Diskussion ist wobei ich auch bisher jeden mit seiner meinung zum größten teil recht gebe...

    Sportlich lief es doch unter Belke auch mal ganz gut, da wären wir doch fast mal aufgestiegen, oder?
    Die Diskussionen hier finde ich gut, zeigt doch wie interessant unser SV ist.
    Finde aber auch das es sachlich bleiben muß, jeder kann und sollte hier in Ruhe überlegen was er schreibt. Und jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.
    Einen Hinweis das Fussball emotional ist passt nur zu Reaktionen direkt auf oder am Platz.
    Finde das Muecke in einigen Sachen recht hat was das Konzept angeht.
    Bin mal gespannt ob bei uns in den nächsten Jahren vermehrt Jugendspieler den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen.

  • Zitat von Meppinho;141281

    Belke war auch nen guter Trainer , genauso wie Hüring---sportlich gab es bei beiden Lichtblicke. aber das Umfeld hatte einfach nicht so recht gepasst genauso wie die finanziellen Mittel.

    Damit wir keinen vergessen. Auch unter Alo Weusthof hatten wir 2001 eine Top Mannschaft. War glaube ich zusachauermäßig die beste Saison seit zehn jahren. Es waren fast nur Emsländer (Lammers, Hollmann, Koers, Haake,Stroer usw.) und ich glaube drei Holländer. Damals hat man der damalige Vorstand leider angeblich nur vergessen die Unterlagen für die Regionnalliga abzugeben.
    Und damit wären wir beim Thema. Finanziell und auch drum herum (Kunstrasenplatz) stand der SVM nach der 2.Liga noch nie so gut da wie jetzt, dat sehe ich genauso.

  • Zitat von Kicker;141282

    (Lammers, Hollmann, Koers, Haake,Stroer usw.)


    "Josef Schröer" - zudem waren es zwar viele, aber nicht nur Emsländer (z.B. neben den drei Niederländern Buitys, Stavropulos, Myyry, Stastka und Ragne).

    Auf jeden Fall sportlich eine sensationelle Saison, die mit der Insolvenz anfing und mit der vergessenen Lizenz aufhörte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!